• Zitat von Iceman


    Der Nationaltrainer wäre aber auch bei prominenterer Besetzung dazu nur bedingt in der Lage. Der nächste Entwicklungsschritt muss aus dem CH-Hockey kommen. .

    so ähnlich hett ich das au dänkt, d.h. die eigentlich Entwicklig muen scho vo une und vo de Klubs cho.
    Was ich gmeint han, isch: dass mer zum au international chöne mithebe, einersiets gwüssi Qualität und Erfahrig brucht.

    Da de Hanlon aber (so gsehn ich's) d'Qualität eher mit "isch i de NHL" glichsetzt, fehlt halt d'Quantität (siehe 3 Linie) und d'Erfahrig vo dene wo nöd lang/regelmässig zum Iisatz chömed, wird au nöd viel grösser.
    D.h. wänns evtl. mal nöd soo drufa chunt, wahrschienlich sälte bi eusne Spiel, dänn chönt mer au die weniger Erfahrene chli meh laufe lah und somit au amne Streit mal chli Erholig geh...
    Wännd nach "isch i NHL" Kriterie gasch, händs die Junge eher schwer zum Erfahrig sammle.

    Drum findi de Crawford bi eus geil, wie er immer wieder de Junge sie's Vertraue gschänkt hät.

  • Zitat von Iceman

    ...ich ehrlich gesagt auch nicht. Der Nationaltrainer wäre aber auch bei prominenterer Besetzung dazu nur bedingt in der Lage. Der nächste Entwicklungsschritt muss aus dem CH-Hockey kommen. Man ist auf keinem schlechten Weg, was die Nachwuchsförderung anbelangt. Das Problem ist (...aus meiner Laiensicht...) aber, dass wir international auf Nachwuchsstufe bis zu einer bestimmten Alterskategorie "bei den Leuten" sind, und dann aber relativ heftig abreissen lassen.

    Das etwas abgestorbene Projekt unter der ehemaligen Schirmherrschaft von Gaydoul mit dem Trainingszentrum in W'thur (oder wo...) wäre offenbar dazu gedacht gewesen, die grössten Talente - so à la USA - zu versammeln und diese intensiv weiterzuentwickeln. Die Schweden machen es leicht anders, dort "siebt" man erst relativ spät.


    Also was ich bis jetzt g'läse han, wär das schwedische Modell nöd so schlächt! Im Verhältnis zu de Bevölkerig stelled sie am meischte NHL Spieler.

  • Zitat von Larry

    Alles offe? :shock:

    Also ich gsehn en klare Favorit und en Ussesiiter.

    Aber bi eim Spiel chan immer so öppis wie es Wunder passiere.

    d USA isch nöd Kanada oder Schwede a dem Turnier... Isch kein Zuefall, dass d Schwiiz sit öpe 10 Jahr praktisch jede Match gäge d Amis günnt. die sind z wenig igspielt und wänn na 5 College Spieler debi häsch, paar us de AHL und gröschteteils unbekannti us de NHL, dänn wird das sicher es Duell uf Augehöchi. Alles offe. Aber spricht scho für d USA, mit dene Spieler Russland und Finnland gschlage z ha.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ja, aber Kanada hät eifach Spieler, wo namal e Klass besser sind. Das merksch bim zueluege.

    Bin gspannt! Glaube sowieso, dass weder d Schwiiz na d USA im Final stah werded. Tippe, dass Schwede sicher in Final chunnt. Und als Gägner wohl Kanada.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Scho so. Mit dere Truppe muesch Gold hole.
    Glaub aber au, dassmer gäge USA die beschte Chance händ und zwar willmer vo dene nöd d'Hose voll händ. Ich bi sicher, dass eusi an Sieg glaubed, was gäge die "Übermächtige" nöd immer de Fall isch.
    Auf Sieg :heavy:

  • Die Kanadier scheinen es in der Tat "wissen" zu wollen - kein blasiertes Abspulen gegen die Nobodies in der Vorrunde, sondern schon dort wurde Erfolgs- und Torhunger demonstriert. In der Offensive ist man mit beeindruckender Feuerkraft gespickt. In der Defense und insbesondere im Tor kann ich es weniger beurteilen, das müssen die regelmässigen NHL-Gucker übernehmen. Aber wenn die so weitermachen, führt der Weg zum Titel zwangsläufig über die Ahornblätter...

  • Zitat von Larry

    So, mal schauen ob Hanlon mit Berra den richtigen Mann ins Tor gestellt hat.

    Bis jetzt fiel die Wahl noch nicht so ins Gewicht. Die Amis noch nicht auf Touren gekommen und Josi "isch eifach geil"!! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66


    Die Amis noch nicht auf Touren gekommen

    Habe ich auch gedacht und dann machte es zwei Mal Bumm!

    Unterdessen könnte, nein, müsste es 4:1 stehen, die Schweiz gut bedient mit dem 2:1.

    Krass der physische Unterschied, die weissen Zwergli zwischen all diesen Brocken, die dann auch noch technisch versiert sind und sehr, sehr schnell!

    Viel Talent in dieser jungen US Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Das gemacht was möglich war!

    Die NZZ meint:

    http://www.nzz.ch/sport/eishocke…ende-1.18542291

    Doch immer noch fällt es ihnen leichter, auf einen Gegner zu reagieren, als das Spiel selber zu bestimmen.

    Glen Hanlon hat sein Amt als Schweizer Nationaltrainer mit der Absicht angetreten, einen offensiven Stil zu implizieren. Der Versuch ist ein Hochseilakt. Wenig hat gefehlt, und die Schweizer wären damit abgestürzt. Doch so neu ist es nicht, was er versucht. Bereits Simpson hat das Team aus dem strengen taktischen Korsett seines Vorgängers Ralph Krueger gelöst. Er hat mit diesem Stil WM-Silber gewonnen, aber an vier von sechs Turnieren auch die Viertelfinals verpasst.

    Hört mal auf mit dem Märchen von den läuferischen Qualitäten....die reichen ev. für die Teams auf den Plätzen 9-16! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!