• 2:1 gegen österreich nach 2 dritteln....bis jetzt noch nicht wirklich nerauschend...die schweiz hat auch dieses jahr mühe wenn sie favorit ist und das spiel machen muss...

    Jetzt bitte einfach den sieg einfahren!

  • Brunner im den nächsten Flieger nach Hause setzten. Sein Penalty an Arroganz und Armseligkeit nicht zu überbieten. Etwa 8 NLA Goalies besser als Berra der diese Saison wahrscheinlich keine 10 Spiele bestritten hat.
    Da muss gewaltig was kommen.

  • Das könnte noch bitter werden. Statt Viertelfinale gibt's Abstiegskampf. Man dachte wohl dank 4 NHL Spielern werde das zum Selbstläufer. Berra strahlte nie Sicherheit aus und wirkte fahrig.
    Brunner und Fiala waren an Nonchalance nicht zu überbieten. Die Defensive war ein Hühnerhaufen.
    Wer gegen ein zwar willigen aber vor allem defensiv überforderten Gegner dreimal führt muss nicht über schwache Penalties jammern. Es kann nur besser werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Brunner im den nächsten Flieger nach Hause setzten. Sein Penalty an Arroganz und Armseligkeit nicht zu überbieten. Etwa 8 NLA Goalies besser als Berra der diese Saison wahrscheinlich keine 10 Spiele bestritten hat.
    Da muss gewaltig was kommen.

    Brunner ist und bleibt halt Brunner!

    Berra hatte 19 NHL und 5 AHL Spiele (viel zu wenig!), heute eine lausige Fangquote von 84 %! Von 25 Schüssen lies er 4 passieren - schwach!

  • Schaue jetzt gerade Deutschland - Frankreich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "schwächeren" Mannschaften einfach auch einen Zacken zugelegt haben, so wie die Schweiz auch vor ein paar Jahren. Zwar haben sie Kanada und Tschechien nicht an den olympischen Spielen geschlagen. Und auch noch keinen Run gezeigt, der zur Silbermedallie führte. Aber sie spielen alle gutes Eishockey, kampfbetont und effektiv.

    Dann kann man, wenn man so wie die CH auftritt (was mich übrigens auch etwas an den ZSC der Quali erinnerte!) zwar mithalten mit Tempo und schönen Kombinationen. Man wird jedoch oft den kürzeren ziehen und ohne Überzeugung Penalties schiessen.

    Ich glaube, wir werden ein sehr gutes Turnier sehen. Gefällt mir, was ich von den verschiedenen Teams gesehen habe. Kanada mit einer echt starken Mannschaft. Die USA mit einigen jungen hungrigen Spielern, die z.T. noch nie Profihockey gespielt haben sondern nur im College. Und die haben immerhin Finnland geschlagen. Die anderen Grossnationen sind sowieso immer stark. Und, wie gesagt, die "schwächeren" Mannschaften, die neu sehr gut mitspielen können.

    Aber aus Schweizer Sicht muss man sich fragen, wie es zu so einem Auftritt kommen kann. Und aus ZSC Sicht ist das besonders interessant, weil auch wir Antworten auf diese Frage suchen.

    Ich glaube jedoch, dass Ambühl sie eigentlich auf 20min schon gegeben hat: . «Vielleicht sollten wir den Puck einfach mal versuchen reinzuwischen, anstatt ihn ins Tor tragen zu wollen. Das sieht zwar weniger schön aus, ist aber effektiver» (http://www.20min.ch/sport/dossier/hockeynati/story/19265748). Und das erinnert auch ein bisschen an den Playofffinal.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die Nomination von Brunner ist eh fragwürdig. Was hat er denn geleistet diese Saison? Cunti wurde (zurecht) zuhause gelassen, was hat Brunner besser gemacht? Aber z.Bsp. Martschini welcher ein Leader war beim EVZ oder auch ein Pestoni lässt man zuhause? Oder Bertschy vom SCB? Alle drei auch mit einer gewissen Härte ausgestattet... Für mich zumindest alles Fragezeichen.

  • War bereits Gift für das Team, das schön herauskombinierte erste Tor. Danach glaubte man, im gleichen Stil weitermachen zu können. Wie schon so oft bildete man sich was ein auf das schnell auf dem Bitz herumfahren und ein paar schöne Passfolgen - und wie schon so oft geht es offenbar nicht in die Köpfe, dass Physis und Abschlussqualitäten keinesweg Schritt halten können mit dem Schnell- + Viellauf-Wettbewerb, den die CH-Nati gerne pflegt. Umgekehrt die Ösis, welche ohne grossen Firlefanz auf's Tor zogen. Mit einem Goali auf Top-Niveau hätte man sich wohl knapp die 3 Punkte gerettet, aber Berra konnte nicht verbergen, dass ihn die mangelnde Spielpraxis in NA sicher nicht besser macht und er viel von seiner Sicherheit eingebüsst hat.

    Insgesamt erstaunlich, dass man seit Jahren betreffend Physis nicht weiterkommt. Ob es an der Ausrichtung der Liga liegt, an der Nachwuchsförderung oder an beidem? Fällt schon auf, dass wir tendenziell eher "kleine Wirbelwinde" züchten, auch wenn z.B. beim ZSC aus dem Nachwuchs der eine oder andere physisch starke Spieler hervorgegangen ist. Vielleicht bessert's ja in Zukunft. Vom Abschluss müssen wir auch gar nicht erst anfangen, die Schussqualität gestern war grösstenteils wieder unterirdisch. Wäre sicher alles zu verkraften gewesen, wenn sich der "Larifari-Modus" nicht schon so früh eingenistet hätte....

  • ach, die hetted au sust gäg eus punkt gholt.
    wür mi überrasche, wänn mir hüt abig locker flockig würed gwünne!
    s'resultat vo usa vs norwege isch zwar au üsserscht knapp gsi, aber die händ ihri pflicht erfüllt und d'pünkt gholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!