Beiträge von Larry

Zitat von Simms

Ja, isch ja es überschaubars grüppli, wo da ine aktiv isch.

Ja, de Klaus Zaugg & Co. holed sich da de Stoff für ihri Artikel! :razz:

Es geht schon wenn man vernünftig ist (wäre!)

Im Baseball haben sie KEINEN Salary Cap, trotzdem sind praktisch alle Teams (!) profitabel!

Die Yankees geben diese Saison 197 Millionen $ aus!

Die Tampa Bay Rays, die in der gleichen Gruppe spielen, geben gerade mal 64 Mio $ aus, halten aber nun seit Jahren mit den Yankees mit, so auch diese Saison!

Es geht!

Aber man sollte es ev. mal versuchen......vernünftig sein meine ich!

Zitat von virus

no interessant (es staht nöd nur über chlööte)

S' Problem isch, dass d ' Clubs i de Schwiiz (Fuessball & Hockey) viel zviel Geld usgänd für Spielerlöhn.

Ussert em FCB und em SCB mached all Clubs Verlust.

Die wo en Mäzen händ (ZSC, Lugano) händ Glück, die andere sind immer am Gäld zämechratze.

Die wo hine sind wänd mit dene wo vorne sind mitzieh, somit wird sich wohl nüt ändere.

Eigentlich wär en Salary Cap guet, aber im Fuessball würd mer d Konkurenfähigkeit vom Meister (CL) iihschränke, und im Hockey würd das zwar gah, aber i eusem Fall würded mir ein Vorteil us de Hand geh......

Aber Gschiid wärs!

Zitat von 007

Wenn ich die Posts von Simms und Zesi lese, dann fehlt eigentlich nur noch die offizielle Pressemitteilung.

Obwohl Wick ein guter Spieler ist, bewegt er sich wohl preis/leistungsmässig am oberen Band und muss die hohen Erwartungen erst noch erfüllen. Wäre sicher nicht mein Wunschtransfer, wenn es so wäre, aber schauen wir mal.

Würde ich schon nehmen aber sicher nicht für 600k!!!! :spinneli:

Milchbüchleinrechnung:

Kloten verbrauchte letzte Saison 16 Mio und nahm nur 12 Mio ein.

Das wäre dann aber eine Reduktion von 25%......

Ausser in den 16 Mio waren noch Altlasten versteckt.

Edit:

Im NZZ Biitrag staht genau s gliiche: Sie müend s Budget um 25% senken!

Zitat von Blackstar

Die Klotenfans sind aber noch guten Mutes. Sie glauben mit mehr oder weniger der gleichen Mannschaft die neue Saison bestreiten zu können (falls die Kohle dann wirklich fliesst). Wick trauert eh keiner eine Träne nach. Mit seinem Abgang wird quasi gerechnet. Dann allenfalls noch die Ausländer durch billigere ersetzen und Von Gunten weg und gut is....
    Ob das reicht...

Kloten hatte 12 Mio Einnahmen, und diese müssen in Zukunft reichen, sollte es weitergehen!

Der Betrag ist nach oben ziemlich ausgereizt (Ausnahme Catering), letzte Saison hatte man einen Zuschauerrekord.

Zug soll ein 20 Mio. Budget haben wird gemunkelt, also dürften ZSC, Bern, Lugano und Davos so ziemlich in der gleichen Liga spielen.

Kloten muss massiv billiger werden oder sie laufen in neue Probleme!

Zitat von Iceman

Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Spieler / Agenten sich schon "unter der Hand" bei interessierten Klubs abgesichert haben.

Bin mir sicher dass die Top Shots dies alle schon gemacht haben - würde ich übrigens auch so machen!

Beim Geld hört die Freundschaft auf bzw. jeder ist sich selbst der nächste!

Zitat von Caro

känn aber au wenig klote-fans und die wenige, woni känn, händ meischtens eh e grossi schnurre gha... drum wayne

Kenne (relativ) viele Kloten Fans:

Typ 1 (eher sympatisch): FCZ & Kloten Fan

Typ 2 (eher unsympatisch :razz: ): GC & Kloten Fan

Die waren aber alle nie das Problem!

Schlimm war es, als mir während den "Flugjahren" (93-96) als Hockeyvater bei Auswärtsspielen im Schlumpfweg jeder Vollpfosten der dort herumschlich erklären wollte, dass das Hockey dort erfunden worden sei bzw. wie es funktioniert. :roll:

Auswärtsspiele in Kloten als ZSC Fan zu dieser Zeit waren auf Grund der Kommentare rundherum auch nicht unbedingt der Stoff aus dem die Träume sind..... :roll: :roll:

Aber das ist alles seehr lange her und ich bin geneigt, allen zu vergeben! :heilig:

Von daher ist es mir egal was passiert! :nixwiss:

Edit:

Da no de neust und das Thema wär ja fascht en eigene Fred wert, aber nur fascht! :razz: :

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id1910511.html

Zitat von Iceman

Von "gewissen" Seiten wurde ja bemängelt, der PO-Final in der CH sei "viel zu defensiv" gewesen und zu wenig spektakulär. Meiner Meinung nach haben da diverse Schreihälse Spektakel mit defensivem Larifari gleichgesetzt bzw. sind davon ausgegangen, dass in den PO's das gleiche Hurra-Hockey gespielt werden kann, wie in der Quali. Wer darauf steht, soll sich am besten eine Partie Zug-Gotteron in der Quali ansehen, oder das Geld für ein Ticket an einem All-Star Game oder dem Spenglercup ausgeben. Die PO's in der NHL zeigen, dass auch dort am Ende nicht die Teams mit den elegantesten Läufern und den schönsten Tricks im Rennen sind. Sondern eben die, welche auf einem gesicherten defensiven Fundament aufbauen können. Und sowohl in der CH wie auch in der NHL sind die Finalpartien spannend und intensiv, auch wenn keine Schützenfeste stattfinden.

So ist es!

Da noch ein schöner Artikel, man könnte "LA KINGS" auch gut mit "ZSC" vertauschen, wenn man das alles liest:

http://msn.foxsports.com/nhl/story/LA-K…w-Jersey-060412