Ich hab das gefühle, dass einige sf-kommentatoren ab und zu feuchte träume von ronaldo haben.
EM 12
-
-
-
am Ronaldo sini Frisur hani ganz okay gfunde, ihr so?
LoL -
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Gysino
isch ja au ganz en schlächte fuessballer, GANZ FESCHT SCHLÄCHT, PUUUUHHH RONALDO!
und wayne SF.
naja, der typ ist der grösste tuntentheatraliker seit boy george, aber ohne jeglichen zweifel absolute jahrzehntweltklasse. man muss ihn und seine art nicht mögen, aber ihm seine fähigkeiten abzusprechen, zeugt von wenig sachverstand.
ich gebe dir im übrigen auch recht, was die schiris dieser nationalitäten betrifft. darum ging es mir nicht. es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass dubiose schirientscheidungen immer die gleichen interessen bevorteilen und vor allem dann auftreten, wenn sie notwendig werden. zudem fände ich es, sofern machbar, besser, wenn in der ko phase leute genommen würden, deren länder nicht noch im turnier sind.
-
Ich wollte ihn gar nicht schlechtreden, er ist überragend. Aber dieses Fanboytum der SF-Kommentatoren geht mir trotzdem gehörig auf die Nerven. Sie feiern Ronaldo selbst, wenn er einen 2m Rückpass spielt und sagen, wie einzigartig er diesen Ball gespielt hat.
Dieses Fanboytum haben sie übrigens auch, wenn Barca jeweils spielt.
-
Gestern hat man gut gesehen, wie ein einzelner Spieler den Unterschied ausmachen kann. Schlichtweg überragend. Und dank Ronaldo konnte ich meinen Rückstand im firmeninternen Tippspiel auf 6 Punkte verringern
-
Zitat von Larry
Er mag ja als Mensch seine Fehler haben (wer nicht?), aber als Fussballer ist er Extraklasse.
Sollte man einfach mal akzeptieren.
fussballerisch gibt es auf der welt nur noch einen spieler, der gaynaldo das wasser reichen kann. doch da dieser argentinier ist, spielt er bei dieser em nicht. aber der nervfaktor von gaynaldo ist mittlerweile höher als derjenige von alex frei und dem gesamten kader von niederhasli zusammen. es fällt daher immer schwerer, seine sportliche leistung auch anzuerkennen... -
- Offizieller Beitrag
Und wieso nervt er dich denn genau?
-
Zitat von snowcat
Ach komm, finde eher dass er sich ziemlich gemässigt hat im Gegensatz zu früher. Und vorallem, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, kämpft, läuft viel, legt viel auf... alles Attribute für die er eigentlich nicht unbedingt bekannt war... Seine Art mag anecken, finde sie aber erträglicher als auch schon... Und ja, mit Abstand der beste Einzelspieler dieser EM
-
Zitat von sloggi
sloggi glaubt an gar nichts. er ist überzeugter atheist.und er bringt auch keine verschwörungstheorien. sloggi hat nur eine kausalkette aus unbestreitbaren tatsachen gebildet und diese geht auf. er weiss um die wirksamkeit von macht und geld und glaubt nicht daran, dass dies ausgerechnet beim milliardengeschäft fussball anders sein sollte und dass man solcherlei dort dem zufall überlässt. und jedem vollpfosten hier sollte klar sein, bei welchen nationen diese in europa, bei der uefa und im speziellen bei dieser em liegt. vor allem ist solcherlei auch nix neues, sondern ist bei nahezu jedem turnier in den letzten 12 jahren der fall gewesen. der exote, der für häuschen, geliebte, autos und vor allem korea's wirtschaftlichen partikulärinteressen die italos heimschickte, ist vor allem bei letzteren immer noch in bester erinnerung.
das volk braucht brot und spiele. und, wer am meisten brot bringen muss, der muss auch mal gewinnen, sonst murren die untertanen. und bei einiigen von diesen murren sie bereits relativ laut!
ich weiss, in diesem forum wird nicht gerne differenziert, aber es gibt im übrigen doch signifikante unterschiede zwischen verschwörung und manipulation dort, wo sie nötig wird, um das ziel zu erreichen.
slowenien zähle ich fussballqualitativ doch schon eher in die region von zypern und afrika (welch eine differenzierung), als in die elite. und, eben, wie schon bemerkt, kann's ja nicht dessen tadellose leistung gewesen sein, die ihn dafür qualifiziert, oder?
sollte der zugegeben nur schon sportlich sehr unwahrscheinliche fall eintreten, dass griechenland deutschland an den rand des ausscheiden bringen sollte, dann bin ich sehr gespannt, ob meine theorie wirklich widerlegt werden wird.
der fussballfreak in mir weigert sich, sich vorzustellen, dass an einer wm/em von ganz oben manipuliert wird. aber spätestens seit dem spiel südkorea-italien im 2002, habe auch ich so meine zweifel...vielleicht sollten wir gerhard wisnewski auf die geschichte ansetzen, die ergebnisse dürften allerdings ziemlich übereinstimmend mit deiner kausalkette sein. -
Zitat von Reto
Und wieso nervt er dich denn genau?
eigentlich aus ganz ähnlichen gründen wie mich alex frei nervt:- die ganze arrogante ausstrahlung
- die körperhaltung und körpersprache
- sein verhalten gegenüber mitspielern und gegnern
- sein abschätziger blick, der jederzeit und jedem verrät (eben auch denen, die es gar nicht wissen wollen), dass er das absolut geilste ist, was
der welt je passiert ist (nebenbei: kann er überhaupt lesen und schreiben...? )seine gesamten handlungen und auftritte lassen die welt jeweils folgendes wissen: "seht her, ich bin der beste fussballer der je gelebt hat und nebenbei habe ich einen perfekten bodie und bin überhaupt unheimlich schön, ich bin sowas von geil!"
oder kennst du sonst einen fussballer, der in der halbzeitpause zum coiffeur geht?
aber, er ist mit messi zusammen der beste fussballer der welt. das ist definitiv so. aber durch seine art, fällt es mir furchtbar schwer, dass zu akzeptieren!
-
-
-
Zitat von snowcat
der fussballfreak in mir weigert sich, sich vorzustellen, dass an einer wm/em von ganz oben manipuliert wird. aber spätestens seit dem spiel südkorea-italien im 2002, habe auch ich so meine zweifel...vielleicht sollten wir gerhard wisnewski auf die geschichte ansetzen, die ergebnisse dürften allerdings ziemlich übereinstimmend mit deiner kausalkette sein.das fussball ist nicht nur sport, sonder mittlerweile vor allem auch geld, macht und politik. dabei spielen partikulärinteressen eine immer grössere rolle. den jungfräulich weissen sport gibt es nirgendwo mehr, wo grosse aufmerksamkeit herrscht, so einen markt kreiert und somit auch viel geld fliesst.
boxen ist mittlerweile soweit pervertiert, dass es viel mehr mit wrestling zu tun hat als mit einem kampfsport per se. die TdF kannst du nur noch gewinnen, wenn du so dopst, dass du nicht erwischt wirst, oder in einer position bist, dass man dich in kritischen zeiten nicht kontrolliert (remember armstrong).
red bull kriegt für illegale löcher im unterboden keine bestrafung und darf den illegalen monaco-sieg behalten, aber der kleine peter verliert in der selben saison seine punkte wegen ein paar milimeter zuviel flügelrundung.
und, und, und ..
fussball dürfte der gewichtigste sport bez. aufmerksamkeit, mach- und wirtschaftspolitischen aspekten sein. im grunde genommen beginnt die manipulation im hinblick auf das gewünsche resultat bereits mit der zuordnung der gruppen. hier wurden 4 teams gesetzt, davon 2 absolute aussenseiter, nur weil sie veranstalter waren. dazu kamen schön verteilt 4 weitere. der modus wird so gewählt, dass deutschland - spanien, garantiert in jeder hinsicht die lukrativste paarung, nur im final stattfinden kann. all das IST bereits geziehlte manipulation eines sportes im hinblick auf das gewünschte resultat.
gerät das gefüge ins wanken, weil eben sport doch nicht restlos durchgeplant werden kann, dann kommen die komischen entscheide, die das ganze wieder ins lot bringen. die wahrscheinlichkeitslehre kennt die zufällige häufung bei kleinen mengen von ereignissen. bei grösserer anzahl wird sie aber zunehmend exakt. verläuft etwas immer genau nach dem gleichen schema, dann wird daraus eine regel und die ist bei aufmerksamer betrachtung über die letzten turniere, bei denen der wirtschaftliche/politische faktor grösser wurde - gewachsen mit dem globalen kapitalismus - unschwer ersichtlich. dafür muss man kein sloggi und auch kein wisnewski sein, sondern nur ganz nüchtern die ereignisse zählen und ihre logik erkennen. ganz einfach!
zum heutigen tag noch die passende quizfrage:
wann wurde deutschland das letzte mal opfer eines zweifelhaften aber entscheidenden schirientscheides?
richtig, vor 46 jahren! im endspiel gegen den veranstalter im 'mutterland' des fussballs. und, bekäme ich für jedesmal, dass ich das seither im tv hören oder sehen musste, 10 fr., dann würde ich ferrari fahren. im falle der ukraine oder kroatien, dürfte das auch in 46 jahren noch nicht mal für ein sandwich reichen.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von snowcat
eigentlich aus ganz ähnlichen gründen wie mich alex frei nervt:- die ganze arrogante ausstrahlung
- die körperhaltung und körpersprache
- sein verhalten gegenüber mitspielern und gegnern
- sein abschätziger blick, der jederzeit und jedem verrät (eben auch denen, die es gar nicht wissen wollen), dass er das absolut geilste ist, was
der welt je passiert ist (nebenbei: kann er überhaupt lesen und schreiben...? )seine gesamten handlungen und auftritte lassen die welt jeweils folgendes wissen: "seht her, ich bin der beste fussballer der je gelebt hat und nebenbei habe ich einen perfekten bodie und bin überhaupt unheimlich schön, ich bin sowas von geil!"
Nur scho well er das schafft, verdient er min Respäkt. -
- Offizieller Beitrag
Und? Isch das jetzt Händs gsi vom Boateng geschter? Was meined d' Experte?
-
Au das isch ahgschosse gsie minere Meinig nah.
Nur pfifft mer das eifach bime Stand vo 4-1, i de 87giste Minute ohni grossi Bedänke. Hät glaub au kein einzige Gummihals reklamiert, da au sie gwüsst händ, dass scho dure sind.Wär 0-0 gstande bini überzügt, het ers nie pfiffe..
-
au wieder en seich zum diskutierä: er dreiht sich zwar weg, aber laht de arm glich no bewusst i de flugbahn vom ball (so gsehts für mich us).
aber wie sbornaja richtig seit:
bim stand vo 4-1 pfieffsch de (halt eher)... au wänn er mir demit mini wett versieched hät, de arsch! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!