Beiträge von Larry

Zitat von dantheman

vo vier jahr gstorbe...

Ou nei....

Bin ja sit 1968 FCZ Fan, aber de Grahn isch i de Zyt vo de grosse GC Depression (1956-1971) damals so ziemlich de einzig gsi wo eim Respekt abgrunge häd i de alte Chiisgrueb, mit nur alte Manne als Zueschauer.

Zitat von Eggi

so quasi de Stift hät zerst no schnell müese de Chef fröge

Simmer ehrlich: De Salis ISCH de Stift i dem Job!

Und dänn findis guet dass er de Coach um Rat fröged, aber natürli sött das nöd de Wäg i d'Medie finde.....

Blöd isch halt au no dass da uf em Board viel Lüüt de Avery besser känned als de Salis....

Zitat von Messier

Ha ha ha. . . .ich glaubs nöd. Zum Glück bisch Du nöd euse Spostchef. Genau das wo Du willsch machemer ja sit es paar Jahr; immer möglichscht vill wächsle, damit mer ja nie e Konstanz ine bringed. . . .drum simmer da womer sind. Wach mal uf. . .de schnäll Erfolg gits nöd. Kontinuität ergit sich, wämmer zum eine mal de Trainer mache laht, und zum andere wänn s'Team nach sim Gusto sich cha entwickle. Und entwickle heisst NÖD alles und jede uswächsle. . . :roll:

:applaus: :applaus: :applaus:

Abschliessend noch etwas:

Viele hier kennen sich ja seit Jahren bzw. seit über 10 Jahren, man schätz sich auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist. Beispiele:

Mushu, der diesen Fred gestartet hat, wurde nun zum wiederholten mal mit seinen Kindern im Letzi Opfer eines Fackelwurfes. Dass er es nicht geil findet, mit den Kindern aus dem Stadion flüchten zu müssen kann also nachvolzogen werden.

Snowcat hat sich vom ZSC- zum Hardcore FCZ-Fan gewandelt, geht auch zu den Auswärtsspielen, sitzt im Letzi auf der Osttribüne, möchte aber auf die Fankultur (Südkurve) nicht verzichten.

Meine Wenigkeit war der Südkurve lange wohlgesinnt, auch weil ich den ganzen Aufbau vom leeren "Züri Egge" zur "Südkurve" verfolgt habe und auch einige Protagonisten persönlich kenne. Mit der Zeit haben aber Dinge eingerissen, die mir nicht gefallen: Die ganze Stadt bzw. der Grossraum Zürich ist verpflastert mit FCZ-Klebern, Häuser sind versprayt (Sachbeschädigung!). Ich war selber an einem Auswärtsspiel dabei mit dem Zug, beim Aussteigen wird erst mal die Scheibe der Türe rausgekickt, unter allgemeinem Gegröle natürlich. Dann macht sich der Saubannerzug auf den Weg ins Stadion. Nicht meine Welt!

Es ist längst erwiesen, dass die Rayon- und Stadionverbote, die nun hier besprochen werden ("knallhartes Vorgehen und Bestrafen") absolut nichts ändern, denn andere aus der Kurve füllen die Lücke sofort wieder auf, und wie gesagt, das nächste mal wirft ein anderer die Fackel.

Ich habe es kommen sehen: Es wird absolut nichts gemacht, und der nächste Vorfall ist nur eine Frage der Zeit. In dem Sinne hoffe ich auf drakonische Strafen für die Clubs, sprich, Geisterspiele ohne Ende!

Habe fertig, das war mein letztes Posting in diesem Fred.

Zitat von snowcat

känzigs votum, warum sich die clubs in der schweiz gegen vieles sträuben, klingt einleuchtend: sämtliche dieser englischen und/oder deutschen massnahmen müssten in der schweiz die clubs finanzieren. das sind enorme kosten, die den sicheren tod des profifussballs in der schweiz bedeuten. und wer schafft sich schon selber seinen arbeitsplatz ab?

Ist mir auch klar, dass die Kosten der Grund sind.

Ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass ich dies nicht richtig finde.

Hier könnte der Hebel angesetzt werden, aber die Polizei z.B. will ja gar nicht ins Stadion...

Ich sehe, es wird wohl wie vermutet nichts gemacht.

Das Geschnurr von der knallharten Verfolgung & Bestrafung bringt nichts, das nächste mal wirft ein anderer die Fackel......aber who cares?

@Eierkopf: Diskussion mit dir ist abgeschlossen!

In Daffos, auf gefühlten 10'000 m.ü.M., gegen den Meister, kann man immer verlieren.

Im Moment müssen wir die Punkte gegen die Teams hinten machen, später soll/muss es auch gegen die vorne möglich sein.

Es bringt aber nichts nun nach jedem Spiel rumzumosern, denn wir waren uns doch mehr oder weniger einig:

Diesmal MUSS der Coach Zeit bekommen, diesmal wird nicht ER nach kurzer Zeit geschasst.

Da müssen wir jetzt durch, auch mit dem Risiko, dass in einem Jahr nichts besser ist, denn auch das ist (leider) möglich.

Zitat von Eierchopf

He Eicherkopf:

Ich muss dir gar nichts beantworten oder begründen, ist sowieso total sinnlos, da du längst Partei ergriffen hast: Die super Südkurve macht nichts falsch, aber all die pösen, pösen rundherum!

Was soll ich mit dir diskutieren?

Du wirst deine Meinung nie ändern!

Ich werde weiterhin sagen, wenn und wann mir etwas nicht passt was die beschissene Südkurve macht!

PS: Ist wie Arena hier, der SP Tubel wird seine Meinung nicht ändern, nur weil der SVP Löli was sagt und umgekehrt. Und darum sage ich am Punkt X auch: Scheissegal!

Zitat von snowcat

nein, die politik wird leuten wie den krawallmachern aufs auge drücke müssen! oder behauptest du allen ernstes, dass canepa die ursache der gewalt ist?

gruess roli c.

Leute wie Canepa haben nie und werden nichts machen, darum müssen ihnen nun Massnahmen aufgezwunden werden.

Aber wie gesagt, eigentlich ist es mir scheissegal!

Ich lache mich einfach tot beim nächsten Skandal!

Mach das mal, viel Vergnügen!

Canepa hat eine Laissez-faire Einstellung, und somit wird sich gar nichts ändern.

Der Witz ist, dass die, die du pflücken möchtest, Teil dieser Fankultur sind, die du behalten möchtest.

Es gibt eben nicht nur die schöne, brave Fankultur (in Zürich!).

Zudem werden diese durch die Kurve geschützt.

So wird sich gar nichts ändern!

Zitat von Champs-de-Mars

Canepa ist definitiv nicht zum Anti-Pyro-Lage gewechselt. Seine Aussagen im aktuellen FCZ-TV sind nachwievor geprägt von Differenzierung etc. Jetzt ist auch klar, weshalb er die Vereinbarung zwischen der Stadt und Niederhasli nicht vorbehaltlos mitunterzeichnet hat.

Der macht gar nichts. :roll:

Er soll einfach nach Vorfällen wie beim Derby seinen Latz halten und nicht so überrascht tun, und schon gar nicht sagen er sei wütend, etc. Er ist selber schuld!

Lolo Schmid wundert sich jedes mal, wenn er wieder ins Hallenstadion eingeladen wird, waren das doch die schlechtesten Jahre der Clubgeschichte! Aber klar, er ist für uns eine Legende, der Nati Spieler aus der NLB!

Und vier Spieler aus der gleichen Mannschaft? Die NYI wurden vier mal in Folge Stanley Cup Sieger, danach haben sie 6 (!) Nummern aus dieser Zeit zurückgezogen.

Tja, gar nicht so einfach....