In Visp oben dem Anthamatten die Schublade eingeschlagen, vorher im BLICK angekündigt (Retourkutsche). :twisted:
Beiträge von Larry
-
-
Zitat von zappa10
Suchy verlässt die ZSC LionsSalis bemüht sich intensiv um Verteidiger Severin Blindenbacher. "Wenn er kommt, dann werden wir auf den Ausländerpositionen einen Verteidiger und drei Stürmer einsetzen. Wenn er nicht kommt, dann werden es zwei Verteidiger und zwei Stürmer sein."
Tammi!
Blindi kommt wohl sowieso nicht, und bis das klar ist sind keine Verteidiger mit 500 NHL-Spielen wie Suchy mehr auf dem Markt.
Wenn das nur gutgeht.....
-
Für Runde zwei rechne ich mit einem Sieg von Kloten, ob Zug gegen Servette gewinnen kann bin ich nicht so sicher.
-
Ja ich mein dänk nur d'Quali, will für 14 vo 30 Teams isch d'Saison dänn verbi.
Moll Draft, sie händ Vorbereitigsspiel, nännt sich Pre Saison Games, sind aber nöd viel.
-
-
So, es geht weiter....leider ohne Z.
Somit reicht es, die Zusammenfassung um 22.20 auf SF zu schauen, mehr tue ich mir nicht an.
Tippe auf Heimsiege für Bern und Genf.
-
-
Wir haben uns schon gefreut über Bärtschi, aber die frühe Unterzeichnung fand wohl jeder schon damals nicht so toll.
Ich bin total dagegen, egal, ob einer bei uns unterschreibt.
-
Zitat von Reto
Uf de erschte Bilder häsch aber chum scho erkännt, dass es e Corvette gsi isch.Gseht mer guet, sind ja div. Fotos, und ich han das US-Nummereschild mit de Südstaatefahne gseh uf einer Foti, det hani gwüsst: De kännsch!
Ich hoffe eifacht, es wird wieder alles guet....
Edit: Er ist über dem Berg, hat nur eine Handverletzung!

-
Zitat von Gysino
die gröschte ärgernis: wichser, gardner, reist.
1 devo isch immerhin weg, die andere beide sött mer zu GC tue.
De Zaugg häd rächt: Mer hetti nach de Underschrift vom Gardner bi Bern und sine schläche Leischtige de Typ sölle suspendiere oder en Tusch mit Bern versueche z'mache. Aber eifacht zueluege wie de e ganzi Saison (!) eifacht nur Müll spielt isch eifacht schwach!
-
Bin heute immer noch sauer weil die Saison vorbei ist.
Surfe über Mittag im Netz und finde das:
http://www.blick.ch/news/schweiz/b…al-crash-143332
Die Drähte laufen heiss, und schon habe ich ein Mail der Partnerin des unverschuldet verunfallten Corvettefahrers, ein Kollege der noch im Sommer mit uns auf der Route 66 unterwegs war. Gott sei Dank lebt er!
Hoffentlich wird alles wieder gut!So schnell kann es gehen, und daneben sind dann so Sachen wie ZSC einfach nur noch Peanuts.....
-
Zitat von 007
Der "internationale" ZSC mit 7 Ausländern ist nicht der gleiche ZSC, den ich in der Meisterschaft teilweise über mich ergehen lassen musste.Gut gesehen!
Ich tappe selber immer wieder in diese Falle, aber es ist so:
Die CHL/VC und die NLA-Truppe sind zwei verschiedene Teams!
Zu lange glaubte man, das sei ein Team und man könne die Leistungen von dort auch in der NLA erwarten. Falsch!
Mein Fazit zur Saison 2009/2010:
Guter Start, Höhepunkt im September mit dem Sieg gegen Chicago, den ich sicher nie vergessen werde.
In der Meisterschaft guter Start, viel Spektakel, viele Tore, man war zeitweise gar Tabellenführer, obwohl die Probleme der Verteidigung (kein Wunder nach den Abgängen von Forster/Blindi!) nicht zu übersehen waren. Bis November alles im grünen Bereich.
Ab November häuften sich die Probleme, die schlechten Spiele, der Sinkflug begann. Niemand schritt ein!
Meine Hoffnung war, dass nach der Olympiapause alles wieder bei Null beginnt und wir einen guten Start in die PO's haben.
Und siehe da, man siegte in Zug!
Doch statt zu Hause auf 2:0 zu stellen kamen drei wenig inspirierte Auftritte, bei einem half der Schiri noch kräftig mit.
Dann wieder zwei mal ein anderer, der "schöne" ZSC, der Zug 12 Rahmen reinhaut und die Hoffnung nährt, es komme doch alles gut.
Gestern wie gesehen: Im ersten Drittel nicht bereit, aber nur 1:0 im Rückstand.
Im zweiten Drittel kommt man langsam in Schwung, genau dann aber fällt das 2:0, hätte nicht passieren dürfen!
Im dritten Drittel wieder der "schöne" ZSC, nur reichte das diesmal nicht mehr!
6. Rang Quali und Out im 1/4 Final sind klar zu wenig für diese Mannschaft mit sehr viel Talent, die auch einiges kostet.
Kann Zahner nicht verstehen, dass er nun so tut als ob alles OK sei, sorry!
Allen die nun schreien dieser und jener habe zu gehen etc. muss ich sagen: Das Team für nächste Saison steht praktisch fest, man wird einen ausländischen Verteidiger holen und Sejna trotz Vertrag abschieben. Alston wird wohl keinen Vertrag mehr erhalten, es wird der eine oder andere von GC raufkommen. Gute Schweizer sind gar keine auf dem Markt! Wir werden sehen, wo wir nächste Saison landen, aber eines ist klar: Auf dem Platz Zürich kann jedes Team (ZSC, FCZ, GC) nur noch existieren, wenn es an der Spitze mitmischen kann, ansonsten kommt keine Sau mehr ins Stadion, insbesondere dann nicht, wenn dieses noch eine einsturzgefährdete Baustelle ist!
-
24. 3. 2010, ZSC bashing Tag

-
-
Kommentar Simon Graf
Der ZSC muss zurück zu den Wurzeln
Die ZSC Lions brillierten in der Kür, doch die Pflicht erfüllten sie nicht. So lautet das knappe Fazit einer Saison, die sich viel versprechend anliess und mit dem Sieg über Chicago den frühen Höhepunkt erreichte, gestern nun aber abrupt zu Ende ging. Die Zürcher scheiterten wie 2009 (0:4 gegen Fribourg) im Viertelfinal. Immerhin stemmten sie sich diesmal gegen das Aus, erzwangen sie ein Entscheidungsspiel. Doch erneut unterlagen sie einem Gegner, der in der Summe weniger Talent hat als sie. Und wenn man die internationalen Höhenflüge abzieht, bleibt für die letzten fünf Jahre eine ernüchternde Bilanz: Nur drei PlayoffSerien (alle 2008) hat der ZSC in dieser Zeit gewonnen. Das ist zu wenig für einen (vermeintlichen) Spitzenklub.
Es ist eine alte Erkenntnis, dass man mit der Offensive Spiele gewinnt, mit der Defensive Titel. Das zeigte der ZSC in seinen Meisterjahren 2000, 01 und 08 – stets war die Abwehr sein Prunkstück. Diesmal hatte das Team nur zwei Topverteidiger (Seger, Suchy). Nun ist Sportchef Edgar Salis gefordert. Er muss das Fundament wieder verstärken.
Doch weil der Schweizer Markt ausgetrocknet ist und Severin Blindenbacher nicht zurückkehren dürfte, hat Salis nur Spielraum bei den Ausländern. Konkret: Die Zürcher brauchen zwei ausländische Verteidiger, wovon der eine Radoslav Suchy sein sollte. Das bedeutet, dass man sich von Peter Sejna trotz weiterlaufenden Vertrags trennen müsste. Denn die andere Erkenntnis ist, dass es nur Unruhe und ständige Wechsel bringt, wenn man mit fünf Ausländern in die Saison steigt. Es wäre also auch sinnvoll, wenn Ari Sulander bei GCK spielt, bis er den roten Pass hat.
Die ZSC Lions brauchen wieder eine stabile Achse. Nur mit einer solchen ist es möglich, vermehrt Junge einzubauen. Und das müssen sie, deren Elitejunioren überlegen Meister wurden, noch konsequenter tun. Arno Del Curto zeigt beim HCD Jahr für Jahr, wie es geht. Die erfolgreichste und teuerste Nachwuchsabteilung der Schweiz ist das Kapital der Zürcher, davon müssen sie mehr profitieren. Für diesen Winter budgetierte der Klub mit Rang 4 und dem Halbfinal – beides wurde verpasst, das Loch in der Kasse wird noch deutlich tiefer sein als befürchtet. Zudem wird sich das Playoff-Versagen im Verkauf von Saisontickets niederschlagen.
Die internationalen Sterne sind verglüht, nun muss der ZSC zurück zu den Wurzeln. Dazu gehören eine geschickte «Ausländerpolitik» und die Erkenntnis, dass man ein Team von hinten her aufbaut.
-
Schade hat es nicht gereicht.
Zug herrlich an die Wand gespielt im dritten Drittel, aber halt das eine Törchen zuwenig geschossen.
Warum nicht vorher?
Schlussendlich hat uns das dumme Kontertor im Mitteldrittel das Genick gebrochen, im ersten war Zug besser und im letzten der Z.
-
Ja guet aber sie sind ändlich mal am Drücker gsi und das 2:0 häd das natürli dänn wieder abgwürgt.
-
1. Drittel: Zug kommt wie die Feuerwehr, bringt aber nur ein Tor zustande. Z kommt gut davon, dank Sulo.
2. Drittel: Batterien bei Zug leeren sich, der Z kommt besser ins Spiel, macht Druck, der Ausgleich scheint eine Frage von Minuten, da fällt das 2:0 zum dümmsten Zeitpunkt.
Es wird sich zeigen, ob der Z nun nochmals zurückkommen kann. Umstellen auf drei Linien und mit vollem Risiko nach vorne spielen.
Genügend gute Skorer sind vorhanden. -
Zitat von Mushu
Du suchst dir aber auch nur aus, was dir passt und für deine Clubbrille stimmt. Es gibt eben auch diese Statistik:Immer wieder hört man: «In einem Spiel 7 gibt es keinen Heimvorteil.» Stimmt nicht. Seit 1997/98 die Formel best of 7 eingeführt wurde, gewann im Entscheidungsmatch in 17 von 22 Fällen der Heimklub – in 77 Prozent.
Aber zugegebenermassen habe ich auch schon schwärzer gesehen als heute ... (rosarot ist es aber definitiv nicht, was ich sehe)
Nein, ich habe das schon gesehen, nur sind das alle Spiele und nicht nur die, in welcher ein Club vom 1:3 zum 3:3 aufholte.
Ich bin sicher, heute ist das Momentum auf unserer Seite wichtiger als der Heimvorteil für Zug!
-