- Offizieller Beitrag
Bin auf jeden Fall gespannt auf die Serie, und es sind die richtigen im Final.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die Serie, und es sind die richtigen im Final.
Servette ist auf alle Fälle ein aufsässiges Team, das man nicht so schnell viermal nacheinander besiegt und Stephan ist kaum schwächer als Bührer.
Trotzdem ist Bern für mich Favorit: ich tippe mal auf Bern in 6 Spielen.
Wird pickelhart für den SCB, aber etwas anderes wäre auch komisch in einem Final. Die Genfer sind gleichwertig besetzt, mit geschicktem Argumentieren könnte man - übers ganze Kader hinweg - dem SCB ein wenig mehr Talent attestieren. Demgegenüber hat Genf punkto Kampfgewicht einen Vorteil.
Auf der Torhüterposition braucht es einen Bührer in Hochform, um mit Servette gleichzuziehen.
Bei den Ausländern ist ein Vergleich schwierig. Kolnik und Salmelainen sind DIE Sniper und Skorer, Vigier und McLean demgegenüber stehen für Kampf, Krampf und defensive Absicherung. Wenn es gelingt, Genf's Ausländer so an der Entfaltung zu hindern, wie dies bei Lugano und Kloten gelang, ist's gut. Ansonsten....
Wichtig wird auch sein, sich auf die Emotionen / Provokationen einzustellen, und die Nerven nicht zu verlieren bzw. dafür zu sorgen, dass McSorley sie zuerst verliert.
3:0 für Gänf, hani grad im TXT gseh. Isch de Match so düütlich bis jetzt???
5:4 für Servette
Aber chönds au in Bern günne?
Eigentlich scho..
das wär nett mit servette...
und bern ab in den sommerschlaf bis in den september, wo sie erwachen und mit schrecken feststellen, das die ganze mär wieder von vorne beginnt..
Macht jetzt de SCB in Senf den Schritt zum Titel oder kommt Servette nochmals zurück?
Glaub im Moment eher an SCB...
Die Genfer haben gegen Gotteron bewiesen, dass sie in eine Serie zurückfinden können, auch wenn man über die Energiereserven spekulieren kann. Hoffe, der SCB bleibt konzentriert und kann das Glück weiterhin auf seine Seite zwingen.
Gestern habe ich mich eigentlich nur über das Schiedsrichter-Quartett genervt. Ewige Diskussionen nach völlig klaren Entscheiden, ewige Diskussionen mit McSorley (ein anderer Trainer hätte längst eine Strafe gefasst..) etc.. Auch wird ja immer wieder argumentiert, durch den 4en Schiri könne man auch Fouls abseits des Spielgeschehens sanktionieren. Gestern war jedenfalls nicht viel davon zu sehen. Der Schlag von Genfs Gobbi (von hinten) gegen den Kopf eines Berners war nur eine Episode von vielen. Geht mir nicht um's Jammern, in den grossen Serien zwischen Bern und Lugano ging's ganz anders zur Sache als heute. Ausser dass 4 Schiris noch mehr im Weg stehen als 3, bringt die Neuerung - zumindest in der CH - nicht viel erkennbare Wirkung.
Kein einzige Kommentar???????????????
http://www.youtube.com/watch?v=5QL2EgTWEf8
Fräche Siech, mached susch nur d'Juniore!
Mich haut das nöd vom Hocker. Isch natürlich cool, aber wänn das 100 Mal üebsch, wird's ja sicher nöd sone Sach si. Vor allem luschtig, dass kein Verteidiger uf d'Idee chunnt, mindeschtens chli nächer zum Goal z'schtah...
ich finds geil v.a. ime playoff-final
dä deruns isch eh ziemlich i fahrt und dass er so was macht spricht für sich (so eine fehlt eus...massig, zweikampfstarch, dreckig, skorend)
findi au zimli geil.
War schon der Hammer!!!
Ein Verteidiger wird sich aber kaum aus der Reserve bzw. vor dem Tor weglocken lassen, weil einer möglicherweise diesen Trick versucht. Vielleicht muss man künftig nicht nur die Krümmung der Stöcke prüfen lassen, sondern auch, ob die Schaufel ungebührlich stark klebt.
Vielleicht macht er's am Dienstag nochmals.....
Hast Du den Schampus für morgen schon gekauft?
Nach den bitteren Erfahrungen der letzten Jahre glaube ich es erst nach dem Schlusspfiff. Die Genfer haben nichts zu verlieren und können im Prinzip unbeschwert aufspielen, keiner erwartet von ihnen, dass sie nun nochmals zurückkommen. McSorley wird dies seiner Truppe schon einimpfen.
Wäre aber seit Jahrzehnten (glaube seit der SCB unter Xaver Unsinn Meister wurde) das erste Mal, dass der SCB den Kübel vor heimischer Kulisse holt.
Nach dem glücklosen Verpassen des Titels 2007 in Davos (7es Finalspiel 1:0 verloren, Bordelau spielt mit gebrochenem Fuss etc.), folgten die Katastrophen im Jahrestakt. Und dies nach dem Debakel 2005/06. Und nach der vorherigen langen Durststrecke nach dem Beinahe-Konkurs. Dies hat dazu geführt, dass wahrscheinlich weniger die Spieler, aber vorallem wir Zuschauer den Glauben ans Team etwas verloren haben. Kann es nun jeweils kaum fassen, wenn's für und nicht gegen den SCB läuft. Etwas "Schwein" ist natürlich auch dabei.
On verra...
Ich bin gut im Rennen bei einem Tippspiel, wo es um Preise bis 1000.- geht.
Habe die Serie 4:2 getippt, das würde mir zusätzliche 10 Punkte geben, ein 4:1 halt nur 5.
Von daher könnte ich gut leben mit einer Niederlage morgen und einem Sieg in Genf und Du ja wohl auch!
Ja klar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!