Beiträge von Larry

Ich sehe nur Ärgernisse!

Pomadige, überhebliche Schweizer die keinen Check austeilen und meinen, sie könnten die Norweger auskügeln.

Edit: In extremis doch noch gewonnen! Wenn Deutschland der Gegner ist können wir ja dort weitermachen wo wir in der Köln Arena aufgehört haben....

Ich wollte (noch) nichts schreiben, aber ja, es sieht ganz danach aus.

Dann bringen eben "ehrenvolle" Niederlagen gegen die USA und Kanada herzlich wenig!

Aber noch können sie es drehen, und noch haben sie somit eine Chance, uns zu zeigen, dass sie mehr können als auf dem 8. Platz der Weltrangliste rumdümpeln.

Alles gut und schön, nur haben wir noch überhaupt nichts gewonnen!

Nun muss ein Sieg gegen Norwegen her, sonst ist die Pleite da.

Und dann fordere ich ENDLICH einen Sieg im 1/4 Finale, mir egal gegen wen, ansonsten haben wir wieder mal gar nichts erreicht und sind gleich weit wie immer.

Es MUSS endlich ein Schritt nach vorne gemacht werden!

Elektonisch chöntsch jedes Offside, öb Goal oder nöd problemslos ahzeige lah. Im Ball häds en Chip plus jede Spieler häd eine.

Aber de Greis us em Wallis wott das nöd, aber Kunstrasen.... :oldie:

Zitat von Reto

Hät da jetzt eine d'Threads ufteilt? Ha ha, wie gaht dänn das? ;o)

Nei, eine (wer?) häd de Fred vom Hockeyforum da in Stammtisch zügled, wos scho eine geh häd.

Ich hand dänn die beide Titel ahpasst.

Besser wär gsi beidi Fred's zäme z'legge oder alles so si lah....

Aber wayne, han au scho so Sache usprobiert und isch i d'Hose... :cool:

Wer häd de Hockey-Fred da ane zügled?

Wenn schon beidi Fred's zämelegge....

By the way: Söll ich wäge Schwiiz - Kanada mir d'Nacht um d'Ohre schlah?

D'Luscht isch chlii und d'Schwiizer wartet ja sowieso nur ufs Spiel gäge Norwege....

Tipp: SWI - CAN 1:5

Hab mir das Ganze auch schnell angeschaut.

Der Schiri bei bzw. gegen Arsenal schiesst ja wohl den Vogel ab!

Und das Offside bei Bayern: Schafft diese unsägliche Regel doch endlich ab! Dann entsteht ein ganz neues Spiel!

In diesem Spiel um zig Millionen kann es einfach nicht (mehr) sein dass ein überforderter Clown über Sein oder Nichtsein entscheidet!

Der Video Schiri ist überfällig!

Aber dazu muss zuerst Blatter weg! :evil:

Zitat von snowcat

Ja, gebrachts hats unglaublich viel! Vor allem die rumänischen Schlachtenbummler sind gleich hier geblieben und bereichern heute das kulturelle Leben am Sihlquai...
    Gruess Roli C.

Wenn ich Tele Süri glauben darf sind dort wenigstens die Preise massiv gesunken!

Legendär de Bricht: Er häd x Sache gfröged, d'Antwort isch immer gsi:
    "Blasen 50.-, Ficken-Blasen 80.-, Parkplatz" :rofl:

Im erschte Drittel händs no relativ guet usgseh, im zweite nüme.

Im dritte händ d'Amis en Gang zrugggschalte.

Manko isch und bliibt d'Chanceuswertig, genau drum häd mer ja au de Bärtschi nöd mitgno, will de immer so viel Chance brucht.... :razz:

Gäge Kanada wirds no e Spur schwerer werde....

Vor dem Spiel (gegen die USA)

Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger steht vor seinem letzten Turnier mit unserer Nationalmannschaft. Das olympische Turnier Vancouver ist die schwierigste Aufgabe, die er je zu lösen hatte. Denn die Schweizer Eishockeyaner haben auf internationalem Parkett ihre Unschuld verloren.

Wenn Krueger sagt, das aktuelle Team sei das beste, das er je gehabt habe, so hat er Recht. Jonas Hiller ist einer der besten Goalies der Welt. Mark Streit gehört zu den besten Verteidiger der NHL. Severin Blindenbacher ist ein Abwehrspieler, der sich in Schweden bewährt und mit Yannick Weber und Luca Sbisa haben wir zwei weitere Verteidiger, die sich in Nordamerika behaupten.

Keine Personal-Polemik mehr

Die Defensive ist in Spielen gegen die Besten der Welt entscheidend. Das Spielkonzept, jahrelang eingeübt, funktioniert und unsere Nationalmannschaft gilt als eine der bestorganisierten der Welt. Polemik gibt es auch keine mehr. Anders als in früheren Jahren sind keine Spieler zu Hause geblieben, die möglicherweise die Mannschaft hätten besser machen können.

Die verletzungsbedingten Absenzen (Roman Josi, Goran Bezina und Peter Guggisberg) schwächen die Mannschaft nicht entscheidend. Weil Krueger bereits seinen Rücktritt angekündigt hat, entfallen alle politischen Spannungen und Diskussionen. Er braucht keine Rücksicht mehr zu nehmen. So geht geht er heute um 12.00 Uhr mit dem (fast) bestmöglichen Team gegen die USA an den Start.

Die verlorene Unschuld

Wenn die Voraussetzungen so günstig sind, warum ist es die schwierigste Aufgabe für Krueger? Weil wir auf internationalem Niveau unsere Unschuld verloren haben. Noch vor vier Jahren in Turin half uns der Bonus des Aussenseiters. Die Grossen haben ihre Spiele gegen uns dort nicht seriös vorbereitet. Die Coaches der Kanadier hatten sich mit unserer Spielweise nie richtig auseinandergesetzt.

Das ist heute anders. In Vancouver treten wir nicht nur gegen die Besten der Welt an (was bei WM-Turnieren nicht der Fall ist) - wir haben es auch mit Gegnern zu tun, die uns sehr ernst nehmen und die sich minutiös auf die Spiele gegen uns vorbereitet haben. Wir werden erst jetzt die Rechnung für unsere Sensationssiege von 2006 gegen den damaligen Olympiasieger Kanada (2:0) und Weltmeister Tschechien (4:3) zu bezahlen haben.

Das beste Turnier aller Zeiten

Das Olympische Turnier in Vancouver wird zu Recht als das beste aller Zeiten bezeichnet. Auch 1998, 2002 und 2006 hatte die NHL bereits ihren Spielbetrieb unterbrochen, um den Spielern die Olympiateilnahme zu ermöglichen. Aber nie zuvor war die Bedeutung eines Turniers so gross: Olympische Spiele in Kanada, im Mutterland des Eishockeys.

Hinzu kommt, dass jetzt eine neue Generation von kanadischen und russischen Superstars im Zenit ihres Könnens steht. Das war zuletzt beim Kanda Cup 1987 so, als Mario Lemieux, Wayne Gretzky und die sowjetischen Superstars (Makarow, Larionow, Krutow, Fetisow, Kasatanow, Bykow, Chomutow) für das bis dahin beste Turnier aller Zeiten gesorgt hatten.

Eine Steigerung von Vancouver 2010 ist (fast) nicht mehr möglich. Wir stehen vor den 13 aufregendsten Tagen der Hockeygeschichte. Der absurde Modus bringt es mit sich, dass ein Sieg für die Viertelfinals genügt. Aber vielleicht reichen zwei Siege nicht. Dieses «Alles oder Nichts» in einer Partie hilft dem Aussenseiter.

Erwischen oder erwischt werden?

Aber wir sind eben kein Aussenseiter mehr wie 1988, als wir im Startspiel den späteren Silbermedaillen-Gewinner Finnland 2:1 besiegten. Wie 2006, als wir erstmals in der Geschichte an einem WM- oder Olympia-Turnier Kanada besiegten. Wir sind es nicht mehr gegen die Grossen. Im Gegenzug sind wir aber so gut, dass Norwegen, Deutschland, Weissrussland oder Lettland gegen uns den Bonus eines Aussenseiters geniessen - und uns so erwischen können, wie wir in den letzten Jahren hin und wieder einen Grossen erwischt haben.

Ralph Krueger hat bei der Nomination und bei der Vorbereitung des Teams keine Fehler gemacht. Weil wir unsere Unschuld verloren haben, ist es trotzdem möglich, dass wir die Viertelfinals nicht schaffen.