Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von larlf

    Häts im "A" eigentlich scho mal "freii Wahl vom Playoff-Gägner" geh?

    Ja häts, und zwar i de Saison 2006/07, wo mir nachher gäge Davos i 7 Spiel usgschiede sind als 8. (will de Sulo sich verletzt hät).
    Jedi Mannschaft hät genau de Gägner usgwählt, wo er so oder so gha het (1-8, 2-7, 3-6, 4-5).

    Art. 81 Verhaltensgrundsätze
    Funktionäre, Offizielle, Angestellte und Beauftragte der SIHF, die Clubs des LS und die Mitglieder des NAS, deren Mitglieder, Spieler, Trainer, Funktionäre, Offizielle, Angestellte und Beauftragte verhalten sich nach den Grundsätzen der Loyalität, Integrität, Fairness und der sportlichen Gesinnung. Die Verletzung dieser Verhaltensgrundsätze kann sanktioniert werden.

    Quelle: http://www.nationalleague.ch/media/native/p…pflege_2012.pdf


    Ich fände eine Bestrafung von Jenni, so hohl er auch ist, ein Witz. Und dies unabhängig davon, dass es in der "grossen" NHL anders ist.

    Wir haben eine gute Mannschaft, die nicht schlechter ist als jene vom letzten Jahr! Somit haben wir eine Chance, bis am Schluss dabei zu sein. Das ist jedoch nur eine Chance. Letztes Jahr war jeder Match bis ins Finale ein harter Kampf, auch wenn wir schlussendlich nie verloren haben.

    Als Meister besteht jetzt die grosse Gefahr, dass es uns dieses Jahr gerade umgekehrt geht, weil unsere Gegner einen so harten Kampf an den Tag legen. Der Schlüssel wird somit sein, ob die Mannschaft gewillt ist, noch einmal ans Limit zu gehen wie letztes Jahr. Davon war in der Quali noch nicht so viel zu spüren, aber das muss ja auch nicht heissen.

    So gesehen warte ich auf eine positive Überraschung am nächsten Samstag!

    Morgen kommt Davos, die sind heiss; das (vor?)letzte Mal hat es konsequenterweise eine 8:1 Packung (oder so) gesetzt.

    Ich habe ja auch Freude am Taucher der Klötis und schlussendlich ist wichtig, was am Samstag in einer Woche läuft.

    Letztes Jahr wurde in den Playoffs jeder Match voll konzentriert angegangen und gekämpft; wird das auch als Titelverteidiger gelingen?

    Zitat von Reto

    Wie chan das eigentlich si, dass de nach vier Täg oder so scho vor Gricht schtaht und bi eus (und a villne andere Ort), wartisch mal ewig, bis überhaupt irgend öppis lauft, bi so Fäll???

    http://www.20min.ch/ausland/news/s…ennen--18259702

    Ich nime mal aa, dass es i dem Prozäss nur drum gaht, ob de Agschuldigt söll verhaftet bliibe währed em Verfahre. Und gmäss em Text gahts au na drum, uf was genau d Achlag luutet.

    Bi ois wird au innert chürzi über d Haft entschiede.

    S isch würkli kein guete Match gsi, aber irgendwie han ich nach dene zwei Spiel meh Hoffnig, als im Herbscht. Han au es guets Gfühl bi dem Trainer. Es gseht so us, als ob meh Asätz da sind. Es brucht nur paar gueti Aspiel in Sturm ime Match und dänn schüsseds au meh Goal. Das cha plötzlich ändere. Und s kombiniere im Mittelfäld isch würkli meh als asatzwiis vorhande.

    Zitat von Sbornaja

    Wieso hät er kein Schnauz? :mrgreen:
    !

    :mrgreen:

    Zitat von Sbornaja


    Sölli jezt au überall i jedem Forum goge ihneschriebe wenn mi öppis nöd interessiert?

    Soory und grad du musch öppis schriebe haha :twisted: ähhää geeenau!

    Wieso grad ich?

    Mangelnds Inträsse und sogar Kritik am dem Turnier isch doch legitim, au wänn mers Turnier au guet finde chan. Me cha drüber stritte. Findes drum wiit weniger überflüssig, wänn de Mitsch das seit, als z.B. bim Spänglercup wo mers würkli scho ali wüssed.

    Zitat von snowcat

    es git definitiv originelleri und luschtigeri provokatione als die i dem blog. aber folgende abschnitt stimmt leider je längers je meh:

    Auch die Spieler geben in der Regel kaum Anlass, sie ins Herz zu schliessen. Taugen sie doch meist weder als Leistungs- noch als Sympathieträger. Ihr Handwerk beherrschen sie oft nur mittelmässig, zudem tragen sie affige Frisuren, zupfen ihre Brauen und wechseln ohne mit der Wimper zu zucken auch zum Lokalrivalen, wenn die Kohle stimmt.

    Das häts vor Jahre scho gheisse und gilt au scho lang. Also kein Grund zum drüber truure. Isch scho lang gloffe!

    Zitat von Gysino

    würkli keine isch was wert vo dene schriiberling:

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2193048.html

    artikel isch vo HÜT, isles geschter gspielt, PP 0/7 und es goal in underzahl kriegt, alli statistike stimmed nüme. streit glaubs 4 mal d'schiibe a de blaue linie verlore, fans händ en welle under de wulledecki gseh...

    Es gaht dene ja au nöd drum, dass es stimmt, sondern drum, dass die Ziitig verchauft wird. Und das wird sie, so langs chli bilder hät und öpis über Sport staht. Und en Grossteil vo de Läser bemerkt die Fehler offebar nöd, will er sich nur über de Blick über d NHL informiert.

    Und wänn de Teil vo Läser, wos merkt (so wie du), trotzdem ab und zue en Artikel liest, zum noii Fehler finde, dänn isch das dene au grad rächt. Drum frag ich mich scho... wie viel mal mümmer na köre, wie schlächt dass die schriiberling sind? wüssemer doch langsam...

    Zitat von gringo

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/12437134

    Aus dem Artikel:
    Der Unparteiische würde Grether niemals eine Absicht unterstellen. «So etwas macht ein Spieler nicht mit Absicht», versichert der Aargauer. Er habe das Einsteigen Grethers jedoch als grobes Foulspiel taxiert und ihn deshalb mit Rot des Feldes verwiesen.

    «Es ist schwierig zu beurteilen, ob hier eine vorsätzliche Aktion zu verzeichnen war. Dies ist zurzeit Gegenstand von internen Abklärungen», sagt Augenzeuge und FCZ-Medienchef Patrick Lienhart gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Doch Grether habe mit seinem ungestümen Einsteigen mindestens das Risiko einer gravierenden Verletzung in Kauf genommen. «Es ist bedauerlich, dass dies in einem Freundschaftsspiel und so kurz vor dem Rückrundenstart noch passieren musste.»

    Bellinzonas Trainer Martin Andermatt spricht von einem unglücklichen Zwischenfall. «Grether ist der Ball etwas vom Fuss gesprungen, da hat er nachgesetzt, ist einen Schritt zu kurz gekommen und hat dann Kukeli unglücklich getroffen», sagt Andermatt.

    Es war also zumindest gemäss Schiedsrichter ein grobes Foulspiel. Der FCZ Medienchef spricht von "in Kauf nehmen" schwerer Verletzungen. Der Trainer von Bellinzona meint dagegen, Grether sei lediglich etwas zu spät gekommen.

    Ein grobes Foul, bei dem man in Kauf nimmt (sofern das wirklich so ist, ist ja der FCZ Medienchef der es sagt), den Gegner zu verletzen, ist strafbar und reicht auch zivilrechtlich, um Grüther belangen zu können ("Überschreitung des sportartspezifischen Grundrisikos").

    Nun stellt sich die Frage, ob man als verletzter Sportler hier gegen den Gegenspieler vorgehen will/soll, oder ob es einfach zum Sport gehört und man so etwas akzeptiert. Ich bin unschlüssig in dieser Frage. Im Fall Miller/McKim war das Vorgehen gegen Miller notwendig und angezeigt.

    So bösartig wie bei Miller schien das Foul in diesem Fall nicht gewesen zu sein. Und es ist leicht vom Schreibtisch aus zu sagen, dass jeder Sportler seine Übermotivation immer voll im Griff haben müsse. Irgendwo muss es aber auch eine Grenze geben. Alles lässt sich mit Übermotivation nicht entschuldigen. Schlussendlich wird wohl die Versicherung darüber entscheiden, ob es zum Prozess kommt...

    Zitat von Larry

    PS: Im Prinzip warte ich auf sowas von Salis.

    So etwas brauchen wir m.E. auch, Bern könnte sonst zu leicht durchmarschieren.

    edit: Wobei vielleicht täuscht es auch, Bern hat immer viele gute Spieler und marschiert trotzdem nirgendwo hin.

    Zitat von Caro

    ryan shannon für 3 spiele gesperrt

    Schade, solche unnötigen Foulspiele sollte er wirklich unterlassen. War etwas überrascht von der Aktion. Auch wenn es momentan gut läuft: Shannon brauchen wir!