Beiträge von Bodie

    bastl müesst nüme unbedingt si, bis jetzt bringt de nöd vill, chammer au en guete junior näh .. monnet isch kult und die saison en richtige fräser, ich hoffe er bliibt

    Im ersten Drittel war der Z aus meiner Sicht ebenbürtig, bessere Chancen hatte aber der EVZ. Brunner fällt nur durch Strafen und sinnlose Aktionen auf, Diaz ist bestenfalls Durchschnitt und unauffällig. Unsere Jungs anfangs ohne Effort nach vorne. Suri taucht plötzlich ganz alleine vor dem Tor auf und hat alle Zeit der Welt zum Einschiessen, da haben unsere Jungs total gepennt. Nach der Wende und 2:1-Führung fällt Zug komplett auseinander (ähnlich wie wir gegen Bern...), unsere Jungs beginnen ein lockeres Schaulaufen bei dem ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen wäre, der EVZ bringt nichts mehr auf die Reihe und produziert Fehler an Fehler. Wieso Markkanen noch spielt, keine Ahnung, aber soll uns recht sein. Der hat bestenfalls B-Niveau. Herrliche Kiste zum Abschluss von Monnet, Tussi schaut dabei C-klassig aus.

    Lashoff unterdurchschnittlich, langsam, ohne Übersicht, Angriffsauslösung gleich Null - hatte mir in der Vorbereitung besser gefallen. Brulé hat Potenzial und zeigte das bereits in der Vorbereitung, ich denke in ein paar Spielen werden wir grosse Freude an ihm haben. Tambi kämpft, seine Knipser-Qualitäten lassen noch auf sich warten. Shannon gewöhnt sich hoffentlich noch an die grösseren Eisflächen. Wick stocktechnisch und läuferisch top, kämpft um jeden Puck. Cunti mit ein paar schönen Aktionen. Monnet scheint für einmal bereits anfang der Saison schon bereit zu sein. Alles in allem denke ich haben wir die beste Mannschaft seit Jahren, wenn nicht die beste überhaupt. Bei uns spielen ein paar in der 4. Reihe, die man andernorts mit Handkuss in der ersten einsetzen würde.

    Fazit: Obwohl mit dem Z-Shirt in den Rängen der EVZ-Fans unterwegs waren alle lieb zu mir. De Trümmeli-Bueb nervt, zum Glück haben wir sowas nicht bei uns, voll Fasnacht :warnix: . Kafi-Schnaps :suff: :mrgreen: . Atmosphäre im Stadion eine Mischung zwischen Reduit im Gotthardmassiv und Operationssaal. Und wer unseren Benny doof findet, der zieht sich mal den 'Fredy-Lustig' aus Zug rein .. :gaehn:

    Zitat von Brave New World

    snowcat Kann man auch bei Siegen zugeben, dass es keine Spitzenleistungen waren, sondern nur knapp gute ?

    Der Z hat die Serie souverän gemeistert und das hat für einen schwachen HCD gereicht. Ich kann mir allerdings vorstellen dass die Jungs zu Spitzenleistungen fähig sind wenn diese gefordert sind .. :cool:

    Min Chline hani mit drü ufs Iis gstellt, am Afang hät er's nöd so luschtig gfunde, mir sind eifach regelmässig ufs Iis, immer solang wie er hät welle, aber mindestens e halb Stund. Und irgendwenn wo er's im Griff gha hät hät er's so cool gfunde und isch dänn stundelang ufem Iis umeturnt, ich has dänn nüme so luschtig gfunde und bi dänn amel is Kafi :cool: . Hüt spillt er liideschaftlich Iishockey, natürli bim richtige Club :nick:

    Zitat von Edgar

    mal beobachtet, was der gute alte Z Man bei GCK macht, trotz den abgängen??
    heute den leader geschlagen

    ein gutes team mit einem super teamcoach statt der hauruck methode und es spielen nur
    noch Pittis, Tambellini und co bis zum geht nicht mehr .........

    für mich ist BOB gescheitert

    Man sollte schon mal ein wenig Geduld üben bevor man einen Trainer nach einem knappen halben Jahr wieder in die Wüste schickt. Hartley ist in seiner Vergangenheit mit einer Ausnahme erst in den Folgejahren zu Meisterehren gelangt. Nachdem wir in den letzten Jahren von einer Krise in die nächste geschlittert sind braucht es unbedingt Konstanz auf dem Trainerposten.
    Vielleicht habe ich ja was auf der Pupille, aber für mich sind klare Fortschritte zu sehen. Nachdem wir die ersten 10 Spiele in der Defensive geschwommen sind wirkt das Ganze heute wesentlich stabiler. Vorne kreiren wir mehr Chancen als auch schon, gestern fehlte einfach das Glück und vielleicht auch etwas die Kaltblütigkeit. Wenns mal nicht läuft dann läufts halt einfach nicht. Zudem haben die Jungs die Power, bis zur letzten Minute zu kämpfen, ich erinnere mich ungern an die Zeit als wir nach 40 Minuten auf dem Zahnfleisch übers Eis kurvten, der Wille und eben die Kraft fehlte.
    Die einzige Kritik die ich anbringen würde ist dass die Keyplayer arg forciert werden, aber ich geh jetzt mal davon aus dass Hartley weiss was er tut. Wie er zudem die Jungen einbindet finde ich super, bezüglich Einsatz, Spielwitz und Tempo kann sich manch 'Leistungsträger' ein Beispiel nehmen.

    Zitat von Joey_88

    Von mir aus kann Nylander sehr gerne bleiben! Der wird schon noch stärker im Verlauf der Saison!

    Das er mit ganzem Herzen dabei ist sieht man ihm auch an!

    Er ist ein super Typ und eine Art Vaterfigur habe ich das Gefühl.

    Habe vor dem Spiel das Training gesehen, er gibt den Jungen andauernd Tips und am Schluss des Trainings ist er
    beim Ausgang an der Bande stehen geblieben und hat jedem abgeklatscht der raus ist, bis der Letzte draussen war!

    Das macht eben einen Leader aus - und das fehlt mir z.B. bei Segi, den ich als einzigen potenziellen Leader sehe, definitiv. Der musste schon damals ins Captain-Kostüm gezwängt werden und das Tenue scheint ihm bis heute nicht recht sitzen zu wollen. Ansonsten fällt mir keiner ein der Leader-Qualitäten besässe.

    Und weil's ein Teamsport ist gibt es auch viele die aufhören weil sie sich mit ihren Gspöndlis nicht verstehen oder gehänselt werden oder der Trainerstaff unfähig ist. War bei mir beim Fussball so mit dem Trainerstaff, habe deshalb den Club gewechselt.
    Und den Schritt ganz nach oben schaffen eh die allerwenigsten, und wer von denen die es nicht schafft will dann in der 1. Liga seine Knochen hinhalten - ausser man ist total angefressen, dann vielleicht.
    Ich hab den Fussball vor der Stifti hingeschmissen, war mir dann einfach zuviel mit drei Trainings die Woche und Spiele an den Wochenenden - und dann entdeckt man ja irgendwann auch noch dass es Görls gibt :o)

    Naja, das ist klar, ist ja jetzt schon schwierig mit Schule, Ufzgi, Trainings und vollen Wochenenden mit Spielen resp. Turnieren, die ja amel auch nicht gleich um die Ecke sind. Aber solange es dem Nachwuchs Spass macht soll es so sein, aber sicher ist es so dass viele schon vor der Stifti aufhören habe ich mir mal sagen lassen. Ich hoffe sehr dass das Ausbildungszentrum in Winti dazu beitragen wird dass bessere Möglichkeiten bestehen werden um das alles unter einen Hut zu bringen.

    Nun ja, so ganz schwarz sehe ich die Sache nicht. Immerhin sind die Jungs konditionell auf der Höhe, es fehlt die Leichtigkeit. Es ist grauenvoll anzusehen wie verkrampft und einstudiert die Angriffe wirken und wenn mal ein Schuss aufs gegnerische Tor kommt, dann auf den Goalie oder daneben oder es wird versucht den Goalie mit dem Puck ins Tor zu schieben. Krampf pur. Tambellini der in den ersten Spielen noch mit ein paar tollen Aktionen brillierte hat seine Tricklis eingestellt, wohl weil er festgestellt hat dass seine Kumpel die nicht verstehen.
    Wenn der Krampf mal gelöst ist dann eierts. Nur wie der Krampf gelöst werden will, keine Ahnung. Da hilft auch kei DULX und mit jedem Spiel das in die Hosen geht wird der Krampf grösser. Meiner Meinung nach wäre es ein Versuch wert, mal einen Mentaltrainer zu Rate zu ziehen.

    Der Spielaufbau war ja sowas von grottenschlecht, Einzelkritiken spare ich mir. Es war kein Siegeswille spürbar und auch die Spielzüge (wenn es denn mal welche gab) wirkten einstudiert, von überraschenden Momenten keine Spur (mit Ausnahme von zwei drei überraschenden Pässen von Tambi, womit seine Kollegen aber offenbar nicht viel anfangen konnten).