Beiträge von Bodie

    Zitat von Sevi

    nur hat simpson uns das grab selbst geschaufelt mit der torhüterrochade :evil:

    blablabla .. wenn ich daran denke wieviele 'eier' sulo schon reingelassen hat. de flüeli ist gut und wenn ich simpson wäre hätte ich es auch versucht. sonst heissts hinterher, ach hätte man doch nur den flüeli reingetan. aber wie man's macht ist's nicht recht. am schluss liegts an der mentalen einstellung eines jeden spielers und die muss heute stimmen, hoffentlich lautstark unterstützt von vielen fans ..

    Ein Spiel mit dem Feuer. Wenn aber Flüeler eine gute Leistung bringt ist vielleicht der gewünschte Effekt, nämlich eine aufmerksamere Defensive, hoffentlich erreicht. Und wenn Gardner zur Abwechslung wieder mal einen Topf macht und zu alter Form findet statt wie ein Laternenpfahl auf dem Eis zu stehen ist durchaus eine Überraschung drin. Mein Tipp: verhaltener und vorsichtiger Anfang am Dienstag, dann geht dem Z durch ein glückliches Tor der Knopf auf und wir gewinnen mit 3 Toren Unterschied


    PS: Okay okay, mehr 'Hoffnung' denn 'Tipp' .. :oops:

    Bis zum ersten Treffer von Plüss dominierte der Z ganz klar. Flüelers Fehler war dieser erste Treffer auch nicht und von einem schlechten Spiel von Flüeli möchte ich auch nicht reden. Dass Simpson auf ihn gesetzt hat ist im Hinblick auf die PO's verständlich. Natürlich war diese Bewährungsprobe ein Spiel mit dem Feuer, an dem man sich nun etwas verbrannt hat. Sowas passiert, huuu cäärs.
    Sackschwach war Gardner gestern, da hätte man auch eine Strassenlampe aufs Eis stellen können

    Peter Zahner, CEO der ZLE Betriebs AG:
    «Nach diesem Spiel habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war natürlich ärgerlich, dass wir den Sieg so kurz vor Schluss noch aus der Hand gaben. Also ein bisschen enttäuscht ist man dann natürlich schon. Nichts desto trotz hat die Mannschaft eine Superleistung gezeigt. Wenn man mir vor diesem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, hätte ich diese Offerte sofort angenommen.»

    Sean Simpson, Trainer der ZSC Lions:«Der Ärger über den verpassten Sieg ist sicher da. Aber wir können sehr stolz sein auf dieses 2:2. Hey, eine Schweizer Mannschaft hat in Russland einen Punkt geholt.»

    Mathias Seger, Captain des ZSC:
    «Im Moment überwiegen die negativen Gefühle. Das spürte man auch in der Kabine. Nur wenige Sekunden trennten uns von der Sensation.»

    Lions-Goalie Ari Sulander:
    «Das ist typisch für diesen Sport. In einem Augenblick kann sich die Richtung komplett ändern. Beim 2:2 habe ich den Puck gesucht. Ich glaubte im ersten Moment, ich hätte ihn blockiert. Das war mein Fehler. Aber es muss weitergehen.»


    Quelle: Online-Tagi

    Natürlich war es kein schönes Bild kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren.

    ABER: Wer hätte gedacht dass wir gegen diesen Top-Club 2:0 führen werden? Auswärts? Dass wir die Russen streckenweise vorgeführt haben?

    Vor dem Spiel hätte ich mit Handkuss ein Unentschieden genommen und auch wenn die Russen die Partie in Rapperswil nicht mehr so arg auf die leichte Schulter nehmen dürften, ich bin sicher dass auch in diesem letzten Spiel Simpson die richtige Taktik finden wird. Und ich bin mir auch sicher dass unsere Jungs bis zur letzten Sekunde fighten werden.

    Ich bin jedenfalls bereit für die Party :suff:

    Zitat von zuercher_sc

    also fair wers wenn mer morn nur chönti mit zsc saisoncharte und dezu passender ID bim ticketcorner sini billet bezieh.... und de regulär verchauf würd denn halt am mäntig starte....

    uf minere saisoncharte staht en fantasiename, was dänn ? .. sicher schad wenn vill neutrali fans gönd go luege, uf de andere siite mues mer mal ehrlich si, esoooo vill vo dene gits au nöd wo sich das unbedingt wänd inezieh, wird sicher gnueg platz ha. bi nöd emal sicher obs überhaupt wird usverchauft si, s'chunnt ja au im TV

    Vielleicht habe ich auch ein anderes Spiel gesehen, aber Alston ist mir zumindest was sein Einsatz betrifft positiv aufgefallen. Und Geering ist ja sackstark und sowas von abgeklärt, besonders in Anbetracht seines Alters! Schappo!

    Sejna ist im Moment seine Ausländerlizenz nicht wert, aber wir wissen er kann auch anders. Die grösste Enttäuschung für mich ist im Moment ganz klar Trudel.

    ich gebe zu, ich hatte gestern nur hoffnung, aber kein glaube. kaum war aber die erste minute gespielt wurde ich zuversichtlich und das tor nach 2 minuten bestätigte das, auch wenn es etwas glücklich fiel. auch wenn genf immer wieder ausgleichen konnte - leider mit etwas hilfe von sulo - sah ich einen soliden Z, wo jeder kämpfte und sich nicht beirren liess.

    wie dann der vorsprung über die zeit geschaukelt wurde war einfach nur souverän. die letzten 10 minuten waren trotz strafe von blindi für die genfer wohl etwas frustrierend.

    am samstag gehe ich mit viel glaube ins hallenstadion. auch wenn das zitat von kreis etwas abgelutscht ist, aber die mannschaft hat wirklich charakter gezeigt. sackstark

    und selbst wenn wir es nicht schaffen sollten ist es für uns keine schande, denn genf (resp. mcsurrli) ist clever und spielt sackstark. allerdings dürfte ein meistertitel für genf ein 'one hit wonder' sein und bleiben ..

    ich hoffe nur nicht dass ich mir am samstag eine meisterfeier der genfer tubbelis im hasta anschauen muss

    Zitat von Z67

    Was mal gesagt werden muss :

    Alston spielt absolut gewaltig, man sollte sich überlegen den zubehalten

    Immer in den Playoff's fängt er an Eishockey zu spielen, das war schon immer ein bisschen so. Von mir aus kann man ihn behalten, ich habe auch den Eindruck seit Gardner bei uns ist ist auch Alston besser in der Mannschaft integriert ..

    Zitat von Joey_88

    Klar tut es den Nerven nicht besonder gut. . .aber die Spannung ist doch das geile in den Playoffs! Ein Kantersieg ist schön und gut, aber ein enger Match bei dem es bis zum Schluss unklar ist wer als Sieger vom Eis geht ist doch viel schöner, wenn man diesen dann für sich entscheidet!

    Auch ich komme langsam in ein Alter wo ich ein Herzmassagegerät brauche bei solchen Spielen .. von da her lieber von Anfang an klare Dominanz und natürlich eine Handvoll Tore. Habe GAR NICHTS dagegen wenn es heute ein einseitiges sprich langweiliges Spiel wird :gaehn:

    für mich ginge das völlig in ordnung wenn genf meister wird, auch wenn ich mcsurrli nicht ausstehen kann - das schmälert jedoch seine leistung natürlcih nicht und zeigt, was kontinuierliches coaching (siehe auch davos) bringen kann. ich hoffe doch sehr, dass sich die chefetage vom Z darüber einmal gedanken macht ..