• Natürlich war es kein schönes Bild kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren.

    ABER: Wer hätte gedacht dass wir gegen diesen Top-Club 2:0 führen werden? Auswärts? Dass wir die Russen streckenweise vorgeführt haben?

    Vor dem Spiel hätte ich mit Handkuss ein Unentschieden genommen und auch wenn die Russen die Partie in Rapperswil nicht mehr so arg auf die leichte Schulter nehmen dürften, ich bin sicher dass auch in diesem letzten Spiel Simpson die richtige Taktik finden wird. Und ich bin mir auch sicher dass unsere Jungs bis zur letzten Sekunde fighten werden.

    Ich bin jedenfalls bereit für die Party :suff:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan


    Come on...!!! Auch nach einem Sieg hätten wir im Rückspiel min. ein Remis erzielen müssen um nicht im Penaltyschiessen zu landen. (ob wir ein solches gewinnen würden? ist wie immer Lotterie).

    Seien wir doch einmal etwas realistisch.

    Genau so unwahrscheinlich, dass die CH-Nati zweimal in einer Woche gegen ein Kanada 1 gewinnen wird/kann, genau so unwahrscheinlich ist es, dass eine CH-Clubmannschaft zweimal in einer Woche gegen eine Spitzenmannschaft aus Russland (oder auch der NHL) gewinnen kann/wird.

    Aber 1-2 x in 20 Spielen gibt es diese Chance. Aber dann muss man sie nutzen (CH in Turin).

    Und diese Chance gab es gestern, und diese Chance gestern hätte die Chance zu einer Penalty-Lotterie gegeben, welche aber wiederum eine Lotterie für beide Seiten gewesen wäre.

    Also, realistischerweise gibt es nächste Woche nicht viel, was für den Z spricht. Noch weniger, als gestern für ihn gesprochen hat. Habt ihr z.Bsp. gesehen, wie sich das Schussverhältnis nach dem ersten Drittel verschoben hat? Glaubt jemand, dass die Russen nochmals ein solches 1. Drittel zulassen?

  • Zitat von Mushu

    Seien wir doch einmal etwas realistisch.

    Genau so unwahrscheinlich, dass die CH-Nati zweimal in einer Woche gegen ein Kanada 1 gewinnen wird/kann, genau so unwahrscheinlich ist es, dass eine CH-Clubmannschaft zweimal in einer Woche gegen eine Spitzenmannschaft aus Russland (oder auch der NHL) gewinnen kann/wird.

    Aber 1-2 x in 20 Spielen gibt es diese Chance. Aber dann muss man sie nutzen (CH in Turin).

    Und diese Chance gab es gestern, und diese Chance gestern hätte die Chance zu einer Penalty-Lotterie gegeben, welche aber wiederum eine Lotterie für beide Seiten gewesen wäre.

    Also, realistischerweise gibt es nächste Woche nicht viel, was für den Z spricht. Noch weniger, als gestern für ihn gesprochen hat. Habt ihr z.Bsp. gesehen, wie sich das Schussverhältnis nach dem ersten Drittel verschoben hat? Glaubt jemand, dass die Russen nochmals ein solches 1. Drittel zulassen?

    Niemand hat uns Kredit gegeben vor der CL. Jetzt stehen wir im Final und haben die einmalige Chance diesen zu gewinnen. Grundsätzlich hast du Recht. Auch ich war enttäuscht nach dem Ausgleich.

    Aber: Ich bin mir sicher, dass der ZSC nochmals über sich hinauswachsen kann! Und wir können das Team zum Triumph tragen...am Mittwoch!

    Auf jetzt!

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt halt schon die typische "Schweizer Verlierermentalität" durch, die ich mir seit Jahren krampfhaft versuche abzugewöhnen.

    Das "gut gespielt, aber..." kann's einfach nicht sein und deshalb muss der Z nächste Woche das Gegenteil beweisen. Ich bin gespannt und freue mich, auch wenn das gestern trotz wirklich guter Leistung eine gefühlte Niederlage ist für mich!

    Mann, habe ich geflucht!!!

  • Zitat von Reto

    dummerweise sehe ich das gleich wie Mushu und sloggi, aber es ist mir insofern "egal", weil ich mich auf ein geiles Spiel am Mittwoch freue!

    Verlieren sollte man sowieso nicht, auch wenn man das erste Spiel gewonnen hätte.


    ich freue mich auch auf das spiel und die magneter müssen dieses erst mal spielen und gewinnen. einfach werden die zürcher ihnen das sicher nicht machen, denn für jeden spieler ist dies das spiel seines lebens!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    ich freue mich auch auf das spiel und die magneter müssen dieses erst mal spielen und gewinnen. einfach werden die zürcher ihnen das sicher nicht machen, denn für jeden spieler ist dies das spiel seines lebens!

    Danke Sloggi

    ich bin froh, dass Du dies geschrieben hast denn ehrlich gesagt hab ich mich schon ein wenig geärgert über Deinen und Mushus Kommentar.
    Natürlich hätte man gestern das Spiel gewinnen müssen, natürlich hätte Alston den Penalty verwandeln müssen, natürlich hätte Trudel alleine vor dem Tor einschieben müssen.....aber nichts desto trotz war die Leistung des ZSC einmal mehr in diesem Wettbewerb grandios und ich denke sie haben ein Lob mehr verdient als diese wehmütige frustrierten Hätten- und Sollten- und Müssten-Kommentare.

    Ihr hättet vor diesem Wettbewerb garantiert viel Geld auf ein vorzeitiges Ausscheiden des ZSC gewettet und auch vor dem gestrigen Spiel wart ihr garantiert genauso überzeugt, dass die Russen jetzt aber ein anderes Kaliber sind als die Schweden oder Tschechen und dennoch hat dieser ZSC alle lügen gestraft und einfach nur geiles Hockey gespielt am Limit ihres Könnens.

    Es gibt viele Gründe, welche für ein klares scheitern sprechen würden am nächsten Mittwoch aber die gabs bis jetzt immer in diesen schwierigen Spielen und dennoch steht der ZSC mit "reiner" Weste im zweiten Finalspiel.
    Ich denke es ist in Rappi genauso gut möglich, dass der ZSC knapp gewinnt wie dass sie eine Kanterniederlage einfahren.

    Auch die Russen sind nur Menschen. Sie werden uns nicht mehr unterschätzen das stimmt aber wer sagt denn, dass sie nicht auch ein wenig Angst haben vor dem Spiel? Die Schande gegen den namenlosen ZSC im Final zu verlieren wäre nämlich riesig gross und sie wissen nun auch, dass sie gegen diesen ZSC nur mit einer guten Leistung gewinnen können und nicht so einfach mit einem Schaulaufen wie sich das vielleicht einige von denen gedacht haben.

    Also, geben wir unserem ZSC ein wenig mehr Kredit als "sie werden bestimmt verlieren" denn, den haben sie in meinen Augen verdient!

    Gruess
    Thomi

  • Au das Spiel am Mittwoch mues für d Russe zerscht e mal gspillt werde. Zum Glück hät eusi Mannschaft nöd e so e Verlüürermentalität wie anderi da ine. Hey Jungs mer händ nöd verloore und Ich traue eusne das immer no zu 100% zu die Russe wegzfegä. Wänn aber alli am Mittwuch in Rappi hocked mit de Meiig das mer eh scho verloore händ, dänn gömmer under und zwar wie en Stei. Also positiv dänke d Mannschaft aafüüre das es de Teckel lupft.

    Gruess und Attacke

    René

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi


    Ihr hättet vor diesem Wettbewerb garantiert viel Geld auf ein vorzeitiges Ausscheiden des ZSC gewettet und auch vor dem gestrigen Spiel wart ihr garantiert genauso überzeugt, dass die Russen jetzt aber ein anderes Kaliber sind als die Schweden oder Tschechen und dennoch hat dieser ZSC alle lügen gestraft und einfach nur geiles Hockey gespielt am Limit ihres Könnens.

    Ehrlicherweise?

    Vor dem Wettbewerb hat mich dieser Wettbewerb eigentlich gar nicht allzugross interessiert, bzw. ich habe ihn gar nicht richtig realisiert. Die Erwartungen, aber auch das Interesse daran waren - nicht nur bei mir (siehe Anzahl Fans beim ersten Auswärtsspiel) - nicht sehr gross. Aber ich lies mich auch positiv überraschen und sogar begeistern.

    Gestern ist ehrlicherweise genau das passiert, was ich irgendwie erwartet, oder sagen wir "erhofft" habe. Die unsrigen waren bereit, die Russen nicht. Dadurch hat sich die Tür für die Sensation geöffnet. Und irgendwie war ich ab der 40. Minute überzeugt, dass es so wird, wie erhofft. Aber eben .....

    Und nun:
    Du kannst mich nächsten Donnerstag an meinen Erwartungen messen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auslachen kannst. Und: ich werde dich sicherlich nicht auslachen ......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeymaster

    Zum Glück hät eusi Mannschaft nöd e so e Verlüürermentalität wie anderi da ine.

    Was hät das mit "Verlüürermentalität" ztue, wänn mer sich mit eme Unentschide in Russland nöd zfride git, sondern enttüüscht isch?

    OK: evtl. meinsch ja, dass es es paar git, wo nächscht Wuche nöd sälbschtverschtändlich ein Sieg erwartet; aber isch das "Verlüürermentalität"?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Ehrlicherweise?

    Vor dem Wettbewerb hat mich dieser Wettbewerb eigentlich gar nicht allzugross interessiert, bzw. ich habe ihn gar nicht richtig realisiert. Die Erwartungen, aber auch das Interesse daran waren - nicht nur bei mir (siehe Anzahl Fans beim ersten Auswärtsspiel) - nicht sehr gross. Aber ich lies mich auch positiv überraschen und sogar begeistern.

    Gestern ist ehrlicherweise genau das passiert, was ich irgendwie erwartet, oder sagen wir "erhofft" habe. Die unsrigen waren bereit, die Russen nicht. Dadurch hat sich die Tür für die Sensation geöffnet. Und irgendwie war ich ab der 40. Minute überzeugt, dass es so wird, wie erhofft. Aber eben .....

    Und nun:
    Du kannst mich nächsten Donnerstag an meinen Erwartungen messen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auslachen kannst. Und: ich werde dich sicherlich nicht auslachen ......

    Ich weiss diese Ehrlichkeit zu schätzen und glaube mir, es liegt mir nichts daran irgendjemanden auszulachen. Ich will einfach, dass man den ZSC für das erreichte lobt anstatt ihn für die vergebene Riesenchance zu tadeln.

    Im Hockey geschieht viel aufgrund dessen was in den Köpfen der Spieler abgeht und da haben wir garantiert einen Vorteil.
    Der ZSC kann nichts aber auch gar nichts verlieren, denn er geht schon als "Sieger" dieses Turniers hervor. Gewinnen können sie hingegen "alles"
    Die Russen hingegen können praktisch nichts gewinnen weil es eigentlich klar war, dass sie Europameister werden und man dies von ihnen erwartet. Verlieren können sie hingegen sehr viel.

    So gesehen haben wir einen mentalen Vorteil und der ist imo nicht zu unterschätzen.

    Gruess
    Thomi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi


    Ich will einfach, dass man den ZSC für das erreichte lobt anstatt ihn für die vergebene Riesenchance zu tadeln.

    Ich habe von niemandem Tadel für den Z gelesen, oder sollte ich so verstanden worden sein, war das unbeabsichtigt. Der Z hat in diesem Turnier eine grosse Leistung nach der anderen gezeigt. Und das hat Anerkennung weit über die CH-Grenzen hinaus erbracht.

    Hier werden aber von den Oppunenten in der Regel andere Massstäbe angewandt:

    - Der Sieger kriegt alles, der zweite ist der erste Verlierer.
    - Verlierermentalität zeigt, wer Niederlagen schönredet.
    - Mich interessiert nicht, ob gut gespielt wurde, mich interessiert nur, ob gewonnen wurde.
    - usw.

    Aber eben: Der Z hat diese Chance immer noch. Und wir haben eigentlich nur in der Erwartung eine Differenz (nicht aberl in der Hoffnung).

  • Ich han eigentli nur welle das mer am nächste Mittwuch mit ere positive Grundhaltig i d Halle inelauft. Au d Mannschaft wird das gspüüre öb d Fans positiv oder negativ Iigstellt sind. Uuslache wird ich sicher niemer.
    Ps: Au ich han gflueched grad nach em 2:2. Aber wie scho gseit nüt isch verloore desswäge!!!!!

  • Peter Zahner, CEO der ZLE Betriebs AG:
    «Nach diesem Spiel habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war natürlich ärgerlich, dass wir den Sieg so kurz vor Schluss noch aus der Hand gaben. Also ein bisschen enttäuscht ist man dann natürlich schon. Nichts desto trotz hat die Mannschaft eine Superleistung gezeigt. Wenn man mir vor diesem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, hätte ich diese Offerte sofort angenommen.»

    Sean Simpson, Trainer der ZSC Lions:«Der Ärger über den verpassten Sieg ist sicher da. Aber wir können sehr stolz sein auf dieses 2:2. Hey, eine Schweizer Mannschaft hat in Russland einen Punkt geholt.»

    Mathias Seger, Captain des ZSC:
    «Im Moment überwiegen die negativen Gefühle. Das spürte man auch in der Kabine. Nur wenige Sekunden trennten uns von der Sensation.»

    Lions-Goalie Ari Sulander:
    «Das ist typisch für diesen Sport. In einem Augenblick kann sich die Richtung komplett ändern. Beim 2:2 habe ich den Puck gesucht. Ich glaubte im ersten Moment, ich hätte ihn blockiert. Das war mein Fehler. Aber es muss weitergehen.»


    Quelle: Online-Tagi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Ehrlicherweise?

    Vor dem Wettbewerb hat mich dieser Wettbewerb eigentlich gar nicht allzugross interessiert, bzw. ich habe ihn gar nicht richtig realisiert. Die Erwartungen, aber auch das Interesse daran waren - nicht nur bei mir (siehe Anzahl Fans beim ersten Auswärtsspiel) - nicht sehr gross. Aber ich lies mich auch positiv überraschen und sogar begeistern.

    Das findi au luschtig. Mir findet CHL ja nur geil, will de Z so guet isch. Vor de Saison hät mich das überhaupt nöd kratzt und han s'Ziel vo de ZLE, de Halbfinal z'erreiche, ehner chli "grosskotzed" gfunde. Immerhin die händ sich aber scho vorher für de Aalass interessiert und es hät sich uszahlt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Das findi au luschtig. Mir findet CHL ja nur geil, will de Z so guet isch.

    Und das nächste Jahr?
    Den einen CH-Platz hat man ja schon fast an Kloten vergeudet.
    Den zweiten Platz zu erhalten ist auch nicht ganz einfach.

    Wird eigentlich die Siegermannschaft für das nächste Jahr gesetzt?

    Ansonsten könnte es sein, dass sich tatsächlich in Zürich kein Schwein für diesen Superanlass mehr interessiert. Oder wir täuschen uns, und die gesamte Z-Fanschaft stellt sich hinter die Schweiz (bzw. deren Vertreter)?

  • Zitat von Mushu

    Oder wir täuschen uns, und die gesamte Z-Fanschaft stellt sich hinter die Schweiz (bzw. deren Vertreter)?

    :rofl:

    ja bestimmt.
    ziemli naiv.


    nei, CHL wird immer interessiere.....das heisst doch aber nöd gliichziitig, dass mer dänn chloote oder so muess understütze.
    Dä FCB understützt au niemert in Züri wo no bi Troscht isch.

    wänn chloote ide chl spielt hoff ich natürli, dass sie alles verlüüred. am beschte hööch.

  • Zitat von Gysino

    :rofl:

    ja bestimmt.
    ziemli naiv.


    nei, CHL wird immer interessiere.....das heisst doch aber nöd gliichziitig, dass mer dänn chloote oder so muess understütze.
    Dä FCB understützt au niemert in Züri wo no bi Troscht isch.

    wänn chloote ide chl spielt hoff ich natürli, dass sie alles verlüüred. am beschte hööch.

    Respekt vor der sportlichen Leistung : Ja
    Unterstützen : Niemals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!