Beiträge von ZueriSide

    Zitat von larlf

    lol, also wänn gc & de Z meister werdet & d'waldbuebe abstieged, dänn chauf mer für nöchst saison es whirlpool saison abo: dänn dörf au de champs mal dri hocke...

    hät scho öpper erwähnt, dass mir immerno uf em 1. rang sind?

    Fragt sich nume no wie lang. Rot-Blau wird am Suntig wahrschinli temporär Tabelleführig überneh und dänn mal luege, wie Jungs reagiered. Wenns so spieled wie zwüsched 15-45 min gege St. Galle wirds gege jede Gegner schwierig. Immerhin: All Spieler wieder parat und nüm gspeert!

    Zitat von Schäri

    Juhui, en GC Fred;-) Am Sunntig mit Salatic isch en Witz gsi oder? Han i irgendwo ä Schlagziile gseh...


    Isch glaub meh Psychospiel vo GC-Site: Gemäss SF-Site isch de Salatic zeme mit em Strehler Gast im Studio.

    Zitat von Larry

    Isch absolut nöd polemisch sondern eifach mini Meinig.

    Ich bin überigens nöd am Roli sinere Meinig, das en "wahre FCZ Fan", was immer das söll si, mues für Basel si und nöd dörf GC helfe.

    Ich han Spadaro-GC ghasst wie nie vorher und nachher öppis, aber GC hüt isch Liechtjahr devo weg und Basel nervt mich Faktor 1000 mal meh!

    Hopp GC! :razz:

    In dem Fall Sorry für dUnterstellig :wink: , aber sCredo bi de meiste FCZler isch halt Anti-GC (umgekehrt isch es ja sgliche)

    Am Sonntag kommt es zum Gipfel in Basel. Hätte mir zu Beginn der Saison nie erträumt, dass GC nach 20 Spielen als Leader mit 4 Punkten Vorsprung ans Rheinknie fahren würde. Ich denke, die Favoritenfrage ist trotz der Tabellensituation klar geregelt: Man erwartet einen klaren Sieg von Seiten der Bebbis. Für GC wird es sicher eine einmalige Gelegenheit zu zeigen, dass man nicht zufälligerweise an erster Stelle liegt.
    Tippe optimistisch auf ein Unentscheiden und wage zu behaupten, dass egal wie die Partie ausgeht, die Meisterschaft offen bleibt.

    Zitat von Blackstar

    Die Stats sind eher mässig. Was nicht immer was heissen muss :)


    Naja, zumindest war er in der NHL Stammspieler und hat dort im Vergleich zu Tambellini die besseren Werte. Zudem hat er in der AHL in 138 Spielen ganze 139 Punkte erzielt dowie für die Nationalmannschaft der USA 2009 und 2011 an der Wm teilgenommen(7 Punke).
    Freu mich auf ihn, denke von der Postur und dem, was ich auf den Videos gesehen habe ein Typ wie Senja. Mit 29 zudem
    im
    besten
    Hockeyalter! Bravo Bob-Eggi

    Zwar besteht mit dem Topic "Chefetage" bereits ein ähnliches Thema, doch bin ich der Meinung, sollten wir unserem Präsidenten Walter Frey die Ehre geben und ihm ein persönliches Topic widmen. Meine Gedanken:

    Als Walter Frey den finanziell zwar ausgebluteten aber volksnahen ZSC 1997 übernahm, bezeichneten ihn viele als Totengräber der ZSC-Kultur. Jahrelang hatte "der Milliardär von der Goldküste" versucht die GC Eishockey Sektion in die NLA zurückzuführen, scheiterte jedoch trotz Staresemble jeweils in der Aufstiegsrunde.
    Mit der Fusion 1997 begann für W. Frey die wohl schwierigste Aufgabe seiner Karriere: Die Verschmelzung zwischen Geld und Geist.
    Frey brachte grosse Opfer: Der GC-Mann liess sich nach Fanprotesten auf eine Wiedereinbindung der 3 heiligen Buchstaben "ZSC" (geplant war Züri Lions) in die Vereinsstatuen ein und nahm den damaligen ZSC Präsidenten Ernst Meier mit in den VR. Beides hätte Walter Frey aufgrund seiner Machtstellung nicht nötig gehabt. Aber er wusste schon dazumal durch seine Erfahrungen mit GC, dass Geld alleine keine Meistertitel holen wird.
    Mit Walter Frey wurde der ZSC professionalisiert. Mit Sportchef Simon Schenk kam nach und nach der Erfolg. Nach nur drei Jahren hatte Frey sein Ziel erreicht: Schweizermeister! Für viele Leute sind solche Höhepunkte Anlass, um sich von der Verantwortung zurückzuziehen( "Aufhören, wenn es am Schönsten ist")
    Nicht Walter Frey. Seit nun bald 15 Jahren ist er DIE Konstante im Verein. Neben national 6 Finalteilnahmen und 3 Meistertiteln (vielleicht bald 4) und internationalen Erfolgen (Continental-Cup, Chl, Victoria-Cup)hat er die grösste Nachwuchsorganisation des Landes gebaut. Auch bei sportlicher Tristesse (POuts 2006) und hohen finanziellen Verlusten von jeweils mehreren Millionen Franken öffnete Frey stets und ohne einschneidenden Konzessionen sein Portemonnaie. Zudem liess er den Geist des alten ZSC nie aussterben und bewilligte u.a. eine Retro-Fanartikellinie, weil er erkannte, dass das Zürcher Hockeyherz den alten ZSC immer brauchen wird! Inzwischen ist Frey 68. Er hat unlängst bekannt gegeben, dass er sich langsam von seinem Engagement beim ZSC zurücktreten möchte. Doch Walter Frey weiss, dass es mit den aktuellen Bedingungen im Hallenstadion ohne ihn in Zukunft keinen Zürcher Hockeyclub in der Form geben kann. Seine Augen sind auf 2017 gerichtet, dann wird der ZSC voraussichlich in seine eigene Arena einziehen können, welches W. Frey als Hauptinvestor massgeblich mitträgt. Dannach wird er das Steuer einem neuem Mann hinterlassen und auf eine 20 jährige Zeit zurückschauen, in welcher der Totengräber zum Retter des ZSC wurde.
    Am letzten Samstag sah ich von der Piste während den Feierlichkeiten kurz in Richtung Loge und erblickte einen Walter Frey mit ZSC Fahne in der Hand, welcher sich wie ein Kind über die Leistung seines Clubs freute!


    Ich ziehe meinen Hut vor unserem Präsidenten und danke ihm von Herzen für alles, dass wir heute an diesem Punkt stehen und positiv in die Zukunft schauen können! Danke Walti Frey! :applaus:

    Zitat von ZSColin

    Wird's heute ausverkauft? Sieht momentan nicht ganz so aus. Wäre doch eine leise Entäuschung ..........

    Gegen Davos kamen im Jahr 2008 zum ersten Halbfinalspiel im Hasta 10380 Zuschauer, heute werden es gemäss Bruno Vollmer (Quelle Tagesanzeiger) ca. 10500 sein. Lieber nicht ganz voll, dafür weniger Familien, deren Eltern sich aus Rücksicht auf ihre Kids zurückhalten müssen. Die Halle wird kochen, ich dampfe jedenfalls bereits

    Zitat von Supreme

    Wie hoch ist die Kapazität vom HaSta jetzt?
    11'200?


    Habe der ZLE-Abteilung diesbezüglich ein Mail geschrieben, hier die Antwort von Bruno Vollmer:


    Sehr geehrter Herr xxx

    Danke für Ihre Mail. In der Vergangenheit war es so, dass die Halle mit 10‘700 ausverkauft war. Durch Optimierung der Nord und Südtribüne, konnten wir die Kapazität auf 11‘200 ausbauen.

    Ich hoffe mit diesen Angaben Ihnen dienen zu können und wünsche einen tollen Match heute Abend

    Sportliche Grüsse



    Bruno Vollmer

    Zitat von Blackstar

    Reden wir bitten über die nächsten Spiele. Wenn die Serie im Kasten ist. Hab das so meinen Aberglauben...... :nick:

    Blackstar: Siehe "Angenommen der ZSC qualifiert sich" :wink:

    Ich hoffe, dass wir den Sack heute zu machen, bin mir aber auch bewusst, dass wenn wir es nicht tun, das ganze nochmal sehr heiss werden würde :roll:

    Hopp ZSC

    Zitat von DEGShanahan

    Kein Thema, :wink: , ich werde zwar nie auf die Idee kommen Schweizer Dialekt in der Öffentlichkeit zu sprechen, aber verstehen ist schon lange kein Problem mehr. Kommt natürlich auch immer darauf an, wo die Person ansässig ist. An das Schweizer Deutsch lesen, muss man sich immer wieder gewöhnen, denn das liest man ja nicht an jeder Ecke.

    Aber worauf ich hinaus will, sollte das unfassbare, ein Sweep oder überhaupt das Halbfinale gelingen, soll ich dann meine Schweizer Liebste zum Ticketcorner schicken oder wären Kartenbestellungen für das vierte Halbfinale zunächst mal, klopf dreimal auf Holz, auch problemlos online möglich ?

    Wie ist denn die zeitliche Regelung zu freiverkäuflichen Tickets dieses Jahr, denn zuerst kommen sicherlich die Saisonkarteninhaber, womit wir wieder beim Thema wären virus :wink: .

    Gruss
    DEGShanahan


    Die Saisonkarteninhaber behalten für die ganzen Playoffs ihren angestammten Platz und haben kein Vorverkaufsrecht auf zusätzliche Tickets. Der ZSC hat etwa 6000 Saisonkartenbesitzer. Das heisst es kommen ca. 5200 Tickets (11200 - 6000 :nick: ) in den freien Verkauf. Die Tickets können via Ticketportal (Konkurrenzbude von Ticketcorner, gibt es jedoch an fast gleich vielen Bahnhöfen etc.) und Online auf http://www.zsclions.ch bestellt werden.

    Angenommen der ZSC qualifiziert sich für die Halbfinals wird man zu 99% gegen den EV Zug die nächste Runde bestreiten. Aus Erfahrung aus dem Jahr 2008 (Halbfinal gegen Davos) wird Spiel 4 sicherlich ausverkauft sein, das erste Spiel sicher über 10'000, denn Zug wird sicher auch den einen oder anderen Fan nach Zürich bringen(Sie wähnen sich ja auf dem Meisterexpress :shock: ).

    Fazit: Ich würde an deiner Stelle die Tickets sobald der Vorverkauf losgeht über das Onlineportal bestellen. Das sollte ohne Probleme möglich sein!

    ABER ACHTUNG: Im Jahr 2008 war der Ansturm auf Tickets für die Finalspiele gegen Servette sooo gross, dass sowohl bei ticketportal.ch wie auch aus zsclions.ch die Server abstürzten. Ich musste dazumal für meinen Vater ein Ticket holen und ging direkt zum Hallenstadion, wo die meisten dann ein Ticket erhielten und die Anderen in die Röhre schauten. Auch jene, welche an eine Ticketportal Vorverkaufsstelle gingen.

    Zitat von ZSColin

    Alles in allem sind die Aussagen auf dem HCD-Fan Forum gar nicht so schlecht wie ich das von früher in Erinnerung habe. Klar haben (wie die meisten hier) ihre Club-Brille an und die Leistung des Z wird nicht ganz so wahrgenommen wie ich sie wohl empfinde. Aber eben, sonst ist's völlig okay. Viel Hoffnung, kein Schiri-Bashing, z.T. Frustration, ein bisschen Verzweifelt und dann noch ein paar "Teenie-Einträge".

    http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…D=879&pageNo=12

    Und es gibt sogar eine Gemeinsamkeit auszumachen :shock: :

    Die "Abneigung" bezüglich den Tieffliegern :geil:

    Zitat von DEGShanahan

    Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, würde mich mal interessieren, was die Dauerkarteninhaber so denken ? Kommt ihr euch nicht nicht auf deutsch gesagt vera... vor ?

    Mir fehlen einfach nur die Worte.

    DEGShanahan

    Nein. Ich habe diese Saison selten eine ZSC gesehen, der nicht gekämpft hat. Zudem denke ich, dass es auch für die Spieler nicht einfach ist, in einem so kalten (in der Quali) Stadion zu spielen und Emotionen ins Spiel zu bringen. Sehe das auch als Grund für unsere katastrophale Heimbilanz.
    Aber wie auch immer, für einen Abend wie letzten Samstag ist das Geld bereits gut investiert zudem sehe ich es als Pflicht, dass man als Fan seine Mannschaft nicht nur dann unterstützt, wenn die entscheidende Phase der Saison abgeht.

    Freu mich auf ein volles, kochendes Hasta in Spiel 4. Wie Lukas Grauwiler mal gesagt hat und in der Hoffnung meine ZSC Brille etwas abzulegen: Wenn das Hasta voll ist, haben wir das geilste Stadion der Schweiz!

    «Ich könnte hinstehen und jammern, aber …»

    Wenn die Stars fehlen, müssen andere in die Bresche springen. «Das war nicht der Fall», bilanzierte Beat Forster gestern das 1:6 des HCD beim ZSC. Trotz 0:2 in der Serie bleiben die Bündner trotzig. Captain Rizzi: «Wir sind keine ‘Jammeris’.»

    Wenn die Stars fehlen, müssen andere in die Bresche springen. «Das war nicht der Fall», bilanzierte Beat Forster gestern das 1:6 des HCD beim ZSC. Trotz 0:2 in der Serie bleiben die Bündner trotzig. Captain Rizzi: «Wir sind keine ‘Jammeris’.»
    VON KRISTIAN KAPP
    Eishockey. – 1:6. Am Ende spielte der HC Davos nicht einmal mehr eine Nebenrolle im Hallenstadion. Als die Gelb-Blauen das Eis Richtung Garderobe mit hängenden Köpfen verliessen, wurden sie vom euphorisierten ZSC-Anhang kaum noch wahrgenommen. Das war zu Beginn der zweiten Pause noch anders gewesen. Als Sandro Rizzi nach einem heftigen Disput mit Schiedsrichtern und Gegnern als Letzter und vor allem alleine Richtung Kabine losstapfte, prasselten Flüche und Bierbecher auf den HCD-Captain hernieder. Per La-Ola-Welle-Armbewegungen in Richtung der Aggressoren liess Rizzi den Lärmpegel zusätzlich in die Höhe steigen.
    Play-off-Atmosphäre – die gabs auch auf dem Eis nur zwei Drittel lang, als es erst 2:1 stand. Danach begannen die ZSC-Festspiele im Rink und auf den Rängen. Eine Play-off-Niederlage mit fünf Toren Unterschied, das hatte beim HC Davos «historische» Dimensionen: Zuletzt wars vor sechs Jahren ähnlich gewesen, als der HCD ein Finalspiel gegen Lugano gleich 2:8 verlor. «Das Gute in den Play-offs ist, dass das egal ist», sagte HCD-Verteidiger Beat Forster: «2:3 nach Verlängerung und 1:6 sind das Gleiche.»
    «Schade für Leo»
    Während draussen auf dem Eis der Hallenstadion-Animator ins Mikrofon brüllte und der zweifache ZSC-Torschütze Patrik Bärtschi im Interview trotz 2:0-Führung in der Best-of-7-Serie vor zu grosser Euphorie warnte, mussten sich die Davoser den Fragen nach dem Warum stellen. «Im Schlussdrittel verloren wir unser Spiel. Nach dem 1:3 agierten wir zudem zu offensiv, wollten die Wende erzwingen. Das war schade für Leo.» Forster meinte damit seinen Torhüter Leonardo Genoni. In den fünf Jahren, seit der Zürcher das Davoser Tor hütet, hat er in den Play-offs statistisch nicht mehr nicht nur nicht hervorragende, sondern schlechte Statistiken: Bloss 85,9 Prozent gehaltene Schüsse nach zwei Partien. Das Gute auch hier: In den Play-offs spielt das keine Rolle, es zählen nur die Anzahl Siege.
    Doch wie kann der HC Davos nun am Dienstag zu Hause reagieren und eben diesen ersten Sieg einfahren? Kann er die Absenzen von Schlüsselspielern wie Reto von Arx kompensieren? Forster: «Was die Verletzungen von Reto und den anderen drei Spielern für uns bedeuten, müssen wir hier nicht diskutieren. Es müssen halt andere in die Bresche springen. Das ist heute nicht gelungen.» Forster zog ein biblisches Fazit: «Am Dienstag müssen wir gewinnen, sonst ist dann bald wirklich Matthäi am Letzten.»
    Steinmanns «Tschechen-Garantie»
    Verletzungen und 0:2-Rückstand hin oder her – Captain Rizzi zeigte sich trotzig: «Ich könnte jetzt hier hinstehen und jammern, was für arme Leute wir doch sind. Doch wer unsere Mannschaft kennt, weiss, dass wir keine ‘Jammeris’ sind.» Dass der HCD gestern kaum zu Torchancen kam, musste auch Rizzi eingestehen: «Das müssen wir ändern.» Sein Sturmkollege Janick Steinmann wusste auch schon wie: «So konsequent wie Ramon Untersander bei unserem einzigen Tor müssen wir alle agieren.» Als Fragen über die matten Leistungen der tschechischen Flügelstürmer Taticek und Sykora kamen, liess sich Steinmann zu einem Versprechen hinreissen: «Die Tschechen werden am Dienstag mindestens zwei Tore schiessen.»

    powered by südostschweiz

    PS: " Wir sind keine Jammeris!" :D

    Zitat von Zesi 05

    Ticketverkauf

    Bis Freitagmittag haben die ZSC Lions 8'800 Tickets abgesetzt. Das Fassungsvermögen des Hallenstadions beträgt 11'200. Der Zett freut sich auf Eure Unterstützung!

    Quelle: zsclions.ch

    In den Playoffs 2008 (die einzigen Spiele, die seit dem Umbau ausverkauft waren) war das Fassungsvermögen noch 10'700. Von wo kommen die 500 zusätzlichen Plätze?

    Das habe ich mich auch gefragt:D Ich tippe mal, man hat sich von Servette inspirieren lassen und hinter den Toren einige Whirpools installiert oder die Sitzstühle vom 1. Rang des alten Hallenstadion wieder montiert....

    Gemäss sport.sf.tv hat sich Reto von Arx im gestrigen Spiel nach einem Schuss von Fösche den Finger gebrochen und wird für die nächsten Partien ausfallen.

    Meine Gedanken:

    +++ Harter Verlust für die Bündner. Von Arx ist DER Leitwolf und immer noch einer individuell besten Spieler der NLA.

    - Der Druck auf den Z wird nach diesem Ausfall sicher noch etwas grösser werden. Hoffe, die Jungs werden von den Medien gut abgeschirmt und können sich voll auf die Sache fokussieren. Ich höre schon die Frage des Journis im Ohr, ob der Z nun nach dem Out von RvA Favorit in der Serie sei.
    - Kein "Sitz du Sau" und " Du bist die grösste Sau", was bei Von Arx immer speziell zelebriert wird.

    Hopp ZSC!

    Zug - Biel 4:0
    Die Klarste aller Serien. Glück für Zug, denn ich denke Genf hätte die schlotternden Beine der Zuger (Es zählt nur den Meistertitel) ausnützen können.

    Davos - ZSC 2:4 oder 4:3
    Es wird so laufen wie immer gegen Davos. Das erste Break schafft der Z, danach steigert sich Davos von Spiel zu Spiel und es kommt zur Entscheidung in Spiel Nummer 6. 2007 gewann Davos die 6. Partie und wurde Meister, 2008 dasselbe beim Z. Wir beide Male 3:1 in Front.

    Fribourg - Lugano 2:4
    Die Luganesi überraschen im 1. Spiel und bringen das Break über die Runden.

    Kloten - Bern 1:4
    Selbst wenn eine verhältnismässig schwache Saison der Mutzen, werden sie in den Playoffs Verpasstes nachholen. Für mich trotz der zuletzt unkonstanten Leistungen Geheimfavorit auf den Titel.

    Fazit: 7 von den 8 PO-Teilnehmer haben das Potential, mit dem nötigen Glück den Titel zu holen. Ich erwarte daher die besten Playoffs alles Zeiten (Klaus Zaugg in Ehren)!

    Freue mich auf Davos, weil dieses Duell automatisch die Emotionen verspricht, welche unser Team benötigt, um das Beste abzurufen. Die Vorzeichen erinnern mich an die VF in den PO's der Saison 2006/2007. Damals sogar als 8. gegen den Saisondominator HCD brachte man die Bündner knapp an den Rand eines vorzeitigen ausscheiden. Unvergessen das 5:2 im Hasta in Spiel 4 mit 5 Toren im Mitteldrittel. Davos wurde paar Wochen später Meister.
    Ich denke, die Voraussetzungen sind besser als Anno 2007, den HCD zu kippen. Die letzten 2 Begegnungen war man meines Erachtens das bessere Team, das erste Drittel auswärts in Davos für mich sogar das spielerisch beste Drittel der Saison(leider fehlten wie so oft die Tore).
    Spiel 1 in Davos wird enorm wichtig sein, Davos momentan sicher nicht auf dem Zenit des Leistungsvermögens. Voraussetzung: Renaissance der Special Teams, was momentan einem Miracle on Ice gleichen würde.

    Aber wer weiss, vielleicht beehrt uns der Geist des Hallenstadion wieder einmal.

    HOPP ZSC!

    Zitat von Rangersfan

    Wenn ich mich recht erinnere wurde er verpflichtet als er schon verletzt war. In dem Fall wusste er dass es ein Problem ist. Es ist ganz einfach eine Tatsache dass Breitbach und Gobbi zwei weitere kapitale Fehltransfers waren.

    Du hast recht wenn Du sagst dass wir auch Fehler in unserem Job machen. Ich muss Dir jedoch zu bedenken geben dass man mich schon vor einiger Zeit entlassen haette wenn ich die Anzahl Fehler vom Salis gemacht haette.


    Was hat Salis denn für Fehler gemacht? Es ist nicht einfach im ausgetrockneten Schweizer Markt jedes Jahr die besten Fische zu angeln. Salis hat es in den letzten Jahren meist geschafft, die nominell stärksten Schweizer Spieler zum ZSC zu holen (Jene wie bsp. Sprunger, welche bei ihrem bisherigen Club blieben schliesse ich aus dieser Aussage aus). Was für Spieler hätte man den verpflichten sollen ausser einem Ambühl, Bärtschi, Gobbi, etc. ? Bei den Ausländer hatte man sicherlich ein schlechtes Händchen, aber auch diese wurden bestimmt nicht aufgrund eines Werbevideos verpflichtet. Westcott und Murphy werden sicher nicht auf Salis Leistungsausweis erscheinen, jedoch wurde z.B. der NLA-Vertrag für Down nach den Auftritten in den Playoffs gegen Zug 2010 intern und von den FANS gefordert(dasselbe galt für den Vertrag von Colin Muller). Mc Carthy und insbesondere Tambellini kann man als gute resp. sehr gute Transfers bezeichnen. Maurer und Trachsler für nächste Saison auch was vom besseren was der Markt hingab. Und vor allem werden seit Salis, im Gegensatz zur Äre Iten/Jim Koleff die Nachwuchsspieler wieder gezielt ins Fanionteam integriert.
    Ich denke, dass was uns fehlt um oben mitzuhalten, ist die Geduld für den Eintritt einer gewissen Kontinuität. Lasst Trainer und Sportchef einmal miteinander arbeiten. Normalerweise bespricht ein Trainer mit dem Sportchef das Kader für die nächste Saison. Salis musste jedoch die Spieler immer auf eigene Faust und ohne Wissen, ob der Spieler ins Konzept des neuen Trainers passt, verpflichten.

    Mein Credo: Schenkt Trainer und Sportchef ein bisschen Vertrauen. Unter Rhunke wären wir 98 fast abgestiegen, Kreis schaffte 2007 knapp die Playoffs und wenn man bei der Konkurrenz schaut, wurde Shedden auch schon beinahe in die Wüst geschickt, ehe er Bern aus den Playoffs schoss und Zug zum Spitzenteam coachte.

    Pro Salis + Hartley!

    Zitat von Supreme

    Naja, begeistert mich jetzt nicht gerade.
    Was für mich wichtiger wäre ist zu wissen, wer Kolnik in erster Linie wollte.
    Wenn Bob gesagt hat, jup, denn kann ich brauchen ok, aber wenn unser Sportchef einfach wieder jemand genommen hat weil er wusste das der Spieler vor Jahren mal gut war......tja, dann sage ich nichts mehr dazu...

    Wenn man das Interview von Hartley im heutigen Online-Tagi liest (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/N…/story/30000160), kann man schon davon ausgehen, dass Hartley das Potential bei Kolnik sieht und er bereit ist, mit ihm zu arbeiten.