1/4-Final: ZSC vs HCD

  • ..und jetzt no vo Hockeyfans.ch:

    Hiobsbotschaft beim HC Davos: Der Leitwolf Reto von Arx fällt wegen eines Fingerbruchs aus.

    Wie der Club bestätigte, wird von Arx wegen eines Fingerbruchs "in den nächsten Partien" nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss. Er wird sich jedoch voraussichtlich einer Operation unterziehen.

    Von Arx zog sich die Verletzung zu Beginn des ersten Drittels im Spiel gegen die ZSC Lions zu als ihn ein Schuss seines Teamkollegen Beat Forster an der Hand traf.

  • Zitat von zappa10

    ..und jetzt no vo Hockeyfans.ch:

    Hiobsbotschaft beim HC Davos: Der Leitwolf Reto von Arx fällt wegen eines Fingerbruchs aus.

    Wie der Club bestätigte, wird von Arx wegen eines Fingerbruchs "in den nächsten Partien" nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss. Er wird sich jedoch voraussichtlich einer Operation unterziehen.

    Von Arx zog sich die Verletzung zu Beginn des ersten Drittels im Spiel gegen die ZSC Lions zu als ihn ein Schuss seines Teamkollegen Beat Forster an der Hand traf.

    guet gschosse, beatli! :cool:

  • Zitat von cm8

    Ich glaubs erscht wäner nöd uflauft morn!

    au wänn.
    das muess gar nüt heisse... weiss no, wo mir miteme schrumpfteam 2000 nach lugaNO greist sind. hett au niemert erwartet, dass mer dune gwünnet.

    egal, mit wäm dass sie uflaufet, eifach da aknüpfe, womer geschter ufghört hät!

  • Schauen wir morgen. Ich rechne nicht damit, dass er morgen spielt. Es gibt sicher Fingerbrüche, mit denen man notfalls mit Spritze spielen kann. Dann wären die Davoser aber nicht so blöd gewesen, das auch gross in der Presse zu bringen. Falls er spielt, riskiert er, ein weiteres Mal eins auf die Finger zu kriegen. Ist sicher mit ein Grund, wieso sie gestern so wenig Druck machen konnten.

    Kann aber auch gefährlich sein, wie von Caro erwähnt. Ob mit oder ohne RvA, einfach so weitermachen und sich nicht verrückt machen lassen. Morgen ist das erste Heimspiel, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ticketverkauf

    Bis Freitagmittag haben die ZSC Lions 8'800 Tickets abgesetzt. Das Fassungsvermögen des Hallenstadions beträgt 11'200. Der Zett freut sich auf Eure Unterstützung!

    Quelle: zsclions.ch

    In den Playoffs 2008 (die einzigen Spiele, die seit dem Umbau ausverkauft waren) war das Fassungsvermögen noch 10'700. Von wo kommen die 500 zusätzlichen Plätze?

  • Zitat von 007

    Schauen wir morgen. Ich rechne nicht damit, dass er morgen spielt. Es gibt sicher Fingerbrüche, mit denen man notfalls mit Spritze spielen kann. Dann wären die Davoser aber nicht so blöd gewesen, das auch gross in der Presse zu bringen. Falls er spielt, riskiert er, ein weiteres Mal eins auf die Finger zu kriegen. Ist sicher mit ein Grund, wieso sie gestern so wenig Druck machen konnten.

    Kann aber auch gefährlich sein, wie von Caro erwähnt. Ob mit oder ohne RvA, einfach so weitermachen und sich nicht verrückt machen lassen. Morgen ist das erste Heimspiel, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich sehe das auch so, Daffos wird mit oder ohne ihn sehr gefaehrlich sein. Ich glaube aber immer noch dass er morgen spielen wird, Arno greift hier tief in seine psychologische Trickkiste. Anstatt von den Genoni Flops sprechen nun alle von RvA's Verletzung. Morgen wird er dann wundersam spielen und seiner Mannschaft einen Motivationsschub geben.

    Ich glaube auch nicht dass es ein Fingerbruch ist. Arno hat nicht 5 Meistertitel in 10 Jahren gewonnen weil er ein Depp ist, er ist ein ganz schlauer Coach. Er wuerde niemals etwas so idiotisches machen wie eine Verletzung so genau anzugeben. Aus offensichtlichen Gruenden werden Verletzungen in den Playoffs immer verschleiert, in der NHL gibt es dann nur noch upper body und lower body Verletzungen. Wir haben auch keinen medical report mehr auf der web site.

  • Zitat von Zesi 05

    Ticketverkauf

    Bis Freitagmittag haben die ZSC Lions 8'800 Tickets abgesetzt. Das Fassungsvermögen des Hallenstadions beträgt 11'200. Der Zett freut sich auf Eure Unterstützung!

    Quelle: zsclions.ch

    In den Playoffs 2008 (die einzigen Spiele, die seit dem Umbau ausverkauft waren) war das Fassungsvermögen noch 10'700. Von wo kommen die 500 zusätzlichen Plätze?

    Das habe ich mich auch gefragt:D Ich tippe mal, man hat sich von Servette inspirieren lassen und hinter den Toren einige Whirpools installiert oder die Sitzstühle vom 1. Rang des alten Hallenstadion wieder montiert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!