Macht doch wieder mal ein Wunschmail an Bruno Vollmer. Hatten wir zum Start ja mal gemacht. Mit allen Wünschen und Ideen. Ich verstehe gewisse Aufreger hier, andere etwas weniger. Aber natürlich ist ein gewisse Entsetzen über irgendwas ja voll im Trend. 
Ich finde übrigens auch, dass der Einlass am Sonntag sehr amateurhaft organisiert war (aber natürlich kostengünstiger, da weniger Personal). Und wenn der obere Ring geschlossen ist müssen ja logischerweise alle unten rein. Think about it.
Über den Food wurde viel geschrieben. Man kann dort Essen muss aber nicht. Es gibt auch auch noch die Bar und das Restaurant. Ich befürchte die Qualität bleibt in etwa so. Und finde die Preise für das was ich bekomme auch zu hoch. Natürlich sagt der ZSC sie seine Marktgerecht. Wohl Never Ending Story.
Über den Brief kann man sich aufregen, muss man aber nicht. Weckt bei mir jetzt keine ausserordentlich relevanten Emotionen. In einem Interview hat Peter Zahner die Idee übrigens präzisiert. Es gibt keinen Saisonkarten Entzug oder so. Aber man wird bei den Leuten die wenig kommen herausfinden wollen was die Gründe sind. Und ja, am Schluss sind No Shows keine zahlenden Catering Konsumenten.
Es geht halt wie immer vor allem auch um Geld. Weil sich eine Meistermannschaft und eine neues Stadion nicht durch mitgebrachte Bierdosen, Marsriegel und Sandwich finanzieren. Und ja man kann sich ganz allgemein über die zunehmende Verkommerzialisierung ärgern. Dann sollte man aber einfach untere Ligen mit mehr Sportromantik besuchen. Dort grilliert der Familienvater noch während dem Spiel eine schöne Bratwurst.