Beiträge von Blackstar

In den meisten Wiederholungen hätte ich gedacht, dass Fröden sich den Puck mit dem Stock "geholt" hätte. War aber wohl nicht so und Zehnder hat den Puck mit der Hand vom Goalie weggespielt. Nehme schwer an, dass so etwas als Handpass gilt.

Gemäss Schiri Experten Handpass.

Noch nicht wirklich gut von allen auf dem Eis, ink. Schiris.

Ich bleib mal positiv und, glaube an die letzten 20min., .

Go :zsc:

Fand die ersten 20 Minuten sehr passabel. Biel inexistent. Dann kommt aus dem Nix das 1-1 und Biel so etwas wie Aufwind. Wer sie nicht macht .. gewinnt dann trotzdem 😉

Ich find den Brief inhaltlich voll ok und der Verweis aufs Weiterleiten an Freunde/Familie macht ja nur Sinn...chli "mimosig" den zu dramatisieren

das Verbesserungspotential bei der Verpflegung ist wiederum ein anderes Thema wo leider noch einige Clubs kranken

Ich würde Einige durch sehr viele ersetzen. Oder nenn mir ein Hockey- oder Fussballstadion in der CH das eine gehobene Erlebnisgastronomie anbietet? Innovative, gesunde Küche. In Biel Hot Dog, Pommes und Bratwürste. So nebenbei.

Ps. Pommes mit Ketchup oder Mayo. Ok ja, immer schwierige Entscheidung.

es wird nach mehrmaligen lesen nur noch schlimmer. der zugrunde liegende gedanke ist nicht, dass man einfach hockey schauen kommt (und dafür ja eintritt bezahlt), sondern es wird implizit erwartet, dass man dann auch isst/trinkt. wenn man dies zu ende denkt, ist der logische nächste schritt: nach betreten des stadions besteht eine mindestkonsumationspflicht.

das kann man sich ja wünschen, aber eben dann bitte das angebot verbesseren und nicht nur die auswahl zwischen fettigem, frittiertem und wieder fettigem.

ganz abgesehen von der formulierung, kommunikativ eine miserable leistung. eine glatte 1.

Essen Note 1, Kommunikation Note 1, Orga am Sonntag Note 1, Leistung am Sonntag Note 1.. dann kann es ja für dich nur besser werden 😉. Aber als kompletter Looser Club in eine Saison zu starten hat doch auch was oder? 😂

Ps. Im Waldaffen Stadion hat es einen neuem Videowürfel. Für den alten gab es keine Ersatzteile mehr! Evtl. könnte dir das eine 2-3 entlocken?

Heute geht sie also los. Die Nach Meister Saison. Werde bei den Kaffi Lutz Werfern in Biel dabei sein.

Wird wohl ein schwierige Saison für Biel. Viel Substanz verloren und zudem einige verletzte Stammspieler. Die kann sich Biel mit dem jetzigen Kader noch weniger leisten. Wird kein Augenschmaus aber ohne zu grosse Arroganz 3 Punkte.

Ja die Saison wird genug lang, da kann man Horst geruhsam paar mal ausruhen lassen, aber doch nicht gleich bei einem entscheidenden CHL Spiel. Naja, schauen wir wie es weiter geht.

Aber wenn das der Fall sein sollte, muss man nicht kommunizieren man nehme die CHL ernst, will sie sogar gewinnen, rote Leibchen, Medienauftritt usw., aber gleichzeitig schont man einige der besten Kräfte... sowas gibts, (was die CL) angeht eigentlich nirgends, ausser man kümmert sich nicht um das Turnier, dann ists ok.

Warum war das ein soo wichtiges Spiel? Wir sind voll Rennen. Haben noch 2 Spiele gegen alles andere als übermächtige Gegner. Dann hätte man Weber und Grant auch nicht schonen dürfen um einigen jüngeren Spielern Eiszeit geben. Und richtig wichtig wird es dann in den KO-Spielen. Also sind wir voll im Plan.

Klar, man könnte sich eine teure Nr. 2 leisten die dann doch nie spielt. Aber macht das Sinn? Und welche Nr. 2 in welchem Club ist ein Meistermacher? Vielleicht Wolf in Zug, Hollenstein in Davos? Und wenn sich Horst verletzt wird Zumbühl todsicher nicht auf Dauer die Nr. 1 sein. Das ist völlig klar.

Macht doch wieder mal ein Wunschmail an Bruno Vollmer. Hatten wir zum Start ja mal gemacht. Mit allen Wünschen und Ideen. Ich verstehe gewisse Aufreger hier, andere etwas weniger. Aber natürlich ist ein gewisse Entsetzen über irgendwas ja voll im Trend. :winke:

Ich finde übrigens auch, dass der Einlass am Sonntag sehr amateurhaft organisiert war (aber natürlich kostengünstiger, da weniger Personal). Und wenn der obere Ring geschlossen ist müssen ja logischerweise alle unten rein. Think about it.

Über den Food wurde viel geschrieben. Man kann dort Essen muss aber nicht. Es gibt auch auch noch die Bar und das Restaurant. Ich befürchte die Qualität bleibt in etwa so. Und finde die Preise für das was ich bekomme auch zu hoch. Natürlich sagt der ZSC sie seine Marktgerecht. Wohl Never Ending Story.

Über den Brief kann man sich aufregen, muss man aber nicht. Weckt bei mir jetzt keine ausserordentlich relevanten Emotionen. In einem Interview hat Peter Zahner die Idee übrigens präzisiert. Es gibt keinen Saisonkarten Entzug oder so. Aber man wird bei den Leuten die wenig kommen herausfinden wollen was die Gründe sind. Und ja, am Schluss sind No Shows keine zahlenden Catering Konsumenten.

Es geht halt wie immer vor allem auch um Geld. Weil sich eine Meistermannschaft und eine neues Stadion nicht durch mitgebrachte Bierdosen, Marsriegel und Sandwich finanzieren. Und ja man kann sich ganz allgemein über die zunehmende Verkommerzialisierung ärgern. Dann sollte man aber einfach untere Ligen mit mehr Sportromantik besuchen. Dort grilliert der Familienvater noch während dem Spiel eine schöne Bratwurst.

Meim erstes Spiel der Saison live. Grosse Emotionen weckt es nicht und es wird mutmasslich nicht unser bestes Spiel der Saison sein 😉. Salzburg deutlich spritziger.Zumbühl eher unhlücklich aggierend. Grosse Panik löst das aber auch nicht aus. Der April ist noch weit!

Über Fans die nach 20 und 40 Minuten pfeifen kann ich hingegen nur den Kopf schütteln!

Es gibt noch eine weitere Anpassung, welche ich heute bemerkt habe. Neu ist es offenbar nur noch möglich, einen Stream gleichzeitig zu schauen. D.h. ein Account Sharing geht damit nicht mehr. Ich habe es zufällig gemerkt, als ich aufs 2. Drittel beim ZSC eingestiegen bin via AppleTV und daneben auf dem iPad noch rasch die Tore immReplay schauen wollte. Da kam dann die Meldung, dass mit meinem Account bereits gestreamt wird. Letzte Saison war das noch problemlos möglich…

Ist uns heute auch aufgefallen..

Du hast einfach keine Ahnung von Hockey. Aber woher auch :floet::geil::bier:

BREAKING. Der SC Bern gibt eines seiner jungen Talente an einen Ligakonkurrenten ab. Verteidiger Nick Meile (20) wechselt per sofort zum HC Lugano. Der Junioren-Nationalspieler konnte sich beim SCB in der Vorbereitung nicht für die erste Mannschaft empfehlen und wäre zunächst dafür vorgesehen gewesen, die Saison bei Partner EHC Basel zu verbringen. Nun wechselt er aber stattdessen nach Lugano.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/die-grosse-transfer-uebersicht-der-national-league-id18954357.html

Wenn das grosse Geld wieder vorhanden ist braucht es ja keine Talente zum Einbauen mehr...

Bald ist es soweit und die Meisterschaft geht wieder los. Ich wage mal ein tabellarischen Versuch:

1. Zug

2. ZSC

3. HCD

4. Genf

5. Lausanne

6 .Gottéron

7. Lugano

8. Bern

9. Rappi

10. Ambri

11. Biel

12. Langnau

13. Kloten

14. Ajoie

Alles sehr eng denke. ich. Top 1-6.

I

willkür ist - vermutlich - das meisgebrauchte wort im zusammenhang mit dem kaskadenmodell! so bald die ersten gerichtsurteile kommen, wird dieses modell geschichte sein. willkür lässt sich mit rechtsstaat nun mal nicht vereinbaren!

«Behördliche Willkür»: FCB kritisiert Sektorsperre in Sion

https://www.20min.ch/story/schweize…ro-782924337325

Aber solange bleibt es und man wird andere Repressionsmittel finden. Bin ich mir sicher.

Aus Sport.ch

Karriereende des 24-jährigen Kanadiers

Der umstrittene ehemalige HCAP-Import Alex Formenton richtet sich neu aus

Als im Januar Alex Formenton von den Vorwürfen des sexuellen Übergriffs eingeholt wurde, trennten sich die Tessiner vom talentierten Kanadier. Mittlerweile soll dieser seine Eishockeykarriere beendet haben.

Im Dezember 2022 verpflichtete der HC Ambri-Piotta erstmals Alex Formenton, die Verpflichtung sollte hohe Wellen schlagen. Schon zu diesem Zeitpunkt standen die Vorwürfe im Raum, sich nach dem Gewinn der U20-Weltmeisterschaft 2018 mit Teamkollegen an einer Frau vergangen zu haben. Sportlich lieferte Formenton in 22 Einsätzen 13 Torbeteiligungen. In der letzten Saison kehrte der Nordamerikaner im Oktober als Verstärkung zurück, bis zu seiner Vertragsauflösung im Januar kamen weitere 24 NL-Einsätze und 16 Scorerpunkte hinzu.

Der 24-Jährige habe sich beruflich neu ausgerichtet, berichtet die SDA gestützt auf den kanadischen TV-Sender CBC. Den Gerichtsakten sei zu entnehmen, dass Formenton im Baugewerbe tätig sei, um ein regelmässiges Einkommen sicherzustellen. Vor seinem Engagement in der Schweiz sammelte der Flügelstürmer 109 Einsätze in der NHL.

https://sport.ch/hc-ambri-piott…et-sich-neu-aus

Nun. Falls er unschuldig ist ziemlich krass. Falls nicht die logische Konsequenz..

Apropos abgestanden.
    Cola nehme ich auch keins mehr in der Pause. Das steht jeweils schon ein paar Minuten vorher da rum, ist lauwarm und fast ohne Kohlensäure.
    Hoffe, beim Bier ist es anders...

In allen anderen Stadien natürlich alles frisch😂😂. Darum wartet man in Kloten so lange.. ahaaa🙄. Es ist zb. weder in Kloten noch Lausanne frisch. Die anderen haben ich grade micht mehr im Kopf.