Beiträge von Blackstar

Und ich finde es auch gut, dass sie für ihre Themen einstehen. Sind auch alle etwas jünger als wir und haben noch ein paar andere Ideale. Die soll man ja so lange wie möglich hochhalten (Ambri lebt ja seit ich Hockeyfan bin von diesen Idealen). Und ja. Finde auch nicht alles gut, was der LB so macht. Aber muss ja auch nicht.

Und wenn man es brutal desillusioniert und pragmatisch ansieht ist die totale Verkommerzialisierung des Sports generell nicht aufzuhalten. Das sind Spiele am Sonntagabend 20.00 noch das kleinste Übel. Finde die Powerbreaks VIEL mühsamer etc. etc.

Leuenberger zeigt aber Verständnis für die Situation: «Er hat uns gesagt, dass er bei Servette bessere Chancen auf eine wichtige Position hat und dass es für ihn besser sei, in Genf eine neue Herausforderung zu suchen. Zürich kenne er ja bereits und in Genf komme er weniger in eine Komfortzone als bei uns.»

Das ich nicht lache! Beim ZSC wäre er eben NICHT in einer Komfortzone gewesen. Er hätte sich gegen Geering, Weber und Konsorten durchsetzen müssen!

Wollte er nicht - auch gut. Dann eben den einfachen Weg in Genf. Und auch wenn das keinen GM in der NHL interessiert, es zeigt - für mich - aus was für ein

Holz Berni geschnitzt ist. Der Anti - Mark Streit so zusagen.

Geht mir ein wenig wie dir. Klar andere Stadt und bla bla. Aber es zählt ja auf dem Eis. Er wird auch bei nicht so toller Leistung über 20 Minuten Eiszeit pro Game haben.

Also gut, schauen wir uns mal das ZSC Kader bzw. auch das alter des Kader ins der Verteidigung an (und deren Rollen- aus meiner Sicht). Kurzfristig macht es für Berni Sinn. Mittelfristig aber auch?

Phil Baltisberger 28 - aktuell Ergänzungsspieler

Patrick Geering 33 - Capitän und Top 6 Verteidiger

Dean Kukan 30 - Top 6 Verteidiger

Mikko Lehtonen - Ausländer und Top 6 Verteidiger

Christian Marti 30 - Top 6 Verteidiger

Yannick Weber 35 - Top 6 Verteidiger

Dario Trutmann 31- Ergänzugsspieler

Geering macht noch einen Vertrag bei uns. Dann wars das. Weber? Macht er noch eine Saison. Wechselt er sogar nochmals zum SCB?

Trutmann ist sicher auf der Kippe. Lehtonen hat auch einen auslaufenden Vertrag (sicherlich gibt es so oder so einen neuen ausländischen Back).

Ob Phil in jedem Fall wieder einen Vertrag bekommt. Ein paar Junge kommen nach. Aber über kurz oder lang wird man Geering und Weber ersetzen müssen. Und weder Trutmann noch Phil sind in den Stein gemeisselt.

Sprich mittelfristig werden einige Plätze frei. Aber klar. Um kurzfristig auf Eiszeit zu kommen ist Genf die bessere Variante. Da wird er zusammen mit Lennström und Vatanen in den Playoffs auf rund 30 Minuten Eiszeit kommen.

Der SC soll ja wieder gewonnen werden…

Und ein Spieler, der nicht zu besten 4 - 5 Verteidigern des ZSC gehört möchte sich in der NHL durchsetzen? Wenn du dich schon nicht

in einem - für NHL Verhältnisse - klitze kleinen Schweizer Eishockey Club durchsetzen kannst, was hast denken die CEO's der NHL??

Ich BEHAUPTE ja imme noch, das wars für Berni in der NHL. Ausser er macht in Genf den grossen Schritt.

der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

Wann steht das neue Stadion? Bis dann fliesst leider noch viel Wasser die Limmat runter.

Ich finde es gut dass nan sich um ihn bemüht hat, kann aber damit leben dass er nach Genf geht.

Finde die Mischung in der Verteidigung mehr als genügend im Moment, es braucht keinen weiteren Häuptling. Wie gesagt, glaube nicht dass er bei uns die Rolle gespielt hätte wie er sie wohl in Genf bekommt. War wahrscheinlich auch keine Frage des Geldes!

Jetzt würde ich versuchen auf nächste Saison Karrer zurückzuholen.

Gibt einige nicht so schlechte Kaliber auf dem Markt. Wenn Weber noch ein Jahr macht haben wir wenig Handlungsbedarf. Theoretisch.

Klar, absolut dafür. Aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass Berni vor Ustinkov (wieder) über den Teich geht.

Gehen schon. Aber auch bleiben? Berni‘s NHL Karriere ist massiv ins Stocken geraten. Oder sogar schon beendet?

Hatte das auch eher "erwartet", aber trotzdem bis zum Schluss gehofft dass er zu uns zurückkommt.

Wählt den einfacheren Weg wo die Konkurrenz kleiner ist und er nicht um die Top 4 oder sogar Top 6 in der Verteidigung kämpfen muss.

Sagt auch etwas über seinen Charakter aus.....

Natürlich auch eine Niederlage für Sven. Er hat sehr offen kommuniziert, dass er ihn unbedingt will. Mal sehen was er als Alternative aus dem Köcher zaubert!

Und ein kleiner Verräter ist er schon.. der Tim..

Hatte das iwie im Urin. Weiss nicht warum. Er weicht also einem Club aus, bei der er um Eiszeit kämpfen müsste. Und nicht automatisch Top 4 spielt.

UND von wegen wir sind die Geldsäcke… es war einmal…und wenn sich nicht gestorben sind….(by Gebrüder Grimm)…