Beiträge von Blackstar

YB-Ausschreitungen in Zürich haben Konsequenzen
    Am vergangenen Wochenende kam es in Zürich rund um die Super-League-Partie zwischen GC und YB (0:1) zu massiven Ausschreitungen auf Seiten der Gästefans. Nun…
    www.blick.ch

So ist das.. und dann gibt es wegen ein paar ganz hellen Köpfen wieder eine Strafe für alle. Wird nicht die letzte sein.

Und natürlich ist YB entsetzt obwohl man Gewalt verurteilt (bla bla bla). Und ewig grüsst das Murmeltier.

Wir haben einen schon fast unwirklichen Lauf.... Jetzt konnten sich die Jungs 3 Tage erholen, von dem her dürfte heute auch der EVZ geschmeidig überfahren werden. Doch so sicher wie das Amen in der Kirche wird auch unsere beeindruckende Serie irgendwann reissen. Es darf aber gerne noch ein paar Spiele weitergehen wie zuletzt :D

Stimmt. Der Tag wird kommen. Aber vermute eher gegen einen Gegner wie Ambri, Davos oder Langnau. Und weniger gegen Zug.

Am Schluss wird es eine Auslegeordnung brauchen. Wenn man 2 gute Schweizer bekommt? Warum nicht. Könnte man sich eine Lizenz sparen.

Aber das sich das nicht auf sicher und schnell umsetzen lässt wir man mit Hrubec verlängern und einen Jungen mit Talent suchen/verpflichten. Das wird kaum Hollenstein sein. Dann kann er bei Zug bleiben. JVP aber auch nicht. Die wollen ja beide iwann mindestens 1B sein.

Und an ein längerfristige Lösung mit Meier oder Zumbühl glaube ich nicht.

Nun was soll man zu diesem GC sagen. Gegen SG einen Punkt. Gegen de FCZ und YB knapp verloren. Bei beiden Spielen hätte man genug Chancen für einen Punkt gehabt. Aber hätte hätte hätte. Die Torimpotenz ist schon überragend schwach. Du holst also 4 Stürmer und keiner hat nur annähernd Sniper Qualitäten. Ist es nur weil man kein Mögilchkeiten hat (Geld) was vernüftiges zu verpflichten oder macht sich das fehlende Scouting bemerkbar. Wohl in Mix aus allem.

Und warum Morandi und De Carvahlo immer von Beginn weg spielen weiss nur Berner. Kein SL Niveau die beiden.

Klar. Ouchy, Lausanne turnen auch da unten rum. Basel sucht iwo seine Linie (ist aber sicher deutlich unter Wert klassiet. Yverdon und Winti spielen wohl grade etwas über ihrem Limit. Aber man weiss wie so negativ spiralen enden können…

Tippe auf 9158 Zuschauer. Viele No Shows und 98 Zuger in der Kurve. Fand übrigens auch, dass es für eine Derby viele No Shows hatte. Neben mir wir fast die ganze Reihe leer.

EJ wurde gegen Lugano sogar nur noch als 7. Verteidiger eingesetzt mit einer Einsatzzeit unter 10min. Wenn das mal kein Zeichen ist vom Trainer. Die mangelnde Performance einiger Ausländer ist zur Zeit unser grösstes Problem. Wenn wir das in den Griff bekommen, kommt es ähnlich gut wie im Vorjahr. Reinbacher wird seine 20min. Eiszeit bekommen, aber man sollte von einem 18-jährigen auch nicht erwarten, dass er der Heilsbringer ist, NHL-Draft hin oder her.

Natürlich nicht. Aber ist sicher eine Verstärkung. Und es gab schon Saison bei Clubs, das haben die Ausländer die Form die ganze Saison nicht gefunden....

Zug hat den Umbruch verpasst, auch Tagnes scheint nach so vieken Jahren an Ende seines Zylzses zu sein. Ist immer noch eine gute Mannschaft, aber ich glaube nicht dass sie um den Meister mitspielen können. Such die Verlängerung mit Genoni für mich nicht verständlich, sie werden Hollenstein verlieren der evtl. Für viele Jahre die Nr. 1 wäre. Ich als Leuenberger würde den unbedingt holen und nächste Saison ein Schweizer Goalieduo laufen lassen.

So schnell würde ich den EVZ nicht wegschreiben. Potential für einen Titel haben sie bei weitem noch. Und ja, wenn Hollenstein weiterkommen will wars das beim EVZ. Genoni ist kaum als Nr. 2 geblieben.

Gucke mir zur Spionage Zug gegen Genf an. Weiss nicht ob mich der Rotewein so schläfrig macht oder doch eher das Gebotene. Bei Zug passt doch sehr wenig zusammen. Vor allem auch im PP.

Erinnert mich an die ZSC Ausgabe 22/23. Wenig Tempo alles etwas zufällig. Hollenstein im Tor der Beste.

Kann mir nicht vorstellen, dass Zug uns witklich gefährlich werden könnte….aber ja.. Hochmut kommt vor dem Fall…

Tipp 3-1

Noch mein Senf zum Derby.

Kein 5-1 Game. Ergebnis sicherlich zu hoch. Kloten im ersten Drittel ohne jegliche Chance, dass wars dann auch iwie schonn. Ab Drittel zwei dann von den Spielanteilen sehr ausgeglichen. Denke der Kräfteverschleiss war dann spürbar. Aber selbst dann hatte man nie das Gefühl das Spiel könnte noch iwie eng werden. Und wenn was kam steht halt da immer noch ein Hrubec. Marti für mich überragend. Frödén ebenfalls. Aber es gab kaum einen Schwachpunkt. Riedi sichtlich verbessert. Und ja Bodie willig aber sehr glücklos.

PP sehr stark. Dreckige Tore. Und wenn sogar Sigrist trifft :)

Bei Kloten hat Ang eine brutale Unterform. Ist der uns letzte Saison um die Ohren gefahren. Kompletter Ausfall. Miro der Rächer Altonen noch der beste Klotener. Aber mit drei ganz üblen Aktionen (2x gegen Lehtonen). Hätte für mich unter die Dusche gehört. Und Marchon macht halt das was er kann. Hockeyspielen ist es nicht….und ist ja eh schon in Bern. Sonst ist mir bei Kloten kaum einer aufgefallen. Ramel fand ich noch gut. Aber gegen diesen ZSC hat ja auch schon die eine oder andere Mannschaft sonst verloren. Denke hätte schon sehr sehr viel passen müssen.

Stimmung war beidseits Klasse. Und mit den Emotionen auf dem Eis wurde sie dann noch besser. Am Ende ein gelungener Abend. Am 3.11 folgt die Revanche im Wald. Meine Tickets habe ich bereits. Bis dann können die Formstände etc. Schon wieder ganz anders aussehen.

Auf den Sitzplätzen geil. Die Che Gue Fans sorgen doch immer wieder für negative Schlagzeigen. Evtl. Sollte Filipo mal dort etwas genauer hinsehen. Aber ist ja nicht eine ausgewiesene Stärke von Clubpräsidenten.

Ja.. also ich zum Stadion gelaufen bin, war der Fanmarsch der Waldpisser grade durch. Hatte 2 Autofahrer die sich lautstark bei der Polzei beklagten. Nachdem Spiel versuchten dann einige Kloten Fans ich Richtung provozierender Z Fans durchzubrechen. Wurde alle massiv mit Gummi eingedeckt und zogen dann von dannen