Beiträge von Blackstar

Oh ja stimmt dieser Lüthi Lügen Entscheid, kommt mir gleich wieder die Galle hoch!!

Plüss ist ein ziemlich cleveres Kerlchen, schätze ihn inteligenter (und v.a. pro CH-Hockey) ein als die Egomanen Lüthi und Raffainer.

Teile deine Einschätzung. Denke er wird mit Lühti umgehen können.

:applaus:

Jetzt muss ich doch was sagen :)

Der andere Verglichen war Gelinde gesagt einfach „dumm“. Sommerhitze Sbornaja?

Colin hat es etwas diplomatischer und sehr korrekt gepostet. Zwei komplett unterschiedliche Ereignisse. Natürlich mit dem selben Output.

Entschuldigen könnte man anmerken, dass Gewalt grundsätzlich was mit gewissen Strukturen zu tun hat. Die Zusammensetzung der Kurve aus einer Himmelsrichtung hat sich eben auch stark dahingehend verändert. Isso.

PS. Wer etwas in der Szene steckt erkennt auf den Videos diverse Leute aus verschiedenen Südkurve Gruppierungen. Soviel noch zum Thema mutmasslich FCZ Fans :suff: !

Ich fand die zwei durchgeführten und den zusätzlich geplanten "Überfall" (aber verhinderten) übrigens nicht überraschend und in der Art und Weise auch nicht sooo tragisch. Er reiht sich in das ein was in dieser Stadt Tag für Tag diversen Leuten passiert die bei GC Unihockey, Handball oder bei den E-Junioren spielen. Von dem her Business as usual. Das gleiche passiert dann den FCZ Fans im Glattal, teilweise Züri Unterland etc. . Eine Hand wäscht die andere. Eine Reaktion bewirkt immer eine Gegenreaktion. Und es führt dazu, dass sich auch Fans ausserhalb der aktiven Szenen ihre bisher durchaus vorhanden Toleranz ablegen. Sprich es wird dann einfach auch vor dem Stadion ungemütlicher, wenn z.B. vor dem Derby FCZ-ler durch den GC-Fan Wartebereich spazieren etc. (was heute übrigens ohne Probleme möglich ist)... und so kann man die Spirale immer weiter drehen. In der Summe sinnbefreit. Es gibt am Ende nur Verlierer.

Vielleicht gibt es aber auch eine Kurve die irgendwann kapiert das man seinen "Sportgegner" mit Stil, Intelligenz und Witz schlagen könnte wie es z.B. Bisel mit YB gemacht hat. Es aber eben nicht um Leben und Tod geht und auch nicht um die wortwörtliche Umsetzung eines Werbeslogans.

Bis dahin wird die Südkurve weiterhin zu jeglicher Gewalt schweigen und allen ihren Gruppierungen Unterschlupf bieten und die GC-Seite das Spielchen munter mitspielen. Und die Toleranz für den professionellen Fussball und ihre Nebengeräusche in der Stadt Zürich stetig abnehmen. Die Frage ist was langfristig zurückbleibt. Und da würde ich mir auch als Herr Canepa ein paar Fragen stellen, zumindest intern (man kann übrigens GC auch die Insolvenz, Auflösung, den Abstieg in die 3. Liga und und und wünschen. Die Fragen bleiben). Und das was nach aussen vom FCZ KV Schnupperstift zum Thema Gewalt kommuniziert wird sollte von einem professionellen PR Manager nochmals gegengelesen werden. Es ist gelinde gesagt "schwierig".

Ps.: Nicht falsch verstehen, auch ich hätte gerne wieder den Schritt zurück zu 3 bis max. 5 Importler, plus eine U23 Pflicht (die Deutschen haben uns genau mit diesem Schritt überholt!).

Denke das ist auf länger Zeit kein Thema. Aber man weiss ja nie was sie beim SCB noch aushecken wenn Plüss übernimmt...

die ausländer performten im schnitt trotzdem besser als unsere und das auge für (verkannte) schweizer talente war auch um einiges besser.

Naja. So ganz stimmt das ja nicht. Ein wenig schwarz/weiss. Sagen wir es so. Ambri hatte immerhin bei 6 Ausländern 2 Volltreffer. Rest war aber dann auch mehr Mitläufer als Top Shot. Und bei den CH-Spieler muss Ambri es mit verkannten Talenten probieren. Und bei weitem nicht alle schlagen ein. Im Gegenteil.

Habe es mir angehört.

Der ZSC wusste von Anfang an was für eine Art Trainer man sich holt Typ, Charakter, Spielweise. Grönborg machte sein Ding egal ob es jetzt in die DNA der ZSC Organisation passte (Junge fördern zb.) oder eben nicht. Er wollte Erfolg haben und das so wie er eben dachte, wird es erfolgreich sein.

Er hat sich dadurch über die 3 Jahre immer mehr von der Organisation entfernt und immer mehr auf Stur gestellt (war nie Spiele von GCK schauen etc.). Er gilt als komplett beratungsresistent. Es wird ihm auch unterstellt, das er sich im letzten Jahr nicht grade überarbeitet hätte (Trainings etc.)

Eigentlich wollte man ihn bereits nach seiner zweiten Saison loswerden. Dummerweise Stand er dann aber im Final und SL/Zahner hatten nicht den Mut das zu machen. Also machte man solange weiter bis es dann gar nicht mehr ging (oder man einen Grund fand ihn loszuwerden).

Nachtreten deswegen, weil man das nach seinem Abgang nochmals alles aufrollte (seine Versäumnisse). Obwohl jeder wusste wie er ist bzw. funktioniert. Und es weder SL noch Zahner geschafft haben bei ihm durchzudringen. Deshalb liegt mindestens ein Teil der Verantwortung auch bei SL.

Ja der wäre wirklich geil, wird aber wie von dir vermutet noch ein paar jahre dauern.

Wie lange lief Pius Vertrag beim ZSC noch als er rüber ging?
    Läuft dieser mit den NHL Jahren auch aus oder ist dieser dann quasi auf standby und die Vertraglaufszeit läuft dann beim eintreffen in die Schweiz weiter? Bei Malgin ja das gleiche.

Vertrag von Pius ist ausgelaufen. Sprich er könnte bei einer Rückkehr überall hingehen.

Ich kann mich nur wiederholen, wer aktuell nach Lausanne geht, hat mit seiner Karriere entweder abgeschlossen oder geht auf "Tutti".

Hügli, der Handel mit den Imports, das Abwerben von vielversprechenden jungen die dann doch nicht zum Zug kommen und das für die Schweiz ungewöhnliche Traden von Spielern, hätten für alle Spieler und Agenten mehrere Alarmzeichen genug sein sollen. LHC quasi der FC Sion auf Eis.

Nun triffts die Personalie Pedretti: (Ich fand ihn gut bei uns!!)

Trotz Vertrag bis 2025
    Lausanne wollte langjährigen NL-Spieler abschieben

Marco Pedretti spielt seit der letzten Saison beim Lausanne HC. Nun wollten ihn die Waadtländer bereits wieder loswerden.

Wie Le Matin schreibt, wollten die Lausanner ihre Offensivabteilung ausdünnen und Flügelstürmer Marco Pedretti loswerden. Der LHC wurde sogar konkret und wollte den 31-Jährigen zu seinem Jugendclub HC Ajoie schicken. Der Stürmer hielt allerdings nichts von dieser Idee und will bei Lausanne bleiben. In der vergangenen Saison sammelte Pedretti in 40 Spielen lediglich fünf Scorerpunkte. Zuvor lief er je drei Jahre für die ZSC Lions und den EHC Biel auf. Zu Beginn seiner Karriere trug er ebenfalls das Trikot des HC Ambri-Piotta, der Rapperswil-Jona Lakers und Genève-Servette. Sein Vertrag in Lausanne läuft noch bis 2025.
    https://sport.ch/lausanne-hc/11…eler-abschieben

Man muss dort viel viel Geld verdienen können.... Er war eine Saison gut bei uns. Zwei Saison fand ich ihn so so la la. Aber klar, seine Wert wird nicht an Skorerpunkten gemessen.

Aber schön sucht Lausanne weiterhin ein Konzept wie man eine Mannschaft zusammenstellen könnte...

Sprich Kawabe kommt nicht leihweise zurück. Schade. Dürfen ja nur 2 Spieler vom gleichen Verein zur Leihe kommen. Momoh immerhin zurück vorne.

Aber gibt ja noch ein paar Gerüchte. Mal sehen was noch kommt. Defensiv tönt das schon einiges besser. Aber ja. Gegen vorne..

Denke Crawford wird hier mitgeredet haben, Wenn man seinen Werdegang sieht. Hatte eine starke WM. Sicher keine Blender. Bin gespannt.

Die Mischung machts.

Kann man machen. Und wieder würde die Unterstützung grossmehrheitlich sein.

Man hat es in der Schweiz gut gemacht; so gut, wie es sein kann, in einer noch nie dagewesenen Situation. Weit weg von Perfekt; mit Fehlern und Ungereimtheiten; aber eben "so gut wie möglich".

Da kann die laute Minderheit noch so "täubele" und unzufrieden sein. Muss sie damit leben ...

:nick:

Gute Argumentation!

Aber jetzt Corey verpflichten weil man ihn allenfalls nächste Saison brauchen könnte überzeugt mich nicht. Da werden ja eh wieder jede Menge Torhüter auf den Markt kommen, easy. Ich sehe da aktuell andere Baustellen in unserem Kader. Vor allem würde ich gerne mal mit 7 Imports starten, damit eben auch da der Druck hoch gehalten wird.

Bin bei dir. Nächste Saison kommt das grosse Goalie durchmischen.