Beiträge von Blackstar

    Schon erstaunlich, wer alles meint zu wissen in welcher Welt ich lebe........

    Ich glaube wir leben alle oder ich hoffe zumindest (fast) alle in einer schönen Welt. Und nächstes Jahr bitte einer Welt in der ich Ende April im Stadion und nicht vor dem Fernseher sitze.

    Eh nicht.

    Ich habe diesen Final aber z.B. enger verfolgt, als andere früher, bei denen der ZSC nicht dabei war.

    Ist aber nur meine persönliche "Beobachtung".

    Ich habe immer geschaut wenn möglich. Früher schon. Interesse an Hockey bleibt. War halt ein Final ohne grosse Aufreger oder Hater Potential.

    Genf interessiert fast nur Leute im Kt. Genf und Biel hat und zwar rausgehauen. Aber ja. Auch keine Equipe bei der das Blut in Wallung kommt.

    Immerhin haben die noch Forster und titelos Brunner.

    Ich habe meinen Heimatort im Kt. Genf also war ich für Genf.

    Krass, was wäre bei uns los, wenn wir zwei Import Spieler hätten, die fast 100 Scorerpunkte liefern würden... WTF 100Pkt. :shock:


    Der Weg zum Meistertitel begann für den Genève-Servette HC schon vor der Saison. Sportchef Marc Gautschi gelang die Verpflichtung von Teemu Hartikainen. Zudem kam Linus Omark nach einem Jahr in seiner Heimat Schweden nach Genf zurück. Die beiden Freunde prägten das Genf-Spiel in dieser Saison stark. Omark war in der Regular Season mit 56 Punkten aus 52 Spielen Genfs Topscorer. Teemu Hartikainen sammelte in 48 Spielen 43 Punkte. Zusammen gingen also beinahe 100 Punkte auf das Konto des Finnen und des Schweden.

    Und wenn man jetzt seehr provokant wäre könte man sagen, ein Hollenstein, Ghetto, Roe, Aze sind wohl in etwa in der gleichen Gehaltsklasse aber weit weg von diesen Skorerwerten. Wir brauchen 2 absolute Topshot mit vielen Skorerpunkten. Den darauf hoffen das Hollenstein und Ghetto vielleicht mal wieder eine Top Saison zeigen und damit die Defizite bei den Imports kompensieren wird nicht reichen.

    Und das Modell Top Ausländer und Freude von Freunden zu verpflichten macht Schule:

    Kloten holt zwei neue Ausländer
    Der EHC Kloten hat weitere Personalentscheide für die Zukunft gefällt. Topcenter Miro Aaltonen verlängert seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2025. Mit…
    www.hockeyfans.ch

    Kloten mit zwei neuen Top Imports

    Zug verpflichtet Wingerli
    Der schwedische Stürmer stösst von Skellefteå AIK zum EVZ. Er hat in Zug einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
    www.hockeyfans.ch

    Und Zug legt auch nochmals nach.

    Sie waren also schon nicht mehr die schnellsten und als Biel in den Finalspielen powerte, wurde schon sichtbar wo ihre Grenzen liegen.

    ABER Biel konnte dies schlicht nicht ausnutzen.

    Beide Mannschaften hatten starke 4. Linien.

    Bei Genf heisst die 4. Linie Praplan/Pouliot/Bertaggia und bei Biel Schläpfer/Froideveaux/Kessler wobei auch Tanner/Schläpfer/Hischier die 4. Linie im Final bildeten, je nach Spiel und Ausfällen.

    Und Genf hat sechs Imports Feldspieler. Biel nur 5 und Säteri war kein überragendener Faktor. Wenn du wirklich gute CH Torhüter hast …

    Und ja, dank 6 Imports sind die 4 Linie jetzt bei allen Topclubs gut und nicht nur auffüller..

    So ist es. Und auch auf diesem Forum kann man seine Meinung ändern wie gerade der Wind weht. Ganz einfach.

    Warum? Im Nachgang ist man immer schlauer. Klar kann man jetzt alle Posts nehmen und ein Faktencheck machen.

    Ich war klar der Meinung, dass es bei Genf eng wir mit diesen Eiszeiten. Habe mich getäuscht. Hat aber damit zu tun, dass auch einige Schweizer Spieler massiv zulegen konnten und somit (zumindest in einigen Spielen) der Druck nicht nur auf den Imports lag.

    Zitat

    Die Budget-Unterschiede bei den Titelkandidaten liegen bei knapp einer Million Franken. Und nicht bei 25 wie im Fussball.……

    In den 4 Siegen der Genfer im Final, haben insgesamt 2 Schweizer ein Tor erzielt und das war das 6:1 und 7:1 im Spiel 5.

    Vermutlich muss man nun mit 6 Ausländer tatsächlich die Kader anders zusammenstellen.

    6 wirkliche Topausländer. Sicher keinen im Tor..und ein paar anständige Schweizer. Und du kannst Meister werden! Und natürlich muss dann auch was wachsen..und die Stars es auch aufs Eis bringen..

    Bin gespannt welche der beiden Seniorentruppen auch im nächsten Jahr eine dominante Rolle einnehmen können..