• Doch doch, es gibt das immer wieder, nur war wohl unser Sporting-Staff hier einfach nicht auf der Höhe.

    Sorry schon zigmal erlebt, auch im Berufsleben.

    Und wenn es offiziell nicht geht, dann mit Gentleman Agreement.

    Oder wenn das nicht passt, einfach einen neuen Vertrag im Ausland unterschrieben lassen und danach den Vertrag bei uns auflösen oder die Freigabe erteilen.

    Richtigen Anwalt suchen ober über JobCenter, schon X-mal erlebt, dass es dann auf einmal funktionierte, trotz Konkurrenz-Klausel.

    Gentlemans Agreement wäre eher was, aber für was? Händer Angst vor ihm?

    Russki standart!!

  • [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162170#post162170']

    und wieso nicht? was spricht dagegen? :nixwiss:

    Eigentlich nichts, ausser die Erwartungen der Fans. Am liebsten jede Saison minimum 3 eigene Junioren einbauen, aber bitte trotzdem den Final erreichen.

    Man sieht es ja bei Wallmark, bei uns definitiv kein Faktor während den den Playoffs, trotzdem wird schon wieder kritisiert dass man ihn an einen Ligakonkurrenten abgibt.

    Wenn die sportliche Leitung ein Konzept vorlegt bei dem der Einbau von eigenen Junioren Priorität hat und dementsprechend die Playoffs vielleicht verpasst werden ist das für mich ok, für euch auch?

    [/quote]

    Für mich nicht; ein Verein wie der Z; mit dem Stadion, mit dem finanziellen Hintergrund, dem Zuschauerschnitt (der - bei Erfolg - nicht kleiner wird, wenn die Preise steigen) muss jedes Jahr den Final als Ziel haben; nicht der Einbau von 3 Junioren!!

    Alles andere funktioniert in ZH nicht!!

    Und MC ist für mich auch nicht das, was für ZH steht.

  • Will uns Wallmark verarschen. Ein Spieler seiner Klasse verdaut einen Trainerwechsel nicht? Hätte ihm mehr Mumm zugetraut, definitiv nicht der Ausländer den wir brauchen, und ein Leader schon gar nicht!

    Das ist mal eine Meinung! Unterschreibe ich sofort

  • Richtigen Anwalt suchen ober über JobCenter, schon X-mal erlebt, dass es dann auf einmal funktionierte, trotz Konkurrenz-Klausel.

    Gentlemans Agreement wäre eher was, aber für was? Händer Angst vor ihm?

    Angst nicht, aber ich denke dieses Motto trifft es was ich eigentlich sagen möchte.

    Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen!

    Ich finde, die Abgabe von Wallmark an Fribourg eine schlechte Entscheidung. Wenn Wallmark uns in den Playoffs versenkt, denke bitte daran. :)

  • Für mich nicht; ein Verein wie der Z; mit dem Stadion, mit dem finanziellen Hintergrund, dem Zuschauerschnitt (der - bei Erfolg - nicht kleiner wird, wenn die Preise steigen) muss jedes Jahr den Final als Ziel haben; nicht der Einbau von 3 Junioren!!

    Alles andere funktioniert in ZH nicht!!

    Und MC ist für mich auch nicht das, was für ZH steht.

    Da bin ich mit dir nicht gleicher Meinung, MC hat sehr wohl ZH in sich, auf jeden Fall mehr als Grönborg, Wallson und wie sie alle hiessen!

  • [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162185#post162185']

    Will uns Wallmark verarschen. Ein Spieler seiner Klasse verdaut einen Trainerwechsel nicht? Hätte ihm mehr Mumm zugetraut, definitiv nicht der Ausländer den wir brauchen, und ein Leader schon gar nicht!

    [/quote]

    Für mich:
    dünnes Eis!

    Wir werdens sehen ...

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf. Etwas der Bayern München Effekt..

    Und zu deinem letzten Satz. Ein Grund weshalb in der CH, wenn es wirklich gilt, keiner seine Junioren laufen lässt. Nein auch Genf und Biel nicht..

    es gibt nicht nur schwarz oder weiss. die (finanziellen) möglichkeiten der lions schliessen eigene junioren und regelmässigen erfolg nicht aus. aber es muss ein konzept dahinter stecken. alleine die vorgabe an den trainer jedes jahr xx junioren einzubauen ist noch kein konzept/strategie.

    dasselbe beim trainer, auch hier gibts nicht nur schwarz oder weiss. also einen teuren weltmeistertrainer oder dann den 27-jährigen mininovizentrainer des ehc urdorf. dazwischen gibt es noch ganz viele facetten. aber auch hier: es braucht ein konzept.

    ohne fehlende und ganz klar formulierte strategie wurstelt der zsc noch jahre so weiter. mit allen 6-7 jahren mal einem meistertitel, weil zufällig alles passte bzw. bei den anderen nicht alles passte. und DAS entspricht tatsächlich nicht meinen erwartungen als fan der lions. als zsc fan hätte ich für einen titel alle 6 jahre sofort unterschrieben!

    die lions haben seit der neuen halle alles, wirklich alles, um dauerhaft erfolg zu haben. aber eines fehlt bis heute: eine ganz klare sportliche strategie für die 1. mannschaft. solange das so ist, bleibts bei den „zufallstiteln“ alle 6 jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (4. Mai 2023 um 23:47)

  • In Spiel 3 hatte er dafür 12.25min spielte 2min PP und hatte im Schnitt über den ganzen PO-Final 8.08min pro Spiel. Stark!

    Im HF gegen uns waren es 08.02min und im VF0 8.02min

    3 Assists von ihm in den PO.

    Gibt schlechtere Statistiken für einen 21 jährigen...

    Korrekt. Trotzdem am wenigsten Eiszeit aller Verteidiger.

  • Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.

    Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.

    Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!

    Ich glaube, das kann man arbeitsrechtlich nicht unterbinden/verbieten…

  • Will uns Wallmark verarschen. Ein Spieler seiner Klasse verdaut einen Trainerwechsel nicht? Hätte ihm mehr Mumm zugetraut, definitiv nicht der Ausländer den wir brauchen, und ein Leader schon gar nicht!

    Habe ich auch gedacht! Da ist noch mehr im Spiel. Er und seine Partnerin fühlen sich vermutlich bei ihren "vertrauten" Landsläuten besser aufgehoben.

  • Bei Pittis und Forster hat man zumindest Kohle geschoben.

    Aber das arbeiten nicht verbieten können und um das gehts.

    Im Sport kannst du das vergessen.


    Ansonsten ab aufs Amt aufzeigen dass du Spielen kannst, aber wegen einer Klausel nicht darfst und wieviel SIE dir nun jeden Monat bezahlen dürfen.

    Geht ratzfatz und du darfst wieder arbeiten ;P...

    Am Schluss gehts um Kohle, wie überall.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Puh, okay. ;)

    Ich gehe verliere viel lieber einen Final mit 3:4 (RG) als dass ich im HF oder sogar im VF als Quali 1. mit einem Sweep rausgeschmissen werde.

    Mein Sohnemann schwärmt jetzt noch von den geilen Playoffs letztes Jahr! Klar, die Krönung fehlte und es tut verdammt weh, okay. Aber wir hatten

    eigentlich keine so schlechte Saison. Und v.a. ganz geile Playoffs. Vielleicht weil ich mir auch fast jedes Playoff Auswärts Spiel "gegönnt" habe.

    Die letzten zwei Playoffs mit MC waren zwischen voll Scheisse und wirklich sehr übel. Ich hoffe das wird dieses Saison anders.

    Beim Einbau der Jungen hat RG sicher ganz viel falsch gemacht. Und DAS ist wohl - oder hoffentlich - der Hauptgrund warum er gehen musste.

    Klar ist es schön und für den Verein auch wichtig, dass Junge eingebaut werden. Aber schlussendlich beurteile ich - und 99% aller Z-Fans - die

    Saison je nach Abschneiden in der Quali und in den Playoffs.

    Übrigens, ein Riedi hat's unter RG ins Team geschafft, einfach mal so. Und nicht weil er soooooo ein grosses Talent gewesen ist. Klar, war auch nicht

    mehr der Jüngste, als er von GCK gekommen ist, trotzdem.

    Auf den "nicht geholten Cup-Sieg" will ich gar nicht eingehen. Warum? Er interessiert ganz einfach nicht. Man kann sich damit schmücken und ein

    Fähnchen hissen, okay. Aber der Wert dieses bereits wieder abgeschafften Cups tendiert gegen Null. Ausser du heisst Ajoie natürlich, sorry.

    Nochmals, für mich gibt es (grundsätzlich) keine guten und keine schlechten Trainer. Es gib erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. War RG

    erfolgreich? Nope. War MC besser? Nicht in der letzten Saison bei uns - auch wenn Quali Erster - und auch nicht in den letzten Playoffs.

    Als RG entlassen wurde habe ich geschrieben: Er war mit dem Team im PO Final und steht jetzt in der Quali an 4. Stelle. Die Installierung eines

    neuen Trainers MUSS daher einhergehen mit der Forderung, dass es besser werden muss. Resultat? In der Quali minim besser (3.), in den

    Playoffs ein ziemliches versagen! Fakt. Bis jetzt sehe ich absolut keine Verbesserung - nada, nichts, rien, nothing, nix, nüt.

    Aber wie immer, "hoffen" wir auf die kommende Saison ..........

  • Riedi war 23 oder 24 da spricht man nicht mehr von Junior wie bei Sigrist auch nicht.

    Du schreibst ja selber, dass RG nicht erfolgreich war und MC Erfolg hatte. Ende der Geschichte.

    Um es aber kurz mal zu sagen: Ich bin keiner der MC Fans oder Hater, ich war/bin nur uuuunglaublich froh, dass RG endlich gegangen wurde.
    Genau so wie damals Wallson und wir nun endlich zurück zu nordamerikanischem Hockey kommen.

    Es braucht nun Nordamerikaner, die die Spielphilisophie von MC umsetzen können.

    Mir egal ob diese aus der AHL, NHL, SHL oder KHL kommen.

    Am liebsten sogar ein paar NoName`s damit die Erwartungen nicht überborden wie zBsp. bei Texier (negativ) oder Lammiko (positiv).

    Russki standart!!

  • Als RG entlassen wurde habe ich geschrieben: Er war mit dem Team im PO Final und steht jetzt in der Quali an 4. Stelle. Die Installierung eines

    neuen Trainers MUSS daher einhergehen mit der Forderung, dass es besser werden muss. Resultat? In der Quali minim besser (3.), in den

    Playoffs ein ziemliches versagen! Fakt. Bis jetzt sehe ich absolut keine Verbesserung - nada, nichts, rien, nothing, nix, nüt.

    Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!