Beiträge von Blackstar
-
-
Schon richtig. Man kann, wird und muss auch nicht jeden halten.
Aber wenn ich auf die Zugänge aus der Schweiz (ja teils zurückgeholte eigene) der letzten 3 Jahre zurückblicke (Diem, Pedretti, Trutmann, Bachofner), fragt sich schon, welche Überlegungen dahinterstehen.
Wer solche Spieler holt und laufend mit stagnierenden Spieler verlängert, widerspricht imho dem Konzept, dass man dem eigenen Nachwuchs wirklich eine Chance einräumt.
Aber wurde ja teilweise auch korrigiert. Diem weg, Pedretti weg. Trutmann mit grossem Fragezeichen. Aber gebe dir schon recht. Alles auf dem Papier Ergänzungsspieler die man eigentlich aus den eigenen Reihen rekrutieren sollte. Aber abgesehen von dem. Es sind ja auch nicht die tragenden Säulen.
Guck mal die Entwickung von Getto und Hollenstein in Sachen Punkte und Tore etc.
Klar beide immer wieder verletzt. Aber ja.
-
Mir sind ein paar Noten zu gut. Geering, Riedi.
Rest für mich ok!!
-
Wir haben notabene 12 Mio Umsatz gemacht.
Freue mich auf nächste Saison. Kaufe SK nur um die 13 Mio Umsatz zu knacken!
Wir gehen alle nur wegen dem ins Stadion.
_ironie off_
😂😂
Ich wegen Malgin..
-
Genau DAS ist die ZSC-Gretchenfrage (seit gefühlten Ewigkeiten).
Hat ja auch SL angesprochen. Ist es der Hallenstadiongeist?
Oder das SCB/Lugano Syndrom?
-
Glaube nicht, dass wir günstige Ausländer haben. Lohnmässig sind die sicher top unterwegs ...
Bin auch überzeugt, dass Hrubec und Co. lohnmässig zu den Topverdienern gehören.
Ich fand Lammiko in der Summe gut. Lehtonen auch. Klar mit Höhen und Tiefen. Wallmark zu Beginn stark aber im Verlaufe der Saison immer stärker abgebaut. Ihm scheint der Trainerwechsel gar nicht geschmeckt zu haben!
Texier war Genie und Wahnsinn in einem. Man wusste nie was kommt. Roe und Aze in der Summe entäuschend.
Fände gut wenn wir mit 7 starten.
Nicht vergessen darf man, dass wir eigentlich mit 5 starten wollten. Dann verliess uns Malgin und Aze verletzte sich.
-
Bei einem Final Genf-Biel ist Rappi in der CHL und wir verzockten mit dieser unnötigen Trainerentlassung den dritten Rang 🤮🤮🤮
Die CL ist weder ein Zuschauermagnet noch je nach Gruppe wirklich in Highlight. Wir haben nun Zeit unseren Fokus auf das wesentliche zu konzentrieren.
-
4-2 Genf
Ist müsst mir übrigens nicht gratulieren!😂! Zug war wie wir unterwegs. Nie richtig auf Touren gekommen!
Das er für Rappi trotzdem relativ locker reichte sollte den Schulterklopfern am Obersee zu denken geben! Zum zweiten Mal als Favorit im VF raus.
-
Wie Zugs Management die Titelverteidigung verspielt hatDie von Manager Patrick Lengwiler vorangetriebene neue Ausländerregelung und sein angebliches Sparprogramm haben Zug die Titelverteidigung gekostet. Eine…www.watson.ch
Der „Mörder“ ist immer der Spochef😉. Aber ich teile seine Meinung. Ohne die Imports wäre Genf nicht im Final.
-
Und kein Skorer in den Top 20! Ausländerproblem…..
das war eins
-
Und Karl die Schwalbe Klinberg verduftet durch die Hintertüre. Bye Bye Carly

-
Saisonfazit:,CEO und Sportchef sind fehlerfrei und haben das beste aus den vorhandenen Mitteln gemacht. RG ist der Sündenbock.
Na dann, än schöne Summer!
Das ist deine Interpretation! Zudem macht man die richtigen Analysen intern!
-
Bei Genf ist seit seit Jahren eine Leistungskultur verankert, mal läuft es besser, mal etwas weniger gut.
Dieses Teams muss es jedes Jahr neu beweisen und hat den Ehrgeiz und Willen dafür. Insgesamt sind sie wesentlich schlechter aufgestellt als wir.
Aber beim ZSC dominiert halt seit Jahren Arroganz, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit.
Dies ist unsere DNA, Herr SL.Arroganz gefällt mir. Wohnen ja nicht alle in Huttu!
-
Zehnder, nächste Saison bei uns, übrigens mit ca. 5 Minuten Eiszeit und einer -1 Bilanz
Halt wie das ganze Team. Nie im Flow, nie sein bestes Hockey gespielt!
-
Die beste Organisation der Schweiz ist ausgeschieden. Kein CL Titel und im HF raus.Die Top Spieler mehrheitlich ohne Einfluss, die Imports nicht gesehen, Dan ausgecoacht.
Der Nimbus der ewigen Unbesiegbarkeit verloren!
Alle entlassen!
-
Immer so eine Sache mit den AHL Stars. Wie hies unser pendant mit dem tollen Schuss und lamen Beinen? Maclean?
Zudem mit defensiven und läuferischen Defiziten!
-
Welcher dieser aufgezählter Namen ist um Himmelswillen ein Topshot? Frust ist ja gut und recht, wenn uns Talente verlassen die explodieren. Aber diese vermeintliche Explosion bleibt zu 99% aus. Hier von Topshots zu Reden ist doch ein Witz. Cervenka war damals praktisch unter der Erde, den hätte kaum jemand ausser eben der aufgestiegene SRCJ geholt. Wenn ich lese, dass sich ein Simic top entwickelt hat. Ja dann ist es wirklich höchste Zeit, seine Sportinteressen und Fachwissen zu hinterfragen.
War ironisch gemeint..
-
Die Basler Regierung, nicht der FCB. Zumindest wenn man so etwas zwischen den Zeilen liest.
War klar, dass sowas kommt. Da haben ein paar ganz schlaue Fans noch richtig Öl ins Feuer geworfen..
-
Ja, okay, das macht er schon. Die sind für mich aber Symptome.
Ich finde, dass v.a. die Analyse der NZZ die Ursachen der Probleme aufzeigt: der Konservatismus, die Unfähigkeit oder Unwilligkeit Neues auszuprobieren.
Wir haben jetzt eine topmoderne Infrastruktur, aber ein Steinzeitmanagement. Ich höre jetzt nicht zum ersten Mal, dass sich der Z im sportlichen Bereich allen Modernisierungen entgegenstellt. Darum hat man eifach auch nur einen Kraftraum hingestellt und alles andere (Neue), das man heute so braucht/nutzt für die Spielerentwicklung und -betreuung, weggelassen.
Das wird sich aber nicht ändern, denn Walti F ist stockkonservativ, der CEO (sehr) konservativ und der Sportchef ist mMn auch nicht dafür bekannt erwas zu wagen.
Das ist sicherlich ein Grund ja.
-
Für alle die noch kurzfristig ein passendes Ostergeschenk suchen:
- Bequem zu tragen
- Gender neutral
- toller Sportchef
- klare Vision
- moderene Arena, faire Preise, wenig Zuschauer = wenig Wartezeiten
- tolle Imports
- viele eigene Talente eingebaut
- Pre Playoff Erreicher 2023