Beiträge von Blackstar

Dennoch schön zu sehen, dass er hier auch Leute gibt, die auch die Leistung von Biel schätzen können (was nicht heisst, dass der Z massiv unter seinen Möglichkeiten spielt oder und den Möglichkeiten, die wir ihm zugetraut hatten) und sehen, dass der Z nicht wegen dem Schiris verloren hat. Alles andere ist einfach nur oberpeinlich.

Das kann man wenn die Serie beendet ist. Ihr wollt meh Dräck vom Team aber kandidiert für den Fan Fairness Preis überreicht von Beat F. .

Genau deshalb ist die Stimmung in der SLA wie sie eben ist. Alles emotionslos fair. Ihr könnt ja dann am Mittwoch heftig klatschen auf der Bieler Ehrenrunde! Hat sicher noch Fächer!

Hat Waeber nicht verdient, dass er jetzt auch noch Voodoo Praktiken des überforderten Trainer mitmachen muss. Würde mich nicht wundern, wenn er so schnell wie möglich weg will.
    Die Schweizer Goalies sind wirklich arme Schweine, Ausländeraufstockung sei Dank.

Zu Gotteron? 😂😂

Die haben Chris di Vodoo geholt stimmt..

Also gut. Die Idee Bärtschi hat was!

Ok, wenn man SL entlässt, wer soll Sportchef werden, wer soll Trainer werden?

Am ende des Tages sind die Herren auf dem Eis für die Leistung verantwortlich.

Man hat ihnen jetzt die beste Infastrutktur in Europa hingestellt, scheint auch kein Motivationsschub gewesen zu sein.

Im Gegenteil..

Ich wundere mich immer wieder dass bei einigen Leuten Fan sein mit Erfolg verbunden ist. Ja, sie spielen tatsächlich schlecht, und ja vieles ist schief gegangen diese Saison in sportlicher Sicht, aber jetzt auf jeden und alles in der Organisation zu bashen finde ich ziemlich überflüssig.

Ziehen wir halt mal ein schlechtes Jahr ein. Ist schon anderen Teams passiert.

It‘s not over till it‘s over!

Das sind dann die Biel noch gratulieren.. bevor die Serie zu Ende ist..

Was für eine Enttäuschung....ich kann noch immer nicht glauben was ich hier von diesem Tram aufgetischt bekomme...Uns kann nur noch ein Wunder helfen....und an Wunder glaube ich nicht....Hoffe wenigstens noch auf einen Sieg am Mi..

PS: Gratulation an Biel! Wirklich klasse! Immerhin eine Mannschaft in dieser Serie spielt Eishockey.

Jetzt noch Beat Forster gratulieren und du bist unser Fanheld…

Kann schon sein, dass sie unterlegen sind. Weiss auch schon, was in mein Tagebuch kommt, das passiert wenn man auf sozialen Medien Bilder mit den Hoppers veröffentlicht. Haben es eigentlich nicht anders verdient.

Oder sogar beim Wixxen nach 3 Sekunden kommt…😉 ..

Biel spielt richtig geiles Eishockey muss man neidlos anerkennen.

Die leisten nun seit Jahren sehr gute Arbeit und hätten den Titel durchaus mal verdient.

Am Mittwoch mal noch Waeber in die Kiste, dass wäre der letzte Strohhalm, welchen wir noch versuchen könnten. Ansonsten wird es halt ein 4-0 und dann braucht es eine knallharte Analyse bzgl. sportlicher Führung etc..

Und die wäre? SL entlassen? Grossartige Analyse. Wird genau nix passieren!

Biel spielt richtig geiles Eishockey muss man neidlos anerkennen.

Die leisten nun seit Jahren sehr gute Arbeit und hätten den Titel durchaus mal verdient.

Am Mittwoch mal noch Waeber in die Kiste, dass wäre der letzte Strohhalm, welchen wir noch versuchen könnten. Ansonsten wird es halt ein 4-0 und dann braucht es eine knallharte Analyse bzgl. sportlicher Führung etc..

Ich befürchte Biel ist in einer Serie mit richtiger Härte unterlegen. Aber wenn interessierts? Dein Tagebuch allenfalls?

Finde auch etwas gar viel des Lobes für Biel. Und das wir ihre immer gleiche Angriffsauslösung nicht in den Griff kriegen. Sehe jetzt ich sogar als absoluter Hockeylaie.

Ps. Versteigere auf Ricardo mein Beat Forster Leibchen. Schlagt zu.

Du hast es wahrscheinlich jetzt ungewollt auf den Punkt gebracht!

> Jeder wurstelt etwas. Strategische Ziele müssen die ganze Organisation auf allen Ebenen erfassen (meine Meinung). Dann ziehen auch alle am gleichen Strick.

Auch die Gastronome reflektiert wie professionell die ZSC Oganisation sich bewegt!

Also jeder von uns, der in einer grösseren Firma arbeitet (oder auch kleineren) wird sich von Zeit zu Zeit mit Visionen, Strategien befassen. Vielleicht sogar an neuen Strategien mitarbeiten.

Output: Vollmundige, wunderbare Sätze und Ideen. Untermalt mit tollen PP Präsentationen und fantastischen Bildern, Filmen, Musik.

So gut so schön. Dummerweise nur so gut oder perfekt wie die operative Umsetzung (sprich die Umsetzung auf allen Ebenen).

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Organisation ZSC ein Leitbild, Vision, Strategie auf Papier, Wänden, Flipcharts und und und hat. Dummerweise geht im Sport nicht immer alles so auf wie man es sich wünscht. So ist der Sport. Sonst könnten wir dieses Forum ja schliessen. Wenn wir 33x nacheinander Meister werden schreibt ja keiner mehr was (wobei einige hier sicher bemängeln würden, das man mal wieder 2 Spiele pro Saison verloren hätte und das 20x Meister Jubi Bier iwie auch nicht mehr schmeckt wie in der Meisternacht).

Ein Beispiel von meinem Lieblingsclub Rappi (ich mag einfach den Torsong). Ist es also ihre Strategie junge Spieler zu holen und entwickeln und trotzdem die nächsten 22x mal im VF zu scheitern? (Vision Rappi: Wir spielen eine tolle Quali und klopfen uns nach dem erneuten VF aus fleissig auf die Schultern. Sind wir nicht toll. Haben wir nicht viel erreich. Können wir nicht stolz sein.).

Könnte sein ja. Denke aber nicht.

PS. Die Gastronomie wurde extern vergeben. Vermute wie bei allen Projekten dieser Grössenordnung mit Ausschreibung. Es ist ja nicht so das Bruno Vollmer noch 25% beim pastakochen hilft. Das macht nur Luca Cereda in Ambri und hört La Montanara dazu (ah und natürlich Josh Holden. Er hört aber nur von Baschi - Schiri ich weiss wo dis Auto staht. Weil sie ja ewig benachteiligte sind).

Sportlich mögen es etwas indifferente Jahr unseres ZSC sein. Was man sonst erreicht hat finde ich schon ziemlich professionell, offen gesagt.

Aber klar. Mag geiler sein als LaChauxdeFonds aufzusteigen in einer Halle die 1953 gebaut wurde und seit 1968 ein Dach hat. Um nach 2 Jahren finanziell ausgebrannt wieder abzusteigen. Aber immerhin hat man 12 Punkte gegen die WC Brätscher geholt.

Strategieansatz: Wir geniessen es solang es geht und holen die Spieler vom Absteiger. Andere hat es ja nicht auf dem Markt.