Beiträge von Blackstar

DiDo hat nach Abpfiff und vor/nach dem Handshake immer wieder "Puff" gesucht. Wird sicher auch provoziert worden sein. Und auch Tanner hat in

Lugano die Grenze zur Unsportlichkeit fast überschritten als er nach dem Sieg dem Luganesi-Pöbel zujubelt.

Und mit Beat "Bidu" Gerber geht eine ganz, ganz grosse Karriere zu Ende! Eine Karriere mit 6 Meistertiteln und über 1'250 Spiele in der NL und davon

20 Jahre beim SCB. Schon krass!

Dido war aber sonst ab Spiel 3 extrem ruhig. Damit hat man ihm aber auch wie den Zahn gezogen. Er war keine überragende Komponente im Berner Spiel mehr.

Richard peinlich. And Karma is a Bitch.

Ich glaube/befürchte, dass es über 7 Spiele gehen wird. Biel wird uns noch mehr fordern im Vergleich zum letzten Jahr. Und Hollenstein fehlt (ja genau!).

Sollten wird den Final erreichen - werden wir Meister. Für mich Biel das stärkste und ausgeglichenste Team. Und ja, wird wohl ein echtes Goali Duell.

Freue mich sehr auf die Serie!

Könnte so kommen ja. Biel sicher nicht schlechter als im letzten Jahr. Zudem über 4 Linien gut.

Im Gegenzug wir aber auch ausgeglichener. Es geht nicht mehr nur über Malgin. Komplett offene Serie.

Ja, wirklich. Obwohl ja viele Zug keinen Kredit gaben. Für mich war aber immer klar, dass Rappi keine Chance hatte gegen SCRJ

Ich hätte Rappi mehr zugetraut. Ganz offen gesagt. Sie waren immer dran und trotzdem nicht mehr dominant wie in der Quali. Nyffeler mässig, Roman/Moy ..und etwas Pech mit Verletzungen.

Habe jetzt einige Spiele von Biel gesehen. Sind sicher über vier Linien stärker als Davos. Durchgerauscht sind auch sie nicht und hatten sicher den besseren Torhüter. Bern zudem seine Topspieler ausgepresst ohne Ende!

Tja, schlechte Verlierer. Vor allem findis au geil, wie alli Davoser schriebet wie schlecht mir gspilt hend etc. Also wür ich en Serie 1:4 verlüre, denn würich Klappe hebe bzw. seigene Team kritisiere. Aber jedem das Seine

Das kommt dann in Phase 2. Wenn sie merken das Ambühl wohl keine Serie mehr entscheiden kann.. bsp.

Mimimimi, alli gege ois, so fies :((

Ah, isch das nöd herrlich de offizielli Artikel vo Davos über d‘Schiris zläse. Komisch staht nüt vom erste Bandecheck vom Irving geg de Bachofner, wo en grossi Straf hetti geh müesse, oder vom Egli, wo sini Schlittschuh nöd rechziitig zrugzoge het obwohl ers gseh het und somit Verletzig/Saisonendi vom Hollestei igange isch.

Aber Hauptsach immer nume am umehüle, wie alli gege si sind. Isch das herrlich. Ich liebe euch Davoser😘😘 De Wick wür jetzt säge: Sorry Davoser, aber es het leider nöd ganz glanged

Bittere Fehlentscheide

Am Freitagabend verteidigte sich Davos allein in der ersten Hälfte der Mitteldrittels während 7:52 Minuten in Unterzahl erfolgreich. Geschuldet war diese sehr lange Minderzahl primär einer Fünfminutenstrafe plus Spielrestausschluss gegen Aaron Irving wegen eines angeblichen Checks gegen den Kopf von ZSC-Stürmer Jerôme Bachofner. Tags darauf taxierte der Einzelrichter der National League den Spielfeldentscheid der beiden Headschiedsrichter als Fehlurteil und hob ihn auf! Bereits in der Partie zuvor war der HCD durch einen Fehlentscheid stark benachteiligt worden. Damals übersahen die Spielleiter einen eindeutigen Ellbogencheck von Phil Baltisberger an den Kopf von Joakim Nordström, der reglementsgemäss eine Fünfminutenstrafe zur Folge gehabt hätte. Auch in diesem Fall kam die Korrektur erst einen Tag später durch den Einzelrichter. Der ZSC-Verteidiger wurde für ein Spiel gesperrt, Nordström konnte aber infolge einer Hirnerschütterung nicht mehr in den Playoffs auflaufen. Die Feldentscheide sollen keine Entschuldigung für das Playoff-Aus des HCD sein. Für die Bündner waren die nachträglichen Korrekturen jedoch ein schwacher Trost.

Check an Leone… gab auch nur eine 2er.

Aber das sogar der offizielle HCD auf diesen Brunz einsteigt.. peinlich.. einmal mehr..

Gemütlich mit dem Glas Rotwein vor dem TV statt in Daffos Hot Dog essend für unverschämte 7 Eier…

Lugano aktuell chancenlos. Zug eher besser als Rappi. Und Kovar bleibt ein elender Lutscher. Bern führt…

Die Zapperei strengt an. Nicht nur physisch auch emotional..

Die Skiliftbügler aus dem Kaff am Wolfgangpass sezieren akuell jede Szene. Natürlich war immer alles gegen sie. Aber trotz Höhenluft und weniger Sauerstoff im Hirn merken doch einigE so langsam, dass das Ausscheiden allenfalls noch anderen Gründe haben könnte….

Ja, musst praktisch jeden Abend der Woche reservieren. Das finde ich ein bisschen mühsam. Dafür kann man aber auch jeden Abend Hockey schauen. Arme arme Frau :mrgreen:

Ja. Und da man im Vorfeld nicht alles blocken konnte.. drohen No Shows😩🤬

By the way, wer mir äusserts positiv aufgefallen ist: Simon Knak. DEN Jungen würde ich zu gerne eines Tages im Z-Trikot auf

dem Eis sehen. Sicher kein Goalgetter, aber immerhin scort er in jedem 2. Spiel bei Davos. Im besten Eishockey-Alter, ein

Power-Flügel und hat definitiv noch Potential nach oben.

+1

In the End ein richtiger ZSC Abend. Wer solche Siege erduldet, könnte weit kommen. Und sogar die Fans erwachen so ganz langsam aus dem Dörnröschchen Schlaf.

Second Scoring jetzt schon besser als letztes Jahr. Defensiv sind wir eine Bank (wobei Bank ist ja aktuell auch schwierig..). Lehtonen spielt übrigens ebenfalls Top! Es werden spielerisch stärkere Teams kommen als der HCD. Aber Davos konnte schon Wucht und Tempo entwickeln. Sollte man nicht unterschätzen!

Zudem hat die Mannschaft einige Potentiale wenn ich zB ans PP denke..

Bei Davos war Irvine halt kein Nygren. Ambühl kein Element (0 Skorerpunkte) und der Ausfall von Nordberg bei der sonst schon impotenten Offens gravierend. Aeschlimann fand ich ebenfalls Top. Und Prassl hat das Ausscheiden von zu Hause mitverfolgt. Und die Schiris waren alle gekauft, alle. Tja…

Ihr habt schon alle recht.

Mit einer durchzogenen Leistung 4:1 gewonnen und im letzten Spiel zu null gespielt. Absolut, habe ich mich wohl zu negativ ausgedrückt.

War vielleicht auch so weil für mich das 2 Drittel einfach nur schrecklich war anzuschauen bei bald 9 Minuten Powerplay....da kam bissel Frust raus gestern 🙄🙂 Aber nun gut, die Reise geht ja weiter!!!

Ach was! Wir haben in den 9 Minuten sicher 2x aufs Tor geschossen! Also bitte..😂😂

sollte das der fall sein, unbedingt ort und zeitpunkt hier drin bekannt geben! möchte nämlich auf jeden fall dabei sein!

helfen beim schal umhängen, die situation so richtig zelebrieren, filmen, fotografieren und überhaupt und sowieso…:mrgreen:

mir selber ging es auch mal ziemlich übel an den kragen nach einer verlorenen wette. meine wettschuld bestand darin, dass ich mit einem scb leibchen in die berner wand stehen musste…hab die schuld auch tatsächlich beglichen. aber zum glück war es dann ein finalspiel gegen lugano. die gehen mir dann doch noch einiges mehr auf den sack als der scb.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine Wette ist ja wenn zwei Wetten und nicht wenn einer schreibt… der Sieger darf. Meine aktive Film-, Model- und Fernsehkarriere liegt auf Eis btw. 😉

Chapeau, gratuliere zur Erkenntnis. :applaus:

Bodie fehlt sein kongenialer Partner und muss sein Spiel nun umstellen. Die zwei verstanden sich blind und waren an gueten Tagen alleine das Eintrittsgeld wert.

Nun haben sie ein paar Eiseinheiten um gewisse Automatismen einzuüben.

Aber von unsere Top Shots wird mehr kommen müssen.