Beiträge von Blackstar

Fand ich auch. Der Kommentator hat zwar gestern von Ang gesprochen, der anscheinend eine Möglichkeit in der NHL hätte? Kann ich mir fast nicht vorstellen nach seiner Pre-Playoffs Leistung

Die Playoff Leistung von Ang reicht nicht mal für einen Vertrag bei einem CH Team mit Ambitionen.

Man hat gestern bzw. in der ganzen Serie gesehen, weshalb die beiden Teams dort stehen, wo sie eben stehen. Kloten spielerisch mehr als nur auf Augenhöhe, und der SCB eben so, wie ein Team spielt, welches gerade ebenso noch in die Play-off's gerutscht ist.

Ich fand Kloten in keinem Spiel mit der spielerisch feinern Klinge. Bern presst dafür Linie 1 und 2 schon in den Pre-Playoffs aus.

Kloten draussen. Bern über die 3 Spiele gesehen verdient weiter. Bei Kloten waren die Offensiven Imports ausser im PP den Berner Imports deutlich unterlegen. Vor allem Ang und Faille war kaum zu sehen. Allen schien das körperbetonte Spiel nicht so zu behagen. Auch den beiden Finnen. Und ohne sie kommt offensiv dann halt schon sehr wenig. Aber als Aufsteiger kannst du mit der Saison zufrieden sein. Obwohl Bern keinen unbesiegbaren Eindruck hinterliess.

Dafür können dann in den Medien 3/4 aller NLA-Spieler als "Natispieler" bezeichnet werden. Zuletzt gerade irgendwo etwas gelesen wo der Natispieler Eggenberger vom Kinderzoo vorkam. :facepalm:

Er wechselt ja als Natispieler zum SC Sieger😂😂

Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.

Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.

😂😂 psst.. nicht nur andere Spieler runtermachen.. ich finde ja Klingberg würde zu Rappi passen 😉

Wieso sollte der ZSC das wollen?

Die Posse ist v.a., dass der Blick dem Bürer dafür eine Bühne gibt. Wahrscheinlich hat er es dem Blick gesteckt…

Natürlich hat er das nicht. Das ist doch nicht seine Art. Also bitte.

Das sind doch Themen die einem einfach interessieren. Draussen regnet es. Den Blick auf dem I Pad geöffnet und Puff.. "Waasssss .Rappi darf das Schloss nicht rot beleuchten?". Sofort mit Stricker von Stricker TV in Kontakt getreten. Ob es jetzt der freien Schweiz den letzten Nuggi rausgehauen hat. Ob man nicht mit Massvoll und Co. eine kleine Demo vor dem Kinderzoo machen könnte. Bürer könnte dann eine kleine Rede halten .Allenfalls ganz rot angezogen und mit Krone des Schlosskönigs?

PS. Der SCB von gestern ist nicht mal gut genug für den HF. Und hart spielen können anderer Teams (z.B. Genf) auch. Das wird nicht mehr reichen.

Klaus Z. hat nun bis am Samstag Zeit zwei Artikel zu schreiben:

Bei einem Sieg vom CB über die "Big Bad Bears" und wie der Zug nun ins Rollen kommt, bei einer Niederlage wird wohl nochmals und nachdrücklich von ML ein Housecleaning verlangt mit Köpferollen von Raffi und Ebbett.

Er hatte den CB in seiner Vorschau "mindestens auf Platz 6, erhofft darf Platz 3 werden".

Wird spannend! Kloten darf, Bern muss.

Habe mir das Spiel auch angesehen. War ein ganz anderes Bern als in Spiel 1. Klar gab es immer wieder Situationen in denen das Spiel auch in die andere Richtung hätte kippen können. Aber Bern war nicht mehr mit der gleichen Ueberzeugung unterwegs. Kloten hat mehr als einmal gewackelt. Defensiv macht das Team schon nicht immer einen stabilen Eindruck. Aber man hat ja noch Metsola. Die Imports waren wie in Spiel 1 wenig dominant (ausser im PP). Ang und Co. haben ihre Playoff Würdigkeit noch nicht bewiesen.

Und ja. Es war diesmal der Dido, der seiner Mannschaft schadet und nicht der Reisser Dido. Moser war unsichtbar. Scherwey vor allem durch sehr grenzwertige Aktionen aufgefallen.

Wenn Kloten wenig Strafen nimmt und die Imports nochmals zulegen können... wer weiss. Der Druck liegt bei Bern.

So, Fribourg ist in den Ferien.
    Nicht wirklich ein Überraschung nach dem gezeigten in der letzten Phase der Quali.

Wie ist das nun: muss Sportchef Dube nun Trainer Dube hinterfragen oder allenfalls sogar entlassen?
    Da hat er nebst seiner täglichen Pflege der Frisur schon noch grosse Herausforderungen vor sich.

Sorry. Es ist eigentlich ein komplettes Desaster für Gotteron bzw. Dubé (in welcher Funktion auch immer). Die Mannschaft wurde nochmals verstärkt und man hat auch die Kohle nochmals aufgestockt. Er hat sein Wunschausländer verpflichtet.. Die Stadionauslastung ist top und trotzdem erreicht man Jahr für Jahr einfach zu wenig. Klar, das Halbfinale im letzten Jahr war sehr eng. Trotzdem ist man am Schluss mit 0-4 ausgeschieden.

Bei jedem anderen Club wäre der Trainer mindestens in der Diskussion (von wegen fehlender Leistungskultur).

Es zeigt aber auch, dass in dieser ausgeglichenen Meisterschaft mit neu 6 Imports Genie und Wahnsinn nahe beieinander sind. Ein kompletter Absturz ist nie auszuschliessen. Und das von Gottéron ist ein kompletter Absturz.

Aber Waeber ist verletzt, also bleiben bei einem Ausfall von Horst "nur" die von dir genannten NLB-Goalies. Zug hat mit Hollenstein noch einen NLA-Goalie im Petto. Deshalb hätte ich noch einen ausl. Backup geholt, damit man (wie alle anderen Teams) mit zwei NLA-Goalies in die PO startet. Da hat mich sicher auch die Berra-Geschichte geprägt.

Ich fordere auch Junge, aber dann sollen Sie ihre Chance auf höchster Stufe doch in den meist unbedeutenden Qualispielen erhalten. Wenn ich für den Matsch gegen Aschua ins Stadion komme (ok, zugegeben gegen die komme ich selten) und ich sehe, dass z.Bsp. Meier spielt, würde mich das freuen.

Mein ehemaliger Juniorentrainer sagt immer. Es spielen die das sind....