Beiträge von Blackstar

kam mir in diesem Zusammenhang auch in den Sinn ... ihr Scheitern in Zürich war wirklich monumental, nachdem sie zuvor in München jahrelang die Liga dominiert hatten

War glaube ich Rosenheim. Aber egal. Ja krasses Beispiel. Derkatch musste relativ schnell gehen. Sherven hat sich dann noch etwas gefangen.

Hatte mir extra ein ZSC Leibchen mit Derkatch gekauft. Es kam als Ueberflieger und ging als Big Looser. Kam danach nie mehr auf seine alte Leistungsstärke zurück.

Und die Spieler, die er verpflichtet hat, hat er offenbar auch falsch eingeschätzt, sonst wäre er nicht erstaunt, dass sie das Selbstvertrauen (so schnell) verloren haben und so abkacken. 🤷🏻‍♂️

Wobei es schon Unterschiede in aktuelle Leistungsverfassung gibt. Lehtonen finde ich z.B. nicht in diesen Niederungen. Phil B. hat sich stabilisert. Auch Kukan ist ok (halt nicht mehr Top wie zum Start). Wallmark und Lammiko sind immer bemüht.. klar müsste von beiden mehr kommen. Aber hat schon Spieler die leistungsmässig weit weg von diesen genannten sind.

Und auch unser Sportchef hat die Situation falsch eingeschätzt...

Du hast mich durchschaut :D Hauptsache Massaker! Den der grosse Vorteil daran ist, dass dies einen legitimiert sich die Birne wegzuschiessen. Entweder aus Glücksseeligkeit über die Packung für die Waldbuben oder weil unsere verwöhnten Millionäre es schon wieder verkackt haben. :mrgreen: :suff:

Am Freitag auch vor Ort?

Werde mich auch beide Derbys antun. Selbstverständlich.

Der Tagi findet die Leader sind nun gefordert. Die meisten hier drin finden, dass Sopa, Phil Baltisberger und der Materialwart gefordert sind.

Das ist so nicht ganz richtig. Es ist selbst sprechend, dass die Leder oder solche die glauben sie seine es oder früher mal waren in der Pflicht sind.

Einen Roé kannst du schlecht zu GCK schicken. Aber Leute wie Riedi und anderen könnte eine Luftveränderung gut tun. Es gäbe einem Jungen die Möglichkeit NL Lust zu schnuppern. Selbstsprechend, dass es dem Team kurzfristig kaum hilft. Aber Riedi und Co. vielleicht schon.

Im Moment ist das neue Stadion ein Selbstläufer. Aber wenn die Leistungen weiter so unterirdisch bleiben, dann kommen noch weniger

Leute ins Stadion und konsumieren ein Bierchen und essen einen Happen. Bei den Saisonkarten prophezeie ich auch nächste Saison

keinen Rückgang. Sogar wenn wir die Playoffs nicht erreichen sollten.

Spannende These. Du denkst es hätte nicht weniger die eine Karte nehmen? Hmm..

Denke aber einige werden den Platz "zügeln" wollen.

Spiel 1 nach langer Pause. Habe darauf verzichtet (und war scheinbar nicht der Einzige)... War mir zu kalt und meine Lust auf Live Sport grade in einem tiefen einstelligen Bereich.

Nur ein längere Zusammenfassung angesehen. Grottenkick beidseits. Mit dieser Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf. Das fehlt es einfach an Klasse. Das mag für Platz 7-10 reichen ja. Mehr aber nicht. Und solange China ein Debakel mit den Wolves erlebt wird wohl auch keine Kohle fliessen.

Danke cm8 - mit einem kleinen Lächeln in den Tag zu starten ist doch etwas! Am MI wünsche ich

mir selbstverständlich auch den Sieg, keine Frage. Aber am FR bin ich im Stadion bei den Waldbuben ......

Und DORT will ich das von dir gewünschte Massaker erleben! Noch mehr als am MI.

Die Frage ist noch.. wer das Massaker erleben wird... :blosswech:

"Im Moment zur Nulpe" möchte ich präzisieren.

Letztes Jahr standen wir im Playoff-Final.

Klar. Aber es ist schön auffällig, das eine Vielzahl Spieler bei uns nie an die angedachte Performance kommen. Aber klar. Ist bei anderen Teams auch so. Wir beobachten es dort einfach nicht so eng. Gestern Davos-Bern angesehen. Das hatte es einige Spieler die weit weg von den beim Transfer angekündigten Stärken waren (Bärtschi etc.)

Ich war auch für den Trainerwechsel übrigens. Aber weniger weil ich glaube es würde ein Wunder geschehen.. sondern eher darum. Weil man jetzt sieht wo die wirklichen Probleme liegen. RG hatte ja kein Konzept und Craw hat ja eines.... aber im Ernst. SL kommt wird für mich so langsam zur Key Person....

Die Fans haben doch ultimativ die Verlängerung mit Chris gefordert. Genau das ist der Grund dass das CH Hockey nie weiter kommt, immer geht man Kompromisse ein, man scheut sich vor unpopulären entscheiden usw.

Ich fand die Leistung heute auch bescheiden, aber vim Einsatz und Willen besser als am Freitag.

Wenn sich ein Sportchef von Fans und Emotionen leiten lässt hast du verloren! Es geht mir nich um Chris. Er steht beispielhaft für eine Art von geschlossener Werkstatt wie sie wohl nur Zürich, Bern, Lausanne und Lugano kennen..

Genug Kohle um jeden Fehler zu korrigieren. Fehlt noch das er mit Roe und Azevedo verlängert!

Zudem bitte eins noch bedenken. Wir haben keinen Spieler geholt, der die Punkte und Dominanz von Malgin nur im Ansatz kompensieren kann. Wir haben im letzten Jahr auch stark von seiner Klasse gelebt! Das zeigt sich jetzt noch stärker. Klar, Texier könnte so ein Spieler sein. Seine Geschichte kennen wir. Und wenn du 2 Ausländer hast die ständig verletzt sind und/oder nie mehr auf Touren kommen.. ist das bei der aktuellen Leistungsdichte kein Vorteil!