Beiträge von Blackstar

Neuer Limmatblock:

Eine erfischende Idee, hier einen Neuanfang zu machen und alle ZSC Fans herzlich wilkommen zu heissen. Top, genau so begnnt man eine neue Epoche!
    Könnte man aber eventuell die Ambri-Farben noch einmal überdenken? Dunkelblau (oder war das schwarz?) auf Hellblau mit weisser Schrift? Muss das sein? Warum? Blau/Weiss/Rot sticht zudem auch vielmehr hervor und wären ja noc unsere Klubfarben... naja soll nur ein gut gemeinter Input meinerseits sein. Aber wird vielleicht Gründe dafür geben oder war nur für gestern als Special so gedacht.

Das T-Shirt dazu ist übrigens d'blau mit Schrift weiss-rot. Warum ist das FCZ-Südkurven Jäggli wohl schwarz?

diese frage hast du zum teil selber beantwortet, beim fcz fehlt das geld dazu. in dem moment, wo sicher der fcz dass geld für einen stadionbau beschafft, verkauft er eben genau seine dna. ohne bedingungen macht das niemand. und diejenigen, welche es ohne bedingungen machen würden, haben nicht genügend geld…

aber der wichtigere punkt: beim fcz und bei gcn (auch zur vorchina zeit) fehlte die demut und die zahnersche leidenschaft zum klinkenputzen.

für die fussballer war/ist es einfach selbstverständlich dass ein stadion kommen muss. die in ihren augen berechtigte forderung muss nur endlich umgesetzt werden. da muss man im vorfeld mit niemandem sprechen oder „ruhig“ stellen. wieso auch!

Gut zusammengefasst. Teile deine Meinung zu 100%.

ich fordere ja nur den dna ausgleich in zürich…:rofl:

die dna zu bewahren, wird (vermutlich) auch beim fcz NICHT gelingen. aber NOCH ist der fcz club sich selber und NOCH besteht die hoffnung, dass das auch nach der stabübergabe so sein wird. bei den anderen 2 vereinen ist dieser zug wirklich abgefahren.

aber zurück zum fred: dieses stadion, wäre mit 99% garantie ohne fusion nie möglich gewesen in zürich, egal ob es den zürcher schlittschuh club noch geben würde. um das zu sagen, braucht es keine kristallkugel.

und es ist eines der geileren stadien, nach ausmerzen der meisten oben genannten negativgründen sowieso! das stadion wird für jahre/jahrzehnte massstäbe setzen. es werden sich auch stadionbauer aus dem ausland dieses stadion ansehen, auch da bin ich mir sicher!

Und jetzt die spannende Frage. Warum schaffen die Fussballer das nicht. Der FCZ ist ja in der Stadt noch viel stärker verankert und GC ja eh kein Stadtclub mehr.

In der Summe für mich lappidar einfach. Der beliebteste Stadtclub FCZ den Stadion komplett in den eigenen Händen (dummerweise aber keine reichen Geldsäcke die es zahlen können oder würden). Und wie man auch Einzelpersonen ruhig stellt könnte man mal Peter Zahner fragen ;)

In dieser Form absolut nicht, auch die Meistertitel wären zu 99% nicht zustande gekommen. Habe ich übrigens auch genau so geschrieben:

"Aber auch, dass die Fusion und das "GC-Geld" der wohl einzige Weg zum Erfolg und zum eigenen Stadion waren."

Wie du richtig sagst sind die wenigen konsequenten schon lange abgesprungen. Ich denke auch die meistens haben mit der Geschichte und der Entwicklung spätestens am 1. April 2000 Frieden geschlossen, und es steht ja auch heute zum Glück wenigstens immer noch ZSC auf der Verpackung.

Sechseläuten Goalsong müsste trotzdem nicht sein, aber wer zahlt befiehlt.

Der zahlende Kunde hat das entschieden. Mit dem grosszügigen Support eines Spielers dessen Namen ich vergass. Wer hat jetzt die Nr. 14.

Frage für einen Freund.

Du darfst alles erwähnen. Und natürlich alles reines Glaskugeln lesen.

Und ja du zahlst immer einen Preis bei Fusionen. IMMER. Siehe anderer Post von mir.

Du darfst aber auch nur noch ins Letzi. Ist ausser bei Derbys GC frei und es ist noch die hoch zelebrierte, umverkommerzialisierte Subkultur.

Aber hey, der 70 jährige meint ja auch immer noch, dass es nicht an Virgra liegt, dass er einen hochkriegt. :oldie:

PS. Der FCZ kann ja dann die Uebergabe von Canepas zu Nachfolgern besser machen als die beiden anderen Stadtzücher Clubs. Sprich die DNA komplett bewahren. Bin gespannt.

Eher ja, evtl. im B, evtl. als Schwanzclub wie Langnau, Kloten im A, aber eher ja.

Ist aber auch ein doofes Argument. Wäre Red Bull (gut war noch etwas früher) gekommen oder der Club hätte nur GC geheissen - würdest Du dann auch als Argument bringen, dass es sonst den ZSC nicht mehr gäbe?

Grundsätzlich muss man aber sagen, hat man es nichz so schlecht gemacht seit der Fusion. Den Sinn vom Lions Anhängsel verstehe ich bis heute nicht (und haben ja auch andere Clubs, Rappi, Kloten bemerkt, dass dies nichts bringt) und ich finde der Return vom Junioreninvestment ist auch nach 20 Jahren noch zu klein. Und klein-Fige unterschreibt hoffentlich bald einen Rentenvertrag bei Kloten.

Aber im Grossen und Ganzen hat man es seit der Fusion eigentlich relativ gut gemacht.

Bei Fusionen verlierst du IMMER einen Teil der Identität. Und hier damit halt gewisse Fans. Kenne Leute die waren nie mehr in der Halle. Für mich ok. Jeder soll das selber entscheiden.

Im Business ist das dann so, dass die MA, die sich nicht mehr mit dem neuen Konstrukt identifizieren können den Job wechseln. Manche bleiben aber auch und erzählen dann jeden Tag wie vorher alles besser war und überhaupt. Diese MA sind dann ein allen Teams und Chefs sehr bliebt ;) .

Ich weiss nicht was gemacht hätte wenn der Club Red Bull ZSC oder nur GC geheissen hätte. Die Frage ist auch hypothetisch und nicht zu beantworten. Und ober der ROI sieht wohl jeder anders.

Aber ich kann heute mit einem Hollenstein bei uns leben und Stand damals auch ganz vorne und habe Figge du... gesungen. Aber ja bin älter geworden.

Altersmilde vielleicht. Finde diese Art Einseitigkeit wie sie auch auf diesem Forum teilweise formuliert wird unglaublich verbissen und engstirnig.

Und wenn wir über Kommerz im Sport reden wollen.. können wir einen neues Fass aufmachen. Welcher Club in der iwo erfolgreich sein will keine Kommerzmaschine ist (manche plumper, manche gschickter). Aber geschickt sein war noch nie eine stärke von SVP Vertretern :)

PS. Bin nicht sicher ob sich deine Hoffnungen alle erfüllen.

Mache ein Mail an den ZSC. Finde hat viel gute Ideen hier (und ist nicht nur Nörgeln). Ich weiss wird keiner Lesen etc.

Werde vor allem das mit dem Bonzensong lange und ausführlich beschreiben. :wichs:..natürlich nicht. Aber den Rest.

PS. Mein Sohnemann liest übrigens mit (schreiben will er nicht). Solltet mal seine Meinung zu den Kommentaren hier hören. :welle:

Heir noch kurz meine Meinung und Gedanken:

Stimmung, in Kombination mit Sound:
    Die neue Kurve und der Kern gab sicher ihr bestes, da wird dann schon etwas zusammen wachsen, da habe ich keine Bedenken. Auch gestern schwappte die Stimmung mehrfach auf das Stitzplatzpublikum über. Dann dachten wir geil Stimmung, jetzt gehts los und dann kam der Idiot am Mischpult und erlischte die Stimmung mit irgendeinem Füdlisong sofort. Also setzten sich alle auf den Sitzplätzen wieder hin. Meine Herren, am Mischpult sollte einer hingepflanzt werden, der es auch gut meint mit uns und keiner der jede Stimmung sofort zu zerstören versucht. Die Kurve ist aktuell ein ziemlich zartes Pflänzchen, gebt denen doch eine Chance und erstickt nicht alles gleich im Keim.
    Ich muss aber sagen, dass der Mischpulthonk es dann im 3. Drittel irgendwie zu hören bekommen oder er hatte einen seltenen Geistesblitz und hatte dann einwenig ein besseres Gespühr dafür. Aber 2 Drittel lang wars fast unerträglich.

Guter Punkt. Haben wir auch diskutiert. Stimmung wird vom Bass quasi erwürgt.

Also gut. Würde es den ZSC dann ohne die Fusion noch geben? Die Frage darf mit ziemlicher Sicherheit mit Nein beantwortet werden. Und die ganz Konsequenten haben seit der Fusion dem ZSC komplett ferngeblieben. Das hat auch politische Gründe (sprich SVP).

:thumbup: :applaus:

hoffen wir einfach, dass sich bis in 30 jahren, das chinesische fussballkonstrukt aus niederhasli auch liqudiert hat! wäre ein gerechter preis an den teufel, dafür, dass er uns den zürcher schlittschuh genommen hat! :mrgreen:

Einfach unnötig hier Roli. Tut mir leid. Und es nervt so langsam wirklich. Schreib doch das in dein von dir alleine betriebenes FCZ Forum. Ist aber nur meine kleine Meinung, danke.

Diese 9 Dinge sind bei der Premiere im neuen ZSC-Stadion aufgefallen

https://www.watson.ch/!964659454

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Fazit nach den ersten 60 Minuten National-League-Eishockey in der Swiss Life Arena: Es kann tatsächlich sehr laut werden. Die Reaktionen auf die Tore und die Ovationen vor dem Spiel sind ohrenbetäubend. Während des Spiels machen die Stehplätze konstant Stimmung, es fehlt aber noch etwas an Unterstützung des Restpublikums.

:applaus: :applaus:

Gute Punkte drin, gut geschrieben. Aber ich glaube ja immer noch, dass hier mehrheitlich Profis am Werk sind. Sprich man wird sicher nach der Eröffnung und dann weiteren Spiele regelmässige Debriefings machen. Was war gut, was weniger, war wären Quick Wins und was wird man erst nach der Saison anpacken können.

Und nochmals wegen der Stimmung. Viele glorifizieren grade die Stimmung im Hallenstadion. Jungs, die Stimmung war in 97% der Spiele lau, schlecht und die Auwärtsfans meist lauter als die Z-Fans. Die Gründe wurden hier schon mehrfach erläutert. Aber es gibt jetzt eine Kurve mit Stimmung (mindestens sehr spürbar für Leute die drin stehen). Es gibt immer einen gewissen Grundpegel an Stimmung und die Auswärtsfans waren nur selten überhaupt zu hören.

Aber klar. Bis der Fan der 1800 für seine Karte bezahlt von seinem Pausenessen zurück ist und dann iwann vielleicht auch mal aufsteht und mitmacht dauert es.

In Gotteron und Ambri wird immer mehr Stimmung sein. Ist einfach so.

Dafür haben die Fonduefresser mal sehen können wie das wäre, wenn man Titel unters Hallendach ziehen kann. Und nicht nur Aufstieg 1981 das Dach ziert... ;) ;)

Der Morgen danach. War ein gelungener Abend auch wenn natürlich noch nicht alles in Perfektion erstrahlte.

Anreise war gut. Habe meinen PP in ÖV Nähe gefunden und ein Fussmarsch von +/- 10 bis 15 Minuten gibt es fast von überall. Mein erstes Bier wollte ich draussen vor dem Zett trinken. War dann nur Bahrzahlung. Ich aber nur KK dabei. Also rein in die Bar und bestellen. Wartezeit 2 Min.

Aufgang zur Terrasse und meinem Platz M2 sehr imposant. Aber klar steil und für ältere und massiv unsportliche Menschen eine Herausforderung. Terrasse finde ich sehr cool. Die Mühe ZSCfans.ch zu suchen habe ich mir dann nicht gemacht (es sei mir verziehen).

Die obere Rampe ist schon sehr steil. Zu Beginn zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einem Drittel hat es sich dann eingependelt. Habe mein Jungs in den Drittelspausen jeweils auf der Stehplatzrampe besucht. Geht fix von einem Ort zu andern und die grundsätzliche Zugänglichkeit der Plätze dünkt micht besser als im Hallenstadion. Sicht aus M2 ist gut ausser, dass wurde auch schon erwähnt, die Sitzvorderleute stark nach vorne beugen, hat man einen kleinen Teil in Badennähe nicht mehr im Blick. Aber sonst gut Uebersicht aufs Feld. Deutlich besser als meine alten Plätze im Hallenstadion (Sektor N).

Die Zeromine fand ich tatsächlich sehr gut gemacht und hat mich emotional richtig berührt. Hatte mehr als einmal tränen. Viele schöne und emotionale Erinnerungen. Die Interviews habe ich mal gut gehört, mal weniger und mal gar nicht. Die Musik dann aber extrem laut empfunden. Da müssen die Tontechniker allenfalls nochmals ran.

Bin wie gesagt in den Pausen jeweils von M2 auf die Stehplätze gepilgert. Geht wirklich gut und ja es sind viele Treppen und wie bei dem Aufgang zur Terrasse erwähnt für ältere Leute etc. sicherlich noch eine Herausforderung. Weiss nicht ob Geländer aus feuerpolizeilichen Gründen nicht erlaubt waren.

Bei den Ständen in der mittleren Etage hatte es immer sehr viele Leute in den Pausen. Dort gab es auch vor den WC sehr lange Schlangen. Habe meine Wurst dann in den untersten Etage gekauft. Deutlich weniger Leute und war in ca. 8 Minuten bei meiner Bratwurst. Barzahlung war übrigens möglich. Auch waren hier die WC Schlangen deutlich kleiner. Die Preise für Gastro wie auch schon erwähnt sicher eher teuer. Muss mal gucken was die Wurst in Kloten kostet.

Die Stimmung ist deutlich besser als in der Halle. Klar, (noch) weit weg von Hexenkesssel und wenn wenige Mitsingen gibt es auch keinen Hexenkessel. Und warum sollte es gleich ein Hexenkessel werden, wenn du in der Halle das Husten des Zuschauers auf der anderen Seite gehört hast. Das Zürcher Publikum ist auch in der neuen Arena verwöhnt.. Zudem ist das Stadion halt viel Grösser als in Rappi oder Ambri um wirklich einen Kessel zu bekommen. Mein Jungs auf den Stehplätzen waren aber begeistert von der Stimmung (es seien Welten zum Hallenstadion und nicht zu vergleichen). Und klar. Der harte Kern ist immer noch gleich gross. Aber so kann was wachsen.

Nachdem Spiel noch in die Bar auf ein Bier. Wartezeit 4 Minuten. Personal aber restlos überfordert, weil alle iwie von überall bestellten und es relativ unkoordiniert wirkte. Denke das kann man noch Anpassungen vornehmen wenn es klarer wird wie die Menschentströme in der Halle etc. sich verhalten.

Das Spiel lebt von der Spannung. Gotteron für mich die bessere Mannschaft. Wir dank Defensive und Hrubec glücklicher Sieger. Vor allem der Linie mit Roe fehlt jegliche Bindung. Das ausgerechnet Denis die erste Kiste schoss.... ;) .

In der Summe ein sehr gelungener Abend. Denke die Gastro, Abläufe etc. haben noch Luft nach oben. Aber hatte es nicht anders erwartet (beim ersten Mal Full House). Und es wird ja wohl eher selten ausverkauft sein. Mal sehen wie es am Freitag wird.

PS. Der Goalsong wurde ja von einer Mehrheit in den sozialen Medien gewählt. Kann mich hier wenig aufregen. Ist nun mal für ein Saison so. Manchen gefällts anderen weniger. Aber passt sicherlich einem Teil des Eventpublikums recht gut. Aber frag mal ein jüngeres Publikum wie sie den alten Song fanden.....

in der SLA dürfte man schon erwarten dass das Fleisch aus der Schweiz und nicht Brasilien kommt plus wurde die Massentierhaltungsinitiative in der Stadt Zürich angenommen. Aber;

Wird aber wohl kaum so sein, leider. In Kantinen, Stadien, Restaurants, bei Caterern kann der Konsument nicht selber entscheiden was für Fleisch auf den Tisch kommt. Am einfachsten ist tatsächlich auswärts gar kein Fleisch mehr zu essen dafür zu Hause direkt vom Hof zu kaufen.

Vegi /Vegan Angebote in der SLA wurde hier drin diskutiert das das Ausbaufähig ist. Der Vegi Anteil wird in einem Stadion in der Stadt tendenziell grösser sein als auf dem Land.

Bein also kein Gegner von Vegi/Vegan. Und bin auch bei euch. Im 2022 gehört ein gewissen Angebot schlicht Standard dazu. Auch wenn ich es selber nicht geniesse und beim eigenen Fleisch Konsum gucke was ich kaufe und esse...