Gibts in Finnland keine Krippen, so temporär?
![]()
![]()
Hätte sonst noch einen Link zu Nanny Suchseiten..
Gibts in Finnland keine Krippen, so temporär?
![]()
![]()
Hätte sonst noch einen Link zu Nanny Suchseiten..
Wie es wirklich war:
Jessica Hofman zu Gregory: " Das chasch grad vergässe mit däre WM, das säg der! Bisch jetzt lang gnueg mit dine Hockeytubble ummegahnget, häsch eigentlich sGfühl, ich mach de ganz Seich ellei diheime?"
![]()
Gut, das muss man verstehen. Musste 2x fliegen, Jet Lag, seine Frau Schwanger, er mit, neue Linienpartner, Suri verletzt und und.. und das alles innerhalb eines Jahres. Ich hätte schon nach 2x fliegen ein Burnout. ![]()
Habe gemeint der Siegenthaler hat die Hand gebrochen?
Ist wieder fit..
Soviel zum Thema Junge einbauen mit 5-6 Ausländern im Kader.. ![]()
habe natürlich angenommen, dass du diese aussage meinst. aber mehr dossiers von guten spielern auf dem tisch haben als üblich, heisst nicht
„das es aktuell ein leichtes sie solche Abgänge zu ersetzen.„
oder nur dann, wenn man jemandem worte in den mund legt!
ich habe es sinngemäss weitergegeben. aber sein speech ging in diese Richtung. Wir werden sehen..
hat er das? muss mir entgangen sein, obwohl ich wirklich alles über den fcz verfolge, was ich zu lesen, hören und sehen bekomme!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja. auch auf tele züri (wenn ich mich nicht ganz irre). Er hätte noch nie so viele Angebote für gute Spieler gegeben (also die gerne zum FCZ wollen)..
Weitere Fragen werden sein, welche Rollen bekommen ein Riedi, Sopa, Guebay und Meier bzw. gibt es weitere GCK Spieler die man hochnehmen möchte. Oder bleiben alle drei Ergänzungsspieler die mehr bei GCK als beim Z spielen. Mit dem Abgang von Aeschlimann und Pedretti dürfte mindestens ein Stürmer zum Handkuss kommen.
so weh mir doumbia tut, auch er ist ersetzbar. wenn breitenreiter bleibt, ist cillo sowieso in spendierlaune!
Schlüsselspieler weg!: FC Zürich verliert zwei Meisterhelden
Man soll die Party verlassen wenn es am schönsten ist und es noch genug Batzeli gibt. Aber Canepa hat ja in allen Interviews angekündigt, das es aktuell ein leichtes sie solche Abgänge zu ersetzen.
Was ist mit Sopa? Ist zwar nie besonders aufgefallen, aber ich finde, er ist einer der einzigen welche dieses Jahr wirklich Fortschritt machen konnten. Ihm fehlt einfach an Erfahrung.
Und Riedi. Gut war extrem lange verletzt. Am Schluss aber nicht mal mehr im Kader.
Erfahrungen:
40 Jahr 3. Rang
25 Jahr Pinnwand DiskussionenStärken:
Faktenbasierte Analyse
Du hast vergessen. Im Grund eher Fussballexperte (aber ist ja eh das Gleiche) und hat sich immerhin die ganzen 7 Playoffspiele mit dem Gegner beschäftigt.. ausser den Ausländern.. die waren iwie unter dem Radar ![]()
Erfahrungen:
40 Jahr 3. Rang
25 Jahr Pinnwand DiskussionenStärken:
Faktenbasierte Analyse

Zwischen dem EVZ und dem ZSC liegen punkto Lohnbudget kaum "Welten". Mit den Zuzügen von Malgin + Weber auf diese Saison hin würde ich den ZSC aber doch als "etwas teurer" einstufen. Nur dürfte der Unterschied überschaubar bzw. untauglich dafür sein, eine Diskussion zu unterfüttern, welche sich um ein ach so viel günstigeres Zuger-Team dreht, welches dank überragender sportlicher Kompetenz mit viel weniger Geld viel weiter kommt.
Der grosse Unterschied besteht in der Kommunikation "nach aussen" - währenddem man beim ZSC dazu steht, Geld zu haben und dieses nicht nur für die sinnvolle sportliche Freizeitbeschäftigung der heutigen Jugend auszugeben, vollführt der EVZ bei diesem Thema arge Verrenkungen. Bzw. es wird versucht, den Eindruck zu erwecken, als ob man mit Zuschauereintritten, etwas Stadiongastronomie und den Werbesponsoren ein solches Team finanzieren könne.
Das ist der entscheidende Punkt. Zug schafft es kommunikativ wunderbar, seine Mär des einfach redlich arbeitenden Clubs zu verbreiten. Nicht gemachte Transfers wie Sven Bärtschi werden genau so auch kommuniziert (wir zahlen nicht jeden Preis).. bla bla..
PS. Hätte den Aufschrei hier hören wollen, wäre Malgin bei Lausanne gelandet und Weber bei Zug oder Bern...
kann ich auch nicht beurteilen, da ich mich mit dem ev zug eigentlich erst seit 2 wochen etwas näher befasse.
aber falls das stimmt, dann wäre das gleichzeitig die bestätigung meiner meinung, dass im evz mehr sportliche- und/oder mehr sozialkompetenz vorhanden ist als bei uns.
Weil die Mannschaft besser aufeinander abgestimmt ist oder weil Tagnes aus ihr das Maximum herausholt?
Kann man so sehen. Auf der anderen Seite kann man auch sagen, wir sind soweit gekommen weil er nichts verändert hat und dann müsste es auch für nen 4. Sieg reichen. Hätte er was geändert und wir hätten auch verloren, wäre die Frage aufgekommen, wieso er nicht denen vertraute, die die ersten drei Siege eingefahren haben. Zumal wir Spiel 5 und 6 ja durchaus hätten gewinnen können.
The Winner takes it all. Ist am Schluss einfach so. Zug hat alles richtig gemacht. Wir am Schluss nicht. So einfach.
Also wenn das 4. Spiel sowieso ausgeblendet wird und als bereits Niederlage kalkuliert wurde, hätte man den ganzen pokalkram sparen können und die Mannschaft schonen, Flüeler ins Tor tun, Q und R laufen lassen und im 5. Spiel dann der Sack mit einem ausgeruhten Krüger zu machen.
Spannende Theorie und ein Vorwurf den man RG machen kann. Er hatte nicht mal auf Spiel 6 oder 7 den Mut was zu ändern (ausser gewisse taktische Anpassungen). Er har nur reagiert, wenn es Verletzungen nötig gemacht haben.
Genau! Und solange man halt keinen Jungen hat der für die NLA bereit ist gibts mit Transfers Blutauffrischung. Ich will keine Junioren ohne Potential in der ersten Mannschaft, nur damit man ein Quoten-Eigengewächs drin hat. Und ob die Potential haben, habe ich nicht zu beurteilen
Wer sich gegen einen Trutmann oder Aeschlimann nicht durchsetzen kann hat zu wenig Potential. Sorry.
Wegen McSorley. Der ist mega cool
Und vollbringt überall wo er ist wahre Wunder. ![]()
kann ich so nicht beurteilen. aber dann darf man die frage stellen, wer den trainer engagiert, im normalfall ist das der sportchef.
muss aber diesbezüglich leuenberger in schutz nehmen. wenn ein mann wie grönborg auf den markt kommt, mehrfacher weltmeistertrainer, ebenso viele jahre seines lebens in nordamerikanischer wie schwedischer hockeyphilosophie unterwegs tönt das verlockend. da kann man schon über das manko hinwegsehen, dass er noch nie im leben einen club trainiert hat.
dass er nicht über seinen schatten des natitrainers springen kann, war so nicht vorauszusehen. bzw. man durfte hoffen, dass er spätestens ab saison 2 als clubtrainer ankommt. da er das bis heute nicht ist, würde ich den vertrag auflösen.
zug ging vor 4 jahren auch einen (trainer-)weg, welcher nicht wenig risiko beinhaltete, als man einen absoluten noname aus einem nicht gerade berühmt berüchtigten eishockeyland engagierte. der ev zug hat sich aber sportlich kontinuierlich entwickelt unter dem norweger. auch das konnte man so natürlich nicht voraussehen. zeigt mir aber, dass im evz mehr sportliche kompetenz vorhanden sein muss als bei uns. über 4 jahre entwickelt man sich nicht kontinuierlich weiter auf sportlicher ebene, nur weil man viel geld und viel glück hat. wir (und die medien) haben in denselben 4 jahren permanent über trainer und (ungenügende) ausländer diskutiert, während in zug in ruhe gearbeitet wurde.
Sie haben sich vor allem auch dankTransfers weiterentwickelt. Aber holt Zug sicher ein Maximum aus dem Team raus. Und das dürfte dann Lachs Dans verdienst sein..
Sollte Kloten nächstes Jahr Meister werden kann man den Trainer adeln und zum Ritter schlagen. Tagnes macht nicht mehr als einem Top Kader auch Top Leistungen rauszuholen, was dann zu einem überlegenen 4-3 in den Playoffs geführt hat... wow.
Ich kann sehr gut damit leben mit Grönborg nicht weiterzufahren. Weil er es bisher trotz hoher Qualität nicht geschafft hat, das Maximum rauszuholen.
Sollte RG seinen Vertrag erfüllen wollen / dürfen, wird sich hier nicht viel ändern, er hat seinen (bekannten) Stil und zieht den durch.
Ich frage mich nur, wie man so weiterhin junge, entwicklungsfähige Spieler sowie Spieler für die 4. Linie zum Z lotsen kann?
In dem Mann Leute wie Trutmann und Pedretti nach Ablauf des Vertrages nicht behält. Bodenmann wird auch nicht mehr ewig bleiben. Alle um oder über 30.
Korrekt. Die Breite macht uns zum teuersten Team*. Ein Mottet, Haas etc. verdient sicher nicht (viel) weniger als ein Ghetto. Aber bei uns hast du dann noch Malgin, Fige jun., Bodenmann, und und und. Die Ausländer sind sind sicher auch nicht von der günstigen Sorte.
*nur meine Einschätzung
Und bei Zug spielen Genoni, Hollenstein (den man unbedingt halten wollte), Kovar, Suri, Hofmann, Simeon, Kreis, Herzog, Schlumpf etc. zu sehr günstigen Konditionen. Kommt bitte, das müsst ihr ja selber alle lachen. Strebel zahlt vielleicht nix für Transfers. Das übernehmen alle anderen Sponsoren...
PS. Bei Zug spielen übrigens 5 Spieler die ihre Juniorenzeit in der Z Organisation verbracht haben. Zudem wie bei uns einige aus dem eigenen Nachwuchs und keiner U-20....