Beiträge von Blackstar

Das wäre dann Zahner..

Ich war ja auch ziemlich unten, aber als ich das Team aus dem Bus aussteigen sah auf der Leinwand und nachher in der Halle, da hatte ich Mitleid. Da fand ich meine eigene Niedergeschlagenheit lächerlich. Die Leute waren platt. Flüeler der abgefeiert wurde war noch am besten drauf. Aber schön das es noch so statt fand, wundere mich über mich selber das ich geblieben bin....hat sich aber gelohnt, konnte meinen Frieden mit der Saison machen.

Hab dann auf dem Weg nach draussen noch ein paar Pics von "meinem" Hallenstadion gemacht..... ;(

Ging mir auch so Larry. Bin nur auf Drängen meiner Jungs noch hin. Fand es im ersten Schritt eine dämliche Idee. Habe gestern dann meinen Frieden mit der Saison, dem Team und mir gemacht.

Und zu Zug: ja die haben uns jetzt eingeholt, es brauchte aber doch auch den Einsatz gewisser finanzieller Mittel. Und mit dem Top-Leistungssportzentrum OYM haben sie sicherlich auch ideale Bedingungen für Trainings...

Und wir bald ein neues zu Hause mit ebenfalls ausgezeichneten Trainingsbedinungen. Wir haben ja nicht nur eine Halle gebaut....

Und Zug hat die gleichen finanziellen Möglichkeiten wie wir. Rest ist einfach schwachsinnige Provinzromatik.

Und kauft wenn nötig immer noch die besten Spieler oder gibt ihnen langfristige Verträge (Hofmann)...

Ausgecoacht vom norwegischen Spielstil? Nur weil er Dan heisst ist er kein Kanadier...

Hat er das? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber er hatte den Mut (oder Not) die Linien zu veränern. Aber tun wir nicht immer so als hätte Zug das schwächere Kader wie wir, nur weil in Linie 4 zwei Junioren spielen. Und dies nur weil Suri ausgefallen war und Martschini verletzt ist.

Meier spielte die ganze Saison über total 17 Minuten und kam sonst beim Farmteam GCK Lions zum Einsatz. Der ZSC wird ihm ab dem Herbst ein Salär von knapp 330 000 Franken bezahlen.(Nicola Berger, NZZ)

Verrückt! :shock:

Weisst noch das Spiel gegen Ajoie? 2x auf dem Eis, zwei Fehler und er wart nicht mehr gesehen.

Aber faktisch wird er mit 2 ausländischen Verteidigern auch kaum Platz haben. Guebey hat noch mehr gespielt als er. Trutmann (ein immerhin gestandener NL Verteidiger) hat in den Playoffs kaum gespielt.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie vom Staff wieder rausgeschickt wurden... auch tolles Timing vom SRF, dass sie genau dann das Interview mit Lukas Flüeler machen mussten. Somit kam er nicht mehr dazu, sich mit der Mannschaft von der Gästekurve zu verabschieden (ja, ich weiss, dass dies im Hallenstadion noch geschah, aber da waren nicht mehr alle dabei).

Beide waren auch in der Halle noch brutal frustiert (vor allem Ghetto). Malgin hat ja dann noch ein paar Worte an die Fans gerichtet.

Habe noch einen Song gefunden der zu Hofmann und mir passen würde. :geil: :winke: :kotz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (Official Music Video)

Ist schon so.. Aber es gibt wohl auch kaum einen Verein im CH Hockey bei dem die Erwartungshaltungen so gross sind (Zug wird das noch zu spüren bekommen. Die haben jetzt auch schon diesen Weg eingeschlagen). Im Prinzip solltest zu beim ZSC Meister werden und noch 4 junge Einbauen. Und wenn du dann in der Quali paar miese Spiele hast pfeifen einige Fans bereits wieder. Das sind doch die Realitäten.

Mal sehen wir es in Zug in 2 Jahren aussieht, wenn nicht mehr alles wie selbstverständlich von der Hand geht. Wie gross die Geduld des einfachen Pöbels dann sein wird betreffend Einbau der Jugend. Genoni, Kovar etc. sind auch keine 22ig mehr..

vielleicht fussball spielen?

vor etwa 30/35 jahren begeisterte hallenfussball die massen! da wurden überall hallenturniere gespielt. einerseits um die kasse aufzubessern, andererseits als vorbereitung auf die rückrunde.

ausserdem war es bis in die 1980-er jahre absolut normal, dass zsc fans auch fcz fans waren. die aus niederhasli haben sich eher an chloote orientiert…

Stimmt gab es Derbys im Hallenfussball. Mein Gott...

Natürlich ist im Nachgang und der Betrachtung vieles richtig was hier steht. Vor allem auch das einige Spieler kaum mehr Fortschritte machen und RG jüngere Spieler bis zum ersten Fehler einsetzte und dann wieder auf die Bank verbannte. Aber die die Finalniederlage nur an seiner Person festzumachen fasst mir zu kurz.

Geht nicht um das. 15’000 an einem Public Viewing ist für ein Kanton mit 30’000 Einwohnern schon eine Hausnummer. Das waren mehr als auf dem Helvetiaplatz.

Der nervende Stadionsprecher Döddel hat es dann in den letzten 3 Minuten auch ca. 25x wiederholt. Aber gut. .das Thema Infrastruktur ist nur ein Nebenschauplatz. Aber für die selbsternannte, beste Hockey Organisation der Schweiz einfach etwas peinlich.

Ich musste mich nach der Schlusssirene erst einmal setzen und vor mich hin heulen... zu bitter die Enttäuschung (welche Freitag fast genau so gross war). Einige Entscheidungen (unserer Mannschaft, aber auch die der Zebras) haben mir zudem die Chance genommen, meinen anderen Lieblingsclub vor Ort feiern zu können und ich bin momentan einfach total am Boden.

Soviel zu "wenn man älter ist werden die Emotionen weniger"... ok, ich war schon immer nah am Wasser gebaut :sad: :sad:

Ich hatte mich ab Minute 54. so langsam damit abgefunden, dass es nix wird. Nennt sich dann wohl ein wenig Selbstschutz. Und dann musste ich meinen Junior trösten.

Wir kennen uns ja erst sehr kurz Caro. Aber wir werden noch zusammen einen Titel feiern (vor unserer Pensionierung) :welle:

PS. dann mit einem richtigen gespritzen Weisswein (nicht Version Hofmanns Darkroom)

ah, DU hast marquards turm übernommen! :rofl:

ist so wegen der fcz party! der sohn meiner partnerin wollte ein uber vom helvetiaplatz in die fahrweid um ca. 01:00 uhr. kosten +/- 90.-! ein „normales“ taxi in die fahrweid kostet 55-60.-! ein „normales“ taxi hat er dann auch genommen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau... ich bin der.

Haben wir auch versucht. Leider in Oerlikon eine Rarität. Hätte mich sonst auch so 70 gekostet...

In der Agumentation eben schon. Der MS Titel hätte deine Argumente sehr relativiert. Natürlich kann man grundsätzlich (fast) alles immer besser machen und danach ist man auch immer schlauer (kennen wir auch bei vielen anderen Themen). Eine normale Diskussion in jedem Club, da die Erwartungen grundsätzlich höher sind als das Resultat (typisch Mensch).

Da die einzelnen Spielersaläre der jeweiligen Mannschaften für mich nicht transparent sind, ist es nicht ganz einfach. Dass gewisse Spieler, ob imports oder CH-Lizenz nicht ganz unsere Erwartungen efüllten, muss sicher hinterfragt werden. Aus meiner Sicht sind es die finanzstarken Geldgeber, welche diese Diskussion führen müssen, d.h ob ihre Erwartungen erfüllt sind.

Du vergisst eben, dass Genoni, Kovar, Hofmann, Simeon, Herzog etc. nur wegen der tollen Halle, dem genialen Public Viewing, dem 4-lagigen Klopapier, dem OYM UND Hofmanns Dark Room beim EVZ spielen. Quasi aus Spass. Gratis. :floet: