Beiträge von Blackstar

Eigentlich muss man sich jetzt nicht aufregen, die bisherigen PO-Spiele sind das Spiegelbild der Qualifikation.
    Wir haben in der Quali nur ganz wenige Spiele wirklich überzeugend durchgezogen. Der Rest war jeweils wie die ersten beiden PO-Spiele.
    Viel Talent gepaart mit Minimalismus sind nicht wirklich eine gute Kombination für Erfolg. Das Team wird gerade von seiner eigenen Mentalität eingeholt.
    Noch besteht die Möglichkeit, den Fehlstart zu korrigieren, aber dazu braucht es Energie und vor allem Charakter. Haben sie den?

Und noch was: wenn wir jetzt noch die Trainerfrage oder die Startaufstellung diskutieren, dann ist auch vieles gesagt. Hierzu hatte die Organisation nämlich 50 Spiele Zeit, dafür ist es jetzt zu spät.

Ist leider näher an der Wahrheit als uns lieb sein kann. Dann wären Grönborgs Stunden aber gezählt.

Einzig bei der Aufstellung bzw. Diskussionen darüber bin ich nicht bei dir. Ein Trainer muss auch das Momentum nutzen. Ich sehe Roe zb. nie im Training. Ist er nach seiner Verletzung wieder bei 100. Aus dem Umfeld von Chris hört man, dass ihn seine alte Verletztung weiterhin behindert (so spielt er in etwa auch). Zudem haben wir ein breites Kader.

Noch ein Wort zu Biel. Löv für mich der Keyplayer. Stark hinten und zieht auch sonst die Fäden. Shippi die russische kopfschüttel Maschine ist guter Durchschnitt. Aber sicher keine Wand. Rathgeb defensiv eine Katastrophe. Haas stark. Durch Cunti und Brunner wird Biel noch offensiver. Müssen aber zwei Arbeiter weichen.

Und was die Sitzplatz Zuschauer über der Fankurve abzogen dürfte für den eine oder anderen Fan aus Biel die Reise nach Zürich nicht angenehmer machen. :winke:

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen und dies dann die Initialzündung sein wird.

Ist ja nicht so, dass unsere nicht Meister werden wollen. Viellicht braucht es das Wasser bis kurz unter die Nase bis sie den Biss zeigen, den es im Playoff braucht.

Es wird was brauchen, das wie eine Initialzündung wirkt. Kann mir sonst aktuell nicht vorstellen wie wir 4 Spiele gewinnen wollen.

Nun ja.. die ganze Hockeyschweiz, alle Pseudo Experten sehen Biel ja klar als Favorit. Habe 2 Biel Fans im Umfeld. Sind quasi schon durch. Kann auch zuviel Zäpfchen sein dann....

Sollten sie nicht verletzt oder krank sein, werden beide Spielen. Bin ich mir sehr sicher. War nicht Noreaus erster grosser Lapsus diese Saison und er hat IMMER gespielt. Phil hat immerhin so etwas wie Playoff Hockey gespielt. Auch wenn seine Passqualität unterirdisch war. Aber glaube kaum das er Guebey oder gar Capaul bringt.

Und auch vom Coaching Staff MUSS mehr kommen, PO sind keine Selbstläufer, und wir sind nicht Schweden.

Verstehe dieses wiederentflammte Basching an den Coaches nicht. Nicht jeder Coach ist Mc Sorley etc. und rennt wie wild hin und her. Daraus lässt sich einfach keine Qualität ableiten. Man hat sich entschieden mit Grönborg weiterzugehen. Punkt. Er sieht die Spieler täglich im Training etc.

Sollten wir nicht Meister werden, wird es sicherlich eine Bestandesaufnahme geben.

Spiel 2 in Biel.

Wenn ich die Kommentare hier und in den sozialen Medien lesen werden wir heute komplett überrollt. Gucke mir das Spiele trotzdem Live in Biel an. Viel schlimmer als das 10-1 1992 in Lugano kann es kaum werden. Dort wurden übrigens ab dem ca. 5-0 viele Junge eingesetzt.... :geil: ....

Bin gespannt auf die Aufstellung. Es muss vor allem von der beiden anderen Linien (ausser Malgin Linie) viel mehr kommen. Defensiv muss das kompakter und konzentrierter werden. Zudem gilt diese teilweise dümmlichen Strafen zu vermeiden. Ich hoffe es war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Jetzt bitte Playoff Hockey.

Wenn ich das hier so lese, hat uns Biel an die Wand gespielt, wir waren komplett chancenlos und stehen kurz vor dem Ausscheiden.....

Biel macht seinen Shorthander, wir aus 2 Chancen nicht. Biel spielt clever und kriegt mindestens 2 Tore wunderbar serviert. Im Boxplay machen wir 2x den genau gleichen Fehler und verlieren das Bandenduell hinter dem Tor.

Biel war etwas cleverer und sein Spiel gespielt. Wir hatten viel zu viele individuelle Fehler, dumme Strafen und am Schluss eine ungenügende Leistung.

Ich würde Roe für Q. bringen. Sigrist würde ich ebenfalls draussen lassen. Schäppi in Block 3 nehmen. Und Diem dann in Block 4. Fand den Hollenstein Block schwach. Ohne Druck und Zusammenhalt.

Spiel verschenkt. Korrekturen sind aber relativ einfach. Waeber ins Tor und Roe wieder rein, Noreau raus und den Finnen bringen, Maxim hat definitif schon mehr Spiele verloren als gewonnen. Dann würde ich Chris wieder bringen für Pedretti. Und mutig sein, Phil raus und Noah Meier rein.

Auch bedenklich , wir haben minimum 3 Tore wegen verlorenen Zweikämpfen an der Bande erhalten, und eins weil wir das Icing nicht verhindert haben.

Für Playoffs wars ein konzeptloser Auftritt. Kein Teamwork.

Meier ist nicht mal im Line Up… aber Capaul.

Mein Fazit- Spiel 1 verloren.

Da war wenig Playoff drin. Weder Stimmung, Zuschauerzahl noch das Hockey der beiden Teams. Die Schiris haben sich dem Niveau dann so langsam aber sicher immer mehr angepasst. Beide hinten offen wie ein Scheunentor. Biel hat unsere Einladungen eiskalt ausgenützt und war am Schluss etwas konsequenter. Wer solcher Fehler macht gewinnt selten ein Spiel. Der russische Schippi Torhüter auch kein Offenbarung. Noreau halt wie immer zwischen Genie und Wahnsinn. Kann mich da nicht mehr nerven. Gibt ja einen Grund warum er keinen Vertrag mehr bekommmen hat.

Am Freitag gehts in Biel weiter. Bin dabei. Krüger und Aze für mich gesetzt. Q fand ich schwach. Noreau wird eh spielen. Kovar mit einigen ganz starken Saves.. am Schluss aber vielen 1 gegen 0 oder 2 gegen 0.