Hätte nie gedacht, dass man auf einen Krüger verzichtet, das wäre ein Top Ausländer, halt kein Schillerfalter.
Stimmt. War aber auch verletzt. Hatte etwas Mühe in die Gänge zu kommen und spielt noch nicht sein bestes Hockey.
Hätte nie gedacht, dass man auf einen Krüger verzichtet, das wäre ein Top Ausländer, halt kein Schillerfalter.
Stimmt. War aber auch verletzt. Hatte etwas Mühe in die Gänge zu kommen und spielt noch nicht sein bestes Hockey.
Rappi bis jetzt überzeugend mit 2 Siege vorne, was haben dann die was Rang und Namen hat? Können die den Finaleinzug schaffen und Meister werden?
Solche Dinge gibt es im Sport immer wieder. Kleinere Teams mit einer einmaligen Saison in der alles stimmt. Rappi kann weit kommen. Ob es zum Meister reicht?
Aber es reicht eben nicht dauerhaft oben zu sein. Würde aber auch Wetten, dass sie nächste Saison hart um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Und zwar hart kämpfen. Ein Verletzter da, ein Cervenka nicht mehr in ganz so grosser Form etc. und schon bist noch mittelmass.
sag ich doch schon, seit man ein neues stadion bauen will! ist ja auch nur mushu, der das anders sieht!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stimmt..
aber braucht ja keinen umbau, nur temporäre anpassungen während den fcz spielen.
solange es wuhan niederhasli noch gibt, brauchen die den sektor b als heimsektor, obwohl sie auch bei ihren heimspielen max. 1/4 davon brauchen.
Stimmt die wäre vielleicht etwas schneller. Aber Hand aufs Herz. In einer normalen, nicht Meister Saison reichen die Sektoren auch für den FCZ. Der Rest ist frommer Wunschtraum und eine durch einen Erfolgshöhenflug euphorisierte, verzogene Relativitätsrechnung. Aber über solche Fakten diskutiert man besser nach dem Meistertitel ![]()
Aber genau diese ein- zwei "Schweizer Superstars" (hüstel-hüstel) machen uns zu einem Meisterschafts-Favoriten. Ohne diese, sind wir wie der HCD, Biel, Rappi.......
Was nicht heisst, dass es ohne diese Jungs nicht geht. Aber 100% Sicher ist, dass die Qualität des Kaders massiv abnimmt, wenn diese Jungs nicht mit on Board
sind. Fakt.
Vielleicht ist unser Kader etwas überschätzt?
Unser Kader mag ein paar sehr bekannte Namen haben. Aber Phil B, Trutmann, Sopa, Diem, Pedretti, Aeschlimann, Phil B. usw. verkörpern biederen NL Durchschnitt. Von unseren Ausländern war keiner wirklich Top (überragend). Auch knapper bis guter Durchschnitt.
Auch Biel oder Davos haben unterdessen sehr bekannte Namen drin. Und jetzt könnten wir wieder über den Trainer reden, der es nicht schafft die Ausländer und die bekannten Namen auf Top Niveau zu coachen. Aber lassen wir das.
Gemäss meinen Infos ( Security und Polizei Biel ) haben sie die 3 bzw 4 Personen ID aufgenommen und werden SV aussprechen. Mal luege ob die wirklich nicht dort sind morgen
Hatte ja nach dem Spiel noch eine längere Unterredung mit einem Bieler Polizisten, draussen. Er meine wir sollen uns nicht aufregen, sei allles voller Kameras, man würde die "Schuldigen" schon finden.
in etwas ja..
Auch gut. Hätte noch Peseten, Francs und Liras im Angebot 😝
Wusste gar nicht, dass es im Seeland so viele Münzensammler gibt. Man lernt nie aus.
Ich würde dir ja gerne einen Regenschirm und eine Nerf ausleihen, aber damit kommst du net rein 😉
Werde mein historische Münzensammlung mitnehmen ![]()
Viele Fans auch in den sozialen Medien möchten eine dominanten ZSC der Biel mehr oder weniger in jedem Spiel an die Wand spielt. Aber um ehrlich zu sein, wer die Quali regelmässig verfolgt hat, weiss das Biel sich auch stetig verbessert hat (auch was die Namen im Kader anbetrifft) und wir kaum je dominant waren.
Ein Malgin macht noch keinen Sommer.
Die Baueingabe für den Umbau geht in etwa gleich lange wie ein möglicher Stadion Neubau. 
Wenn man die sich notfallmässig häufenden Rochaden in den Linien betrachtet frage ich mich schon, was man denn 50 Spiele lang so gebastelt hat.
Nur so von wegen "du musst erst in den PO's bereit sein"... Dieser Spruch ist ja während der Quali fast am meisten zu lesen.
Und Weber wird mir nicht fehlen, ist schon seit Saisonbeginn ein stetig wiederkehrender Risikofaktor und spielt irgendwie in einer eigenen Linie.
Kann man so sehen. Anderseits hatten wir die Qual der Wahl. Keine verletzten Spieler. Jetzt scheinen mindestens 2 zu fehlen und manche befinden sich vom Momentum her einfach weiter als andere. Gibt halt auch sowas wie Tagesform. Ich bleibe dabei. Linie 3 und 4 würde ich mir nochmals überlegen wer spielt. Hinten reichen ja 6 Verteidiger. Guebey dann dann Nr.7
Würde soooooooo gerne nach Biel gehen morgen. Aber kann aufgrund von Verplichtungen leider, leider nicht.
Aber werde mir das Game in der Kebo im Stadiönli anschauen. Machen glaube ich eine Grossleinwand usw.
Am Dienstag das Break zurückholen und dann ...... dann ..................
Werde dort sein und mich den Bierduschen der Sitzplatzluschen aussetzen.
Also ächt jetzt. Entweder laht mer d'Chind dihei oder dänn bliibt mer. Wie schlau isch dänn das???
Gsehn i au so. Ussert es wird dänn so langsam 1 oder no später.
Ich verstehe die Ansicht nicht dass es ein sauberer Check an Malgin war. Für mich klar Ellbogen.
Selbst wenn Schneeberger gesperrt würde (worden wäre, hätte hätte). Wir verlieren den Topskorer.. sie einen 08.15 Durchschnittsverteidiger
Und noch ein Wort zu den 4 Zebras. Waren sicher keine Heimschiris. Biel hat ab Minute 8 keine Strafe mehr kassiert bei der nicht auch ein Zürcher raus musste.
Und mit dem Icing hatten die Lines auch keine klare Linie. Fand es eine maximal genügende Leistung.
Und weiter geht's. Diesmal in Biel. Alle Spiele waren bisher brutal eng. Biel mit dem Publikum im Rücken wird heftig Dampf machen. Und der einfache Berner Pöbel wird bei jeder Aktion eine Strafe fordern.
Es gilt hart aber clever zu spielen.
Denke in unserer Aufstellung wird es wenig Anpassungen geben. Malgin und Weber werden wohl fehlen. Sopa würde ich eine Pause gönnen. Riedi ebenfalls. Beide mit einem ungenügenden Auftritt. Azvedo scheint trotz nicht grade überragender Leistungen gesetzt. Schäppi bitte in Linie 3 behalten.
Das isch dä Dave, wo ca. 15m obe a dir im dritte rang sitzt und jewiils Trompete macht wän dä dä Trompete-Röne nöd da isch.....
En Super-Typ btw.!
Fand ich auch geil. Hat super gepasst in dem Moment.
Open Ice Check gegen Malgin zu 100% korrekt und wurde zu Recht nicht bestraft. Leider wird das in der CH ja praktisch nie so angewendet.
Unser Superstar-Team, welches so gut besetzt ist und alle mit Zug als Meisterschaftskandidaten sehen, ist nach dem Ausfall von Malgin und Weber
nun wieder ein ganz normales Hockey-Team. Und so haben wir dann auch gespielt. Einfaches, zielführendes Playoff-Hockey!
Habe mir den Check jetzt ca. 15x angesehen. Er fährt im letzten Moment noch den Ellbogen aus. Leider sieht man auch in der Slo Mo (also ich mindestens) nicht genau wo er ihn trifft. Ich würde sagen hart an der Grenze. Und der Stock in die Fresse von Bodemann wäre dann defintiv eine 2-er gewesen. Aber ja.
Alles anzeigenWas für ein Abend ...... Was für ein Spiel ..... !!!!
Baltisberger, mit 8 Min. Eiszeit (bei einem 89 Min. - Game) haut sie einfach rein! Unglaublich ......!!! War also doch nicht das letzte Spiel im Hallenstadion
vom ZSC - gut so.
Der beste gestern: Der ZSC Lions TV - Junge, welcher nach der Pause zwischen der 1. und 2. OT das Publikum nochmals richtig und ECHT aufgepeitscht
hat! DANKE, sogar Chris hat's enorm positiv vermerkt in seinem MySports Interview.
Völlig verdienter Sieg! Beide Torhüter mit überragenden Leistungen (und beide wurden NICHT als Best-Player ausgezeichnet, das soll einer verstehen).
Open Ice Check gegen Malgin zu 100% korrekt und wurde zu Recht nicht bestraft. Leider wird das in der CH ja praktisch nie so angewendet.
Unser Superstar-Team, welches so gut besetzt ist und alle mit Zug als Meisterschaftskandidaten sehen, ist nach dem Ausfall von Malgin und Weber
nun wieder ein ganz normales Hockey-Team. Und so haben wir dann auch gespielt. Einfaches, zielführendes Playoff-Hockey!
Hoffe unser Bieler Copain, welchen den am Boden liegenden Z-Spieler mit seinem Fuss noch schön eine reingehauen hat wird nachträglich gesperrt.
Das war eine echte A.....och - Aktion!
Unser lieber Freund Grossmann....
Eine schöne Choreo zum Start. Schade haben so wenige mitgemacht bzw. waren recht viele Plätze leer. Aber das Zürcher Eventpublikum brauchte etwas um ein seiner arroganzen Lethargie zu erwachen.
Ein Kampf und Krampf Sieg. Das war dann wohl Playoff Hockey. Die spielerisch bessere Mannschaft waren wir definitiv nicht. Biel hatte deutlich die spielerisch feinere Klinge. Kovar hielt uns im Spiel (beide Torhüter sackstark). Die Torhüter Diskussion scheint vom Tisch (ausser es fallen noch mehr Stürmer aus). Biel wurde in der Verlängerung von Minute zu Minute passiver, was sich am Schluss dann rächte. Beide hatten aber genug Chancen den Sack schon vorher zuzumachen. Das grade der auch von mir viel kritisiere Chris die Kiste machte, ist dann eben das, warum man Fan ist. Mag es ihm gönnen. Wird es zum Serie Changer?
Selbst das verwöhnte Hallenstadion Publikum hat dann iwann begriffen, das es mehr bringt das Team anzufeuern anstatt auszupfeifen.
Zum Schluss. Grossmann ist ein dummer H****. Aber war er schon immer. Hat sich ein paar unschöne Szenen geleistet.