Beiträge von Blackstar

    [quote='Larry']Fischer streicht die SCB Meisterhelden (Meistermacher?) Scherwey (!) und Untersander aus dem Kader.

    Solche Leute die in den PO's den Unterschied machen braucht man scheinbar nicht bei einer WM!? :nixwiss:[/qu

    Sehe es wie Iceman. Mit den Wiesers und anderen Typen ist der Spielertyp Scherwey gut vertreten.

    Zitat von Rangersfan

    Hoert doch endlich auf mit dem ewigen Zaugg bashing. Es ist der Job eines Kolumnisten eine Meinung zu haben.

    Dieses Auslaender Quartett vom SCB ist sicher sehr gut.

    Bin überrascht haben sie Roy nicht behalten. War für mich eine der Keyplayer auf dem Weg zum Titel..

    Wie spannend ist es für einen Spieler mit den Wurzeln im Raum Zürich in Genf zu spielen. Bei einem Club mit einem charismatischen bis cholerischen Trainer der ausser Spenglercup noch gar nix gewohnen hat. Sollten spieler frei werden, gehe ich von aus, dass auch Lugano, Bern, Davos und Zug und bei passenden Opportunities auch wir Interesse haben könnten. Was will ich dann in Senf ? Hollestein wird ihnen sicher paar Geschichten erzählen können...

    Die KANADIER werden auch in Lausanne keinen Erfolg haben. Ausser Sie hätten aus dem Engagement in Kloten grausam viel gelernt und wären bereit eine gewisse Demut walten zu lassen.


    Nörgelforum. Noch kein Trainig gemacht. Noch kein Spiel gespielt und schon haben die Vorgänger alles besser gemacht. :suff:

    Zitat von Gysino

    isch halt scho extrem müehsam, dass die nhl heilige meischter worde sind.


    Nö. Aber eine differenzierte Betrachtungsweise kann ab und an nicht schaden. HIer ist es ab und an so zu lesen.
    Alles NHL ist Top. Alles aus dem Norden Schrott.Es stimmt weder das eine noch das andere.

    Auch ein neuer NHL-General hätte keine Erfolgsgarantie gehabt. Wär dann quasi Business as usal gewesen.

    Zitat von Larry

    Egli, Vega, Senderos - wer isch de grösser Antifussballer? :roll:

    Nachdem ich mir nun einige Spiele angesehen habe definitiv Senderos...kommt nur knapp vor Alain Nef. Aber nur knapp. :floet:

    Zitat von Larry

    Lehmann bringt sich immer wieder ins Spiel, fordert dann unmögliches um nicht antreten zu müssen.

    Er könnte den Club für einen Stutz übernehmen, aber er will das die ASE nun auch noch Simpson/Muller auszahlen sollen, nur weil er (!) die beiden nicht mehr will.

    Ne, ne, so geht das nicht und der Mann wird für mich unglaubwürdig!


    Warum nicht. Lehmann steigt mit der maximal Forderung eine. ASE will Kloten loswerden und noch ein wenig Image wahren.
    Er weiss was er tut. Und er weiss was es braucht um nicht zu Melchkuh zu werden.
    Lehmann muss nicht. Er darf. Und über ASE muss man glaube ich nicht mehr zuviele Worte verlieren. Der tief amerikanische
    Glauben alles besser zu wissen. Ergebnis bekannt. :spinneli:

    Das ist klar. Aber es geht für mich nicht nur darum immer Quali Sieger zu sein und und. Ich finde Crawford hat bei allen Erfolgen und die hatte er, keine sehr modernes Hockey spielen lassen. Ich erhoffe mir hier schon einen Schub und damit mit Kader auch Erfolg.
    Meister kannst nicht planen und ein Selbstläufer wird es nicht.

    Aber, auch Bern muss unter dem neuen Trainer beweisen, dass es wieder ähnlich erfolgreich sein kann, Zug muss ebenfalls eine Shippe drauflegen und bin gespannt ob die Liebesgeschichte Spieler/Trainer in Lugano lange halten wird. Davos hat ein Goalieproblem.

    Ich bin froh ist es nicht der nächste NHL-General. Jetzt noch Kenins, Praplan und 3 gute Ausländer. Und ab gehts.

    Zitat von Sbornaja

    Ich finde es gewagt, jedoch geil und richtig einen neuen Weg einzuschlagen. Ausserdem hoffe ich, dass sie gleich noch den einen oder anderen Ausländer (mein Wunsch wäre ein Sniper wie Thoresen) gleich aus der SEL mitnehmen. Gibt jedoch noch weitere sehr interessante Spieler da obern.

    Larry: Skellefteå hat nur 2 Ausländer eingesetzt und noch mind. 1 Block eigene Talente. Der Sieger Frölunda spielte mit 9! Ausländern. Ich bezweifle, dass wir nur mit 2 Ausländern antreten werden und möchte die Ausländer auch nicht viel stärker machen als die schwedischen Spieler. Auch den Grund dafür (Finanziell, Strategie) liegt mir fern, ich vermute jedoch wenn wie bei uns die Möglichkeiten ausgeschöpft werden, kann das ganz gut kommen. Ob wir in Zukunft auf den den einen oder anderen Ausländer verzichten können wird sich ebenfalls weisen. Die Strukturen und die Möglichkeiten in Zürich und vom Trainerteam stimmen mich jedoch zuversichtlich.
    Ich befürchte jedoch, gerade am Anfang der1. Saison und vor allem bis Oktober/November wird das ein "Kulturschock" für beide Seiten. Ich wäre zufrieden mit einem Platz unter den ersten 6 bis Dezember. Das wird hoffentlich etwas langfristiges.

    Korrekt.. Sie hatten da oben schlicht nicht die finanziellen Möglichkeiten und Mittel um sich mit mehreren guten Ausländer auszustatten bzw. teure Transfers zu tätigen. Dafür ist die Region schlicht zu strukturschwach. Es blieb also nur der Weg über eine sehr gute Jugend. Hier in Zürich gibt es eine für CH-Verhältnisse starke Jugend UND sehr gute finanzielle Möglichkeiten. Sprich wenn wir einen Spieler unbedingt wollen kriegen wir den auch meist. Wenn es die Organisation richtig anstellt und neben einer noch besseren Jugend noch die richtigen Transfers macht könnte es eine Art Lotto 6-er werden....

    Zitat von vancouver

    Sehe ich auch so, somit ist es jedem Spieler freigestellt Verhandlungen mit anderen Clubs zu führen !
    Würde einer von denen in unsere Manschaft passen oder besser gesagt, eines dieser fehlenden Puzzelteilchen sein, die uns fehlen ?

    Gibt für mich nur 4 Spieler die spannend sind: Praplan, Frick, Hollenstein und mit Abstrichen Von Gunten. Da Hollenstein ein No Go und Von Guten schon über 30ig blieben noch 2 ... :mrgreen:

    Hatte 2 ganz starke, dominante Jahr in Ambri. Das letzte Jahr war dann auch von Verletzungen geprägt eher sehr mittelmässig. Mal sehen ob er sein damaliges Niveau der ersten Ambri Jahre nochmals erreichen kann.