Beiträge von Blackstar

genau das nervt so an dieser diskussion! man hat die situation sehr gut unter kontrolle. ganz selten passiert was. und wenn, hauptsächlich im letzi. liegt hauptsächlich am, für fussball in jeder beziehung, komplett untauglichen stadion. unsere idioten gäbe es zwar auch in einem reinen fussballstadion, aber sie könnten sich im stadion nicht negativ ausleben. ergo hätte die presse auch nichts zu berichten.

aber der wutbürger und das narrativ wollen halt gefüttert werden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommst mir langsam wie ein Corona Leugner auf Telegramm vor. Was nicht sein darf, darf nicht sein. ✌️

Alles wunderbar schönreden und sich lieber über die Kritik ärgern.

Naja...ich finde aktuell kann man nicht mal mehr einzelne Spieler bashen..das gesamte Team versagt auf ganzer Linie! Einfach nur traurig zum zuschauen...Anfang Saison zeigten sie noch teilweise was in ihnen steckt...aber jetzt...einfach unfassbar...ich verstehe es nicht

Können schon. Aber stimmt schon. Azevedo ist noch mieser.

Grönborg hat das Team verloren. Im Jahr drei (!) funktioniert gar nichts mehr! Man kann die Entlassung nun rauszögern aber das wird nichts mehr bringen, mit ihm werden wir nichts gewinnen!

Ich würde nun Flüeler bringen wenn man dieses Spiel noch gewinnen will!

Waeber 4 Tore bei nur 22 Schüssen, er ist nicht schuld an den Toren aber er verhindert sie auch nicht.

Gute Analyse

Natürlich gibt es Lösungen. Mindestens in und um die Stadien. Nur sind diese sehr schmerzhaft und könnten den ganzen Sport verändern. Siehe England Premier League.. keine Probleme mehr in den Stadien aber auch nur noch Touristen die keine Stimmung machen.

du hast zu 100% recht.
    trotzdem, WER so blöd ist und ohne jeden anbahnenden grund, diese diskussion erneut aufmacht, kann niemand anderem die schuld geben…die hirnlosen haben ja bei ihrer aktion noch ihre 3 buchstaben transparent auf ihren kleidern zur schau getragen…
    ich würde mir aktuell weniger gedanken über die anderen machen.
    viel interessanter wird es in zukunft sein, wer will auch in zukunft ein sklave von diesen 50 habaschen sein oder doch lieber einen attraktiven verein mit stolzen fans repräsentieren, die den gegner zwar provozieren (hoffentlich ab und zu), ihn aber auch respektieren!
    für mich gehören pyros (im eigenen sektor) und choreos im positiven dazu…feige gewalt in und um das stadion allerdings nicht.

übrigens noch an rande erwähnt. ich habe jeden respekt von echten hooligans (treffen sich abseits untereinander), hat aber nichts mit dieser warmflöterei vom vergangenen weekend zu tun.

Und echte Hooligans pöbeln auch keine 12 jährigen Kinder und 60 jährige Männer in Fan Utensilien nach den Spiel an.

doch! sehr viele haben das gesagt und geschrieben. und mein selber gemachtes video ist leider zu gross um es hier zu posten, sagt eben etwas ganz anderes!

aber ist eigentlich egal. das narrativ lautet, dass fussballfans alle gewaltätig und idioten sind und dass der besuch eines fussballspiels deshalb äusserst gefährlich ist. vor allem bei fcz spielen. und narrative sind dazu da um aufrecht erhalten zu werden. unter gütiger mithilfe der medien.

aber nach 15 geisterspielen und 20 punkten abzug wird ja alles besser! :nick:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um das geht es doch längst nicht mehr Snowcat. Zumal Geisterspiele etc. eine Kollektivbestrafung darstellen. Ich finde der FCZ darf Stolz sein auf sein Südkurve. Eine geile Fankultur. Schaut man als GC-Symphatisant neidisch ins Weite rund. Und das meine ich nicht Ironisch.

Was die 45 Typen mit ihrer Fehleinschätzung der samstäglichen Situation (zeugt von einem IQ von Oelsardinen) angerichtet haben ist schon erstaunlich. Sie haben wieder die Kurvenfahne von GC erobert, im Infight eins auf die Fresse gekriegt und die ganze Thematik wieder so angeheizt, dass es längerfristig Konsequenzen haben wird (muss) und dem ganzen Fussball einmal mehr massiv geschadet. Und ich denke, die Meinung der Fankurven und ihr Wunschkonzert haben Sie damit selber begraben. Fand dazu das Canepa Interview im Tagi übrigens hervorragend.

Das es die Capos der Südkurve nicht geschafft haben, dass zu verhindern bzw. in der Organisation teilweise mitgeholfen haben, zeigt, dass eine Selbstregulierung nicht gewollt ist. Es wird von gewissen Gruppierungen mitgetragen. Das sich diese Leute wenn nicht am Fussballspiel irgendwo anders austoben ist ein anderes Thema bzw. ein gesellschaftliches Phänome, ja. Hat mit dem FCZ direkt wenig zu tun. Aber das heisst noch lange nicht, dass man das damit legitimieren muss.