ZSC - EVZ 16.1.2022

  • Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.

    Hollenstein und 2 mal Malgin an die Torumrandung, dazu der aberkannte Siegtreffer. Zug hat sein Glück ausgereizt.

    Krüger berührt den Stock von Genoni minimal, bei jedem anderen Goalie hätte man den On-Ice Entscheid stehenlassen!

    So weitermachen, Rang 3 ist möglich.

  • Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.

    Hollenstein und 2 mal Malgin an die Torumrandung, dazu der aberkannte Siegtreffer. Zug hat sein Glück ausgereizt.

    Krüger berührt den Stock von Genoni minimal, bei jedem anderen Goalie hätte man den On-Ice Entscheid stehenlassen!

    So weitermachen, Rang 3 ist möglich.

    Und hätte das Beinstellen an Geering in der Verlängerung gepfiffen..

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon.

    Ja ich auch.

    Malgin hat sie auf dem Stock, da war ziemlich viel Pech dabei. Kovar scheint sich beim Coach durchgesetzt zu haben, hatte aber den Abpraller vor dem Tor. Luki nur noch auf der Tribüne.

    Platz 3 machbar, dann hätten wir bereits in den HF Fribourg oder Zug (je nach dem wer am Schluss auf Platz 1 ist).

    Spiel war gut aber an Zug vorbei kommen und sie 4x schlagen ist eine Nummer für sich!

  • Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.

    Bei einem Leistungsvergleich bis und mit anfangs Dezember ziegt der Z ein klare Steigerung, kompakter, disziplinierter und abgeklärter. Der eine und andere Spieler muss sich auch wieder auf dem hohen Niveau einspielen, da ist noch Luft nach oben. Da es geklärt ist wie es mit dem Coach weiterläuft und wer der Chef auf dem Platz ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass der Z noch eine Steigerung für den PO hinkriegt. Das annulierte Tor errachte ich eher als ein Anstoss um noch ein Zacken zuzulegen, ein positiver Dämpfer.

  • Zum Voraus: Ich habe weder das Game gesehen noch die Einsatzzeitstatistiken bemüht:

    ABER: Ist schon eindrücklich, dass der EVZ mit Nussbaumer, Wüthrich , Leuenberger, Allenspach, De Nisco und Hofer sechs Neulinge auf dem Matchblatt hat. Wir hingegen nur mit Guebey als Verteidiger Nr. 5 und Riedi als Stürmer Nr. 13.

    PS: Nein ich werde nicht EVZ-Fan und ja ich freue mich wenn wir den Kübel holen. Aber war es nicht vor ein paar Jahren so, dass wir diejenigen waren mit mindestens einer Linie Neulingen? Und heute wird mit den arrivierten (bis jetzt) trotzdem nichts gerissen (extra überspitzt gesagt!).

    • Offizieller Beitrag

    Doch kein Durchmarsch wie von torrente vorausgesagt - Mist! ;)

    War ein sehr "gutes 0:0" Spiel. Und am Schluss hat der bessere Torhüter den Sieg für den Gegner eingefahren.

    Im 2. Drittel hat uns Kovar mit ein paar unglaublichen Saves im Spiel gehalten. Das Tor geht aber zu 99% auf

    seine Kappe.

    Gem. meinen Quellen ist Roe geschont worden. Er muss noch weiter Gewicht und Muskelmasse aufbauen.

    Der EVZ hat mich alles in allem aber schon auch beeindruckt. Ihr Forechecking hat uns unglaublich Mühe gemacht,

    sodass unser Captain sogar einen haarsträubenden Fehler gemacht hat.

    Von den gemeldeten 9400 Zuschauer, waren sicherlich 4/5 im Stadion. Die Hütte war ziemlich voll. Aber das unsere

    Kurve keine Stimmung macht, war es wieder ziemlich still .......

    Grönborg im Moment kein Thema (mehr) und Heinrich sucht krampfhaft noch Abnehmer für seine Umzugsschachteln.

    Was ich trotzdem schade finde, im letzten Drittel hatten wieder nur die üblichen Verdächtigen Eiszeit. Es wird nie mit

    4 Linien einigermassen durchgespielt.

  • Aber Du hast schon gesehen dass der erste Schuss beim Tor von Ghetto so abgelenkt wurde dass der Puck hüpfte und vollkommen anders wie erwartet aufs Tor kam? Den Abpraller konnte er leider dann nicht mehr verhindern. Aber Schuld geben würde ich ihm nicht an dem Treffer.

    Kommt noch dazu dass wenn Genoni nicht unter Denkmalschutz stehen würde es vermutlich keine Verlängerung gegeben hätte.

    Und ich unterschreibe dir jedes Papier dass dieser Treffer gegen uns sowohl in der Regular Season wie auch in den Playoffs immer gegeben würde.

    War eine absolute Frechheit der Entscheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (17. Januar 2022 um 10:00)

  • War ein sehr "gutes 0:0" Spiel. Und am Schluss hat der bessere Torhüter den Sieg für den Gegner eingefahren.

    Im 2. Drittel hat uns Kovar mit ein paar unglaublichen Saves im Spiel gehalten. Das Tor geht aber zu 99% auf

    seine Kappe.

    Vielleicht, nur Martschini darf nicht ungestört einschieben können, da war ein Z Spieler zuständig.

  • Am meisten geschwächelt hat der Z beim 4 Minuten Powerplay, da hatten sie eine Ruhepause eingelegt. Zählen wir das annulierte Tor, hat der Z immer noch eines zuwenig geschossen. Insgesamt stimmt die Richtung und eine weitere Steigerung wird kommen, da bin ich überzeugt. Jap, ZUG ist vorgewarnt, wobei der Z hat mehr unausgeschöpftes Potential.

  • War ein sehr "gutes 0:0" Spiel. Und am Schluss hat der bessere Torhüter den Sieg für den Gegner eingefahren.

    Im 2. Drittel hat uns Kovar mit ein paar unglaublichen Saves im Spiel gehalten. Das Tor geht aber zu 99% auf

    Ja, Genoni war wieder einmal sackstark gegen uns, wobei ihn und Zug das Metall bei Hollensteins und Azevedos Schüssen sowie die Schiris im Spiel gehalten haben. 😉

    Ihr Forechecking hat uns unglaublich Mühe gemacht,

    sodass unser Captain sogar einen haarsträubenden Fehler gemacht.

    Unser Captain ist mMn seit ein paar Spielen ausser Form, leistet sich immer wieder unerwartete Fehler…

    Am meisten geschwächelt hat der Z beim 4 Minuten Powerplay, da hatten sie eine Ruhepause eingelegt.

    Ich denke das lag daran, dass wieder einmal neue alte Powerplayformationen aufgestellt wurden; die haben sich noch nicht (wieder) gefunden…

    • Offizieller Beitrag

    Aber Du hast schon gesehen dass der erste Schuss beim Tor von Ghetto so abgelenkt wurde dass der Puck hüpfte und vollkommen anders wie erwartet aufs Tor kam? Den Abpraller konnte er leider dann nicht mehr verhindern. Aber Schuld geben würde ich ihm nicht an dem Treffer.

    Kommt noch dazu dass wenn Genoni nicht unter Denkmalschutz stehen würde es vermutlich keine Verlängerung gegeben hätte.

    Und ich unterschreibe dir jedes Papier dass dieser Treffer gegen uns sowohl in der Regular Season wie auch in den Playoffs immer gegeben würde.

    War eine absolute Frechheit der Entscheid.

    Jein. Ja er ist abgelenkt. Aber er hätte ihn trotzdem aus der Gefahrenzone raus bringen müssen.

    Ob Genoni nun unter Denkmalschutz steht oder nicht - er hat dem EVZ 2 Punkte geholt. Genau so

    wie Kovar uns in 3 Spielen 9 Punkte geholt hat, und auch nicht immer überzeugt hat. Das Resultat

    ist wie's ist.

    Und nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich finde Kovar gut - könnte sogar sehr gut sein/werden.

  • Es ist schon interessant, eine denkwürdige Korrektur der Zebras, beflügelt die Torhüter Leistung zwischen Genoni und Kovar. Ohne Korrektur wäre es umgekehrt.

    So oder so mir hat das Spiel spass bereitet und es war spannend bis zum bitteren Ende :)

  • Habe mir - jetzt zuhause - gerade die vermeintliche Goalibehinderung angeschaut: da war gar nichts, allerhöchstens ein kitzekleines Berühren von Genonis Stock, WTF!?? 🤯🤬

    Es war glaube ich nicht Krüger, es muss somit Azevedo gewesen sein welcher Genoni mit dem Stock auf den Schoner schlägt !

    Aber eben, mir geht der heilige blaue Torraum schon länger gegen den Strich. Was da mittlerweile abgepfiffen wird... da reichts

    schon wenn das Shirt im Durchzug gegen den Goalie wedelt. Man denke an das Meistergoal in Bern 2012, heute absolut undenkbar... Schade !

    • Offizieller Beitrag

    ABER: Ist schon eindrücklich, dass der EVZ mit Nussbaumer, Wüthrich , Leuenberger, Allenspach, De Nisco und Hofer sechs Neulinge auf dem Matchblatt hat. Wir hingegen nur mit Guebey als Verteidiger Nr. 5 und Riedi als Stürmer Nr. 13.

    Grönborg ist kein Ausbildner, das ist unterdessen klar. Ob das Leuten wie WF gefällt der die ganze Pyramide finanziert ist eine andere Sache. Grönborg arbeitet an seiner Karriere und will Meister werden, dem ordnet er alles unter. Es machte ihm nichts aus von heute auf morgen Waeber abzusägen. Das Morgen beim ZSC kümmert ihn nicht. Er lebt im jetzt. Was das Ziel Meister angeht sicher gut so, was das Ziel Nachwuchs ausbilden angeht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!