Beiträge von Blackstar

    Vielleicht wird ja in dieser Finalserie noch der Beweis erbracht, dass man doch mit 2 Blöcken und einem eingermassen vernünftigen Goalie Meister werden kann. Doug machts möglich.

    Zitat von zamberlani


    Natürlich "bettelt" man bei den Fans.. Aber jeder Fan ist dann selber verantwortlich ob er die Bettelrufe erhört oder nicht. Und mal unter uns: Bei den Ambrifans ist diese ewige Bettlerei ein viel kleineres Problem als für einen Teil der restlichen Hockeyschweiz die uns das immer unter die Nase reiben. Es gibt so ein Gefühl der Einheit... Auch Ambri hat seine Mäzenen - sicher nicht im Ausmass wie andere Vereine. Da die altehrwürdige Valascia bekanntlich auch nicht Einnahmen generiert wie der SCB Tempel :mrgreen: müssen wir halt anderweitig zu Geld kommen. Ich finds nicht schlimm....

    Finds auch okay. Ist noch ein Stück Hockeyromantik. Ging mehr Sache was in Ambri soviel besser sein soll als in Kloten. Der Versuch ein Spitzenclub zu sein ist jämmerlich gescheitert, ja. Also kleinere Brötchen backen, etwas alte Hockeyromantik, paar alte Haudegen in die Führungsriege holen und schon kann was entstehen. Kein Spitzenclub. Aber halt auf den Niveau von z.B. Ambri. Und hey. Ein neues Stadion wird Ambri auch nicht reichen rentabel zu werden....
    Und lieber Kloten wie Visp, Rappi oder Ajoie.

    Gut.. der Trainer den hier alle toll finden ist wohl noch nicht geboren. Wir hatten jetzt zwei NHL-Generale am Stück. Beide mit gutem Erfolg. Oder eben weniger. Je nach Schreiberling hier drin bzw. dessen Beurteilungskriteren.

    Ich finde es legitim einen Trainer einzustellen, der nicht die Absicht hat nach 12 Monaten wieder in der Uebersee an der Bande zu zustehen. Und anscheinend wollte das keiner der in Frage kommenden NHL-Generale eingehen. Bleibt also eine Lösung aus dem Norden, aus der CH oder sonst ein altes Schlachtross.

    Ich urteile nach dem letzten Spiel der Saison. Den alle Vorschusslorbeeren, Lobhudeleien während der Quali bzw. Absetzungsforderungen nach jeder Niederlage sind eh nur eine Momentaufnahme. Ich will aber Titel.
    Zudem dürfte es schon auch noch ein wenig damit zusammenhängen wie die Chemie Trainer / Mannschaft sein wird und wie das Kader für die neue Saison aussehen wird.

    Zitat von zamberlani


    Bezogen auf das Einzugsgebiet hat Ambri ausgezeichnete Zuschauerzahlen..... :applaus:

    Durchaus und lebt vom Underdog dasein bzw. dem Mythos Ambri. Nicht desto trotz kämpft man dauernd ums Geld und sammelt ca. alle 2 Jahre Kohle bei den Fans. In dem Sinne ist es nicht viel anders als bei Kloten.
    Wenn man es völlig emotionslos betrachtet. Wäre auch bei Rappi die einen allfälligen Platz erben würden nicht anders. Leben auch mit Zuschauerschwund und haben einges an Geschirr zerschlagen. Dort hat eifach Leute die Defizite blechen. Aber lieber Kloten als Rappi, sorry.

    Zitat von Mushu

    So wie sich derzeit alles zeigt, hat der EHC keine Daseinsberechtigung.

    In Würde sterben lassen ....

    Wenn du Flyers pardon EHC Kloten Fan wärst würdest du auch um den Verein kämpfen. Ich glaube es könnte Kloten gelingen Fans zurückzugewinnen. Habe wohnortbedingt einige Kloten Fans um mich. Das ist doch einiges an Solidarität da. Aber ja, bleiben dann immer noch rund 5 Mio. Verlust die es in diesem Jahr zu decken gäbe. Und wohl noch einen Betrag von 1-2 Mio. die nächsten Jahren. Müssten also ein paar mit dem Wissen darum die Hosen steigen.. Klar wirst du dann ein Club sein der mehr oder minder am Strich spielt und ab und an zu überrascht. Was als Underdog aber durchaus auch spannend sein kann. Kennen wir ja selber.

    Zitat von Larry

    Er geht nicht in die NHL, er bekommt aber scheinbar einen Vertrag bei den Panthers, der wird in der AHL spielen und ev. kommt mal ein Call und er kann ein paar Spiele in der NHL machen.

    Auch Siegenthaler wird es im Top Team der Caps sehr schwer haben, ich sehe auch ihn nicht in der NHL ausser er macht brutal Fortschritte.

    Bergeron behalten! :twisted:


    Habe es falsch formurliert. Die Ziele der beiden ist die NHL. Und ich sehe bei beiden das Potential nicht. Siegenthaler als rüstiger Verteidiger noch eher.

    Zitat von snowcat


    haargenau DAS ist der springende punkt, warum ich der führung um den sportchef schwächen bzw. eklatante versäumnisse vorwerfe! hätte man bereits letztes jahr, vor allem das viertelfinale gegen biel und dann aber auch das finale gegen davos analysiert und die entsprechenden schlüsse gezogen, würden wir jetzt nicht über das 1/4-final out lamentieren.

    es geht nicht um etwas pech, den pfostenschuss da, die ungerechte strafe hier und die anderen hatten halt einfach mehr glück. was geschehen ist dieses jahr im viertelfinale war bereits im letztjährigen viertelfinale absehbar. aber niemand deutete die zeichen. so muss ich das jedenfalls annehmen, da ja die fälligen massnahmen nicht eingeleitet wurden. und das wäre doch eggis job gewesen als sportchef, oder nicht? darum darf man ihn auch kritisieren.

    vor allem in anbetracht, dass der club ja wirklich das schlaraffenland ist für einen sportchef. vom farmteam, über die grosse juniorenbewegung bis zur infrastruktur und nicht zuletzt dem prall gefüllten tresor! wenn biel die playoffs nicht erreicht ist das sehr leicht erklärbar und erfordert auch keine besonderen massnahmen. wenn aber der zsc im viertelfinale sang- und klanglos gegen den letzten der quali ausscheidet, hat jemand oder mehrere die hausaufgaben nicht gemacht. womit wir halt wieder beim sportchef wären...

    Klar. Salis hat seinen Teil beigetragen. Zu den Erfolgen aber auch zu den Misserfolgen. Und grade weil wir ein Schlaraffeland sind und es meist mehr oder minder dann doch noch geklappt hat ist man etwas gar selbstgefällig geworden. Man hat es für mich auch verpasst, den einen oder anderen Transfer zu realisieren. Blutauffrischung. Und nicht nur mit jungen Spielern von GCK. Klar ist das die Philosophie. Dazu muss du aber auch Spieler haben die das Potential besitzen. Und der Teich ist dann halt irgendwann leergefischt.

    Zitat von The Fan

    Malgin probierts in Übersee....aha.

    War auch überrascht. Und ich bin auch kein NHL-Kenner. Aber würde ihm noch weniger Chancen geben als Siegenthaler. Rein von der Spielweise und seiner Körpergrösse. Er wird es kaum in die beiden ersten Linien schaffen. Und für Linie 3 und 4 ist er schlicht nicht der Spielertyp.

    Zitat von 007

    So oder so, wenn unsere Ausländer in der nächsten Saison vor allem läuferisch und technisch stark sind, haben wir nichts dazugelernt. Wir haben nicht nur Cunti, sondern auch ein Malgin, Suter, Nilsson, Wick etc. die davon profitieren würden, wenn etwas mehr Platz vorhanden ist. Ist kein Wunschkonzert, aber die Mischung dürfte gerne eine Spur härter sein. Wäre schön, wenn sich nächste Saison noch einer ausser Blindi an Rüfenacht erinnert.

    Malgin nicht mehr. Probiert es drüben. Warum auch immer.. :floet:

    Abgänge nun also bekannt. Neuenschwander, Malgin, Siegenthaler, Rundblad, Bäumle und Leimgruber. Schnyder hört auf bzw. muss aufhören.
    Offen Keller, Bergeron und Fritsche.
    Würde heissen Bärtschi bleibt und bei Fritsche gibt es wohl noch Unklarheit wegen seiner Verletzung. Bergeron und Keller muss man nicht behalten.


    Nein. Gemäss Presse ist der Fitnesstand von Flüeler ungenügend um an der WM teilzunehmen. Gut hats für die Playoffs gereicht (Ironie off). Uebrigens wird Berra gemäss Agent sicher in der NHL bleiben und NICHT in die CH zurückkehren.

    Nun. Gibt schon paar Fragen (neben Coach) die man sich nach dieser Saison stellen darf/muss. Was machen wir auf der Goalieposition wenn Flueli wieder ausfälllt. Ist dann Schlegel die Nr. 1 oder nur geduldeter Stv. ?
    Was mit dem ehemaligen Prunkstück Defensive wo Leistungsträger älter werden und junge Spieler noch nicht die gewünschte Performance bringen. Und wir trotz 2 Ausländern Mühe hatten. Welche Ausländer holen wir ? Tormaschinen, Playmaker, Wasserverdränger ? Wo finden wir Spielertypen wie Ambühl, Kennins, Fritsche etc. In den eigenen Reihen anscheinend nicht.

    Das sagt ja nicht das alles schlecht war. Aber es zeigt Probleme auf, die nicht erst seit diese Saison bestehen. Sonst wären wir 2015 Meister geworden und nicht Davos.

    Ok. Freilos nicht. Man kann immer noch Fragen, waren wir und Davos so mies oder Bern tatsächlich so stark. Davos hat gegen Bern trotz eines brillianten Goalies noch schlechter ausgesehen als wir.
    In der anderen Serie ist Zug gar nie auf Touren gekommen. War aber schon Ende Quali so absehbar. Gegen Genf war es dann sehr eng und hätte so oder so kippen können.

    Ich behaupte einfach mal. Wer uns und Davos raushaut kann auch gegen Lugano bestehen.

    Zitat von Eggi


    Warum? Weil es Morgan gesagt hat? Ich bleibe bei Lugano wie ich es schon nach dem ersten Spiel gegen Senf geschrieben habe... Die haben alles was es braucht! Offene Geschichte

    Habe die Aussage von Morgan nicht gehört. Nein, weil Bern schlicht stark unterwegs ist. Und den richtigen Gameplan hat.

    Zitat von Mitsch 2006

    ich behaupte, übernehmen können sie den part, sie wollen aber nicht...
    sie wollen auch blender sein und keine krampfer...


    Das hätte dann aber mit Selbstüberschätzung zu tun. Weil manche glauben Blender sein zu können. .aber es schlicht nicht aufs Eis kriegen.

    Zitat von ZüriBueb

    Interessant, danke!! Wenn auch zum heulen.


    Schnee von gestern. Und selbst wenn. Sehr viel Polemik drin. Auch wenn es Insider Infos sind. Salis ist nicht nur ein Hampelmann und Zahner sicher mit Einfluss. Das ist so.
    Aber ist ein schmaler Grat. Ist Sven Leuenberger nun genial.. weil er eine mögliche Meistermannschaft mit genialer Mischung zusammengestellt hat.. oder ein Looser und coacht darum die SCB Elite ....