Beiträge von Blackstar

Also ich habe Verständnis für die Entscheide, der Vereinsführung. Wir wussten im Januar nicht, ob es überhaupt zu PO's kommt, oder ob der Quali-Sieger zum Meister erklärt wird. Und da war unsere Position für zusätzliche (hohe?) Investitionen ohne Rückfluss (Zuschauer) zumindest hoch fragwürdig.

Klar ist das Faktisch gesehen logisch und richtig. Aber dann scheidet man halt in den Halbfinals aus..

Der diesjährige Meistertitel ist doch ein bisschen so wie ein Cupsieg. So empfinde ich das jedenfalls. Genommen hätten wir ihn alle, aber wenn's nicht klappt, interessiert's nicht so wahnsinnig.

Das ist Verlierer Rethorik. Hätten wir gewonnen würdest so kaum

schreiben, sorry.

Zug hat jetzt 3 Jahren auf den Titel investiert. Mit klarem Fokus. Wir auch? Zudem hat Mannschaft den deutlich besseren Altersschnitt als z.B. wir. Aber 2022 wird wohl einiges passieren. Läufen viele Verträge aus und mal sehen was von der Ligareform noch übrig bleibt.

So ist es Blackstar. Der EVZ ist absolut verdient Meister geworden, sie waren die mit Abstand beste Mannschaft und haben mehr als andere fuer den Erfolg gemacht.

Der EVZ hat waehrend der Saison Justin Abdelkader von Detroit Red Wings und der Erfahrung von 732 NHL Spielen gebracht.

Der ZSC hat waehrend der Saison Ryan Hayes von den GCK Lions und der Erfahrung von 0 NHL und 0 AHL Spielen gebracht.

Aber Hauptsache dass es keinen Shitstorm gab.

Und wenn man das Interview mit Zahner hört, wursteln wir ein wenig so weiter… schaun mer mal.

Die beste Mannschaft diese Saison hat verdient den Titel gewonnen. Es zeigt, wie man mit geschickten Transfers (Hofmann, Genoni) noch fehlende Puzzleteile ergänzen kann.

Und wenn nötig noch ein paar Äusländer holt, ohne Panik wegen eines Shitstorms. Weil ja eben alle gratis spielen.

Es lag NICHT am Goalie!

1. Wenn man 3 Treffer in 3 Spielen schiesst und dann über den Goalie diskutiert, dann sucht man am falschen Ort!

2. Save percentage in den Playoffs 93.2% für Waeber und Genoni. Trotz Ausscheiden bessere Stats als alle anderen Goalies (Ausnahme Manzato bei jedoch viel weniger Games).

Richtig. An zuviel Mittelmass bei designierten Leistungsträgern und zuvielen Ausfällen. Aber Luki wird eh bleiben. Können die Diskussion beenden.

An Stepanek habe ich ehrlich gesagt gedacht. Bei Karhunen wusste ich nicht, wie gut er war. Jedenfalls zeigt dies, dass auch der ZSC diese Strategie mit Waeber als Backup fahren muss. Mit Flüeler sehe ich es ehrlich gesagt nicht, was mich am meisten stört, ist seine Anfälligkeit bei Penaltys und 1:1. Wenn man mal eine starke Goalieposition hat, kann man aufbauen.

Natürlich lag es nicht am Goalie alleine. Aber die Goalieposition zeigt, wie das Management nicht die besten Lösungen findet. Ähnliche Fehler machen sie auch bei der Besetzung der Verteidigung und des Angriffs.

Jedenfalls wird es nicht reichen, wenn Baltisberger und Peterson zurückkommen.

Pettersson wird nicht mehr bei uns spielen..

Ich sehe es eigentlich wie Larry, ein fundamentales Problem ist die Sparschwein Politik von WF und die Stadion Prioritaet. Leuenberger wuerde sicher gerne aktiver sein. Im Interview mit Pickel bestreitet Zahner zwar dass man die sportlichen Ambitionen runterschraubt, erwaehnt jedoch das Wort Vernunft in fast jedem Satz.

Im sportlichen Bereich gibt es zu viel Loyalitaet und zu wenig Leistungsprinzip und Blutauffrischungen. Ein Spieler weiss dass er nach ein paar Jahren beim ZSC quasi einen Job hat so lange er will. Schaeppi's Leistungskurve zeigt seit Jahren stetig nach unten und er wird mit einer Verlaengerung belohnt. Ich habe ein Interview mit Wick gelesen und so wie er es schildert haengt es nur von ihm alleine ab ob er noch ein Jahr anhaengt oder nicht. Es ist unglaublich dass man mit einem 36 jaehrigen Stuermer der in den letzten 2 Saisons in 87 Spielen total 5 Tore erzielt hat ueber eine Vertragsverlaengerung spricht.

Voll deiner Meinung. Sentimentalitäten Verträge.

Ja jetzt haben Sven Leuenberger und seine selbstherrlichen, bequemen Buddies beim ZSC mit Flüeler einen Sündenbock gefunden. Es ist nur noch peinlich, der zsc entwickelt sich genau wie alle grösseren Unternehmungen, wenn es nicht läuft, gibt es ein Bauernopfer und die eigentlich Verantwortlichen wursteln weiter.

2012 wurde Flüeler von einer guten Verteidigung und einer kämpfenden Mannschaft so unterstützt, wie es sein soll. Aber seit 2018 wird er beim ZSC einfach nur noch im Regen stehen gelassen.

Ich bin auch kein Flüeler Fan aber er wurde sicher nicht schlechter als er es 2012 war.

Noch einmal: die ZSC Vereinsleitung zeigt hier die falsche Einstellung, jeder will seinen eigenen Posten retten. WF als Gentleman toleriert das schon zu lange. Er ist halt auch älter geworden.

Wir waren mal stark, mit einem gefährlichen Powerplay, einer massigen Verteidigung, die zu machte und einem wirbelnden Sturm, der die Gegner vor Probleme stellte. All das haben wir nicht mehr und zwar seit Jahren.

Ich teile einen Teil deiner Meinungen. WF ist ein Gentleman. Das hat uns die eine oder andere unnötige Vertragsverlängerung eingebracht. Und die Anfälligkeit von LF ist ja nicht erst seit dieser Saison ein Problem. Leider hat SL die Situation komplett falsch eingeschätzt und Genoni nicht geholt. Sein bisher grösstr Bock als Sportchef. Damit hat er LF indirekt auch geschützt. Luki wird nun schon etwas zum Bauernopfer, richtig. Aber mach dir keine Sorgen. Er wird seinen Vertrag erfüllen und wenn er Glück hat nochmals eine Verlängerung kriegen. Wir werden übrigens ca. 1 Million sparen müssen/wollen (so habe ich es mindestens auf den Medien vernommen).

Trifft es für mich perfekt. Und dann ist man zu langjährigen „Leistungsträgern“ noch sehr loyal. Schäppi wird ohne Not nochmals mit einem Vertag belohnt. Und warum diskutiert man mit Wick überhaupt nochmals über einen Vertrag. Sentimentalitäten.

Korrekt, und wieso ist bei uns niemand in die Bresche gesprungen, wäre das nicht auch eine Möglichkeit gewesen? Wo waren ein Bodenmann, ein Wick oder andere Dritt-/Viertlinienspieler die plötzlich mehr Verantwortung bekommen haben? Bezeichnend war ja, dass mit Simic einer den man völlig entgegen dem Leistungsprinzip abgeschoben hat noch am besten performt hat...

Nun. Waeber ist ja. Und vielleicht ist das ein Coach Thema, da er die jungen Speler nicht unbedingt fördert. Sprich solange alle fit sind spielt eben dann kein Junger..aber Genf hat ja nicht wegen den Jungen gewonnen.

Das letzte Interview mit Roman Wick?

https://www.tagesanzeiger.ch/einmal-winken-…ck-875673666194

Und hier wird Flüeler noch eine Breitseite verpasst:

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16494983.html

Meine Meinung dazu. Man wird Luki die Chance geben seinen Vertrag noch auszusitzen . Das war dann aber wohl ausser er kommt in der nächsten Saison nochmals massiv anders zurück. Und bitte mit Wick nicht verlängern. En geile Siech ja. Aber genug der Sentimentalitäten.

Sven Leuenberger spricht davon, dass "Im Halbfinal gegen eine solche Mannschaft wie Servette, die komplett gewesen ist, auszuscheiden, ist keine Schande"

Er weiss aber schon, dass bei Genf der absolut wichtigste Spieler, nämlich der Goalie (statistisch der drittbeste der Quali) verletzungsbedingt gefehlt hat?

Manzato ist aber in die Bresche gesprungen. Und für Maurer steht dann der Schwede 25 Minuten mit Doppeleinsätze auf dem Eis. Die über die ganze Saison vielen Verletzten ist ein Grund, aber nicht DER Grund.

Ps. keine anderer Mannschaft hätte mit bis zu 9 fehlenden Stammspielern noch ein einigermassen passables Kader aufs Eis gebacht.

Wie in der NZZ beschrieben. Wer den totalen Erfolg will eckt an und weckt Eomotinonen. Tut das der ZSC noch (ok bei Colin). Svobodas Schlampen machen es vor. Wir sind eine nette Organisation geworden in der sich alle wohlfühlen können.

Werden wir wohl kaum erfahren, welche Spieler wie genau verletzt waren.

Hätte mich aber auch interessiert. Wenn z.B. Noreau mit gebrochenen Fingern oder Andrighetto mit angeknacksten Rippen spielte, würde das die Leistung in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Trotzdem gäbe es dann aber noch Spieler wie Wick, Schäppi, Hollenstein, Prassl, Lasch, Roe die einfach zu wenig zwingendes gebracht haben.

Hollenstein hatte eine starken Start und dann abgebaut. Roe war lange verletzt und nie so in die Gänge gekommen. Lasch war enttäuschend. Wick, Diem, Bodenmann und Schäppi einfach unterdurchschnittlich bis schwach. Prassl hat sich gesteigert, war am Schluss ja auch in Linie 1.

Fand auch Noreau die ganze Saison sehr durchschnittlich. Kommt offensiv viel zu wenig, Defensiv mit vielen Aussetzern.

Positiv Marti, Sigrist, natürlich Waeber, Ghetto, Pedretti