Beiträge von Blackstar

Das Team hat sich gut gesteigert und konnte manchmal sogar richtig druck machen, bravo! Aber die Russen und auch ihr Goali waren heite eine nummer zu gross! Unfassbar was er zum teil gehalten hat!

Bin im grossen und ganzen auch heute mit der leistung zufrieden!

Falls wir am dienstag gegen die tschechen verlieren sollten, werden wir gegen die finnen kommen
    Sehr schwieriger gegener!

Hoffe aber auf einen Exploit und auf Kanada oder USA im 1/4 Finale!

Gut mitgespielt aber nie ein Chance. Diese Russen werden noch manchen Mitfavoriten vom Eis fegen.

Die ersten sechs spielen wie erwartet, die nächsten zwei (Schweiz und Deutschland) fallen nicht ab, konnten näher zu den ersten sechs aufschliessen. Deutschland überrascht mich dabei noch mehr als die Schweiz. Die Aufsteiger sind peinlich, ein Team wie die Slovakei zieht die Arschkarte, aber auch hier spricht Platz 10 der Weltrangliste halt wieder mal Bände. Knapp daneben ist auch vorbei!

Von mir aus egal gegen wen wir im Viertelfinale spielen, USA, CAN oder FIN. Die NoName Finnen spielen zwar im Moment sehr gut aber wahrscheinlich auch am oberen Ende ihrer Möglichkeiten, die anderen beiden Teams finden sich langsam und haben halt den einen oder anderen Top Spieler in ihren Reihen der uns abschiessen könnte. Halbfinale ist möglich, muss aber alles passen.

Gut geschrieben!! :applaus:

von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt, erwartet man halt schon etwas mehr als von duttweilers zsc. und wenn gewisse aktionen halt wirklich nur peinlich und nicht mal ansatzweise durchdacht sind hast du den schaden und brauchst für den spott nicht zu sorgen! und ein bisschen polemik gehört schon auch dazu. noch besser ist das ganze mit einer gesunden portion sarkasmus zu betrachten! :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast da bei Klaus Zaugg abgeschrieben. Ich glaube du verkennst grade was Zug und Lausanne grade so machen...

Was ich schon komisch finde, dass mehr oder weniger zur Saisonanalyse schon ein Ausländischer Spieler unterschrieben hat von 2 möglichen Vakanzen !

Ist Roy der Spieler Typ der uns fehlt und wir brauchen ?
    Ich bin bisher nicht überzeugt !

Wie Zenhäusern gestern sagte, der beste PP-Spieler der Schweiz. Ob er bei uns ähnlich performt wissen die Götter.

Der Entscheid war sehr hart zugegeben. Die Kiste hätte zählen müssen. Aber in Zug redet man jetzt nur noch von diesem Nicht-Tor.
    Sie würden besser daran arbeiten den Faden wieder zu finden. Zug ist spielerisch klar die bessere Mannschaft. Bern spielt einfach und nutzt die wenigen Chancen. Es scheint als hätten einige Zuger Mühe mit der Berner Härte. Martschini hat nicht mehr den Platz wie in den Viertel- und Halbfinals und ist schon deutlich weniger sichtbar. Von den Ausländer genügt im Moment maximal Roe höheren ansprüchen. Diaz ist kein Verteidigungsminister und nicht zu sehen. Das gleiche gilt für die Sentelers, Albrechts und die hochgelobten Eigengewächse und Stephan macht keine Fehler, aber auch keine Big Saves. Für mich ist Suri der mit Abstand beste Zuger und der zieht ja dann weiter nach Lugano. Es ist das alte Zug, dass am Schluss wenn es zählt zu versagen scheint und an einem soliden SCB mit einem Top Goalie scheitern wird.

Natürlich wird man sagen, nächstes Jahr alles besser. Suri, Lammer, Stephan weg. Hoffmann, Bachofner und Genoni kommen.
    Bachofner hat ewa die gleiche Gewichtsklasse wie Lammer der im Moment ebenfalls nicht zu sehen ist. Hoffmann ist gut für viele Tore aber im Grunde nicht der Spielertyp der Zug im Moment fehlt. Genoni wird es richten müssen. Vom einer Meistermannschaft zu reden ist das eine. Meister zu werden das andere.

Ich sehe schon auch eine gewisse Genügsamkeit: Sechs Titel seit 1997, grösste (und zeitweilig erfolgreichste) Nachwuchsabteilung, Farmteam in der NLB, neues Stadion in das man 2022 einzieht. Unterdessen sind neben den Rivalen der letzten 20 Jahre (Bern, Davos, Lugano) neue potente Gegner aufgetaucht. Mit Zug und Lausanne solche mit wohl gleich grossem Portemonnaie wie in Zürich oder Lugano, daneben Biel das aus seinen Möglichkeiten im Moment das Maximum raus holt. Es wird nicht leichter werden in Zukunft, ganz im Gegenteil! Das neue Stadion wird wohl einen neuen Schub geben, auch finanziell, aber bis dann geht es noch drei Jahre. Will man einen Club wie Zug nicht ziehen lassen muss eher früher als später wieder das eine oder andere Brikett eingeworfen werden sonst ist der Ofen irgendwann aus. Und nur dabei statt mittendrin geht in Zürich gar nicht!

Ja gut du hast recht. Zug hat den Cup gewonnen....

Das glaube ich nicht. Man wird nicht automatisch Meister. Wenn man Meister werden kann, muss man die Chance packen. Aktuell schafft zug das wieder einmal nicht, obwohl die Vorzeichen sehr gut waren. Es werden schlechtere Zeiten kommen.

Momolllll.. die BESTE Organisation der Schweiz, mit dem BESTEN Farmteam der Schweiz, dem TEUERSTEN Kader, den BESTEN Ausländern, dem frischesten Trainer mit dem MODERNSTEN Hockey der Schweiz, mit dem BESTEN Sportchef und einem Scouting das nach seinesgleichen Sucht hat den Cup gewonnen... und loost wenn es drauf ankommt einmal mehr ab. Aber hey, haben eine tolle Quali gespielt.. :floet:

Wieweit die Zuzüge dazu beitragen werden, die Mentalität des Teams zu verändern, ist fraglich: Der Bieler Marco Pedretti, einer der Wunschzuzüge des Sportchefs Sven Leuenberger, war am Donnerstagabend beim 2:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen den SC Bern überzählig. Er genügte den Ansprüchen des Trainers nicht. Das sind ja heitere Perspektiven.(NZZ) :roll:

Man findet immer ein Haar in der Suppe. Hat gute PO's gespielt. Kein Star, kein Blender oder wie die My Sport Fuzzies sagten: ein der meistunterschätzten Spieler in der CH.

Haha, ja der war gut fäbe. Wenigstens bis heute ist deine Aussage gültig.

Es wird aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Zug mal Meister wird. In den letzten Jahren haben sie doch vieles richtig gemacht und das wird sich auszahlen.

Wird sich zeigen. Sie wollen ja mehr Junge integrieren. Nicht jeder setzt sich dann bekanntlich durch. Und im nächsten Jahr wird der Titel schlicht erwartet... was es nicht immer einfacher macht.

Habe ich es verpasst oder was ist Eure Meinung zu Roe, dessen Transfer ja als definitiv beschrieben wird und sicher eine Stange Geld kostet?

Seit das Gerücht mit dem Wechsel herumgeistert beobachte ich ihn im Final etwas genauer. Klar der Playmaker in der Linie. PP etc. läuft alles über ihn. Kann aber auch Scoren. Und ist trotz 1.70 kein Kind von Traurigkeit. Ersetzbar ist natürlich immer und jeder.

Zug macht das wirklich gut...muss man ihnen lassen! Sie spielen so wie ich es mir vom Z diese saison gewünscht hatte....chappeau! Verdient im final!

Zug machts. Ausser Bern dreht die Serie noch und packt den Hammer aus. Wenn du gegen Zug richtig hart spielst könnten sie Mühe bekommen.

Finde den Entscheid richtig. Wer sagt euch das Arno noch der Arno von damals ist. Der Heilsbringer aus den Bergen. Ohne ihn wäre Davos zu 100% in den Playoffs. Unter ihm war Davos tot (ok nach 22 Jahren). Er konnte bei uns keinen sichtbaren Tournaround aufzeigen. Wir spielten eher noch schlechter. Klar die Truppe ist mit der Einstellung unterirdisch..
    Der der ganze Hype kam vor allem von den Medien, paar 1992 Reunion-Fans....Wer ein Shirt kaufte war dann eben so ein Hyper. Ich fand es masslos übertrieben und habe auch kein Shirt.