Muss ich halt schon ein wenig den Kopf schütteln. Auch wenn das in der CH gang und gäbe ist.
Beiträge von Blackstar
-
-
Zitat von ZSColin
Schon so. In meinem Umfeld gibt es viele, die mit Eishockey nicht so sehr viel am Hut haben. Und denen das momentane CHL - System mit den teilnehmenden Mannschaften zu erklären ist schon heftig, bzw. deren Reaktionen...... JeKaMi - Veranstaltung. Und solange die nicht mittut wird es immer eine Champions League "light" bleiben. Nichts desto trotz, ich find's trotzdem cool gegen Mannschaften aus anderen Ländern anzutreten. Habe ich vor 15 Jahren bereits beim Continental-Cup spannend gefunden.
Im Fussball macht man wohl, soll man den Presseberichten glauben, genau das Gegenteil. Dort werden dann halt die Grossen noch grösser. Und den Kleinen bleiben die Brosamen. Ob es damit spannender wird ?
Ja, im Eishockey ist es noch zuviel Jekami. Hätte aber Potential -
Dachte mehr im Sinne von immer wieder verletzten Goalies. Und er ist mit 21 immer noch jung.
-
Zu früh abgehauen und dann irgendwo gestrandet. Bei Gotteron hat noch keiner wirklich was erreicht. Pech.Hätte man auch zu GCK zurückholen können und neu aufbauen ?
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…0304200000.html
-
Zitat von streitAlles anzeigen
Gemäss Slapshot (wäre wirklich interessant)
KHL-Verteidiger kommt in die NLAWie der Agent Aljosa Pilko gegenüber swisshockeynews.ch bestätigt, hat sein Klient Mike Lundin einen Vertrag in der NLA unterschrieben. Zu welchem Team der Amerikaner wechseln wird, haben beide noch nicht bekannt gegeben.
GP G A TP
2013-14 Barys Astana KHL 53 5 19 24
2014-15 Barys Astana KHL 60 6 33 39
2015-16 Barys Astana KHL 60 11 22 33Tippe auf Kloten

-
Zitat von ZSC_Forever
absoult richtig - und trotzdem könnte es sein, dass es für den einen oder anderen (Künzle? ich hoffe nicht Suter...) dann eben nicht mehr reicht, er mehrere Spiele hintereinander aussetzen muss (so wie Senteler letzte Saison), es könnte uns also auch noch der eine oder andere nach Saisonbeginn verlassen.
Ich glaube, so breit besetzt im Sturm waren wir noch nie: http://www.zsclions.ch/kader/
15 Stürmer, ohne klaren 'underdog'Ja, wird spannend zu beobachten sein. Hinten war Ph. Baltisberger überzählig. Der hatte mich letzte Saison wenig überzeugt.
Zudem wird Hächler kaum mehr spielen wenn noch ein ausländischer Verteidiger kommt.
Vorne wird Suter seine Chance bekommen. Balti muss endlich den Finger wieder ziehen und Künzle fand ich die beiden letzten Saisons eh mässig. Das Bessere ist der Feind des Guten. -
Ja. Jetzt müsste es ein Verteidiger sein. Aber lieber einen der auch Akztente setzten kann. Nachdem ich Guerra und Marti gesehen habe sind das eher Typen Defensiv zuverlässig.
-
Zwar nur Vorbereitung. Aber Wick scheint wieder zu treffen. Sein Sniper Gen scheint noch vorhanden. Gut so.
-
Das sind doch News mal wieder News die jeden FCZ-Fan verzücken wird. Ein grosse, tolle Familie.

-
Ach Gott. Ist unsere Defensive schwach. Da ist kaum einer für höhere Aufgaben zu gebrauchen. Und warum Lühti im Kader steht blieb mir auch heute verborgen. Verstehe nicht warum man Defensiv nicht auf dem Transfermarkt reagiert hat.
-
Steht in 2 Jahren wieder auf CH-Eis..
-
-
So ist das halt ja. Aber GC hat halt in den letzten Jahr sehr viel falsch gemacht. Kenne zudem ein paar Leute die den Letzi echt meiden. Zudem ist es effektiv relativ unspannend immer zwischen Rang 3 und 5 zu pendeln.
Aber das Betrifft auch z.B. auch Luzern und SG. Aber doch gibt's dann halt sonst nicht viel ausser Fussball.
By the way..gemäss meinen FCZ Freunden hat man jetzt in der CL mehr Saisonkarten verkauft als im letzten Jahr SL. Auch speziell irgendwie. Der FCZ darf gar nicht zu erfolgreich sein...... -
Zitat von Larry
Man mag von diesem Teil halten was man will. Für die kleineren Clubs ist es halt schon ein schöne Sache. Stärkt doch auch das Publikumsinteresse für Hockey ganz generell.
Sportlich mag es dann spätestens ab Viertelfinal nur noch zweitranging wichtig sein. -
-
Noch ist der FCZ nicht aufgestiegen. Aber hast schon recht. Keiner wird sich 2x so blöd anstellen. Nicht mal die Cillo Verstärkt Truppe.
-
-
Zitat von Larry
Ambri hat ziemlich aufgerüstet aber ob das reicht?
Für Biel und Langnau sehe ich brandschwarz, wohl auch für Lausanne.
Als Wackelkandidaten sehe ich am ehesten Kloten und/oder Fribourg.
Aber wenn die nicht fallen bleiben die gleichen vier unter dem Strich wie letztes Jahr, es sei denn es gibt einen "Fall Bern" ohne Wunder am Schluss.
Sehe ich wie du Larry. Ambri könnte sich einen Dreikampf mit Fribourg und Kloten liefern. Wobei Kloten ab Linie 3 schon wenig zu bieten hat. Wehe die Verletzungshexe schlägt zu.
-
Zitat von ZüriBueb
Gute Frage betr. Seger/Bärtschi... Denke ja, es ist ein Jahr zu viel. Das nimmt eben auch Frische weg, wenn man zu lange die gleichen Köpfe hat und diese keine Überflieger mehr sind. Und auch wenn Seger/Bärtschi noch spielen, sie hinterlassen bereits jetzt ihre Lücken, weil sie nicht mehr die Alten sind. Auch daher denke ich, dass man ein wenig zu passiv war.
Ich hoffe auch, dass die Mischung stimmt bzw. die Trainer dann merken, was es noch braucht. Es wird eine sehr schwierige Saison denke ich.
Ich denke (vermute) es wird eine etwas chnorzige Quali. Dann können wir hier wieder ablästern und uns über erfolgreiche Playoffs freuen. Das Team wird einen Moment brauchen mit
den neuen Coaches. Aber nochmals. Die Mannschaft hat noch mehr Tiefe. Kann ein entscheindender Vorteil sein. Guck dir mal unsere vierte Linie an. Wir sind nicht schwächer. Auch wenn wir unseren besten Einzelspieler nicht mehr haben. -
Gut und es wird ja dann auch einen "Favoriten" geben der die ganz Saison so gar nicht in die Gänge kommt. Und nicht immer endet das Wintermärchen so wie in Bern. Sprich in die Play-Outs fällt.