• Dass mach ich sehr sehr selten, bin nach dem 0:4 nach Hause gegangen ! [emoji51]
    Und das ziemlich sauer und enttäuscht!

    Wir nehmen zu viele Strafen ! Viele Schüsse aber die Qualität der Schüsse aufs Tor....
    Bern sehr diszipliniert, energisch und Verwertet ihre Chancen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was für ein katastrophaler Auftritt !!!
    Null, nichts, gar nix... von der ersten Sekunde an war schon fast alles klar !
    Als Leader, in einem Spitzenspiel, zu Hause... Hallo !?!?!

    Gibts ein Problem im Team oder was sollte das Gegurke heute Abend ?

  • Schlussendlich ist es diese Saison eigentlich so, dass man gegen schwächere Team mehrheitlich gewinnt.. mindestens auswärts. Dazu reicht meist das reine Talent. Zu Hause hat sich eine gewisse Nonchalance eingeschlichen. Warum auch immer. Sobald ein Team aber bisserl mehr Klasse mitbringt oder körperlich dagegenhält wird und wurde es meist eng. War gegen die Schweden in der CL so...war gegen Zug so.. gegen Bern...DEN grossen Schritt zur letzten (noch) nicht. Obwohl das Kader noch stärker einzustufen ist.

  • Zitat von Blackstar

    Schlussendlich ist es diese Saison eigentlich so, dass man gegen schwächere Team mehrheitlich gewinnt.. mindestens auswärts. Dazu reicht meist das reine Talent. Zu Hause hat sich eine gewisse Nonchalance eingeschlichen. Warum auch immer. Sobald ein Team aber bisserl mehr Klasse mitbringt oder körperlich dagegenhält wird und wurde es meist eng. War gegen die Schweden in der CL so...war gegen Zug so.. gegen Bern...DEN grossen Schritt zur letzten (noch) nicht. Obwohl das Kader noch stärker einzustufen ist.

    Dieses Problem, haben wir jetzt seit bald 3 Jahren [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Powerplay

    Was für ein katastrophaler Auftritt !!!
    Null, nichts, gar nix... von der ersten Sekunde an war schon fast alles klar !
    Als Leader, in einem Spitzenspiel, zu Hause... Hallo !?!?!

    Gibts ein Problem im Team oder was sollte das Gegurke heute Abend ?

    Der Gegner war das Problem. Von A wir Arcobello bis zu Z wie Zweikampf in allen Belangen besser. Defensiv sowas von stabil. Offensiv jederzeit brandgefährlich und einen Torhüter der wenn es mal eng wird bomensicher hält.
    Wer hat bei uns dagegen gehalten. Suter, Geering und dann ? Wick wie immer wenn es ein bisschen härter wird jenseits. Pestoni und Kenins ausser jeglicher Form. Thoresen und Shannon haben auch mitgemacht. Seger und Guerra nicht das erste Mal vom Niveau und Tempo überfordert....

  • Zitat von vancouver

    Dieses Problem, haben wir jetzt seit bald 3 Jahren [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit den Unterschied, dass auch ich geglaubt habe.. das die Aenderungen im Staff und im Kader frischen Wind bringen...

  • Eine Klatsche wie sie im Buche steht. Defensivverhalten von vorne bis hinten katastrophal, wie gegen die Schweden dumme Strafen in der Offensivzone und nun in den letzten 2 Spielen 7 Gegentore im Boxplay erhalten. Mit Vorbereitung, ChL, Cup, Meisterschaft sind wir nun bei gefühlten 50 Spielen angelangt und auch auf dem Tiefpunkt.

    Positiv als neutraler Zuschauer: Bern spielt genau so wie man muss, es war wirklich herrlich anzuschauen. Direktpässe, viel Bewegung, hinten hart, diszipliniert, kaum dumme Strafen, gute Chancenauswertung, One-Timers... Bei uns klappt nichts bis wenig.

    Einzelkritik erübrigt sich, die Mannschaft hat versagt. Bern auf jeder Position besser.

    Positiv als ZSC-Fan: Die Ohrfeige kommt zu einem Zeitpunkt, wo man noch reagieren kann, auch wenn das nach so einem Trauerspiel schwierig vorstellbar ist. War lange nicht mehr so sauer und habe mich daran freuen müssen, dass Bern wirklich eine starke Partie zeigte. Ob es der/die Trainer sind, aber gegenüber letzter Saison haben wir einzig eine massiv schlechtere Heimbilanz, ansonsten sind wir wieder meilenweit davon entfernt, irgendwie eine Meisterchance zu haben.

  • Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!

  • Weise Worte, der Weise. Bern war sehr gut heute, v.a. sehr effizient im Auswerten ihrer Chancen.
    Letzte Saison haben wir sie 6:1 oder 6:2 weggehauen zuhause (etwa zum selben Zeitpunkt glaubs). Man muss wahrlich nicht jetzt in Topform sein... wie Bern. ;)
    Was mir mehr Sorgen macht, war der Qualitätsunterschied bei den Goalies.

  • Zitat von ZSC_Forever

    Ja, Flüeler war nicht nur gestern sondern auch schon in den letzten 2-3 Spielen nicht auf top-Niveau, auch wenn dies natürlich nicht der einzige Grund für die Niederlage war.

    Er hat dafür gesorgt, dass es nicht schon in Drittel 1 0-3 oder 0-4 Stand. Genoni musste ja kaum was halten. Viel wurde von seinen Mitspielern geblockt und unserer Schüsse kommen eh meist nur von der Seite. Druck vor dem Tor machen wir auch nicht. etc. etc. Flüeler macht mir weniger Sorgen als andere Mannschaftsteile.

  • Zitat von Der Weise

    Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!

    Sehe ich diesmal anders. Es wird langsam Zeit eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft hat jetzt rund 50 Spiele in den Beinen. Die Angewöhung ist vorbei. Das neue System sollte jeder kapiert haben. Das Tempo mag höher sein als auch schon. Vor dem Tor bzw. ums Tor spielen wir immer noch wie in der letzten Saison. PP ist nicht vorhanden. Boxplay in den letzten Spieler eher ein Schwachpunkt denn eine Stärke.


    Vll. auch mal Zeit für einen Move auf der Centerposition. In Sachen Ausländer.

  • was mir auch 'Sorgen' macht bzw. gar nicht gefallen hat gestern war die Stimmung; da waren (abgesehen von Lion Kids Spielen) mal etwas Leute in der Halle, und von Beginn weg keine Stimmung. Natürlich hat die Spielweise der Mannschaft nicht dazu beigetragen ... und das monotone und einschläfernde Gesinge/Gepfeiffe unserer Fankurve ohne Bezug zum Spiel hat dem Ganzen noch den Deckel aufgesetzt ...

  • Zitat von Der Weise

    Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!


    Alles schlechtreden ist sicherlich nicht angesagt, wird hier aber meiner Meinung nach auch nicht gemacht.
    Wie Du nur auf das Prinzip Hoffnung zu bauen und vieles schön zu reden, gibt Dir wohl ein besseres Gefühl, hat aber auch noch niemanden objektiv weiter gebracht.
    Die überhöhten Erwartungen an unser neues Trainergespann waren natürlich kaum zu erfüllen. Nun gibt die Mannschaft aber vor Weihnachten doch ein eher entäuschendes Bild ab. Neben den bekannten Schwächen, die unter Crawford entwickelt wurden (Kampfbereitschaft, Durchsetzungskraft, Schönspielerei, Zug aufs Tor, PP) kommen noch neue dazu: Keine Disziplin in der Offensive, ständiges Haken und Halten im gegnerischen Drittel, das zu einer absolut unnötigen Strafenflut führt! Schlechte Organisation und Disziplin im Boxplay, was die unnötigen Strafen dann zum eigentlichen Problem macht, da oft Tore in Unterzahl fallen. Diese Disziplinlosigkeit muss von den Schweden sofort abgestellt werden!

    Gestern hat man einen Vorgeschmack bekommen, wie ineffizient und erfolglos unsere Traumtänzer in den PO sein können und waren.

    Hoffentlich wird darauf reagiert!

  • Sie können nicht reagieren. Sie wollen aber es geht nicht. Es hat in der ganzen Organisation kein einziger Mensch, der eine Wende bewirken könnte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mac


    Alles schlechtreden ist sicherlich nicht angesagt, wird hier aber meiner Meinung nach auch nicht gemacht.
    Wie Du nur auf das Prinzip Hoffnung zu bauen und vieles schön zu reden, gibt Dir wohl ein besseres Gefühl, hat aber auch noch niemanden objektiv weiter gebracht.
    Die überhöhten Erwartungen an unser neues Trainergespann waren natürlich kaum zu erfüllen. Nun gibt die Mannschaft aber vor Weihnachten doch ein eher entäuschendes Bild ab. Neben den bekannten Schwächen, die unter Crawford entwickelt wurden (Kampfbereitschaft, Durchsetzungskraft, Schönspielerei, Zug aufs Tor, PP) kommen noch neue dazu: Keine Disziplin in der Offensive, ständiges Haken und Halten im gegnerischen Drittel, das zu einer absolut unnötigen Strafenflut führt! Schlechte Organisation und Disziplin im Boxplay, was die unnötigen Strafen dann zum eigentlichen Problem macht, da oft Tore in Unterzahl fallen. Diese Disziplinlosigkeit muss von den Schweden sofort abgestellt werden!

    Gestern hat man einen Vorgeschmack bekommen, wie ineffizient und erfolglos unsere Traumtänzer in den PO sein können und waren.

    Hoffentlich wird darauf reagiert!


    Tja, offensichtlich gibt (fast) alles schlecht reden dir wohl ein besseres Gefühl... [emoji57]

  • Kürzlich hat Segi im Tagi ja erklärt, wie das mit den neuen Trainern so funktioniert:

    Zitat

    So gesehen, war der Wechsel zu Hans Wallson und Lars Johansson schon eine grosse Umstellung. Manchmal kommen sie in die Garderobe und fragen: «Wie sollen wir das in der Defensivzone spielen?»

    nun sind weitere Konversationen aus der Kabine "geleaked" wie man ja heute so schöns sagt:

    Wallson/Johansson: «Wie sollen wir heute im BoxPlay spielen?» Spieler XY: "Lass uns heute mal ganz passiv sein!!"

    Wallson/Johansson: «Wie sollen wir das heute mit den Strafen machen?» Spieler XY: "Lass uns heute einfach ganz dämlich in der Offensivzone Strafen nehmen. Das hat in den Spielen zuvor schon geschadet, aber vielleicht gibt es ja gegen Bern einen positiven Effekt!"

    Wallson/Johansson: «Team, vor dem Slot werden die meisten Tore erziehlt. Wollt heute nicht einfach mal nur von der Seite aus spitzem Winkel schiessen und diese Hockeyweisheit wiederlegen?» Team ZSC unisono: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *applaus*"

    Wallson/Johansson: «Du David, wie viele Tore möchtest du heute verschulden?» Spieler D.R.: "Eines, darf ich eines bitte?"

    Wallson/Johansson: «Team, ist's ok wenn wir den "Jungen Wilden" keine Auslauf geben» alle Ü30-Spieler: "JUBEL" (Leises Geräusper aus der Ecke der Kabine)

    Wallson/Johansson: «Team, wie wollen wir heute die Berner einschüchtern?» Team ZSC: "Lasst uns doch mal total körperlos spielen!"

    Wallson/Johansson: «Team, direkter Zug aufs Tor, mögt ihr das?» Team ZSC: "Och nee, wir würden uns lieber entgegen der Laufrichtung und mit dem Rücken zum Tor die Pässe zuspielen"

    Wallson/Johansson: «Team, im Aufwärmen vor dem Spiel werden wir Direktabnahmen üben. Wollt ihr das auch im Spiel machen?» Team ZSC: "wir würden lieben pässlen, das ist weniger anstrengend"

    Wallson/Johansson: «Team, wollt ihr heute mal etwas Emotionen aufs Eis bringen?» Team ZSC: "och nee, dann sind wir nachher immer so aufgekratzt und können nicht pfusen in der Nacht"

    Wallson/Johansson: «Spieler, möchte sich einer weiterentwickeln?» Luca C. ganz leise: "Ich darf ja nicht mehr spielen (Zählt gedanklich sein Geld) Matthias S. "Sorry, bin zu alt dafür und nur schon froh, dass ich noch Eiszeit bekomme"

  • Da freute man sich gestern auf einen Spitzenkampf im Hallenstadion und dann sowas. Meine subjektive Wahrnehmung von gestern im Hallenstadion war, Flueler nicht wach, man bekam die blaue Linie nicht zu, Pässe die ungenau gespielt wurden, Abschlusschwäche und vorallem, und das sieht man, bzw. bemängelt man schon seit Jahren. Es sind einfach keine Bad Guys im Team, alle viel zu brav und so wird man um den Titel nicht mitspielen können.

    Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man auf der Homepage von Bärenstarken Bernern spricht. Da macht man sich was vor. Die waren gut, aber beiweitem nicht Bärenstark.

    Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Das war leider so, ja. Das schlimmste ist/war m.E., dass man keine Emotionen reinbrachte bzw. allgemein ganz selten welche reinbringt; das ist schon seit Jahren inkl. Playoffs so. Ist mir rätselhaft...

  • Was mich jetzt aber schon noch interessieren würde, welche Tore macht man dem Flüeler zum Vorwurf? Gestern war das gesamte Team neben den Schuhen, so einen Abend kann es mal geben, aber man muss halt die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich kenne das Konzept der Trainer nicht, weiss nicht was sie wann und wie planen, wie der Aufbau ist und wann sie fertig gepröbelt haben. Ich beurteile die Arbeit per Ende Saison und dann müssen die Trainer auch die Verantwortung für Erfolg/Misserfolg übernehmen.
    Bei den Jungen hat der Verein aber klar kommuniziert das der Fokus auf Spielpraxis und Verantwortung übernehmen sei, auch dass man für jeden Jungen einen Plan hat.
    Wir sind jetzt im Jahr 1 nach Jahren von Kanadiern, ich möchte mir das jetzt mal bis zum Ende anschauen. Zuweilen habe ich das Gefühl dass es kommt aber noch nicht mit der nötigen Konstanz und über ein ganzes Spiel. Gut möglich dass es plötzlich einhängt oder eben auch nicht.
    Ich habe aber eigentlich noch nie gesehen dass die Mannschaft nicht will. Aber vielleicht müsste man die Akte Seger auch mal prüfen, hab irgendwie das Gefühl dass dort Anspruch, Wirklichkeit und Ikone momentan nicht zusammenpassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!