• Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
    Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
    Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
    Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein!

    DANKE! Und Vladi: Genoni ist nicht besser als Flüeler. In diesem Game, möglich. Ich finde eher unsere Chancenauswertung
    besorgniserregend...... sehr sogar ......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Sie können nicht reagieren. Sie wollen aber es geht nicht. Es hat in der ganzen Organisation kein einziger Mensch, der eine Wende bewirken könnte.

    Kennst du R.E.M?
    "It's the end of the world, as we know it .... It is the end of the world as we know it ......"
    Endlich mal einer der die Wahrheit erkennt, verarbeitet und adressatengerecht kommuniziert - Vielen lieben Dank ZüriBueb, Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich deine "Meinung" wirklich nicht teile: Geiles Posting - thanks! :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Da freute man sich gestern auf einen Spitzenkampf im Hallenstadion und dann sowas. Meine subjektive Wahrnehmung von gestern im Hallenstadion war, Flueler nicht wach, man bekam die blaue Linie nicht zu, Pässe die ungenau gespielt wurden, Abschlusschwäche und vorallem, und das sieht man, bzw. bemängelt man schon seit Jahren. Es sind einfach keine Bad Guys im Team, alle viel zu brav und so wird man um den Titel nicht mitspielen können.

    Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man auf der Homepage von Bärenstarken Bernern spricht. Da macht man sich was vor. Die waren gut, aber beiweitem nicht Bärenstark.

    Grüsse :winke:
    ZSC/DEGShanahan

    Isso - aber alles in allem waren sie uns überall überlegen, v.a. im Sturm. Defensiv waren wir auch schlecht aber da sehe ich keine riesigen Unterschiede. Sie machten die Tore - wir nicht. Remember PO 1/4-Final..?? Übel, ganz, ganz übel .....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC_Forever

    nun, würde sagen das 1. Tor von Arcobello war sicherlich sehr schön, aber Flüeler war in Position und hatte Sicht auf den Schützen, da liess er sich über der Schulter erwischen. Beim 3. Treffer hat er auch schon schneller verschoben, resp. stoppte er seine Seitwärtsbewegung bevor er am rechten Pfosten 'angelangt' war.

    Und das 3. und entscheidende Tor in der CHL, da hatte er freie Sicht auf den Schützen von etwas näher als der blauen Linie.

    Sicher keine faulen Eier, aber die hat er auch schon gehalten. Genoni war gestern sicher der bessere Torhüter.

    Nein.

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich, the Fan lässt mal seinen - berechtigten Frust - freien Lauf. Betr. Statement-Game: Absolut korrekt. Wir hatten 2 dieser Games diese Saison zu Hause: Gegen den EVZ gewonnen, gegen den SCB untergegangen ........ Wundertüte ZSC!

  • Zitat von ZSColin

    Kennst du R.E.M?
    "It's the end of the world, as we know it .... It is the end of the world as we know it ......"
    Endlich mal einer der die Wahrheit erkennt, verarbeitet und adressatengerecht kommuniziert - Vielen lieben Dank ZüriBueb, Danke.

    Na na na
    Willkommen auf dem ZSColinBlog

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi-19


    Kann man so sehen, aber unsere Ausländer sind nun wahrlich keine Führungsspieler und beim Rest sticht ausser Geering auch keiner raus. Und das ist m.E. ein grosses Problem!

    Sorry, aber Blindi spielt diese Saison auch stark. Nicht immer, okay. Aber er gehört noch immer zu den allerbesten CHer Verteidigern der Liga!!

  • Zitat von Iceman

    Danke für das nette Angebot - hatten letztlich keine üblen Plätze, so auf der Höhe des Bullykreises. Beim Ticketcorner täuscht's manchmal etwas. Zum Spiel selber wurde schon vieles gesagt, hier also auch noch meinen Senf dazu:

    Erfolgsquote PP: Wenn der SCB weiterhin eine solche PP-Erfolgsquote von gefühlt 90% hat, dann nehme ich das Ergebnis auch für "voll". Bisher war man da aber eher biederer Durchschnitt, und man hat schon mehr Überzahlgelegenheiten in einem Spiel gehabt und trotzdem nichts erreicht. Gestern war nun wieder mal eines dieser berühmten Spiele, wo es einfach gelingt. Beim 1:8 gegen Kloten lief es genau umgekehrt.

    Faktor Genoni: Bei 5 gegen 5 hatte der ZSC durchaus heftige Druckphasen, in welchen sich der SCB kaum aus dem eigenen Drittel lösen konnte. Dass es dem ZSC immer wieder gelang, Spieler komplett freizuspielen, so dass diese ungehindert aus 3-4 Metern abdrücken konnten, ist hoffentlich dem SCB und insbesondere Jalonen nicht entgangen. Dass vor dem Tor auch immer noch 2 Zürcher auf's Ablenken bzw. einen Nachschuss lauerten sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Aber Genoni bügelte die Sache halt immer wieder glatt, wenn vor ihm ein ganzer Block die Orientierung verlor. Ob das immer gutgeht ist ebensowenig gesichert wie die Erfolgsquote im Powerplay.

    Ich halte deshalb nicht viel davon, aus einem einzelnen Spiel allzuviel ableiten zu wollen. Klammert man mal das Powerplay als "ausserordentlicher Ertrag" aus und betrachtet das Spiel mit 5 gegen 5 (quasi das "operative Ergebnis"), so hätte es gestern eher wieder eine knappe Sache gegeben. Der SCB hat eine gute Leistung abgeliefert, von einer Hochform zu reden wäre aber - abgesehen von Genoni plus 2-3 anderen - übetrieben. Und dass es letztlich darauf ankommt, was man in den Play-off's abliefert, ist hüben wie drüben klar. Sobald der SCB wieder von der Verletzungshexe gepiesackt wird, dürften sich die Kräfteverhältnisse ändern. Denn im Gegensatz zum ZSC hat man kadermässig nicht so viele stille Reserven.


    Na na.. deine Demut in Ehren, danke. Jetzt schreibst du aber Bern gar schlecht. 17 der letzten 20 Spiele ohne grosse Probleme gewonnen...

  • Zitat von ZSColin

    DANKE! Und Vladi: Genoni ist nicht besser als Flüeler. In diesem Game, möglich. Ich finde eher unsere Chancenauswertung
    besorgniserregend...... sehr sogar ......


    Darüber kann man aber diskutieren: ist der eigene/gegnerische Goalie so gut/schlecht, ist die eigene/gegnerische Chancenauswertung so gut/schlecht?
    Chicken or egg? [emoji57]

  • Zitat von ZSColin

    Sorry, aber Blindi spielt diese Saison auch stark. Nicht immer, okay. Aber er gehört noch immer zu den allerbesten CHer Verteidigern der Liga!!


    Stimmt schon, Blindi ist aber in den letzten Spielen ein wenig "fahrig" geworden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi-19


    Darüber kann man aber diskutieren: ist der eigene/gegnerische Goalie so gut/schlecht, ist die eigene/gegnerische Chancenauswertung so gut/schlecht?
    Chicken or egg? [emoji57]

    Schoso. Aber wenn sie Arcobello oben in den Winkel zwickt, und euse Buben einfach Genoni in den Bauch oder
    in den Handschuh schiessen......?? Aber ja chicken or egg trifft's wohl am besten. Ist beides einfach nur :kotz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Aber wenn sie Arcobello oben in den Winkel zwickt, und euse Buben einfach Genoni in den Bauch oder
    in den Handschuh schiessen......??

    Ein paar Zahlen dazu:

    Schusseffizienz SCB 10,48 % (1.), ZSC 8,95 % (6.)

    PP SCB 23,01 % (2.), ZSC 16,98 % (8.)

    PK SCB 85,37 % (3.), ZSC 80,45 % (8.)

    Strafen SCB 96 x 2 Min, ZSC 142 x 2 Min.

    Summa summarum SCB auf Platz 1, 8 Verlustpunkte vor dem ZSC auf Platz 3.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Vor allem die Strafen finde ich bei dem doch schwachen PK verheerend.

    Das ist das eine, das andere ist das schwache PP und nicht zuletzt die schlechte Schusseffizienz.

    Und trotzdem auf Platz 3 sind wir wohl nur weil wir am meisten Schüsse aufs Tor abgeben, die dann trotz schlechter Effizienz zu Toren führen.

    Aber der Baustellen sind viele!

  • Zitat von ZüriBueb

    http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/18991524

    Durchhalteparolen... ernüchternde Hilflosigkeit!


    na ja, klar! es ist ja auch niemand in der organisation, der den karren aus dem dreck ziehen kann!

    hast du ja beim fcz genau gleich gesehen. und ja, der fcz spielt immer noch so uninspiriert und grottenschlecht wie unter sämi. der fcz ist serienverlierer und wird wohl nächstes jahr in der 1. liga landen...

    ich bin sowas von überzeugt, dass diese 1:6 niederlage genau die niederlage war die es gebraucht hat! wir werden dieses jahr in den playoffs einen anderen zsc sehen als die letzten zwei jahre!

    ps. ich nehme jede wette an!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!