Beiträge von Blackstar

Zitat von larlf

evtl. händs sogar bewusst weniger gmacht, wills s'eigne Projekt händ wellä durebringe?

ich fänds au schad und gsehn s'Problem nöd, dass mer jetzt döt uf eimal keis Stadion meh söll baue chöne (wäg de Awohner) zudem wär no d'Frag:
    ob das d'CS überhaupt mitmache wür?

aber ich finde die andere Punkt wo er erwähnt guet:
    - "Diese Aktion Einzelner missbraucht das Vertrauen und bricht gemachte Abmachungen"
    - er rüehrt nöd all in gliche Topf
    - klar, d'Buess sälber wird kein neue Transfer verhindere, aber evtl. überleit sich en "Sponsor" sie's Engagement dopplet, wäg so Aktione?

und: es wird au nöd die eländig "mir kusched vor eu Fans, will ihr die Beschte sind" Mentalität gfüehrt, wo i andere Klubs ghandhabt wird...

i dem Sinn find ich's positiv.

:applaus:

Zitat von Ali Bengali

was auch immer einen Spieler dazu motiviert, bei Rappi zu spielen.

Er geht dahin zurück wo er wenigstens einigermassen erfolgreich gespielt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Der Weise

Aber den Bezina würd ich dan schon auch als alternative Persönlichkeit mit grosser Erfahrung sehen wenn dann Seger mal abtritt.

Aber einen 33 jährigen Spieler für viel Geld noch in die DS-Schweiz holen. ..... :floet:

Zitat von Blackstar

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Erstens kannst du eine Mannschaft immer verbessern. Auch was Zusammenstellung und Chemie anbelangt.
    Zudem ist es Utopisch zu glauben alles aus der eigenen Organsation bestücken zu können. Leider hält nicht jeder Junge was er verspricht oder braucht einen Umweg über einen anderen Club oder gar Uebersee.

Korrekt ist wohl, das Guggisberg seinen Preis hat und er wohl nicht nur wegen der guten Stimmung im Schlumpfweg nach Kloten geht.

PS. Kaufe nie einen Spieler den Mc S. freiwillig abgibt. Und es gibt ja Gerüchte um Bezina und den ZSC.

Zitat von Der Weise

Die Transfer Big Points sind bereits in der Organisation! Wie bereits mehrfach erwähnt brauchen wir keine Transfers mit utopischen Gehältern zu tätigen. Wir haben so viele junge und vielversprechende Talente die im B und dann beim Z erste Erfahrungen sammeln können und dann in der Hierarchie nach oben steigen.
    Ein grosser Transfer scheint nur noch nötig wenn es ein absoluter Ausnahmekönner ist.
    Ich glaube die Verantworlichen haben schon auch ihre Lehren gezogen aus z.B. dem Fall Gobbi.
    Und Guggisberg ist sehr teuer und ist ein sogenannter Risikotransfer wegen seinen vielen Verletzungen.
    Die Pyramide die man jahrelang aufgebaut hat beginnt jetzt voll zu greifen, und da kommt noch sehr vieles sehr gutes nach. Das einzige Risiko dass ich sehe ist das halt vielleicht mal einer durchschlüpft und sein Potential halt erst bei einem anderen Klub entfaltet.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Erstens kannst du eine Mannschaft immer verbessern. Auch was Zusammenstellung und Chemie anbelangt.
    Zudem ist es Utopisch zu glauben alles aus der eigenen Organsation bestücken zu können. Leider hält nicht jeder Junge was er verspricht oder braucht einen Umweg über einen anderen Club oder gar Uebersee.

Korrekt ist wohl, das Guggisberg seinen Preis hat und er wohl nicht nur wegen der guten Stimmung im Schlumpfweg nach Kloten geht.

Zitat von Jeff

Für mich gehört Wolf ins Goal - jetzt lobt mal nicht den Teenie in den Himmel wegen einem Spiel. Hat seine Sache super gemacht und soll weiterhin bei GCK sich entwickeln.

Sehe ich wie du. Hat toll gespielt, hat viel Talent. Aber bin auch für Wolf.

Nun ja. Forster hat noch ein paar andere Qualität. Finde den auch läuferisch und spielerisch auf einem ganz anderen Niveau.
    Und als Bösewicht hatte Lugano ja schon Morant und Rüfenach geholt. Morant aber bald wieder weitergereicht.

PS. Im Lager der Lugano Anhäger hält sich die Freude in ganz engen Grenzen und die Zuger Fans verschicken bereits Dankesschreiben ins Tessin.

Zitat von Sbornaja

Chiesa mit 4-Jahres-Vertrag in Lugano
    Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:11 - Martin Merk
    Der Verteidiger Alessandro Chiesa wird nächste Saison wie erwartet vom EV Zug zum HC Lugano wechseln.

Der 26-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2018 bei den Südtessinern. Der 19-fache Internationale hatte bereits von 2005 bis 2010 für Lugano gespielt bevor er nach Zug wechselte.

Sorry. Finde Chiesa sowas von ungelenk und langsam. Meiner Meinung nach total überschätzt. Hat Lugano ein Konzept ?

Zitat von Sbornaja

SCB reagiert auf Krise: Verteidiger weg

Der SC Bern befindet sich in einer sehr schwierigen Phase und hat nun die erste Konsequenz gezogen. Gemäss "Blick" schicken die Mutzen Verteidiger Andreas Hänni nach Basel und holen dafür Dan Weisskopf von den Rapperswil-Jona Lakers zurück.

DAS ist doch mal ein spektakuläre Massnahme. Wow. Ein Verteidiger aus dem vierten Backpaar wird ersetzt..
    :floet:

Wenn würde Wick ja frühstens übernächst Saison wechseln. Hat noch einen Vertrag. Aber sehe die Situation schon etwas anders als bei Ambühl und Forster. Bei Forster weiss ich bis heute nicht soo genau. .was sein Problem war. Und Ambühl ist von Davos und würde mit einem Rentenvertrag geködert.

Hollenstein kehr zu 99.9 % nach Kloten zurück. Spielt aber bis jetzt in Genf auch bescheiden, finde ich. Gut war länger verletzt.
    Ich fände einen Pestoni noch interessant. Wenn schon junge, hungrige Spieler. Altstars kaufen schon Lugano und Bern.

Und schön wenn man Backup's hat. .die bei einem Ausfall der Nr. 1 dann auch spielen dürfen und genug Klasse aufweisen.. und man nicht in einer Nacht- und Nebelaktion irgenwelche B-Goalies oder arbeitslose ausländische Goalies einfliegen muss.

Gebe dir in vielen Punkten recht. Und wenn es rund läuft ist es auch immer einfacher Lob zu verteilen. Auf dem Transfermarkt war aber schlicht nichts mit Qualität zu haben bzw. Spieler wie Moser etc. Haben wir nicht gekriegt.

Ich finde Topspieler sind immer willkommen. Aber man unterlässt es Spieler fuer die dritte und vierte Linie zu kaufen. Und lässt dort die Jungen ran !

Und Kloten macht ja zwischenzeitlich sehr anständige Offerten.. wie man hört.
    Und ich sehe es wie du. Stillstand ist Rückschritt. Und es gibt mit Cunti mindestens ein weiteres Fragezeichen für die Zukunft. Kenins ist schon weg.
    Man kann..aber man muss nicht. Ein Luxusproblem quasi.

^

Ich sehe es wie du. Es ist kein absolutes Muss. Und es würde sicher auch ohne gehen. Aber wer sagt uns das Mc Carthy im Februar dann wirklich fit ist oder die Verletzung von Keller nicht doch länger dauert. Den Markt zu sondieren schadet nie. Besser als im Februar dann einen unbrauchbaren Notnagel holen. Weil dann defintiv alle NL Teams nochmals den Markt prüfen.