1/4 Final: ZSC - Lausanne

  • DANKE LUKI!!!!
    Heja Robert!!

    Han em Sohn gseit, das isch die einzig und letschti Chance, bim Penalty vom Nilsson!
    Scheisse fast wie bime Playoff Final bibberet! De Sieg isch so imens Wichtig für d Jungs.
    Lausanne wird mit em Schicksal hader und am Samstig münd eusi eifach mal dreckigs Playoff-Hockey spille.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (13. März 2014 um 23:37)

  • Zitat von celtico

    Also de Penalty vom Setzinger zeigts einmal meh: LS mit vielne Duselgoal

    Ganz grusig gsie... Er chan nödmal öppis mache. De letschti Penalty wird ihm aber wieder Mumm geh!

    C'mon your Boys Blue, fight!!!!

    Russki standart!!

  • Wieso war das unverdient? lausanne mit gefühlten 100 icings und einem Schuss aufs Tor im dritten Drittel. Strafen in der overtime wobei die gegen Fritsche keine war. Der Z spielerisch schwach aber kämpferisch ok.
    Vielleicht löst sich jetzt der Knoten. Keine Ausrede aber Lausanne spielt kein Hockey...

  • Zitat von Der Weise

    Wieso war das unverdient? lausanne mit gefühlten 100 icings und einem Schuss aufs Tor im dritten Drittel. Strafen in der overtime wobei die gegen Fritsche keine war. Der Z spielerisch schwach aber kämpferisch ok.
    Vielleicht löst sich jetzt der Knoten. Keine Ausrede aber Lausanne spielt kein Hockey...

    Aber macht was es kann und das sehr sehr geschickt. Hat zudem in der Overtime zwei ganz dicke
    Chancen. Ein sehr glücklicher Sieg. Aber wenn interessierts..

  • Zitat von Der Weise

    Wieso war das unverdient? lausanne mit gefühlten 100 icings und einem Schuss aufs Tor im dritten Drittel. Strafen in der overtime wobei die gegen Fritsche keine war. Der Z spielerisch schwach aber kämpferisch ok.
    Vielleicht löst sich jetzt der Knoten. Keine Ausrede aber Lausanne spielt kein Hockey...

    Müssen sie denn, wenn es so auch funktioniert? 1 Schuss ein Tor..
    Das ist auch Eishockey, einfach eine andere, nicht unbedingt schöne, populäre Art.

    Vor einigen Jahren gab es da eine Mannschaft mit einem ehemaligen NHL Coach die spielte das genau wie Lausanne. Die schalteten Davos und Zug je 4-0 aus und dann im Finale gg Bern holten die Idioten den Pot!

    Lausanne erinnert mich extrem an diese Mannschaft, nur mit etwas beschränkteren Mitteln.
    Sehr schwer zu knacken..

    Auf jezt

    Russki standart!!

  • Zitat von ZSColin

    Bis jetzt total ausgeglichen. Z bemüht, Lausanne lauert auf Konter. Im PP muss Keller das 2:1 erziehlen (war nie eine Strafe!), sonst auf beiden Seiten nicht viele Torszenen oder Chancen. Jetzt 2. Pause.
    Übrigens: ich finde die Körpersprache nicht wirklich motivieren, sorry.
    Und zu Wick: der hat schon kurz vor Sotchi Medis nehmen müssen (und nimmt sie wohl immer noch).......
    Bei Cunti weiss ich nix.

    Halten unsere Nerven im 3. Drittel?

    Danke für deinen Spielbericht :wink: . Auf einmal, bei Übertragungsbeginn lief der Stream. Da hat der "Z" eine Menge Glück gehabt. In meinen Augen hatte Lausanne im 2ten und 3ten Drittel nichts großes entgegen zu setzen. Das musste nach 60 Minuten entschieden sein. Flueler weit von einer Play-off Form entfernt. Stark die Nerven von Nilsson.

    Negativ ist mir der ewig nörgelnde Ehlers aufgefallen und das Publikum. Tolle Stimmung aber solch zahlreiche Gegenstände aufs Eis. Das ist ja niveauarmes Verhalten.

    Samstag geht es weiter und ich bin dabei. :geil:

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • ja das problem war in beiden spielen dass lausanne immer in führung gehen konnte...das auf einfachste art...wenn unsere jungs sich hinten mal zusammenreissen würden (mann war.die abwehr heute scheisse!!) und wir den ersten treffer schiessej, dann müssen sie auch mal was nach vorne machen! dann gibts sicherlich auch mehr raum vorne!

    ich hoffe schwer das man jetz endlich den finger aus dem ar*** nimt und beginnt playoffhockey zu spielen...ansonsten sterbe ich in dieser serie noch als 25. jähriger an einem herzinfarkt..

  • Zitat von Larry

    Weiss jeder was Lausanne kann:

    Zweitbeste Abwehr nach dem ZSC, aber schlechteste Offensive!

    Heute Torschüsse: 18:40 (4:13 / 5:11 / 3:11 / 6:5)!

    Möchte mal sehen wenn LS nicht das erste Tor macht.....

    Auf jetzt!!!!

    Schon krass. 3. Drittel.... 3 Schüsse...1 Tor...

  • Eine kleine Zusammenfassung des Forumabends für diejenigen, welche sich auf den Match konzentriert haben:

    Schon im Vorfeld des Spiel 2 wurde vom User ZüriBueb die Frage gestellt, ob Crawford überhaupt ein guter Trainer ist, was einen anderen User dazu brachte den Spielern zu drohen, das Hartley zurückkommt. Bei Spielbeginn dann das grosse Entsetzen, wobei für User Blackstar vor allem McCarthy die Schuld am Start trug. Viele vermuteten, dass es wie am Dienstag weitergeht, während User Larry dem Match, dem Alkohol und dem schönen Wetter Südfloridas frönte.

    Einzelne User wie ZSC_forever oder Zesi 05 sahen allerdings auch positive Aspekte im Vergleich zu Spiel 1. User Züribueb forderte nach dem Qualisieg und 4 schlechten Playoffdritteln bereits Crawfords Kopf, wobei von verschiedenen Seiten auf die finanziellen Folgen eines solchen Entscheides hingewiesen wurde. Nebensächlich wurde auch noch der Gesundheitszustand von Wick in Frage gestellt.

    Um Punkt 22:25 forderte User Mac dann, dass Wolf eingesetzt würde, was ihm ein Facepalm von User ZSColin eintrug. Als weiterer Sündenböcke neben Crawford und Flüeler wurden auch noch Bergeron und die Schiedsrichter genannt. User ZSC_Forever beleidigte als erster User einen Lausanne-Spieler, was ich ihm hoch anrechne. Gelassen blieb zu diesem Zeitpunkt einzig noch unser Fanbeauftragter, welcher mit seiner korrekten Prognose in Samuellsonsche Expertenhöhen vordrang.

    User Blackstar hatte dann die Schnauze voll und wünschte eine gute Nacht, was ihn allerdings nicht davon abhielt danach noch weitere 14 Posts zum niederzuschreiben. Mit Cunti und den restlichen Ausländern wurden weitere Sündenböcke vorgeschlagen, wobei User gringo sich mit der guten Fussballzeit trösten konnte.

    Die Torhüterfrage war weiterhin ein Thema. Von Wolf für die Verlängerung, Nyffeler oder Sulo in Spiel 3 bis zur Verpflichtung eines EVZ-Torwarts wurde eigentlich alles gefordert. Die Verlängerung brachte das Blut einiger User nochmals zum kochen und so wurde das Spiel des ZSC's mit Attributen wie unglaublich dumm oder stümperhaft beschrieben.

    Beim Sieg war dann allgemeine Erleichterung, obwohl er einigen glücklich erschien. Einzig User Züribueb forderte weitere Konsequenzen. Diesen Steilpass nutzte Ferienuser Larry um klar zu stellen, dass Fige entlassen die richtige Konsequenz wäre. Zum Schluss gabs noch etwas Smalltalk und Statistiken, bevor dann die meisten langsam Richtung Schlafzimmer pilgerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!