sind zwar nur Ussage vo Journi oder suscht (komische) Lüüt, aber die meischte vo ihne werdet sich wohl meh als mir mit de 2 neue befasst ha und drum frög ich mich:
bin ich de Einzig wo die Sache au glaubt, wo über sie gschriebe worde sind?
"Die Massnahme hat dafür gesorgt, dass das Kollektiv fast jeden Ausfall kompensieren kann. Die Automatismen sind verinnerlicht, das Team läuft wie ein Uhrwerk - was darum passend ist, weil das System laufintensiv ist; im Spiel ohne Scheibe gibt es nur dieses Credo: laufen, laufen, laufen."
Eggi: "Sie bringen neue Elemente in die Trainings und lassen schnelles, dynamisches und modernes Hockey spielen. Des Weiteren haben die beiden bereits bei Skellefteå viele junge Talente ins Team eingebaut"
Marcel Jenni, der aus seiner Zeit in Karlstad noch einen starken Bezug zu Schweden hat, weilte im März in Skellefteå und studierte alles. Er sagt: «Johansson wäre ein riesiger Gewinn für den ZSC und für das Schweizer Eishockey. Es ist eindrücklich, was er aufgebaut hat.»
Wallson wurde im Februar 2013 vom Juniorentrainer zum Chefcoach befördert und gleich zweimal Meister. «Die beiden sind ein eingespieltes Duo», sagt Mattias Ek, Eishockeyreporter beim Stockholmer «Expressen». «Sie verstehen es, eine Philosophie zu kreieren, nach der alle leben. Es ist äusserst beeindruckend, das Tempo in den Trainings zu beobachten.» Johansson ist sehr darauf bedacht, dass die Trainingsqualität auf allen Stufen stimmt.
tönt für mich nach emne Trainerduo wo da ine immer wieder vo gwüsse Lüüt gforderet worde sind:
ahständigi Training, intensiv, schnäll, läuferisch + das dänn (irgendwänn) au i de Spiel zeige...
sofern eusi Spieler nöd grad de Bättel ane rüered, wills ihne z'hert isch, freu ich mich jedefalls uf die 2!
und vor allem hoff ich, dass au grad die Junge halt die Kultur afanged läbe: sie wännd ja schliesslich i d'NHL, also chönds sich nöd im CH-Koi Teich gmüetlich mache...