• Zitat von snowcat


    uf jede fall hani grad beschlosse, das ich am sunntig uf sion gange. mache e sl abschiedstour! :razz:

    das hani im 2012 im Final au jedesmal gseit: gahn go s'letschte Spiel vo de Saison go luege + am Schluss sind mir Meister gsi ;)

    bin s'letschtmal vor öppe 20-25 Jahr im Wallis im Stadion gsi, gseht glaubs hüt no glich us wie damals.
    mal luege obs Pünkt git, es rächnet wohl niemer demit + drum isch au de Druck nöd ganz so gross; Zudem händ ihr ja gueti Erinnerig a Sion...

  • Zitat von Blackstar

    Und am Schluss muss es doch wieder Fam. Canepa richten. Weil sich in der CL schon gar keiner mehr engagieren will.


    mit seinem alleingang seit 2 jahren ist er auch der allein- bzw. hauptschuldige, dass es überhaupt so weit gekommen ist! also soll er die suppe gefälligst auch auslöffeln! und genau das schuldet er uns wirklich. und so wie ich ihn kenne eben auch sich bzw. seinem gewissen...

    NieUsenandGah

  • wär ja tragisch wännd im Fuessball nur Usduur würsch trainiere!
    Das häsch ja scho vor 30 Jahr gwüsst, dass nach de Usduur no d'Sprützigkeit brucht.
    Fändi gar abartig, wänn das nöd gmacht worde wär: machsch ja i jedem Training echli...
    Kern isch weder en eifache, no beliebt gsi, drum isch glich d'Frag, ob mer jetzt eifach ihm alles chan i d'schueh schiebe?
    Spieler sölled mal ändlich Eigeverantwortig überneh, sind doch kei Schuelbuebe meh?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    drum isch glich d'Frag, ob mer jetzt eifach ihm alles chan i d'schueh schiebe?

    Canepa verpflichtet Sami: Fehler!

    Sami verschärft das Training und lässt Kern machen was er will: Fehler!

    Kern macht das Team Platt: Fehler!

    Natürlich liegt es auch am Team, aber man hat ihnen ev. schon zu viele Knüppel zwischen die Beine geworfen.

  • Zitat von Larry

    Canepa verpflichtet Sami: Fehler!

    Sami verschärft das Training und lässt Kern machen was er will: Fehler!

    Kern macht das Team Platt: Fehler!

    Natürlich liegt es auch am Team, aber man hat ihnen ev. schon zu viele Knüppel zwischen die Beine geworfen.


    Kurzfassung:

    Canepa: Fehler!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Canepa verpflichtet Sami: Fehler!

    Sami verschärft das Training und lässt Kern machen was er will: Fehler!

    Kern macht das Team Platt: Fehler!

    Natürlich liegt es auch am Team, aber man hat ihnen ev. schon zu viele Knüppel zwischen die Beine geworfen.

    Der grösste Fehler;

    All die Experten hier und Schreiberlinge dort hören ganz genau hin, was nicht genannt werden wollende, extrem erfolglose Spieler so als Erklärungen hinter vorgeschobener Hand haben, weshalb es nicht klappt. Und - ach man staune - alle sind schuld, nur die Spieler nicht:
    Canepa - Hypiää/Meier/der Österreicher und Fischer/Rizzi/Kern/die Putzfrau/der Kassier/die Südkurve/ Du und ich. Einzig Burgermeister - und natürlich die Spieler - sind unantastbar.

    [emoji90][emoji90][emoji90][emoji90]

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen am Sonntag in Sion punkten, sonst ist der Ofen aus.

    Denke Güllen wird sich nicht gross wehren im letzten Spiel in Lugano.

    Ganz blöd wäre ein Unentschieden zwischen Vaduz und Lugano, dann müssen wir gar siegen in Sion.

    Wenn man nun über die Mannschaft herzieht sollte man nicht vergessen wer diese "Mannschaft" zusammengestellt hat: Der "Sportchef", ein Laie!

    In Sion punkten und Vaduz schlagen....irgendwie kann ich mir das nach dieser Saison einfach nicht vorstellen.....aber es bleibt die Hoffnung das es so kommt.

    Ansonsten: Lebbe geht weider!

    So war es damals, als der FCZ abstieg:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/22607826

    • Offizieller Beitrag

    Gehe davon aus, dass Sion morgen gewinnt und Vaduz nicht verliert. Ausser Snowcats Anwesenheit beflügelt ...

    Somit käms zur Finalissima mit Abhängigkeit von St. Gallen (die müssten in Lugano einen Punkt holen). Das ist möglich, da irgendwann auch wirtschaftliche Aspekte zum Tragen kommen. Eigentlich will niemand lieber Lugano zu Gast haben, oder nach Lugano reisen ...

    Es gäbe nur ein Problem: WIR müssten das Schlussspiel auch noch gewinnen ...

  • Zitat von Larry


    typische boulevard geschichte, kann ich jetzt nicht ernst nehmen! das finanzielle desaster droht nämlich nur in einem fall: sollte canepa sein amt als präsi niederlegen...etwas was ja von nicht wenigen fcz-lern gefordert wird! ansonsten soll er es jetzt durchziehen. das meine ich genau mit "das schuldet er uns fans". durchziehen natürlich nur finanziell, aber die dringend nötigen korrekturen natürlich trotzdem anbringen.

    man kann jetzt auf die spieler eindreschen, auf kern/hyypiä, auf den platzwart etc. aber beat schlatter bringt das schon x-fache gesagte mit dem herrlichen filmvergleich auf den punkt:

    «Das Problem beim FCZ ist, dass der Produzent gleichzeitig auch Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller ist. Zudem gehört ihm sogar die Casting-Agentur.»

    und auch das sehe ich genau gleich:

    Persönlich habe er aber überhaupt kein Problem mit FCZ-Präsident Ancillo Canepa, sagt der Schauspieler. Im Gegenteil. «Ich mag Ancillo sehr und ich schätze sein Engagement beim FCZ, seine Treue und sein finanzielles Engagement. Persönlich wünsche ich mir, dass er im Klub weniger Ämter selbst bekleiden würde, zumindest aber wieder einen starken Sportchef einstellen würde.»

    cillo's experiment scheiterte kolossal! das weiss er auch und das kann auch er nicht mehr schönreden. um sein gesicht nicht ganz zu verlieren bleibt ihm eigentlich nur noch die flucht nach vorne: den angerichteten schaden selber wieder zu reparieren. das braucht aber 1-3 jahre. und mindestens solange, soll er auch präsi bleiben.

    so wie cillo sich sein experiment mit ganzem herzblut leistete, wird er auch der einzige sein, der mit ganzem herzblut das schlamassel wieder ausbadet. irgendwelche nachfolger verstecken sich doch bei jeder gelegenheit hinter den handlungen ihres vorgängers.

    Schauspieler Beat Schlatter zum Drama seines FCZ: «Das sind alles Komödianten!» http://blick.ch/5056781?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (21. Mai 2016 um 09:56)

  • Zitat von Mushu

    Es gäbe nur ein Problem: WIR müssten das Schlussspiel auch noch gewinnen ...


    sollte diese äusserst glückliche konstellation tatsächlich eintreffen, dass wir uns mit einem sieg gegen vaduz noch retten könnten, dann wäre dass wahrscheinlich das kleinste problem. allzu viel gegenwehr dürfte von einem geretteten vaduz nicht zu erwarten sein...

    und in so einem spiel sollten dann auch 15-20000 zuschauer im stadion sein. werden es aber nicht...darum ist zürich auch keine fussball- sondern eine eventstadt!

    die 12000 billette für den cupfinal gegen lugano waren innert weniger stunden vergriffen. hätte man die tix per internet kaufen können, wären es wenige minuten gewesen.

    gegen das gleiche lugano erschienen am 11. mai (im für den fcz 100x wichtigeren spiel als der cupfinal) 7500 nasen...

    im einem spiel mit gleicher konstellation wären in basel 30000, in st. gallen 18000, in luzern 15000, in bern 20000 gekommen.

    bei uns kamen 7500, bei den insekten wären es kaum über 4000 gewesen...

    obwohl ich morgen mit einer 3-5:0 klatsche rechne, aber genau darum gehe ich nach sion: nicht wegen dem event, nicht wegen der brisanz, nein einzig und allein wegen meinem FCZ! und das werde ich auch im b tun. zu hause, wie auch auswärts!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu


    Das ist möglich, da irgendwann auch wirtschaftliche Aspekte zum Tragen kommen. Eigentlich will niemand lieber Lugano zu Gast haben, oder nach Lugano reisen ...

    So denken Präsidenten, aber nicht die Spieler.

    Als Güller den FCZ ins B kicken, was gibt es schöneres!

    Das haben sich damals auch die ZSC Spieler gedacht in Biel oben als sie Kloten ins Playout verbannten.

    Nein, wir müssen zwingend punkten in Sion, am besten gewinnen, allerdings kämpft Sion leider noch um die EL Teilnahme und somit um viel Geld.

    Je nach Spielstand in Sion könnte sich auch Vaduz hängen lassen und den Sieg Lugano überlassen und der Kessel wäre geflickt!

    Die Entlassung vom Sami kam leider viel zu spät, nun kann uns nur noch ein Wunder retten, und die sind der Tage spärlich geworden....

  • Zitat von Larry

    So denken Präsidenten, aber nicht die Spieler.

    Als Güller den FCZ ins B kicken, was gibt es schöneres!

    Das haben sich damals auch die ZSC Spieler gedacht in Biel oben als sie Kloten ins Playout verbannten.

    So denken vielleicht die Fans... Und zwischen einen Gegner in die Playouts verbannen (mit Chance auf den Ligaerhalt von 99%) und einen Gegner in eine tiefere Liga schiessen ist nochmal ein grosser Unterschied. Für St. Gallen wird es gegen Lugano um nichts mehr gehen, gerade im Fussball werden solche Spiele genutzt, Spielern noch einen Einsatz zu geben, die wenig gespielt haben, und die werden sicherlich nicht extra schlecht spielen sondern wollen sich gut präsentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!