• challandes macht es gratis!

    Wer kommt nun als möglicher Feuerwehrmann in Frage, nachdem Hyypiäs Zeit beim FCZ abgelaufen ist? Wie BLICK erfuhr, wäre Bernard Challandes sofort bereit. Der Ex-FCZ-Coach (2007 – 2010) würde den Job auch gratis übernehmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von The Fan

    Wie BLICK schon am Morgen berichtet hat, liess Sami Hyypiä via Mannschaftsrat innerhalb des Teams die Vertrauensfrage stellen. Der Mannschaftsrat hab nun den Präsidenten über das Ergebnis der Besprechung informiert. Die Mannschaft sei sich bewusst, dass primär sie für die aktuelle Situation verantwortlich ist. Trotzdem sei sie zum Schluss gekommen, dass durch einen Trainerwechsel neue Impulse gesetzt werden könnten. «Aufgrund dieser Ausgangslage wurde gemeinsam vereinbart, dass es für den Verein das Beste ist, wenn Sami Hyypiä seine Arbeit beim FCZ beendet», heisst es in der Medienmitteilung.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3696


    Neutrale Meinung ohne Fanbrille.
    Quo Vadis FCZ. Die Spieler sagen ob sie den gerne noch mit dem Trainer arbeiten wollen oder doch lieber nicht. Untergraben damit indirekt auch Mr. Canepa der am Trainer festgehalten hätte, den Club aber mitunter an den Abgrund geritten hat. Beim FCZ läuft (zu) vieles aus dem Ruder. Warum genau hat man z.B. einen Chiumiento zurückgeholt nachdem er doch wegen ungenügenden Leistungen versetzt wurde....
    Wenn du jetzt hinstellst ist gar nicht so relevant. DIE Spieler müssen es in 3 Spielen richten. Das wird gelingen, weil u.a auch Vaduz und Lugano auch noch gegeneinander antreten.

    Und wenn die Klasse gehalten ist sollte sich der ein FCZ paar ernste Gedanken zu verschiedenen Dinge machen. Nicht nur zur Besetzung der Trainerposition.

  • Zitat von Blackstar

    Und wenn die Klasse gehalten ist sollte sich der ein FCZ paar ernste Gedanken zu verschiedenen Dinge machen. Nicht nur zur Besetzung der Trainerposition.


    der FCZ, bzw. sein umfeld inkl. fans, machen sich diese gedanken schon lange. wer endlich auch mit gedanken machen anfangen sollte ist canepa! alle anderen, obwohl in extremer überzahl, haben leider keine einflussmöglichkeiten. bin ja mal gespannt auf die gv dieses jahr, die ist noch im mai, glaubi jedefalls...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Blackstar

    Mit dem FCZ meinte ich ihn. Er ist der FCZ. Mindestens was die Besitzverhältnisse angelangt.


    Auch was das Gesicht und die Aussenwahrnehmung des Clubs anbelangt... Canepa ist der FCZ.

  • Zitat von Sevi


    Auch was das Gesicht und die Aussenwahrnehmung des Clubs anbelangt... Canepa ist der FCZ.

    Aber wer sich von den Spielern den Trainer diktieren lässt hat im Prinzip schon verloren.....ausser Sie holen jetzt aus 9 Punkte.

  • Zitat von Blackstar


    Und wenn die Klasse gehalten ist sollte sich der ein FCZ paar ernste Gedanken zu verschiedenen Dinge machen. Nicht nur zur Besetzung der Trainerposition.

    Und genau dies wird dann eben erst recht nicht passieren. Wieder ein anderer Trainer, aber die gleichen Spieler, der gleiche Assi, der gleiche Sportchef usw. Ich habe leider die Hoffnung aufgegeben, dass sich ohne einen Riesenknall etwas verändern wird. Ich träume davon, dass sich gewisse FCZ-nahe Kreise zusammen tun, Canepas ein Angebot unterbreiten und den FCZ übernehmen. So wäre auch der Weg frei, gewisse verscheuchte Koriphäen wie z.B. Bernet zurückzuholen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Aber wer sich von den Spielern den Trainer diktieren lässt hat im Prinzip schon verloren

    So war das nicht.

    Sami stellte die Vertrauensfrage, er hat ja schon in England geschmissen.

    Zum Glück haben die Spieler einen neuen Trainer verlangt sonst wäre er noch geblieben!

    Das hätte den sicheren Abstieg bedeutet wenn Canepa hier auf dem Trainer bestanden hätte.

    Wenn der neue den Abstieg verhindert ist er ein Held!

    Was natürlich nicht bedeutet das dann beim FCZ ein goldenes Zeitalter anbricht, man spielt einfach immer noch in der NLA, die Probleme aber werden nicht kleiner.

  • eigentlich händ ihr ja Glück, dass nur s'letschte Spiel gäge Vaduz gwunne werde muen: uf de Mäntig gäge Gülle wirds wohl eher schwer, zum öppis neus iestudierä!

    aber wer weiss, evtl. spieleds ja wie de scB uf eimal völlig befreit uf und händ dezue no s'nötige Glück wo's brucht?
    wobie ich mir das nöd rächt chan vorstellä, dass sie befreit ufspieled: suscht wär's ja doch am Sämi gläge?

    nimmt mich scho brutal Wunder, wer de Canepa a d'Linie stellt!!!
    ob er wieder öpperem en 5-Jahresvertrag git, statt nur en Füürwehrmah für die letschte 3 Spiel?

    aber er wird das bestimmt Tage- + Nächtelang mit sim Sportchef zäme bespräche und dänn die gmeinsam Entscheidig no vom Finanzminister absägne lah :nixwiss: :mrgreen:

  • Ich tippe auf eine interne Lösung oder Bernegger, Challendes. Bei Yakin und anderen kann ich mit das Interesse für 3 Spiele nicht vorstellen.
    Ausser ja.. man gibt ihm einen 3-Jahresvertrag..verliert noch 2 Spiele und.. äh...

  • Gut, gut. Etwas schöner formuliert. Er hatte die Grösse die Vertrauensfrage zu stellen und die Spieler sagten logischerweise nicht Nein. Wenn alles klappt lag es doch am Trainer.. die Spieler hätten ja schon gewollt. Wenn es nicht klappt halt am neuen Trainer....hat nicht sollen sein.
    Ich sitze nicht in der Kabine. Da scheint aber Einiges auch teamintern im Argen zu sein....was einge Pressefuzzis ja auch von den Dächern pfeiffen.

  • Die Spieler wollen frischen Wind. Und sollen ihn bekommen. Doch die Spieler wollen anscheinend gleich einen Hurrikan – und plädieren bei den Canepas auch für den Abgang der Assistenztrainer Rizzo und Kern.

    also rizzo dürfte demfall und glücklicherweise nicht die lösung sein...die frage ist allerdings wie das funktionieren soll, sind noch dabei, haben aber das vertrauen der mannschaft nicht. langsam wirds wirklich zur provinzposse. unglaublich was cillo seit seinem alleingang angerichtet hat...

    Kommentar zur Trainer-Entlassung: So unwürdig ist der Abschied für Hyypiä! http://blick.ch/5026733 Geteilt mit der Blick App


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • scho krass!
    wieso lahr er de sämi nöd nach em Spiel gah?
    stattdessä muen er sich no vomne charakterlose Mob abwähle lah...
    mal luege wer am 12i vorgstellt wird.

    ...und parkiere chan er au nöd, de canape :)

  • momoll, dä chan guet parkiere. aber brucht halt 2 parkplätz, eini fürs auto und eine fürs sis überdimensionale ego!

    oder er isch schlichtweg zchli für so es grosses auto und er gseht zwüsched em stürad dure parkplatzmarkierige eifach nöd!

    und überhaupt, schuld isch nöd er, sondern de frech siech wo s'auto scho vorher uf em agrenzende parkplatz nebedra parkiert hät!

    und jetzt no im ernst: warum er ihn nöd vorher lah gah laht? darum (us de nzz):

    Es war nicht der Präsident Canepa, der Hyypiä entlassen hatte; so etwas hätte Canepa vermutlich nie getan, weil er auf diese Weise den eigenen Irrtum hätte zugeben müssen: dass er sich diesem unerfahrenen Finnen ausgeliefert hatte, mit einer Carte blanche, wie man sie im Ausnahmefall vielleicht einem Trainer-Guru ausstellt, aber bestimmt keinem erfolglosen, jungen Coach, wie Hyypiä einer ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Falscher Stolz ist die oberste Maxime von Canepa! Fehler machen ist eine Schwäche, aus Fehler lernen kann er nicht, da er unfehlbar ist. Loswerden der einzige Ausweg, aber wie?!?

  • gute wahl, hoffe allerdings nur für die nächsten 4 spiele und nicht mit 5-jahres vertrag und option auf weitere 15 jahre...und überhaupt die beste personalentscheidung seit menschengedenken...

    aber der perfekte feuerwehrmann! dampfplauderi, motivator. wird aber nur am anfang ernst genommen, seine wirkung verpufft jeweils ziemlich rasch. aber für 4 spiele reichts!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (13. Mai 2016 um 10:54)

  • Zitat von snowcat

    gute wahl, hoffe allerdings nur für die nächsten 4 spiele und nicht mit 5-jahres vertrag und option auf weitere 15 jahre...und überhaupt die beste personalentscheidung seit menschengedenken...

    aber der perfekte feuerwehrmann! dampflauderi, motivator. wird aber nur am anfang ernst genommen, seine wirkung verpufft jeweils ziemlich rasch. aber für 4 spiele reichts!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Meine Gedanken.....ich hoffe für 4 Spiele und dann schaut man weiter. Aber ganz ehrlich. Was ändert sich, wenn Forte mit Ach und Krach den Ligaerhalt schafft und vielleicht sogar den Cupsieg?

    Gar nichts. Cillo wird weiterhin als Sportchef wursteln, Rizzo wird weiterhin hier sein und keiner was warum etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!