Beiträge von larlf

    wobei sie es richtig gesagt haben: seit 2018 kein Titel mehr & jetzt in der neuen Halle, da muss eigentlich in den nächsten Jahren ein Titel folgen!

    wäre schon langsam Zeit für ein Ausmisten im Team, inkl Verjüngung mit Talenten.
    Für die Schlüsselpositionen gibt es genug Plätze für Rolex aus dem Ausland, sofern man den Wühltisch früh durchsucht & nicht am Schluss beim Restposten landet…

    😁 ja, wobei er sich immerhin zum Schluss auch einsichtig gezeigt & zugegeben hat, dass die ganze Saison lang vieles nicht stimmte.

    aber es tönte trotzdem nach: wir sind nicht abgestiegen, Biel war besser, wir hatten zu Beginn viele Auswärtsspiele, dann viele Spiele in kurzer Zeit & gewichtige Absenzen (klein Fige).

    Kann man mit Replay auf TV24 „National League“ schauen.

    Lengwiler kam von Anfang an auf den Punkt: der Vergleich passt irgendwie zum Abschneiden der beiden Teams in den letzten & wahrscheinlich nächsten Jahren.
    Bei uns fangen die Ausreden leider zuoberst an.

    Ich hoffe, dass es intern anders angegangen wird!

    das kommt immer darauf an, wie man es dem Spieler begründet & wie er darauf reagiert!

    bei den Junioren ist das Verständnis nicht gross vorhanden…

    in der NHL / AHL ist es üblich, dass man sich über gute Einsätze in der tieferen Liga wieder aufdrängen & viel Eiszeit holen kann.
    Bei uns wird es wohl bisher zu wenig praktiziert & deshalb eher als Strafe betrachtet. Vor allem Junge sollte es aber weniger „strafen“, sofern sie verstehen um was es in dem Alter geht…

    wirklich sehr schade!!!
    Deine Beiträge waren von mir immer gern gelesen, wünsche eine gute Rückreise und viel Spass beim ersten Heimspiel der Helvetic Guards!

    lasst einfach mal MC zumindest ne ganze Vorbereitung machen, danach kann man (langsam) beginnen auf MC zu bashen.
    wobei man berücksichtigen muss, dass er einige „Stars“ mitziehen „darf,“ die ihren Zenit bereits überschritten haben…
    bin gespannt wie unsere wohlverdiente Nr. 4 agierenn wird, die man ehrlicherweise besser im Stadiondach verewigen, als nochmals als unscheinbarer Captain einsetzen darf….

    egal, sofern wir im nächsten Herbst ein Konzept sehen & 2-3 junge Spieler nachziehen, ist es für mich ok.
    So werden wir mindestens den HF erreichen & klar: nicht für jeden stimmt es so, aber wayne….

    Gratulation an Biel, verdient im Finale. Das 0:4 in der Serie ist hart, Spiel 1 und 4 können auch an uns gehen, aber unter dem Strich hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt.

    War eine spezielle Saison mit dem Umzug und Trainerwechsel. Jetzt nicht alles schlecht machen und next Season wieder angreifen!

    danke

    [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=160977#post160977']

    Das Forum verkommt langsam und sicher zu einem Blödelkino mit Hauptdarsteller Zueri12 und wird immer mehr zu einer waste time of time für mich.

    [/quote]

    geht wohl leider einigen Alten so, wobei da nicht nur Zueri12 verantwortlich ist.

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit Corona (auch hier) verlernt wurde miteinander zu diskutieren. zudem haben einige schon Bayern Vorstellungen & es wird erwartet, dass wir Serienmeister werden.

    ist zwar in Bezug auf Lüdenscheid geschrieben worden, könnte aber auch für uns gelten:

    für das Kapitänsamt würde ich eine Neubesetzung empfehlen. Anforderungsprofil: „Eier, wir brauchen Eier!“

    ist im Stadion eher schwieriger als am TV, aber denke auch, dass es das für uns war: da müsste (leider) sehr viel passieren, dass wir diese Serie drehen!

    Biel in Spiel 2 & 3 souverän, wir eher am verzweifeln…

    immer wenn ich dachte, dass was geht, war unsere Checker Linie auf dem Eis. Unsere vielgepriesene Parade Offense war bisher gegen Biel unsichtbar.
    da fragt man sich schon, wo all die Leistungsträger waren, egal wie gut der Gegner war

    Dennoch schön zu sehen, dass er hier auch Leute gibt, die auch die Leistung von Biel schätzen können (was nicht heisst, dass der Z massiv unter seinen Möglichkeiten spielt oder und den Möglichkeiten, die wir ihm zugetraut hatten) und sehen, dass der Z nicht wegen dem Schiris verloren hat. Alles andere ist einfach nur oberpeinlich.

    die Frage ist halt: war Biu so gut oder wir so schlecht?!?

    wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte: ich denke nicht, dass wir bisher mit 3-0 hinten liegen müssten.
    aber wenn wir die Tore nicht schiessen oder nach den Toren gleich wieder eine kassieren, dann ist es schnell vorbei!

    ich bin grundsätzlich positiv eingestellt, aber momentan wüsste ich nicht, wie wir diese Serie noch kehren können.
    Nach vorne stimmt einfach momentan wenig bis gar nichts & wenn, dann haben die Biuer eine Antwort auf unser Fünkchen Hoffnung.

    Schlimm ist vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass nicht der Gegner sondern wir selber der grösste Gegner sind / waren

    schad, so ist die Serie am Mittwoch vorbei:
    mir bemüeht, träffed praktisch nie & Biel kontered & reagiert nach jedem Träffer vo eus!

    positiv:
    Stimmig bi eus im Block
    Food & Getränk in Biu
    ÖV fahrt zrugg uf Züri
    am Wuchenänd chömmer i d‘Bergä go Ski fahre

    negativ:
    eusi „Reaktion“ uf em Iis