• Offizieller Beitrag

Tschechien gegen Südkorea hatte einen guten Unterhaltungswert. Wecker stellen hat sich gelohnt.

5 Wochen regiert König Fussball 😍

Waaaaas, Tschechien hat gegen Südkorea gespielt und ich habe das NICHT mitbekommen? Damn.........
    Verstehe nicht, warum alle meine Freunde, welche wirklich Fussball-Begeisterte und -Fans sind (und
    das sind fast alle - leider nicht Hockey......), mich nicht "mit auf die Reise genommen haben".

Moment, vielleicht komme ich das als Hockey-Fan einfach gar nicht mit über, dass sich alle, wie
    damals 1982, 1986, 1990, 1994, 1998, etc. etc. über die Fussball-WM unterhalten. Die Spiele, die
    Resultate, was so abging.

So fertig gelästert. Und freuen wir uns auf das Schweizer Game gegen Katar. Werde ich mir
    selbstverständlich auch geben. Mit Freunden im Resti/Bar bei einem kleinen Public-Viewing.
    Mit Schweizer Liibli. Und mich leider wieder höllisch aufregen, wenn der erste Spieler bei einem
    Foul ("es gab einen Kontakt") es einfach geschickt macht für sein Team, bzw. Land ........

HOPP SCHWIIZ und mögen die Doppel-Adler fliegen, ähm. Ich meine mögen die Eidgenossen siegen!
    wollte ich sagen.

Übrigens, ich find's wirklich geil, dass wir so eine Multi-Kulti Nati haben. Meine das ernst! Nur verstehe
    ich den ganzen Doppel-Adler Scheiss einfach nicht. So wie ich die Schwalben und das Schauspielern
    einfach nicht verstehe. Aber ja, who cares......

• Ich habe mir die Eröffnungsfeier (Rufer nervte bereits ab der 2. Minute!) angetan. Beim Spiel habe ich nach der ersten Halbzeit abgeschalten, weil ich fast eingeschlafen bin.
    Scheinbar ist alles erwähnenswerte in der zweiten Hälfte passiert. 🙈

Naja, ich habe noch 102 Spiele, die ich mir antun kann…..

cool fand ich aber die Schiri-Cams, die bringen noch eine ungewohnte Perspektive mit ein. Die Trinkpause ist genauso Kacke wie ein Power Break. Aufgefallen ist mir, dass überall wo möglich einfach noch FIFA steht. Auch bei Wiederholungen oder Unterbrüchen. Früher wurde dort einfach das aktuelle WM-Signet eingeblendet.

Ach übrigens, in 3 Monaten und einer Woche beginnt die Eishockey Saison wieder :hockey:

Ich auch. Spiel war tatsächlich sehr bescheiden.

• Offizieller Beitrag

Klar. Zeitspiel und Gejammere gab es auch schon früher. Es wird einfach Zeit, dass die "Fussball-Bosse" etwas unternehmen, dieses Zeugs abzustellen.

dabei wäre das so einfach:

das spiel dauert nur noch 60 minuten, aber bei jedem unterbruch wird die zeit gestoppt!

das zeitschinden hört somit auf und ebenso die absolut willkürlichen nachspielzeiten, in denen der schiri noch einmal (fussball-)gott spielen kann!

• dabei wäre das so einfach:

das spiel dauert nur noch 60 minuten, aber bei jedem unterbruch wird die zeit gestoppt!

das zeitschinden hört somit auf und ebenso die absolut willkürlichen nachspielzeiten, in denen der schiri noch einmal (fussball-)gott spielen kann!

Sag ich schon lange. Aber nein, das sei zu kompliziert und aufwändig für die unteren Ligen hiess es. Ein Glück können sich die unteren Ligen VAR, Ref-Cam, Goalline-Tech, halbautomatisches Offside, sowie andere schischi gaggi Tech leisten…

• Offizieller Beitrag

Sag ich schon lange. Aber nein, das sei zu kompliziert und aufwändig für die unteren Ligen hiess es. Ein Glück können sich die unteren Ligen VAR, Ref-Cam, Goalline-Tech, halbautomatisches Offside, sowie andere schischi gaggi Tech leisten…

genau!

so wie es auch in unteren- und junioren eishockeyligen keinen zeitmesser gibt, weil zu kompliziert und aufwendig…

es wäre…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • genau!

so wie es auch in unteren- und junioren eishockeyligen keinen zeitmesser gibt, weil zu kompliziert und aufwendig…

es wäre…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bin absolut bei dir. Im Eishockey brauchst du mindestens 7 Personen um ein Spiel gemäss Regeln durchzuführen. Wieso gehen 4 nicht beim Fussball?

• evtl weil es einiges mehr Fussballspiele an einem Wochenende hat & auch keine Uhr auf allen Plätzen?

klar wäre es machbar, aber das müsste ja auch Weltweit gemacht werden, in allen Ligen. Deshalb ist der aktuelle Ansatz einfacher & günstiger

Come on!

Alle Kinder haben Eltern die, genauso wie beim Eishockey, helfen können/müssen.
    Eine Uhr oder eine digitale Anzeige kannst du für 5.- bei Temu bestellen und ist um einiges günstiger als eine Eishockey-Zeitanlage.

• Offizieller Beitrag

Stell dir mal vor, es ist Fussball WM, im Startspiel in Mexico gewinnt der Gastgeber 2:0, es gibt 3 (!!!) rote Karten ...... und niemand interessiert's.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Der Funke fehlt noch – die Nati kann ihn zünden

Die Vorfreude auf eine Fussball-WM war wohl noch selten so klein wie in diesem Sommer. Dabei dürfen Schweizer Fans allen Grund zur Hoffnung haben.

Schweizer Start zur Fussball-WM: Der Funke fehlt noch – die Nati kann ihn zünden
    Die Vorfreude auf eine Fussball-WM war wohl noch selten so klein wie in diesem Sommer. Dabei dürfen Schweizer Fans allen Grund zur Hoffnung haben.
    www.watson.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!