• Offizieller Beitrag

    Tschechien gegen Südkorea hatte einen guten Unterhaltungswert. Wecker stellen hat sich gelohnt.

    5 Wochen regiert König Fussball 😍

    Waaaaas, Tschechien hat gegen Südkorea gespielt und ich habe das NICHT mitbekommen? Damn.........
    Verstehe nicht, warum alle meine Freunde, welche wirklich Fussball-Begeisterte und -Fans sind (und
    das sind fast alle - leider nicht Hockey......), mich nicht "mit auf die Reise genommen haben".

    Moment, vielleicht komme ich das als Hockey-Fan einfach gar nicht mit über, dass sich alle, wie
    damals 1982, 1986, 1990, 1994, 1998, etc. etc. über die Fussball-WM unterhalten. Die Spiele, die
    Resultate, was so abging.

    So fertig gelästert. Und freuen wir uns auf das Schweizer Game gegen Katar. Werde ich mir
    selbstverständlich auch geben. Mit Freunden im Resti/Bar bei einem kleinen Public-Viewing.
    Mit Schweizer Liibli. Und mich leider wieder höllisch aufregen, wenn der erste Spieler bei einem
    Foul ("es gab einen Kontakt") es einfach geschickt macht für sein Team, bzw. Land ........

    HOPP SCHWIIZ und mögen die Doppel-Adler fliegen, ähm. Ich meine mögen die Eidgenossen siegen!
    wollte ich sagen.

    Übrigens, ich find's wirklich geil, dass wir so eine Multi-Kulti Nati haben. Meine das ernst! Nur verstehe
    ich den ganzen Doppel-Adler Scheiss einfach nicht. So wie ich die Schwalben und das Schauspielern
    einfach nicht verstehe. Aber ja, who cares......

  • Ich habe mir die Eröffnungsfeier (Rufer nervte bereits ab der 2. Minute!) angetan. Beim Spiel habe ich nach der ersten Halbzeit abgeschalten, weil ich fast eingeschlafen bin.
    Scheinbar ist alles erwähnenswerte in der zweiten Hälfte passiert. 🙈

    Naja, ich habe noch 102 Spiele, die ich mir antun kann…..

    cool fand ich aber die Schiri-Cams, die bringen noch eine ungewohnte Perspektive mit ein. Die Trinkpause ist genauso Kacke wie ein Power Break. Aufgefallen ist mir, dass überall wo möglich einfach noch FIFA steht. Auch bei Wiederholungen oder Unterbrüchen. Früher wurde dort einfach das aktuelle WM-Signet eingeblendet.

    Ach übrigens, in 3 Monaten und einer Woche beginnt die Eishockey Saison wieder :hockey:

    Ich auch. Spiel war tatsächlich sehr bescheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Klar. Zeitspiel und Gejammere gab es auch schon früher. Es wird einfach Zeit, dass die "Fussball-Bosse" etwas unternehmen, dieses Zeugs abzustellen.

    dabei wäre das so einfach:

    das spiel dauert nur noch 60 minuten, aber bei jedem unterbruch wird die zeit gestoppt!

    das zeitschinden hört somit auf und ebenso die absolut willkürlichen nachspielzeiten, in denen der schiri noch einmal (fussball-)gott spielen kann!

  • dabei wäre das so einfach:

    das spiel dauert nur noch 60 minuten, aber bei jedem unterbruch wird die zeit gestoppt!

    das zeitschinden hört somit auf und ebenso die absolut willkürlichen nachspielzeiten, in denen der schiri noch einmal (fussball-)gott spielen kann!

    Sag ich schon lange. Aber nein, das sei zu kompliziert und aufwändig für die unteren Ligen hiess es. Ein Glück können sich die unteren Ligen VAR, Ref-Cam, Goalline-Tech, halbautomatisches Offside, sowie andere schischi gaggi Tech leisten…

    • Offizieller Beitrag

    Sag ich schon lange. Aber nein, das sei zu kompliziert und aufwändig für die unteren Ligen hiess es. Ein Glück können sich die unteren Ligen VAR, Ref-Cam, Goalline-Tech, halbautomatisches Offside, sowie andere schischi gaggi Tech leisten…

    genau!

    so wie es auch in unteren- und junioren eishockeyligen keinen zeitmesser gibt, weil zu kompliziert und aufwendig…

    es wäre…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • genau!

    so wie es auch in unteren- und junioren eishockeyligen keinen zeitmesser gibt, weil zu kompliziert und aufwendig…

    es wäre…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bin absolut bei dir. Im Eishockey brauchst du mindestens 7 Personen um ein Spiel gemäss Regeln durchzuführen. Wieso gehen 4 nicht beim Fussball?

  • evtl weil es einiges mehr Fussballspiele an einem Wochenende hat & auch keine Uhr auf allen Plätzen?

    klar wäre es machbar, aber das müsste ja auch Weltweit gemacht werden, in allen Ligen. Deshalb ist der aktuelle Ansatz einfacher & günstiger

    Come on!

    Alle Kinder haben Eltern die, genauso wie beim Eishockey, helfen können/müssen.
    Eine Uhr oder eine digitale Anzeige kannst du für 5.- bei Temu bestellen und ist um einiges günstiger als eine Eishockey-Zeitanlage.

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir mal vor, es ist Fussball WM, im Startspiel in Mexico gewinnt der Gastgeber 2:0, es gibt 3 (!!!) rote Karten ...... und niemand interessiert's.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Der Funke fehlt noch – die Nati kann ihn zünden

    Die Vorfreude auf eine Fussball-WM war wohl noch selten so klein wie in diesem Sommer. Dabei dürfen Schweizer Fans allen Grund zur Hoffnung haben.

    Schweizer Start zur Fussball-WM: Der Funke fehlt noch – die Nati kann ihn zünden
    Die Vorfreude auf eine Fussball-WM war wohl noch selten so klein wie in diesem Sommer. Dabei dürfen Schweizer Fans allen Grund zur Hoffnung haben.
    www.watson.ch
    • Offizieller Beitrag

    Ist doch eher für Mirko denn für mich. Ich weiss es ja, wie's im Moment so ist :zwinker:

    momoll, du bist schon der korrekte empfänger! einfach aus prinzip! :mrgreen:

    und überhaupt: hier werden sie geholfen! :wink:

    noch im ernst: heute hatte ich in der stadt wirklich das erste mal das gefühl, dass eine fussball wm stattfindet. überall menschen in roten shirts mit weissem kreuz. die gerolds-, micas- was auch im gärten voll besetzt. ebenso voll besetzt die gärten und trottoirs von restaurants mit aussen tv.

    spätestens ab dem 16-tel finale werden auch die letzten (normalerweise) interessierten in der wm angekommen sein. so wie es seit vielen jahren üblich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Come on!

    Alle Kinder haben Eltern die, genauso wie beim Eishockey, helfen können/müssen.
    Eine Uhr oder eine digitale Anzeige kannst du für 5.- bei Temu bestellen und ist um einiges günstiger als eine Eishockey-Zeitanlage.

    ja klar, aber in der heutigen Zeit möchte man doch einfach die Kids während paar Stunden beschäftigt haben, damit man selber auf sein Handy schauen kann :nixwiss:

    ich finde den aktuellen Ansatz nicht schlecht & bisher hält sich das Zeitspiel sehr in Grenzen!

    deshalb würde ich zuerst hier weitere Erfahrungen sammeln, bevor man dann vielleicht merkt, dass man um Nettospielzeit nicht herumkommt

    • Offizieller Beitrag

    Peinliches 1:1..... aber die Vorbereitungsspiele waren dementsprechend auch sehr müsig geführt, jetzt hat man die Quittung....... 🙄

    ist so! jetzt gibt es zwei varianten:

    1. man zieht die richtigen lehren aus diesem warnschuss, sprich: man realisiert ab sofort, dass vorschusslorbeeren keine siege bringen und kommt rechtzeitig vom hohen ross herunter oder
    2. die wm ist viel schneller vorbei, als ursprünglich gedacht/erhofft/geplant

    schaun mer mal!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!