• Offizieller Beitrag

yups, innovativ gedacht, aber bei dem wird es wohl bleiben: zumindest solange man im Letzi spielen muss & das werden leider noch viele lange Jahre sein.

das Problem sehe ich nicht in den vielen Kleinbeträgen, sondern eher bei den Mio & alles ist schlussendlich vom sportlichen Erfolg abhängig.

Wer weiss, wenn man am Donnerstag auch so wie heute „spielt“, kann in der Pizza Liga mit weniger Geld den erhofften Neuaufbau planen…

• Offizieller Beitrag

yups, innovativ gedacht, aber bei dem wird es wohl bleiben: zumindest solange man im Letzi spielen muss & das werden leider noch viele lange Jahre sein.

dieses damoklesschwert schwebt auch über uns!

emotional natürlich nicht, da der letzi 1925 vom fcz selber gebaut wurde und seit dann unsere heimat ist. allerdings seit immer mit dieser „störenden“ leichtathletik piste…

aber finanziell mittlerweile genauso wie für gc.

• nein, nachfolgend kein gc bashing von mir. nur eine aussenansicht.

zuerst mal: lobenswert, dass die fans jetzt nicht nur fordern, sondern aktiv zum überleben des clubs beitragen wollen. sicher nicht der falsche weg in der momentanen situation. und sicher besser, als permanent nur zu fordern.

die zahl von 20‘000 zahlenden fans scheint mir aber doch sehr ambitioniert. nicht nur für gc. gibt nicht viele fussballclubs in der schweiz, welche so eine zahl erreichen könnten. aber selbst wenn die nächsten jahre jeweils 20‘000 hoppers je 250.- einzahlen, sind diese 5 millionen bloss ein tropfen auf den heissen stein, welche max. das überleben in der superleague sichern.

aber durchaus möglich, dass sich durch diese aktion potente fans dazu bewegen lassen, jedes jahr nochmals 10 millionen einzuschiessen.

https://vo-hoppers-fuer-hoppers.ch/#manifest

Nette Idee. Und ein wenig Fussball Romantik. Mehr nicht!

• Nette Idee. Und ein wenig Fussball Romantik. Mehr nicht!

Sehe ich auch so. Und ein bisschen peinlich finde ich, dass auf den KI generierten Bildern von dieser Seite immer noch gross das "Credit Suisse" Logo beim Stadion prangert. Aber das gehört vielleicht auch zur Romantik ;)

• Offizieller Beitrag

Gäbe es nicht Winti und GC wäre diese brillant zusammengestellte Mannschaft mit (Er) Brecher im nirgendwo und kurz vor dem finanziellen Durchbruch!

Kompliment!

ich bin wirklich froh, dass nicht der fcz in der barrage war! die aktuelle fcz mannschaft hätte eine barrage, vor allem mental, gegen aarau nicht gepackt!

bei gc war die mentale frage, spätestens nach dem winti heimspiel, keine frage mehr!

auf weitere derbies! :wink:

• ich bin wirklich froh, dass nicht der fcz in der barrage war! die aktuelle fcz mannschaft hätte eine barrage, vor allem mental, gegen aarau nicht gepackt!

bei gc war die mentale frage, spätestens nach dem winti heimspiel, keine frage mehr!

auf weitere derbies! :wink:

Denkst du? Es war eng, mehr als eng. Und Aarau schlicht unfähig und auch zu wenig Klasse!

• Offizieller Beitrag

Denkst du? Es war eng, mehr als eng. Und Aarau schlicht unfähig und auch zu wenig Klasse!

ich habe zwischen gb-schweiz und gc-aarau hin und her geswitcht.

und ja, was ich dabei im letzi geshen habe war sehr eng und sportlich jederzeit offen. aber genau in solchen spielen zählt dann eben das mentale! gc war bereit und natürlich auch barrage erfahren. aarau verkackt den aufstieg, oft griffbereit, seit gefühlt 200 jahren! egal wie gut die ausgangslage auch ist! ich hätte vor dem heutigen spiel jedenfalls keine 10 rappen auf aarau gesetzt!

noch was: genau solche identifikationsfiguren wie abrashi, sind in solchen spielen die personalisierte mentalität! klar hassen wir ihn! der ist sowas von hopper, wie es eigentlich verboten sein sollte! auch wirkt er sportlich mittlerweile oft überfordert. aber in der kabine, und trotz allem auch in einigen momenten auf dem platz, ist er eben doch gold wert!

der fcz hat jedenfalls seit jahren keine solche identifikationsfigur mehr!

• Offizieller Beitrag

Aarau war heute lange viel zu defensiv. Zudem hätten sie von der roten Karte profitieren müssen! Schade, dass sie es vorher vergeigt haben & nun Vaduz aufgestiegen ist.

GC & Abrashi haben sich in Unterzahl zwar zuerst auch gefährlich zurückgezogen, aber danach das Glück erarbeitet.

Ich hoffe, dass nun über den Sommer endlich ein Team zusammengestellt wird, welches die Bezeichnung auch verdient. von mir aus gerne mit jungen aus der U21, aber hauptsache füreinander und nicht nur für sich selber.

Zusätzlich hoffe ich, dass wir von Frey erlöst werden; Hat er evtl denselben Berater wie Koller? :floet:

Zum Schluss: es war schön & interessant, wieviele alte Fans doch noch zu GC halten und wie emotional sie sind. War für mich im A5 / A6 überraschend, hätte ich so nicht erwartet…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!