• Offizieller Beitrag

yups, innovativ gedacht, aber bei dem wird es wohl bleiben: zumindest solange man im Letzi spielen muss & das werden leider noch viele lange Jahre sein.

das Problem sehe ich nicht in den vielen Kleinbeträgen, sondern eher bei den Mio & alles ist schlussendlich vom sportlichen Erfolg abhängig.

Wer weiss, wenn man am Donnerstag auch so wie heute „spielt“, kann in der Pizza Liga mit weniger Geld den erhofften Neuaufbau planen…

• Offizieller Beitrag

yups, innovativ gedacht, aber bei dem wird es wohl bleiben: zumindest solange man im Letzi spielen muss & das werden leider noch viele lange Jahre sein.

dieses damoklesschwert schwebt auch über uns!

emotional natürlich nicht, da der letzi 1925 vom fcz selber gebaut wurde und seit dann unsere heimat ist. allerdings seit immer mit dieser „störenden“ leichtathletik piste…

aber finanziell mittlerweile genauso wie für gc.

• nein, nachfolgend kein gc bashing von mir. nur eine aussenansicht.

zuerst mal: lobenswert, dass die fans jetzt nicht nur fordern, sondern aktiv zum überleben des clubs beitragen wollen. sicher nicht der falsche weg in der momentanen situation. und sicher besser, als permanent nur zu fordern.

die zahl von 20‘000 zahlenden fans scheint mir aber doch sehr ambitioniert. nicht nur für gc. gibt nicht viele fussballclubs in der schweiz, welche so eine zahl erreichen könnten. aber selbst wenn die nächsten jahre jeweils 20‘000 hoppers je 250.- einzahlen, sind diese 5 millionen bloss ein tropfen auf den heissen stein, welche max. das überleben in der superleague sichern.

aber durchaus möglich, dass sich durch diese aktion potente fans dazu bewegen lassen, jedes jahr nochmals 10 millionen einzuschiessen.

https://vo-hoppers-fuer-hoppers.ch/#manifest

Nette Idee. Und ein wenig Fussball Romantik. Mehr nicht!

• Nette Idee. Und ein wenig Fussball Romantik. Mehr nicht!

Sehe ich auch so. Und ein bisschen peinlich finde ich, dass auf den KI generierten Bildern von dieser Seite immer noch gross das "Credit Suisse" Logo beim Stadion prangert. Aber das gehört vielleicht auch zur Romantik ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!