was heisst, "wenn Du mal ein Buch schreiben solltest"? Du bist die letzten Tage nur noch am Bücher schreiben, hier in diesem Fred....
und ja, ich habe Dein letztes Buch gelesen und finde schon interessant, wie Du nur auf die Posts von Reto eingehst: in diesem Sinne bestätigst Du Deinen Text mit Deinem eigenen Verhalten: Du nimmst Dir paar Sachen heraus, die Dir notabene Gefallen, und kommentierst diese.
Andere Sachen, lässt Du mit allgemeinen Aussagen stehen und verweist auf die Fakten...
Wie gelesen, bin ich mit Dir in vielen Punkten einig, wo ich aber definitiv nicht derselben Meinung bin:
"was ich aber meinte ist, dass diese menschen sich kritik- und bedingungslos unterordneten, beinahe alles mit sich machen liessen - und wahrscheinlich noch viel mehr hätten machen lassen, wenn „sie“ es bestimmt hätten - ohne sich kritisch mit dem warum auseinanderzusetzen. ohne zu hinterfragen, ob alles was von ihnen verlangt wurde, ob alles was angerichtet wurde auch wirklich nötig war"
Sorry, aber für mich persönlich waren diese Massnahmen definitiv nicht gross einschränkend in meinem Alltag, im Gegenteil: ich durfte mir täglich den Arbeitsweg sparen und war bei meiner Familie zu Hause. Auch durfte ich weiterhin mein Team trainieren, wenn halt auch nur mit Maske im Gesicht.
Bis auf wenige Wochen, konnte ich normal einkaufen und mich in meinem Umfeld normal bewegen.
Klar: ist total egoistisch, aber ich denke, es gibt noch einige die so denken und die sich gewehrt hätten, falls die Massnahmen wirklich ihr Leben massiv eingeschränkt hätte. Zwei Wochen "Stillstand" ist in unserer aktuellen Zeit nicht schlimm, im Gegenteil, einigen tut es gut mal ein wenig zu entschleunigen.
Dies betrifft natürlich nur das Verhalten im Alltag, dass es wegen all den Massnahmen wirtschaftliche "Probleme" (das ist wahrscheinlich noch untertrieben) geben wird, ist mir auch klar. Wobei das nicht erst im 2020 sondern eigentlich schon mit den Nicht-Massnahmen nach 2008 begonnen hat.
Mein letzter Satz wäre noch: Du hast ja sowas von Glück, dass wir (der Z) in der Stadt bleibt und nicht der Lage wegen, neben die Grenze umzieht.
GC war in meiner Jugend auch in der Stadt und vor allem, der einzige professionelle Verein, mit einem Fussballstadion