für alle alt-woodstocker:
alvin lee ist endgültig heimgegangen nach einer routine operation. legendär sein woodstockauftritt mit ten years after!
rip
für alle alt-woodstocker:
alvin lee ist endgültig heimgegangen nach einer routine operation. legendär sein woodstockauftritt mit ten years after!
rip
Zitat von ZSColinsloggi: Betr. Ausländer: haben Leertonne und Trembley im letzten Drittel überhaupt gespielt? Wenn ja, vielleicht in den ersten paar Minuten .............
Aber eigentlich egal. Denn, wenn in den zukünftigen Spielen der beste "ZSC Spieler" (neben Flüeler) Forster bleibt, dann Halleluja!
Wieviel Eiszeit hatte Segi eigentlich gestern? 30 Min oder so, oder? Irgendwann ist der vielzitierte Tank auch leer ........ Routine hin oder her.
ich sehe das ja alles gleich wie du .
aber auch davos' spielart kostet kräfte und auch dort haben ein paar nach dem spiel ganz ordentlich fertig ausgesehen. war auch für ch verhältnisse ein extrem schnelles spiel.
immerhin gefällt mir flüeler besser als genoni, aber der sturm von hcd hat mich gestern schon beeindruckt und auch das schnelle transitionsspiel. davos achillesferse ist hinten und dort sind sie zu knacken.
aber ich denke auch, dass das schwierig werden wird.
über salis ausländerevaluationsverfahren möchte ich mich nicht mehr äussern. wäre ich nicht überzeugter atheist, dann würde ich sagen: 'gottes wege sind unergründlich aber die von salis noch fast etwas mehr'. lehtonen wirkt für mich auf dem eis wie ein parkinsonkranker beim mikado. extrem schwach! von tremblay konnte man nicht viel mehr erwarten. für den war das spiel gestern definitiv zu schnell.
Zitat von ZSColinAbsolut geil:
Letztes Jahr sind wir ohne funktionierendes PowerPlay Meister geworden.
Absolut der Hammer:
Dieses Jahr werden wir ohne funktionierendes PowerPlay und ohne Ausländer Meister!
Weltklasse!!Was wird next year die Steigerung sein? Zusätzlich ohne Goali Meister? Wäre auch mal was .....
Und: Swisscom TV (Teleclub) rules!! Habe keine Sekunde auf SRF geschaut. Und wenn ich die Kommentare hier lese - sowie meine Kollegen höre - weiss ich warum ........
naja, weiss nicht, ob diese extrapolation in der realität zulässig ist. gestern ist es gerade nochmals gut gegangen in einem spiel, dass zu jeder zeit für den z gelaufen ist. möchte mich aber nicht darauf verlassen. fortuna und einzelleistung werden wohl nicht zwingend bis zum meistertitel reichen. das 'nichtexistieren' von ausländern war gestern bei beiden teams der fall. nur shannon und marha konnten überzeugen. lehtonen und sykora konnten einem schon fast leid tun. der rest war durchschnit (nach ch massstäben und nicht nach ausländischen)
aber es war ein vollgeiles spiel. hab mich gefreut, dass soviel gespielt und nicht nur gewurgt wurde. das war in der vergangenheit doch eher selten der fall. das beste spiel der saison, das ich gesehen habe. hoffentlich geht's in dem stil weiter
und, was den kommentar betrifft, der war eigentlich wie immer beim sport sf: viel blabla, wenig geist und noch weniger sachverstand. aber, dass der dermassen auf pro hcd gewesen sein soll, ist schon nur dem nach solchem suchenden dermassen eklatant aufgefallen.
Zitat von IcemanDas mit den auf den Transferschluss hin eingeflogenen "Notnägeln" ist immer eine etwas unsichere Angelegenheit. Bednar ist bisher für den SCB zwar ein Glückstreffer, fällt aber eigentlich nicht wirklich in die "Notnagel" Kategorie, da er ja quasi nur zwischenzeitlich nicht in der NLA gespielt hat. Der Rest der "Notnägel" ist seinem teilweise beträchtlichen Renommée bisher aber (wenig erstaunlich) kaum gerecht geworden. Den Dvorak bei Davos habe ich zwar noch nie gesehen, aber ob 2-fach Stanleycup-Gewinner + Weltmeister Petr Sykora (SCB) oder eben Lehtonen, beide könnten eigentlich viel mehr als das bisher gezeigte. Wobei auch klar ist, dass Spieler von dieser Klasse unvermittelt auftauen und einen Match drehen können. Und dann sind sie die Heroen und niemand wird von den vorherigen, schwächeren Auftritten reden.
naja, bednar ist für den scb nur insofern ein glückstreffer, als dass die ostphobischen clubs ihn a priori nicht wollten und arno wohl budgetprobleme hatte. man weiss eigentlich schon sehr genau, was der wert sein kann. nicht umsonst wird er anderswo als 'wühltischrolex' bezeichnet.
ansonsten ist ja eigentlich klar, dass zu der zeit der saison - insbesondere nach dem nhl cabaret - kaum mehr wirklich valables auf dem markt ist. echte glückstreffer sind zu dem zeitpunkt daher zwangsläufig eher selten.
Zitat von Carowenn ich letztes jahr schon mit einem fuss im abgrund stand und mit sehr sehr viel goodwill nicht konkurs gegangen bin, würde ich mich einfach hüten, mit unterstellungen der meisterschaftsverfälschung um mich zu werfen (ich meine hiermit nicht unbedingt champs-de-mars).
kloten hat meiner meinung nach bereits vor der saison den kapitalen fehler gemacht. hätte man hollenstein gleich behalten und hätte gayyudihui gleich die kohle locker gemacht, die er jetzt sowieso locker macht/gemacht hat, wäre kloten lockerst in den po, hätte klein fige auch nächste saison noch und wick wäre auch ziemlich sicher dort geblieben.
und somit gibt es dort nur einen schuldigen und der heisst weder zsc noch zug. zu verlangen, dass sich schon qualifizierte mit wenig aussicht auf rangverbesserung kurz vor den po noch den arsch aufreissen, ist zwar sportlich gesehen edel, aber dennoch wirklichkeitsfremd.
Zitat von Der WeiseSind wir doch ehrlich, wir würden genau gleich argumentieren!
ja, würden wir. und beide argumentationen sind imo richtig. kloten hätte die sache schon früher entscheiden müssen. und, dass teilweise nicht mehr voll gespielt wurde, ist ebenso klar.
das mit der 5. halbrunde, ist schon ziemlich überflüssig.
Zitat von cm8Glaube nöd das de Ambühl da wird bremse oder nöd 100% geh. Hät dä Bergaffe am letschte Sa. scho nüüt gschänkt und sich göttlich über d'Schwalbe vom Davösi ufgregt
damals ging es um nichts. jetzt geht es um einiges geld, welches davos gerade dank ihm gut gebrauchen kann. ich glaub ja auch nicht, dass er eine aktive rolle für davos einnehmen wird, aber ob er wirklich direkt ursächlich daran beteiligt sein will, dass davos raus fliegt?
fribourg : biel 4:2
sollte friblourg eigentlich schaffen, auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz so einfach wird wie die tabellenlage vermuten lässt. was biel wert ist, lässt sich aufgrund der umstände der letzten spiele nur schwer erraten. 80:20 für fribourg
bern : genf 4:1
bern ist für mich immer noch favorit auf den titel und genf hat über 7 spiele gegenwärtig kaum die chance, den scb zu kippen. 80:20 für bern
zug : lugano 3:4
wie jedes jahr glaube ich nicht an zug, sobald es um die po geht und lugano dünkt mich stärker als auch schon in den vergangenen jahren. aber es wird wohl eng werden. 45:55 für lugano
zürich : davos 4:3
eigentlich meine lieblings-po-affiche (ha, endlich darf ich das bei den tv anstalten so beliebte wort auch mal verwenden). schade, dass es schon in den 1/4 so kommen musste. auch nach 50 spielen ist der z für mich schwierig einzuschätzen. zu wechselhaft waren die auftritte. und da wäre noch das ambühl-dilemma. ob er sich wirklich gegen seinen zukünftigen verein zur schlüsselfigur machen will, die er sonst im normalfall einnehmen würde, wage ich doch leise zu bezweifeln. kann eng werden, kann klar sein, kann in die hose gehen. 55:45 für zürich.
anyway, zumindest 2 - ev. 3, falls biel etwas mithalten kann - geile serien!
Zitat von Champs-de-MarsUnd mit wem würdest Du W. Frey vergleichen?
Tippe mal auf Gigi Oeri
ach, weisst du, hier ist dasselbe immer etwas ganz anderes, sobald es die eigenen betrifft.
und, dass das mit tamfal/fige taktik gewesen sein soll, werden wohl, wenn überhaupt, auch nur berner nachvollziehen können.
zeit, dass die po beginnen und wieder mehr über spiele geschrieben wird als über den gesammelten unsinn in köpfen von hockeyfans. die regular ist definitiv mindestens 6 spiele zu lang!
Zitat von snowcat
ein freudscher verschreiber...? ich habe jedenfalls selten einen spieler so gehasst wie ihn! vor allem als er beim scb spielte und diese holzhackertruppe anführte, welche sich zum meistertitel foulte, dreckelte und prügelte!aber ja, trotzdem krass die geschichte. vor allem ist er doch etwas (zu) jung für so was.
nene, absicht. hab ihn immer so genannt. fand einfach die geschichte extrem. dass man ein jahr mit einer gummipumpe lebt, bis man eine neue echte kriegt.
Ich mochte ihn aus naheliegenden Gründen ja nicht wirklich, aber die Geschichte ist schon sehr extrem!
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/29401677
freue mich aber für ihn und wünsch im alles Gute.
http://www.eishockey.ch/Erfolgreiche+H…4638/detail.htm
Gute Besserung Hates!
Zitat von larlfGysino:
wieso hät sc praktisch immer vorteil? eifach im sport nimm ich mal ah, de rest hät ja cc au, oder nöd? (und wer quasi "nur de rest" wett luege, fahrt doch bi cc au günstiger, hani gmeint)
ich bin zwar nicht gysino, aber der hat es im fribourg-fred ja schon geschrieben:
teleclub gehört mehrheitlich cinetrade welches wiederum mehrheitlich swisscom gehört und somit dürfte deine frage beantwortet sein.
Zitat von Eierchopfnur stellt sich die Frage, ob denn die Bevölkerung Quatars überhaupt an Tickets kommt und sie sich leisten kann. Und da habe ich grosse Zweifel.
und noch so ein schwachmatenargument!
wo in den letzten paar grossen turnieren konnte die normalbevölkerung
a) tickets kriegen?
b) diese auch noch bezahlen?
nimm mal die preise der euro hierzulande. es war nahezu unmöglich, tickets auf dem freien markt zu kriegen und wenn, dann waren sie seeeeehr teuer. so teuer, dass 90% der hiesigen normalsterblichen sie auch nicht hätten bezahlen können.
es wird in quatar - genau wie sonst wo - prozentual wenige leute haben, die tickets kriegen und diese auch bezahlen können. der rest geht in sponsorenkontingente und zahlungskräftige touristen.
so lange die tv übertragungen gut sind und die von reto genannten tröten und die mich noch mehr nervenden flatteriviecher vor den kameras fehlen, ist es hans wie heiri, wo die wm stattfindet.
Zitat von GysinoAlles anzeigenund miini meinig isch, dass d’araber au gern fuessball spieled und das es super sach isch, zum die region
so nochli wiiter z’bringe. ich has au super gfunde, das südafrika e WM übercho hät (wohl au mit bestäche).
in südafrika interessiered sich zudem ganz sicher en chlinnere teil vo de bevölkerig für fuessball als in qatar.
ich hätts am beschte gfunde, wänn qatar und no es anders land det umenand das zäme uustreit hätted.
das isch en globale sport und wird nöd nur in europa und südamerika gspielt.und bestääche tüend sowieso alli. die düütsche händ, d’südafrikaner au, d’russe GANZ sicher und de araber
sowieso. wahrschinli hät au de truthhahn nochli geld gsteckt gha a de EM bi ois.und nur will du moslems scheisse findsch heisst das nöd, dass die kei WM verdiened
usserdem als schwiizer andere länder d’freud am fuessball oder kompetenz abspräche isch scho fascht chli
peinlich.
hoffetli hät das für dich nüt mit mehrheitsfähigkeit jetzt z'tue!
sehe ich genauso.
ich glaube auch, dass die eine gute wm hinkriegen werden. es täubeln doch vor allem nationen, die die wm selbst austragen wollten. es ist, wie gysino zurecht bemerkt, eine wm, und da korea und südafrika ja ebenfallsch schon eine hatte, sehe ich gar keinen grund, warum quatar nicht auch eine ausrichten soll.
zudem finde ich die haltung 'bestechung ist ok, solange sie einem mir genehmen land nützt' ebenfalls etwas fragwürdig.
Zitat von Iceman....die Facts sind relativ unabhängig vom breiten Geschmack hier. Es hat ja auch schon Saisons gegeben und wird sie wieder geben, wo der ZSC nicht Favorit ist.
Die knappen Niederlagen in den PO's habe ich übrigens alle verdaut, auch die vom letzten Jahr. Wenn ich mich in der von Dir vermuteten Weise "abreagieren" würde, müsste ich auch den HC Davos als Favoriten auf den Titel bezeichnen. Dort hat der SCB 0:1 im 7en Spiel verloren....
ja, genau, diese saison zum beispiel.
bern, fribourg und zürich werden die regular unter den ersten 3 beenden, bern vermutlich als erster. und unter diesen wird wohl der meister auserkoren. mit bern als favoriten und fribourg als aussenseiter. dazu kommt noch davos als unbekannte, welches im neuen jahr ziemlich rasch aus den niederungen hervorgekommen ist (ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie um den meister mitspielen werden, als gegner möchte ich sie dennoch nicht).
Zitat von Champs-de-MarsWie war das gleich mit der Siegesserie nach dem Abgang von Tavares und Co.?
der weiss das schon auch. der scheisst sich einfach heute schon in die hose, weil er die letzte finalissima immer noch nicht verdaut hat. zudem schreibt er immer so, dass er hier den breiten geschmack trifft.
Zitat von IcemanNatürlich kann in den PO's immer vieles passieren. Angesichts der Kaderlisten ist jedoch unschwer zu erkennen, wer in diesem Jahr der grosse Favorit ist. Es ist Ansichtssache, wie gross man den Kreis der gestandenen CH-Topstürmer ziehen will, aber wenigstens noch diese Saison verfügt der ZSC mit Wick, Ambühl, Monnet und Bärtschi über mindestens 3/4 dieser Spieler, in der Verteidigung ist man mit Seger & Blindenbacher ebenfalls mit Erfahrung + Können gesegnet. Und der Rest der Mannschaft gehört auch nicht zur Stolperfraktion. Nicht von ungefähr spielt man seit Wochen nur mit 2 Gastarbeitern, ohne dass dies auffallen würde. Es gibt derzeit kein anderes Team, welches auf den entscheidenden Positionen so stark besetzt ist bzw. Ausfälle von Key-Players so gut wegstecken könnte. Dass der ZSC die Tabelle nicht mit einigem Vorsprung anführt liegt nur daran, dass man vor lauter Talent gerne in einen Bequem-Modus zurückfällt und meist nicht mehr tut, als unbedingt nötig. Wahrscheinlich haben die weggelaufenen Ausländer bzw. deren Fehlen dem ZSC eher einen Dienst erwiesen; ansonsten wäre das Team wohl definitiv im Lehnstuhl auf's Eis gekommen.
ach, berner. und du schimpfst immer über den tiefstapler aus den bergen ....